Entscheidungshilfe - Chanel oder Burberry?

  • Erstmal: ich hab den Thread nun mit Absicht weder ins Chanel- noch ins Burberryforum gesetzt, da ich dort ziemlich sicher stark vorgeprägte Meinungen bekommen hätte ;)


    Ich möchte mir im nächsten Jahr etwas Nettes zusammensparen, kann mich jedoch nicht entscheiden was von beiden Dingen die "ökonomischere" Variante wäre. Mögen tu ich beides gleich gern.


    Die Kontrahenten: Ein schwarzer Burberrytrenchcoat und eine gesteppte Chanel WOC in schwarz.


    Preislich gesehen finde ich sie beide teuer (ich habe noch nie so etwas in diesem Preisrahmen gekauft), dementsprechend schlottern mir da doch die Ohren und ich bin Studentin, also geht nur eins von Beidem :P Der Preisunterschied ist gering genug, dass ich diesen nicht als Faktor miteinbeziehe.


    Jedoch frage ich mich, was wäre auf lange Sicht hin gesehen sein Geld mehr wert?
    Ich könnte den Trenchcoat sicher täglich tragen, die Chanel evtl. eher nicht, da ich sie doch sehr elegant finde.
    Der Trenchcoat ist aber auch evtl. schneller das zeitliche am Segnen als eine Chanel.
    Zwar habe ich bereits eine kleine Ausgehtasche/Clutch die ich echt süß finde, aber sie hat keine Innenfächer, was mich doch etwas nervt und das Chanel hat sooooo tolle Fächer extra für Karten. Andererseits ist die Chanel evtl. keine Tasche, die ich allzuoft tragen kann, ich weiß es nicht? :sweat:


    Ich möchte für so einen Preis nichts kaufen, was nachher nur ein Staubbeutel-dasein fristet, aber ich möchte auch etwas, was mir noch in 10 Jahren Freude bereiten kann.


    Von Burberry habe ich bisher einen militärgrünen Trench und schwarze Taschen (groß) von MbMJ und eine kleine Clutch mit Kette von Tory Burch.


    Was meint ihr?

  • tja, für mich wäre die Entscheidung einfach, Chanel steht ja auf meiner Wishlist ;) und meiner Meinung nach passt so ein Chanel Taschi einfach immer, auch zur Jeans.
    Ich hatte vor Jahren mal angefangen auf eine Birkin zu sparen, bin aber immer wieder an das Geld gegangen und habe Onkel Louis besucht , so dass es bis heute noch nicht geklappt hat mit Hermès :tmi: und irgendwie bin ich auch nicht traurig darüber .
    LG und wünsche dir dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst

    LG Andrea
    verkaufe:
    LV Vintage Trocadero
    LV Josephine & Schultergurt
    Les must de Cartier Trinity Ring (56) & Cartier Kugelschreiber
    Balenciaga Step & Balenciaga Parttime & Balenciaga Armband

  • Ich tendiere zur Tasche.
    Sie ist ein Klassiker,den Trenchcoat hat du vielleicht irgendwann über,die Tasche kannst du in 20 Jahren noch tragen,außerdem ist sie eine guten Geldanlage,bist du mal in Not,kannst du sie noch gut verkaufen.

  • Hallo,,
    mein allererste Tasche war eine Chanel Multipocket cambon. Sie sieht immer noch wie neu aus und wurde benutzt und nie geschont.
    :$ Mein kleiner Hund damals Welpe hatte die große Ehre. :$ Ja ich weiß :wasntme:
    Ich habe Sie jetzt schon ca. 8 jahre und sie passt wirklich zu allem.


    So, ich hoffe Deinem Hund geht es wieder gut... Ich kenne das . Meiner ( ich hab 2 ) musste gerade operiert werden und somit haben Sich bei mir auch einige Einkäufe erledigt.


    Immer wenn ich hier reinschaue ( gerade bei Lady LV) dann... aber dann schaue ich ihn an und weiß was wichtiger ist...



    Vg
    chanel dieDaumen drückt und hofft dem Hündchen geht es wieder gut... why Not bei der Besitzerin :)

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • :o Ich hoffe, deinem Wauwau geht es wieder besser?? Ich kenne sowas gut und weiß, wie unwichtig plötzlich Taschen und alles Materielle werden...


    Zum Thema möchte ich aber trotzdem noch etwas beitragen! Ich persönlich würde ganz klar den Trenchcoat wählen! Warum? Nun, ich war vor einiger Zeit mal bei Burberry und total begeistert von den schönen Stücken! Meine Eltern besitzen beide noch einen Burberry aus dem Jahre Schnee, meine Mama hat ihren sogar noch von ihrer Mutter! Heißt, die schönen Teile sind quasi auf ewig trag- und vererbbar, außerdem machen sie einen unglaublichen Wirbel in langweilig gekleideten Menschenmassen. :inlove:


    Zur Chanel - zugegeben, ich überlege selbst schon eine Weile, ob nicht irgendwann eine bei mir einziehen soll. :$ ABER! :!: Bist du dir sicher, dass du mit einem WOC auf dauer "genug" hast? Es ist wunder-, wunderschön, aber eine klassische 2.55 ist doch das corpus delicti, auf das man meist irgendwann innerhalb einer Chanel-Liebschaft stößt. :wasntme: Vielleicht trifft das auf dich nicht zu, so würde es wahrscheinlich mir gehen und ein WOC würde nur kurzfristig befriedigen. Ein Burberry hingegen.... :inlove: damit ist man einfach IMMER gut gekleidet und es gibt keine Steigerungsformen. :D

  • Zitat von Grania

    :o Ich hoffe, deinem Wauwau geht es wieder besser?? Ich kenne sowas gut und weiß, wie unwichtig plötzlich Taschen und alles Materielle werden...


    Zum Thema möchte ich aber trotzdem noch etwas beitragen! Ich persönlich würde ganz klar den Trenchcoat wählen! Warum? Nun, ich war vor einiger Zeit mal bei Burberry und total begeistert von den schönen Stücken! Meine Eltern besitzen beide noch einen Burberry aus dem Jahre Schnee, meine Mama hat ihren sogar noch von ihrer Mutter! Heißt, die schönen Teile sind quasi auf ewig trag- und vererbbar, außerdem machen sie einen unglaublichen Wirbel in langweilig gekleideten Menschenmassen. :inlove:


    Zur Chanel - zugegeben, ich überlege selbst schon eine Weile, ob nicht irgendwann eine bei mir einziehen soll. :$ ABER! :!:Bist du dir sicher, dass du mit einem WOC auf dauer "genug" hast? Es ist wunder-, wunderschön, aber eine klassische 2.55 ist doch das corpus delicti, auf das man meist irgendwann innerhalb einer Chanel-Liebschaft stößt. :wasntme: Vielleicht trifft das auf dich nicht zu, so würde es wahrscheinlich mir gehen und ein WOC würde nur kurzfristig befriedigen. Ein Burberry hingegen.... :inlove: damit ist man einfach IMMER gut gekleidet und es gibt keine Steigerungsformen. :D


    Ilia: :hai:
    Das, was Grania sagt, kann ich aus eigener Erfahrung genau so bestätigen. :$ :tmi:


    Ich weiß ehrlich gesagt hier nicht, wozu ich dir raten soll... es ist halt keine Entscheidung zwischen zwei Kleidungsstücken oder zwei Taschen, finde es daher etwas schwierig. :?: Aber wenn es eine kleine Chanel-Tasche sein soll, dann würde ich dir eher zur Mini-Flap raten, meine Meinung inzwischen... sie kostet nur ein bisschen mehr als das WOC. ;)


    Abgesehen davon: Ich hoffe, deinem Hundi geht es wieder besser?! :?:

  • Angenommen deinem Hund geht es wieder gut und Du hast wieder dein gespartes Geld in der Tasche...


    Ich würde wie Grania zu Burberry tendieren.. Ich habe so einen Trenchcoat ( kostete aber nicht soo viel wie eine WOC) und bin begeistert.. Ich trage ich ein Monat tagtäglich, dann wieder paar Wochen gar nicht aber seit 2 Jahren ist er in meinem Schrank und wenn es schicke sein soll (Abends ausgehen, Theaterbesuch, etc. )greife ich immer nach meinem Trench..
    Ich trage ihn auch ins Büro also es ist wirklich ein alltagstauchliges Kleidungsstück... Für Jahre...


    Jetzt zu der WOC oder besser zu dem WOC, schließlich ist es eine Geldbörse mit einer Kette.. Sorry..
    Ich habe mir die Tasche 10 Mal zeigen lassen und ich persönlich finde sie nicht soooo schön, dass ich es dafür 1300 euro ausgeben würde. Abgesehen davon, finde ich die Tasche nur als Abendtasche verwendbar.. Da muss man sich fragen, gehe ich so oft aus, events, Veranstaltungen, Theaterbesuche etc.. Brauche ich die wirklich???
    Sie ist mMn für den Alltag einfach zu klein, genau wie die Mini Flap.. Es sind schöne Taschen, keine Frage (Mini Flap gefällt mir viel besser) aber viel passt nicht rein und dann wird so kleine Schönheit nicht oft getragen und liegt im Schrank...


    Natürlich wenn es dein Traum sein sollte so eine zu haben, da würde ich mir sie kaufen egal ob ich sie oft tragen sollte oder nicht.. Praktisch ist sie aber nicht...
    Meine persönliche Meinung...

  • Erstmal danke an alle für die Meinungen! :)


    Meiner Hündin geht es wieder gut, aber es war schon ein kleiner (großer) Schock. Manchmal kann sie mich unglaublich nerven, aber sobald es ihr mal nicht gut geht, merkt man doch sofort, wie wichtig einem so ein Tier ist.


    Ich bin jetzt auch schon wieder nicht sicher, was es werden soll.


    Als Alternative eine Mini oder sogar eine Jumbo würde zu WOC aber nicht in Frage kommen, da ich doch eher eine kleine Tasche noch benötigen würde. Außerdem könnte ich mich nie überwinden mit einer Tasche solchen Preises auf die Straße zu gehen/sie auch zu nutzen :!: Ich glaub, ich hab da einfach eine Hemmschwelle.

  • Ich würde mir den Burberry Trenchcoat im Outlet kaufen - Roermond hat einen sehr großen gut bestückten Burberrystore. Die Klassiker ändern ihren Schnitt nicht sehr und keiner sieht, dass er eventuell aus einer älteren Kollektion stammt.
    Dann kannst Du noch etwas länger sparen und Dir die Tasche später noch zusätzlich kaufen. ;)

  • Zitat von Suchti

    Ich würde mir den Burberry Trenchcoat im Outlet kaufen - Roermond hat einen sehr großen gut bestückten Burberrystore. Die Klassiker ändern ihren Schnitt nicht sehr und keiner sieht, dass er eventuell aus einer älteren Kollektion stammt.
    Dann kannst Du noch etwas länger sparen und Dir die Tasche später noch zusätzlich kaufen. ;)


    Ich war witzigerweise erst vor zwei Wochen dort, aber leider hatten sie keinen einzigen schwarzen Trench in meiner Größe :( Und da noch öfter hinzufahren ist einfach unmöglich, da es ziemlich weit weg ist.

  • Ich würde auch den Trench wählen, da hast Du mehr davon.
    Ist ein Klassiker, den man eine kleine Ewigkeit trägt. Er ist super kombinierbar.
    Es gibt so tolle Designertaschen die nicht ein kleines Vermögen kosten.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Wenn ich könnte würde ich mich immer für die Chanel entscheiden.


    Da ich ständig wie der Mond ab und zunehme und meine Figur sich irgendwie auch immer 'verschiebt', hätte ich wohl nicht so lange etwas von dem schönen Mantel.

  • Zitat von 328icoupe

    Wenn ich könnte würde ich mich immer für die Chanel entscheiden.
    Da ich ständig wie der Mond ab und zunehme und meine Figur sich irgendwie auch immer 'verschiebt', hätte ich wohl nicht so lange etwas von dem schönen Mantel.


    Wieso "verschiebt" sich denn ständig deine Figur? Wie viele Kilos liegen denn dazwischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!