betrug bei kiiji louis vuitton

  • hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das eine erlaubte frage im forum ist, aber ich versuchs mal:ich brauche eure hilfe.
    ich habe vor zwei wochen dummerweise bei kijii.at eine tasche gekauft. sie war natürlich -ihr könnt es ahnen: ein fake
    die verkäuferin war auf meine mail gleich frech und hat alles abgestritten, wollte aber die tasche zurücknehmen. aber nur, wenn sie zuerst die tasche bekommt. nach langem hin und her( sie hatte wohl neue käufer gefunden wie sie beichtete) schickte sie mir ein onlineüberweisungsprotokoll mit der aufforerung die tasche loszuschicken. was ich dummerweise auch getan habe.... das ist jetzt eine woche her, kein geld da!
    die sendungsverfolgung des paketes zeigte an, daß das paket noch unterwegs sei. ein heutiger anruf bei der post hat gezeigt, daß die österreichische post nicht weitergescannt hat, aber auf dem onlineportal der at -post konnte ich dann einsehen, daß das paket bereits am dienstag ausgeliefert wurde.
    sie behauptet, es wäre nicht angekommen.
    ich habe ihr das sendungsprotokoll der at-post zugemailt, sie streitet weiter ab!
    ich habe ihr frist bis montag gegeben, wenn bis dahin kein geld da ist, werde ich zur polizei gehen. was meint ihr, hab ich da eine chance?
    ich habe den ausdruck von kijii, ihre adresse und bankdaten,mein banküberweiungsprotokoll und das sendungsprotokoll der post plus den mailverkehr mit ihr aufgehoben.


    nie mehr kijii, hätte ich euch vorher entdeckt wäre mir das nicht passiert...
    bitte helft mir mit einer einschätzung, ob ich bei der polizei was erreichen kann.
    danke


  • Oh je, das tut mir jetzt sehr leid! Eins vorweg: auf diesem Kijii hat's zu 99,99% Fakes.
    Was hat sie denn geantwortet, als Du geschrieben hast, Du gehst zur Polizei? Evtl., wenn Du Glück hast, wird sie das erschrecken und sie überweist Dir das Geld zurück. Darf man fragen, wieviel Du gezahlt hast?
    Ich weiß nicht, wie hoch Deine Chancen stehen, dass was erreicht wird, wenn Du zur Polizei gehst, ich würde es aber versuchen, zumindest mich dort aufklären lassen, was man machen kann. Sie wohnt ja auch noch in Österreich, denke, dass macht es auch nicht gerade einfacher....
    Aber wenn das Geld nicht kommt, würde ich persönlich auf alle Fälle zur Polizei gehen.
    Hoffentlich kommt alles in Ordnung für Dich!!!

  • wichtig dabei ist, das du nachweisen kannst, das du nichts davon gewusst hast, das du ein fake kaufst. und wenn der preis niedrig war, muss einem das ja schon zu denken geben. es ist halt auch verboten plagiate wissentlich zu kaufen.


    aber droh der verkäuferin auf jeden fall damit das du es zur anzeige bringen wirst, vielleicht hilft das schon. am besten immer mit §§ dazu, aber ich weiß nicht ob das was bring,t wenn sie in ö wohnt.


    ich drück dir auf jeden fall die daumen, das du dein geld zurück bekommst!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Oje, das ist ja echt dumm gelaufen.......tur mir leid für dich!


    Vielleicht hilft ja auch der "Hinweis" an die VK das LV gegen solche Leute vorgeht - egal wo sie wohnen, und ich denke nicht das sie sich DEN Ärger leisten kann. Wenn ihr euch nicht einigen könnt würde ich wahrscheinlich nicht zögern zur Polizei zu gehen u. sie bei LV zu melden!


    Viel Glück!

  • hallo, danke für eueren aufmunternden worte, ihr seid wirklich eine tolle truppe :) .
    ich glaube die androhung der polizei hat geholfen, sie schrieb eben, dass das geld überwiesen sei und ich dann eben am montag die anzeige zurückziehen müsse.... das wr schonmal freudlicher als das mail davor, als sie schrieb ich solle nicht ihre zeit verschwenden!!!!!!!
    also bis montag geb ich ihr und dann mach ich es so wie ihr mir geraten habt.
    zur tasche: sie war ihr könnts eich denken (ich such ja wie verrückt danach...) eine speedy, gebraucht, mit rechnung( auch gefälscht ohne rechnungsnummer!!), als 100% echt angepriesen mit haltet euch fest einem identcode identisch der artikelnummer auf der rechnung!!!!!!!! leider hab ich das vorher nicht abgefragt.
    bezahlt habe ich 200.-. ich wollte natürlich eine ECHTE, kein wissentliches fake. wie ihr immer so schön schreibt nur peinlich.....
    liebe grüße , ich berichte euch, wie es weitergeht.
    ps: ist es eigentlich o.k sowas im forum zu thematisieren? oder sollten hier nur echtheitsfragen geklärt werden? da ich noch neu bin, möchte ich nichts verkehrt machen, wo ich doch so froh bin euch gefunden zu haben....


  • Oft, sehr oft, hilft die Drohung mit der Anzeige und allem drum herum. Dann hoffe ich sehr für Dich, dass Du Dein Geld bald bekommst und dass Du nie wieder (es sei denn, es sind meine Sachen, habe nämlich 2x was bei Kijjiii eingestellt :lachen: :lachen: ) was bei kijii oder wie auch immer das heißt, kaufst :lachen:

  • Hi, ne des geht schon i.O. so!! Du darfst das gerne Thematisieren!
    Ich hoffe für Dich, dass du dein Geld zurück bekommst, ansonsten würde ich mir das ORIGINAL einklagen! Oder zum. damit drohen! Genau wie Bastille meinte, mit den LV Rechtsanwälten!! Musst halt betonen, es wäre ein großer Konzern(...)
    Wir warten ab bis Montag/Dienstag! Wenn sie dann nicht überwiesen hat, schickste noch eine böse Mail.


    Hast du Fotos von den Teilen? Würde mích ja mal zu gerne interessieren!!

  • hallo ket, wenn ich jetzt drüber nachdenke ist klar, das bei kijii tür und tor für betrügereien geöffnet ist. bei ebay hat man zumindest die sicherheit der adresse. aber da ich ebay-fake müde war hab ichs mal versucht...
    hihi, wenn du mal eine speedy hast würd ich sie sofort nehmen ;) -hier ist für mich die erste stelle im internet, bei der ich weiß es geht alles ehrlich zu..... :angel:
    bin gespannt wie meine geschichte weitegeht - ich erzähls euch dann
    lg

  • Ja bitte und evtl. Fotos wären auch interessant.


    leider habe ich alle meine Speedys schon verkauft... *wechsense* :lachen:

  • bedenke das die überweisungen aus dem ausland länger dauern. ansonsten lass dir den überweisungsbeleg mailen. dann kann man ja schon abschätzen ob es ernst ist oder nicht.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • ich werde jetzt wie ich ihr geschrieben habe bis montag mit der nazeige warten( dann hat sie die möglichkeit heute zu überweisen bis montag muß das geld dann gebucht sein). wenn dann nix kommt gehts zur anzeige. ich hoffe aber natürlich, daß sie einsehen hat....

  • wie gesagt bedenke das überweisungen aus dem ausland länger dauern als inland überweisungen.

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • uups,hatte eigentlich ein bild hochgeladen, aber irgendwie hat es nicht geklappt....
    also hier nochmal.
    der rv-matall anhänger ....hatte ihn auf dem foto nicht beachtet. unterschiedliches leder( besser gesagt kunstleder) und ein identcode gleich artikelnummer!

  • GUTE NACHRICHTEN!!!!!! soeben wurde der betrag meinem konto gutgeschrieben.....die drohung mit der polizei hat geholfen! ich habe bei der bank nochmal nachgefragt: aus at nach deutschland sollte eine überweisung in 2 max 3 arbeitstagen da sein. das passt genau- sie hat nach der androhung der polizei überwiesen.
    ich bin so erleichtert, dass es für mich gut ausgegangen ist. ich danke euch nochmal für eure tolle unterstützung...
    lg
    milli

  • sehr schön! dann kannst du das geld ja jetzt in eine echte investieren!

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!