BeitrÀge von LuiseB

    Zitat von LuiseB

    Noch etwas: Es ist schon sehr merkwĂŒrdig das Du dies HEUTE behauptest, aber am Montag,
    als ich diesen Strang hier eröffnet habe Dich - auch in der PM an mich -
    auf das Posting mit den lachenden Smileys beziehst.


    Ich habe immer mehr den Eindruck das Du hier mit WillkĂŒr moderierst,
    jedenfalls lĂ€sst Dein Verhalten und Handeln mir gegenĂŒber diesen RĂŒckschluss zu.


    Es wĂ€re schön wenn Du das aufklĂ€rst, es ist nicht auszuschließen dass Du mich verwechselst,
    dann wÀre ich auch die Letzte die das nicht verzeihen könnte.


    PS Wenn man alle meine Postings mal durchklickt,
    und das werden hoffentlich einige Mitglieder hier tun,
    dann wird man feststellen dass auch diese Behauptung mit dem stÀnkern und angreifen
    an den Haaren herbei gezogen ist.
    Ich muss mich wirklich sehr wundern wie hier Mitglieder vergrault werden. :tmi:

    Zitat von Anja Luise

    Es wurde von Dir dort ein Beitrag gepostet, in dem das Forum und die Arbeit der Mods angegriffen wurde auf lÀcherliche Weise.
    Deshalb habe ich dieses Posting gelöscht, weil es mit der Sache an sich ĂŒberhaupt nichts zu tun hatte und lediglich darauf abzielte, zu provozieren. Es ist also nicht mehr vorhanden.
    Und es hat nichts mit subjektiven Empfinden zu tun, was mir hier stÀndig unterstellt wird und auch nichts mit Interpretation.


    Jetzt reicht es aber wirklich, Anja Luise!
    Ich habe in diesem Strang dieses Forums NICHTS gepostet!
    Ich weiss sehr wohl wann ich wo meine Meinung abgebe! An besagtem Abend war es das eine auf das Geka noch mal hinwies, mehr nicht.
    Das wird hier langsam sehr unverschÀmt und ich frage mich warum Du so etwas behauptest.
    WARUM SOLLTE ICH DAS FORUM ANGREIFEN? Ich hÀtte und habe bisher dazu keine Grund.
    Ich fordere Dich auf diese Behauptung mit Beweisen zu unterlegen.
    Im Hintergrund eines Forums können Moderatoren aus einem backup alte Postings ziehen.

    Zitat von Anja Luise

    LuiseB:
    Dein Posting im FAcebook-Thread gab Anlaß zu der Verwarnung.


    In was fĂŒr einem Facebookthread? Ich bitte um AufklĂ€rung, per PM, Danke Anja.

    Danke, Hummel, die habe ich durchgelesen, da steht aber nichts zu dem was ich gern wissen möchte.
    Dann habe ich das hier gefunden, http://www.taschen-treff.de/fo
tzungsbedingungen#p184102
    dass ist leider sehr schwammig, da ist keine Eskaltationskaskade zu erkennen
    außerdem steht dort lediglich etwas von Abmahnungen - aber nicht wann und warum man eine Verwarnung bekommen kann (so wie ich sh. Eigangsthread, nMA immer noch völlig unbegrĂŒndet).
    Ich werde mich beschweren beim Betreiber dieses Forum wenn diese Verwarnung nicht innerhalb von 24 Stunden zurĂŒckgenommen wird. Sie ist wirklich nicht gerechtfertigt ich habe weder einen Kotzsmiley noch sonst etwas unsittlich geschrieben oder gepostet.


    Mit der Frage nach MÀnnern meinte ich MÀnner unter den Moderatoren, die sind meist nÀmlich objektiver.
    Denn: Eine gewisse subjektive Beurteilung kann ich bei Frau Anja Luise nicht verleugnen,
    das ist an einigen Posts erkennbar.
    Das bestÀtigen ja andere Mitglieder auch,auch wenn ich nicht oft schreibe, lese ich hier viel mit.
    Ich betone ausdrĂŒcklich, dass diese MeinungsĂ€ußerung nichts mit stĂ€nkern zu tun hat und mir das fern liegt.
    Ich bin hier weil mich das Thema Taschen, insbes. die von LV, interessiert.mit


    Nachsatz:
    Ein Moderator sollte Steuermann oder Navigator einer Gruppe (oder eines Teams) sein, seine Role ist immer partnerschaftlich definiert, in keinem Fall ĂŒbernimmt er die KapitĂ€ns- oder Schiedsrichterfunktion,
    er ist eher ein Berater aber nie der Alleinentscheider.
    Ein Forum ist ein Gemeinschaftsprodukt aller Beteiligten deswegen dachte ich das ich hier meiner Taschen"phobie" gut aufgehoben bin. Aber irgendwie stellt sich das gerade anders dar und das gefÀllt mir nicht.
    Normalerweise schreibe ich nicht so viel.
    Da ssolls dann auch gewesen sein.
    Werde die nÀchsten Tage auch kaum hier sein.

    Zitat von Anja Luise


    Wenn ein Mitglied erst eine Handvoll BeitrÀge hat und dann scheinbar nur herkommt, wenn es etwas zu stÀnkern gibt,


    Da schau her, das ist aber ein bisschen viel Interpretation wie ich finde.
    wer genau hat denn noch eine Verwarnung bekommen?


    Und zum Thmea:
    Ich möchte trotzdem gern vom Admin oder einem Moderator (gibts hier nur zwei Frauen, kein Mann?)
    wissen wie hier die Eskalationsstufen sind,
    wann man eine Verwarnung bekommen kann und warum.
    Ich bin hier Gast und die Regeln in diesem Hause interessieren mich - auch wenn ich nur fast zehn "Handvoll BeitrÀge" habe und nicht tÀglich hier bin/schreibe.

    Zitat von feuersylvie

    Ich möchte Dir antworten,
    meines Wissens haben
    weder ich, noch sana oder herminchen Verwarnungen bekommen. herminchen hĂ€tte aber eine verdient wegen der Sau die sie auf uns losließ :tmi:


    Weshalb Du eine bekamst wird sich mir heute nicht mehr erschließen.
    Da ich trotz intensiven googeln mit Hani Manavi nichts finden konnte. Das kann sich nur um einen Irrtum handeln.


    Hani Manavi ist eine Person die Jana kennt. Sie weiß was ich meinte,
    Ich möchte Anja bitten die Verwarnung zu löschen wenn nicht mal Frau Feuersylvie oder herminchen eine bekommen hatdann kann es sich bei meinen Smiley nur um einen Irrtum handeln (mich deswegen zu verwarnen).

    Zitat von feuersylvie

    Ich möchte Dir antworten,
    meines Wissens haben
    weder ich, noch sana oder herminchen Verwarnungen bekommen. herminchen hĂ€tte aber eine verdient wegen der Sau die sie auf uns losließ :tmi:


    Weshalb Du eine bekamst wird sich mir heute nicht mehr erschließen.
    Da ich trotz intensiven googeln mit Hani Manavi nichts finden konnte. Das kann sich nur um einen Irrtum handeln.


    Hani Manavi ist eine Person die Jana kennt. Sie weiß was ich meinte,
    Ich möchte Anja bitten die Verwarnung zu löschen wenn nicht mal Frau Feuersylvie eine bekommen hat
    dann kann es sich bei meinen Smiley nur um einen Irrtum handeln (mich deswegen zu verwarnen).

    damit auch der Admin dieses Forums sehen kann was seine Mitglieder bedrĂŒckt schriebe ich ich hier auch noch einmal mit der Bitte an das Moderatorenteam diesen Threadstrang stehen zu lassen:


    Icch habe heute offensicthilch wegen diesem Posting hier

    Zitat von LuiseB

    Meinst du mit diesen Leuten
    Hani Manavi?
    :lachen: :lol: :lachen:


    um 06.55h von Anja eine Verwarnung bekommen:

    Zitat von Anja Luise

    Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:


    Ich verstehe das nicht: Ich habe niemanden beleidigt oder mich sonst wie daneben benommen
    was man von anderen Usern auf den Folgeseiten nicht behaupten kann.
    Wegen der durchaus vorhanden Demokratie und Transparenz - und weil das in anderen Foren so Brauch ist -
    möchte ich sehr gern erklÀrt bekommen - öffentlich - was an meinem Posting schlimm ist
    (zur AufklĂ€rung ich habe da die Personen Gleichheit angefĂŒhrt mit dem Namen und Frau Jane)
    und ob herminchen, Feuerslyvie, Sana1 und wer noch auch selbige Verwarnung bekommen haben.


    Außerdem ich bin noch nicht so lange hier um das zu wissen:
    Wo stehen diese Eskatlationsstufen geschrieben und wann ist eine Verwarnung gerechtfertigt

    Icch habe heute offensicthilch wegen diesem Posting hier

    Zitat von LuiseB

    Meinst du mit diesen Leuten
    Hani Manavi?
    :lachen: :lol: :lachen:


    um 06.55h von Anja eine Verwarnung bekommen:

    Zitat von Anja Luise

    Dir wurde eine Verwarnung durch einen Administrator oder Moderator dieses Forums erteilt:


    Ich verstehe das nicht: Ich habe niemanden beleidigt oder mich sonst wie daneben benommen
    was man von anderen Usern auf den Folgeseiten nicht behaupten kann.
    Wegen der durchaus vorhanden Demokratie und Transparenz - und weil das in anderen Foren so Brauch ist -
    möchte ich sehr gern erklÀrt bekommen - öffentlich - was an meinem Posting schlimm ist
    (zur AufklĂ€rung ich habe da die Personen Gleichheit angefĂŒhrt mit dem Namen und Frau Jane)
    und ob herminchen, Feuerslyvie, Sana1 und wer noch auch selbige Verwarnung bekommen haben.


    Außerdem ich bin noch nicht so lange hier um das zu wissen:
    Wo stehen diese Eskatlationsstufen geschrieben und wann ist eine Verwarnung gerechtfertigt
    BItte lasst mein Posting stehen, es ist unmöglich hier wie oft Dinge gelöscht werden die ausdiskutiert werden sollten.
    Auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwÀhren das hier unterschiedlich behandelt und gehandelt wird.

    Zitat von Oettelchen

    Ich nenne es nach einer griechischen Sage: KugelhÀlften, die sich ihr Leben lang suchen, bis sie sich wiedergefunden haben. Einige schaffen es, andere leider nicht. Und nur genau diese zwei HÀlften passen jeweils zueinander.


    Ja, ein Mhytos, der i r g e n d w i e zu Granias Lovestory passt.
    Ich lege die Sage hier ab, sie passt hierher und wĂŒnsche Dir, Grania, alles das was Du Dir wĂŒnschst!


    Zitat

    Es ist von Platon:


    Zwei KugelhÀlften


    Als das Leben am Anfang stand, fielen unzĂ€hlige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei HĂ€lften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist fĂŒr ein GegenstĂŒck bestimmt, so wie auch zwei Menschen fĂŒreinander bestimmt sind. Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen HĂ€lfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere HĂ€lfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfĂ€ltiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natĂŒrlich, dass es am Anfang hakt und hĂ€ngen bleibt. Aber genau das macht Sinn - denn: nicht alles kann von vornherein passen und ĂŒbereinstimmen. Nun mĂŒssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe. Nach einiger Zeit, wenn sich beide HĂ€lften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen - wie am Anfang unserer Zeit - darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das was den Menschen an Eurer Seite ausmacht. Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen HĂ€lfte feilen.


    Ps Diese Geschichte kommt - glaube ich im Film "Der Mann ihrer TrÀume" mit Demi Moore vor.
    Dort wird noch gesagt, dass die Bauchnabel der Menschen die Narben seien, die vom Auseinanderreissen stammen.
    Traurig, nicht? Und auch gleichzeitig eine schöne Vorstellung.

    Zitat von Oettelchen

    Ich nenne es nach einer griechischen Sage: KugelhÀlften, die sich ihr Leben lang suchen, bis sie sich wiedergefunden haben. Einige schaffen es, andere leider nicht. Und nur genau diese zwei HÀlften passen jeweils zueinander.


    Ja, ein Mhytos, der i r g e n d w i e zu Granias Lovestory passt.
    Ich lege die Sage hier ab, sie passt hierher und wĂŒnsche Dir, Grania, alles das was Du Dir wĂŒnschst!


    Zitat von Moni

    Aber Leos 615? Wo ich im Jahr 5-6 StĂŒck kaufe? Das tut schön weh....


    Ich finde das definitiv zu teuer. Ihr nicht? Hab so viel zur QualitĂ€t gelesen das mir der Kopf schwirrt und ich denke jetzt hat LV es ĂŒbertrieben mit der 600 EURO Marke.
    Wo ist denn Eure Schmerzgrenze?

    aber wie unverschÀmt ist das denn mal eben von einem Tag auf den anderen die Preise so drastisch zu erhöhen?
    So schön finde ich die Kollektion ohnehin nicht. Dann doch lieber normale LV Sachen - nur leider muss ich nun noch lÀnger sparen.
    Hatte ich hier was von Goldesel gelesen? Kann man den leihen/buchen?
    Ich mĂŒsste eigentlich in einen anderen Thread mich ausk.... bin nur gerade echt wĂŒtend :@ ...
    wollte online was bestellen, war noch alter Preis ausgewiesen, nun wurde die Bestellung storniert. :devil:

    Ich wÀre auch sehr sehr vorsichtig Namen und Àhnliches im Internet preiszugeben, Liebe Grania.
    Komisch, dass ich jetzt erst auf diesen Beirrag gestoßen bin, der sich wie ein Roman liest.
    Ich drĂŒcke die Daumen das sich die Dimge fĂŒr Dich so entwickeln wie Du es gern hĂ€ttest.
    Das Schicksal kann man nicht beeinflussen, es kommt was kommen soll.

    Zitat von Moni


    Ob die rote nochmal kommen wird??? :?:


    Nicht in diesem rouge casaque, das ist eine einmalige Saisonfarbe und wenn die durch ist,
    gibt es dieses rot nicht mehr.
    Ich habe mich auch informiert, leider ist so eine Evelyne fĂŒr mich nicht finanzierbar.