Beiträge von Reiana

    Wieso? Die Kleine ist doch zum Anbeißen niedlich. :inlove:
    Noch niedlicher wäre es allerdings, wenn sie ne glitzernde Minnie Maus Tasche oder sowas in der Hand tragen würde. Das wäre passender.

    Die Saumur gabs ja schon mal.
    Ist eine super Tasche. Allerdings muss man aber aufpassen bei der Tasche.
    Wenn man sie nämlich nur auf einer Seite trägt, bleicht sie aus. Und da, wo die Tasche Falten wirft und unter der Lederschnalle, bleibt sie dunkel.
    Meine Saumur wirkt etwas wie gebatikt. Auf der Seite, die immer zum Körper getragen wurde, ist sie dunkel, auf der anderen Seite ein ganzes Stück heller und bei den Falten und unter den Lederteilen wieder dunkel, da sieht man es aber Gott sei Dank nicht so.
    Also, Tasche regelmäßig wenden, sonst ist sie irgendwann zweifarbig. :rofl:

    Also, ich finde eine schöne gleichmäßige Patina, (fast) egal in welchem Braunton sehr schön. Ich mag die honigfarbenen, ich mag aber auch die schon leicht dunkelbraunen. Aber sie müssen halt gepflegt aussehen und nicht schon total ranzig und abgegriffen.
    Wenn der Griff schon total braun ist, weil er schon jede Handcreme und jedes Speisefett gesehen hat, das es auf dem Markt gibt, dann geht das, in meinen Augen, gar nicht. Ihhhh.
    Es kommt halt immer drauf an, wie es aussieht. Auch eine honigfarbene Patina kann schon total eklig ausehen. Das ist dann auch ein absolutes no-go.
    Solange ich nicht das Bedürfnis habe, mir schon von weitem, die Hände waschen zu müssen, ok. :rofl:


    Sicherlich erzählt jede Tasche wahrsheinlich auch eine Geschichte, wo sie z.B. schon überall gewesen ist. Aber manche Geschichten will ich dann vielleicht doch lieber nicht sehen
    ;)

    Stimmt. Ich gehe auch am liebsten in den Oberpollinger. Da hab ich inzwischen schon meine Stammverkäuferin. Außerdem is mir der Weg in die Maximiliansstrasse meistens zu weit. Das will ich meiner Tochter (4) nicht antun.
    Außerdem liebt meine Tochter den Mangosaft, den sie im Oberpollinger immer kriegt. Letztens sogar 2 ganze Gläser voll, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich will.
    Bis ich dann durch war und mich endlich für die Siracusa entschieden habe, war mein Glas auch leer.
    :lachen: :lachen: :lachen:

    Ich denke aber, es ist schon nochmal ein Unterschied, ob ich einen Exoten für eine Tasche verwende oder eine "handelsübliche" Kuh.
    Ein Kuh (Kalb, Schaf, Ziege) hat von der Rasse an sich, von je her, das Risiko, mal auf dem Esstisch zu landen.
    Eine Schlange, Eidechse oder ein Krokodil nicht, zumindest nicht in diesem riesigen Umfang. Gleiches gilt für Pelztiere. Die werden auch unter normalen Umständen nicht gegessen, sondern müssen ihr Leben in der heutigen Zeit nur lassen, damit sich manche Leute schöner finden. Kein Mensch brauch nämlich heute noch Pelz, damit er im Winter nicht erfriert.
    Für mich ein absolutes No-Go .
    Strauss ist hier so ein Zwischending. Ich mags nicht, weil er eigentlich bis vor Jahren in unseren Breitengraden auch kein Speisevogel war.

    Also, ich kriege alles wunderbar in die Koalas rein. Kleingeld, Scheingeld, Perso und KK.
    Führerschein hab ich damals auf karte umschreiben lassen. Deshalb hab ich keinen rosanen mehr.
    Mit Visitenkarten hab ich nicht so viel am Hut, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

    Ober besser gesagt, für gleichmäßiges Tragen, von allen Seiten :lachen:


    Ich bin wirklich vorsichtig im Umgang mit meinen LV Taschen. Ich passe auf, wo ich sie hinstelle usw. aber mit dieser Verfärbung hätte ich auch nicht gerechnet. Wie gesagt, schade.
    Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich sie vermutlich öfter mit der Rückseite nach vorn getragen. ;)
    Jetzt ist sie eben komplett zu einer Tasche geworden, die auch mal herhalten muss, wenn ich mit meiner Kleinen auf dem Spielplatz unterwegs bin.

    Also, ich habe die Mini Lin Saumur und ich muss leider sagen, bei der haben sich starke Abnutzungserscheinungen ergeben.
    Ich habe die Tasche oft benutzt, sprich sie war oft bei Sonne, Wind und Wetter draußen. Ich habe sie auch immer nur nach einer Seite hin getragen, da wo die LVs nicht auf dem Kopf stehen, also quasi Vorderseite.
    Tja, die Vorderseite ist nun deutlich heller als die Rückseite und auch die Stellen, an der die Tasche dauerhaft Falten geschlagen hat, sind deutlich dunkler.
    Ebenso die Stellen, an denen sich die Lederriemen befinden und die Stelle unter dem Aufschlag/Deckel der Tasche.
    Wenn man die Tasche jetzt öffnet, sieht man genau, wo sie geschlossen war und wo nicht.
    Von der schönen dunkelbraucnen Farbe ist an manchen Stellen nicht mehr viel übrig.



    Am oberen Bild sieht man schön, die Vorder- und Rückseite. Wo eben die Rückseite deutlich dunkler ist. Und es liegt NICHT am unterschiedlichen Lichteinfall.
    Beim zweiten Bild sieht man, wo die Tasche geschlossen war und auch ganz leicht, wo sie dauerhafte Tragefalten geworfen hat. Diese Stellen sind auch etwas dunkler.


    Geruchsempfindlich oder gar fleckempfindlich ist die Tasche eigentlich gar nicht und auch so macht sie jeden Blödsinn mit.
    Einzig und allein das Abfärben ist nicht wirklich optimal. Aber wenn jemand nicht weiß, wie die ursprüngliche Farbe der Tasche war/ist, dann macht das wohl auch nichts aus.
    Ich persönlich finde die Mini Lin Serie nach wie vor noch sehr schön, würde mir aber wohl eher keine Tasche mehr aus dieser Reihe kaufen.

    Von der Idee war auch mal ne LV-Verkäuferin bei uns in München ganz angetan, als sie das gesehen hat.
    Sie meinte, das muss sie gleich mal weiterempfehlen.


    Sicher eignen sich dafür auch nicht alle Handyanhänger, aber mit den kleinen Pastilles geht es z.B. ganz gut.

    Wißt ihr, was das für ne arbeit ist :o
    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Mal sehen, wenn das Wetter weiter so bescheiden bleibt, komme ich vielleicht am WE dazu mal ein paar Fotos zu knipsen.

    Hi,
    Also immo hab ich:


    Taschen:
    Totally Damier Azur (2 Wochen alt)
    Neverfull MM Roses
    Denim XS
    Denim Baggy PM
    Josphine Mini Monogram
    Noeli Mini Monogram
    Antigua GM
    Saumur Mini Lin
    Noe Epi champagner (alt, noch mit Innentasche)
    Pochette Monogram
    Pochette Multicolore schwarz
    Pochette Cherry Blossom
    Pochette Cerise
    Pochette Mini


    Geldbörsen:
    Koala Damier Azur
    Koala Damier
    Koala Monogram
    Alexandra Damier Azur
    Porte Papier Monogram
    Mini Lin (Name vergessen)


    Tücher:
    4 Denim Bandana (rosa, blau, braun, schwarz)
    1 Cherry Blossom Bandana (rosa)
    1 Eye love you Tuch
    1 Multicolor Fringes Tuch
    1 Cerise Tuch
    2 Cerises Bandana (braun und weiß)


    Diverses:
    2 Wickelarmbänder (rot und blau)
    1 Damier Vernis Armband (Special Edition)
    4 Haarklammern Farandole breit (beige, rot, schwarz, weiß)
    2 Haarklammern Frandole schmal (rot, weiß)
    1 Haarklammernset Murakami (Panda, Onionhead, keine Ahnung wie der 3te heißt)
    2 Papillon Haarspangen (vernis braun, nomade)


    Diverse Schlüsselanhänger:
    4x Pastille (2x braun, 1x multi und 1x pastelle)
    2 Pastille Handy (multi und braun)
    1 Grelots
    1 Grelots Handy
    1 Jack and Lucy
    1 Hollywood
    3 LV Logo (rot, himbeer und weiß)
    1 Brosche


    Ich glaub das wars.
    :angel: :angel: :angel: