Gute Tat des Tages


  • :clap: :clap: :clap:


    Ohne unsere Spenden und Ehrenamtliche Tätigkeiten würde es solche Anlaufstellen nicht geben!
    Wer sich damit beschäftigt hat, weiß was für ein Elend und eine Not es z.B. bei Kindern in DE gibt!

  • Zitat von Leocoli

    [
    :clap: :clap: :clap:


    Ohne unsere Spenden und Ehrenamtliche Tätigkeiten würde es solche Anlaufstellen nicht geben!
    Wer sich damit beschäftigt hat, weiß was für ein Elend und eine Not es z.B. bei Kindern in DE gibt!


    Genauso ist es. Gerade die Kinder können am wenigsten für so eine Situation, die haben sich das Elternhaus ja nicht ausgesucht (wenn sie überhaupt eins haben --> )
    Wir spenden jedes Jahr und beteiligen uns an Aktionen für das Haus Sonnenblume in Berlin:


    http://www.kinderhaus-sonnenblume.de/


    Die Franziskaner-Schwester, die das leitet, ist aus unserem Ort.
    Beim Weihnachtsmarkt und anderen Aktionen kann man dann Geld spenden oder auch Sachspenden abgeben, die dann direkt die Kinder bekommen, oder die auf dem Flohmarkt verkauft werden und der Erlös geht dann an das Kinderhaus.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • A l s o , ich hatte heute die Begegnung der anderen Art. Ich war auf dem Nachhauseweg vom einkaufen, da sehe ich wie ein 9-10 jähriger mit einem Sack voller leerer Weinflaschen bei einer Haustüre rauskommt. Er war noch ein wenig entfernt so konnte ihn beim näherkommen beobachten. In dem Sack befanden sich sicher um die 40 oder 50 leere Weinflaschen an denen sich der arme Tropf sichtlich abschleppte. Als ich bei im war nahm ich ihm den Sack ab und fragte ihn wo er den hin möchte mit den Dingern, da meinte er zu den Tonnen, die Flaschen hätte er aber nicht leergetrunken. Da es noch ein Stück Weg war unterhielt ich mich ächzend :sweat: mit ihm (der blöde Sack war echt schwer, und ich bin Antialkoholiker). Warum ihn seine Eltern mit dem schweren Sack wegschicken. Die Anwort machte mich sprachlos : zur Disziplinierung !
    Na da war ich ja froh das die Flachen ich geschleppt habe, und was wollten die ihm damit lernen? :^)


  • Das ist aber schon seit Jahren bekannt. Deshalb bringe ich meine Bekleidung auch immer persönlich zu der Kleiderkammer vom Roten Kreuz . Dort wird die auf jedenfall im Laden einsortiert und an die Bedürftigen unserer Stadt ausgegeben.
    Ausserdem mache ich immer eine Liste , die ich mir unterschreiben lasse dann kann ich das ganze noch von der Steuer absetzen. 8)


    Man kann auch Altkleider bei manchen kirchlichen Stellen abgeben.

  • Wir spenden solange nichts ins Ausland bis in Österreich jedes Kind und jeder alte Mensch einmal am Tag ein warmes Essen bekommt. Wir geben Soforthilfe an Personen die Hilfe benötigen, sei es handwerklich oder mit Sachspenden. Ich bin der Meinung das es der Person die etwas braucht sofort zugute kommen soll. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Liebe Grüße das Froscherl

  • Zitat von Hummel


    Das ist aber schon seit Jahren bekannt. Deshalb bringe ich meine Bekleidung auch immer persönlich zu der Kleiderkammer vom Roten Kreuz . Dort wird die auf jedenfall im Laden einsortiert und an die Bedürftigen unserer Stadt ausgegeben.
    Ausserdem mache ich immer eine Liste , die ich mir unterschreiben lasse dann kann ich das ganze noch von der Steuer absetzen. 8)


    Man kann auch Altkleider bei manchen kirchlichen Stellen abgeben.


    Sicher mag es für euch "schon seit Jahren bekannt sein", aber in meiner Generation ist es nicht jedem bekannt. :^) Man kann nicht immer erwarten, dass alles was man selber weiß auch alle Anderen wissen. Schließlich liegen auch Jahre an Lebenserfahrung zwischen uns. Wenn auch nur eine Person meinen Beitrag liest, die das auch nicht wusste, dann habe ich mein "Ziel" schon erreicht".
    Und bitte jetzt weg vom Thema Altkleider und zurück zum eigentlichen Thema "Gute Tat de Tages" :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!