Entscheidungshilfe - Alma bb gegen Alma pm?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche dringend eure Hilfe :(


    Letzte Woche um die Zeit war ich im Louis-Store und habe meine Alma bb in beige poudre abgeholt... Ich wollte sie unbedingt haben, fand sie auf Bildern so toll, aber schon als ich im Store war uns ich sie das erste Mal live sah, empfand ich sie als sehr klein... Naja, ich hatte nicht viel Zeit, habe mir zum GrĂ¶ĂŸenvergleich zwar noch die Alma pm in einer anderen Farbe zeigen lassen, aber da sie keinen Schultergurt hat verwarf ich den Gedanken gleich wieder und nahm die kleine Alma bb... Die Farbe ist der Wahnsinn, sie ist soo schön, und doch bin ich seit einer Woche am Überlegen sie vielleicht doch lieber in ihre grĂ¶ĂŸere Schwester umzutauschen :@ ;(


    Ich weiß nicht was ich tun soll...


    Ich möchte auf jeden Fall eine Tasche in der Farbe und ich möchte definitv eine Tasche mit Schultergurt... Ich habe probeweise schonmal den langen Gurt von meiner Speedy B in ebene an die Alma gemacht - farblich hamoniert das auch sehr schön miteinander, auch der Schultergurt der ursprĂŒnglich fĂŒr meine Galliera gedacht war, wĂŒrde farblich schön passen... Aber trĂ€gt man eine Alma pm auch mit Schultergurt?


    Hat evtl. jemand eine Vergleichsbild zwischen Alma bb und Alma pm?
    Im Store das ging alles zu schnell, an die GrĂ¶ĂŸe der Alma pm kann ich mich nicht mehr genau erinnern :$


    Wenn ein Store in meiner NĂ€he wĂ€re, wĂŒrde ich schnell mal reinspringen, aber das ist leider nicht der Fall...


    Heute habe ich irgendwie ĂŒberhaupt nicht das GefĂŒhl, dass ich mit der Alma bb jemals so richtig glĂŒcklich sein werde, dabei wollte ich sie so unbedingt... Aber die Alma pm ist vielleicht wieder zu groß fĂŒr mich (1,62m)?!


    Ich brauche euren Rat :talk:

  • Ich bin der Meinung, wenn man mit so einer hochpreisigen Tasche nicht 100%-ig zufrieden ist,sollte man sie wieder abgeben.
    Wenn du Tragefotos suchst, hilft Googleoft weiter.


    Ich bin auch ein etwas kleinerer Mensch ;) und hatte letztens die Alma PM in der Hand - passte wunderbar. Ob sie allerdings am Schultergurt gut aussehen wĂŒrde, wage ich persönlich zu bezweifeln. Ich empfinde sie als sehr klassische und schicke Schönheit und wĂŒrde sie nicht mit einen nicht-passendem-Schultergurt tragen.


    Vielleicht gibt es doch ein anderes Vernis-Modell, welches besser zu dir passt und eine Schultertasche ist? Schau doch einfach mal auf die HP.


    Vertraue deinem BauchgefĂŒhl - dann wirst du mit einer neuen Tasche glĂŒcklich ;) Viel GlĂŒck und Erfolg, wĂŒnscht dir Modi

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Hallo, :D


    ich schließe mich den Anderen an.


    Du Solltest 100 % zufrieden sein.
    Ich habe eine kleinere Alma und mir ist sie zu klein... geworden :lol: bin verwöhnt durch meine Multipocket Chanel und Brauch mehr Platz......


    Ich wĂŒrde die grĂ¶ĂŸere Alma nehmen oder eine völlig andere, denn ich persönlich ,denke nicht das eine Alma mit Schultergurt perfekt wĂ€re.


    VG
    chanel ... :$ ich bin noch kleiner als............ :$

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • WAAAAAS? :o :o :o Was ist denn alles in so kurzer Zeit bei dir eingezogen? Hast du im Lotto gewonnen? :lol: Ich muss dich echt mal wieder anrufen *ascheĂŒbermeinhaupt*.


    Willst du mir nicht Eine abgeben? NatĂŒrlich gegen GebĂŒhr ;)

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Liebe Sommerwiese,


    ich hatte vor einigen Wochen den gleichen "Fehler" gemacht wie Du. Habe mir die Alma BB geholt und war zu Hause total unglĂŒcklich und unzufrieden weil sie mir zu klein war oder ich zu groß ... :?::?:


    Ich wĂŒrde Dir raten: bring sie zurĂŒck und hol Dir die PM. Du wirst die BB nicht tragen, weil Du nicht zufrieden bist und die PM hĂ€tte sicher ein ausgehreicheres Leben!

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Also, fĂŒr abends ist die BB toll und auch ausreichend. :!:


    Aber als Alltagstasche ist die GrĂ¶ĂŸe natĂŒrlich nicht geeignet.


    Welche Farbe hast Du, oder hab ich das ĂŒberlesen? Dann sorry.


    Gr.


    Patti

  • Hallo, 8)


    Wenn Du noch etwas Budget hast .... dann Kauf Dir doch noch die GrĂ¶ĂŸere. :clap: ;)


    Eine fĂŒr abends und eine fĂŒr tagsĂŒber.... :lachen: Seufz wĂ€re das nicht
    ........ :angel: .


    TrÀumen darf man ja immer, gelle


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • genau, ich nehm einfach 2 :lachen: man gönnt sich ja sonst nix :lol:


    danke fĂŒr eure beitrĂ€ge :*


    ich hab mich entschieden - die kleine muss der grĂ¶ĂŸeren weichen!
    ich denke nicht, dass wir uns noch aneinander gewöhnen werden. ich hoffe, ich schaff es morgen zeitlich die tasche umzutauschen - hoffentlich haben sie die alma pm ĂŒberhaupt noch :sweat: ich ruf morgen lieber erst beim louis an, bevor ich noch umsonst fahre...


    und wegen dem schultergurt: ich habe mir geschworen keine tasche mehr zu kaufen, an die man keinen langen gurt anbringen kann. manchmal nutze ich ihn gar nicht, wahrscheinlich werde ich auch die alma ĂŒberwiegend ohne tragen, aber ab und zu brauche ich meine beiden hĂ€nde frei. mich nervt es dann, wenn mich meine handtasche "behindert". ich brauche dieses hintertĂŒrchen ;)



    jetzt, wo ich mich entschieden habe, möchte ich die alma pm am liebsten sofort bei mir haben...

  • :clap:


    und wir wollen natĂŒrlich dann die Fotos sehen, gelle! :P


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Habe mir heute die Alma in pouder mal angeschaut ... ein TraumstĂŒckchen :inlove: :inlove:


    Viel Freude mit dem Sahneteilchen!

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Ich hab die kleine heute umgetauscht und bin jetzt sowas von verliebt :inlove: die alma pm hat eine fantastische grĂ¶ĂŸe. Jetzt bin ich glĂŒcklich... es war die einzig richtige entscheidung, die alma bb zurĂŒck zu bringen.

  • Taschi ist wunder wunder schön :inlove: Deine Sammlung auch :clap:
    Nur der AnhÀnger gefÀllt mir an der Tasche nicht :tmi: bitte nicht böse sein :(
    ...Ich hĂ€tte da einen im Angebot der passen wĂŒrde :lol: ..

  • Wow.....was fĂŒr eine umwerfende Sammlung! :inlove:
    Und deine Neue ist wunderschön..... GlĂŒckwunsch! :clap:
    (Die AnhÀnger sind jetzt auch nicht so meins ehrlich gesagt....)
    Ja, nimm den Tapage-AnhÀnger von Lady.....der wÀre perfekt! :lol:

  • Wirklich wunderschön!! Tolle Sammlung und eine traumhafte Alma!!


    Um ehrlich zu sein, der (bzw. die) TaschennhÀnger macht (machen) die Optik der wunderschönen Alma kaputt. Dann lieber ohne AnhÀnger. Bitte nicht böse sein, ist nur meine ehrliche Meinung.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • :o och, ehrlich? :( ich finde eigentlich, dass er sehr schön dazu passt...
    aber du hast recht, deiner wĂŒrde natĂŒrlich super dazu passen und ich wĂŒrde ihn auch sofort nehmen, wenn ich mir diesen monat nicht schon die favorite und die alma gegönnt hĂ€tte... aber wenn er in 2 wochen noch da wĂ€re, dann :tmi: :$

  • ĂŒberredet, anhĂ€nger kommt vorerst nicht mehr dran ;)
    ich muss sowieso erst noch prĂŒfen, ob keine scharfen kanten vorhanden sind - nicht dass das almachen noch blessuren davon trĂ€gt... das wĂ€re ja furchtbar :!:

  • Wooow :o Das ist ja eine tolle Farbe - die kannte ich noch gar nicht und habe ich noch nie an einer Tasche gesehen. GefĂ€llt mir super.
    Und - entschuldige - der AnhÀnger ist mir auch zu "too much".


    Eine wunderschöne Sammlung!!! :clap: :clap: :clap: Vielen Dank fĂŒrÂŽs Zeigen!

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Wie wunderschön diese Farbe ist! :inlove: :inlove: :inlove:
    GlĂŒckwunsch zum Traumtaschi, die ist ja unglaublich schön! :o :clap: :clap: Ähm, ich schließe mich an, bitte ohne AnhĂ€nger... :$ ;)


    Und deine Sammlung gefĂ€llt mir auch sehr gut, da ist so viel HĂŒbsches vertreten, TOLL! :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!