Beiträge von Shark-2011

    Zitat von chachapoya

    Morrocainoil ist auch super, Argan halt ;) :rofl:
    kenne ich auch - finde ich gut. Habe auch die Packung, leider sehr teuer ;(


    Aber super sparsam und der Geruch!!!!!!! :inlove: Riecht so richtig nach Sommer und Urlaub.

    Meine Haare sind schulterlang, gesträhnt und fein. Durch zu viel Pflege und Stylingprodukte (Spülung, Packung, Hitzespray, Schaumfestiger und was es sonst noch so alles gibt) waren meine Haare trotzdem schlaff, trocken und einfach sch..... Seit meinem letzten Frisörbesuch nehme ich neben Shampoo, etwas Haarspray und als Glanzfinish eine Spur" Moroccanoil "nur noch das Pflegespray "uniq one" (nur beim Frisör). Das ist alles zusammen: Spülung, Hitze-u. Sonnenschutz, Anti-Fizz, bessere Kämmbarkeit, leichtes Styling, kein Beschweren, Spliss-Schutz. Einfach ins handtuchtrockene Haar sprühen und verteilen, das war's. Wenig Arbeit und super Ergebnis.

    Dann werde die Finanzämter wohl bald massig neue Mitarbeiter suchen, die auf den Flohmärkten Verkaufsprotokolle führen.
    Grundsätzlich ist der Verkauf von privat erworbenen, aus versteuerten Geldern gekauften Waren, die zur privaten Nutzung bestimmt sind/waren eine sogenannte Vermögenswandlung, die kein Einkommen steuerpflichtiger Art darstellt sofern Art und Weise bzw. die Menge nicht den gewerblichen Charakter indizieren

    @ Moni
    Dann ist das mit dem Gelbstich "normal"? Meine ist jetzt ca. 7 Jahre alt und den Unterschied sieht man ganz schön an der seitlichen Falte der Aussentasche und natürlich, wenn man weiße Kleidung trägt. Ich hatte mich schon über mich selbst geärgert. Ich habe sie als Sommertasche geliebt und viel getragen, leider stand sie auch oft in Räumen, in denen viel geraucht wurde und ich dachte, der Gilb käme daher. Ein "Waschprogramm" hat auch nichts gebracht. Dann werde ich mir eine Neuanschaffung in MC weiß gründlich überlegen.

    Im Vergleich zur Mono oder Damier ist sie wirklich ziemlich schwer. Die Aussentasche ist reine Deko, da passt nicht wirklich etwas hinein (höchstens ein Lippenstift, oder die Scheckkarte für den nächten Einkauf). Und halte sie nach Möglichkeit fern von nikotingeschwängerter Luft, da reagiert sie auf Dauer mit leichter Vergilbung.

    Ist zwar kein aktuelles Thema, aber die Frage nach einem Überlack mit Schnell-Trockner-Effekt wurde schon mal in der Vergangenheit gestellt. Nach Jahren der mehr oder weniger vergeblichen Suche, hier mein absoluter Favorit: "Sally Hansen" Insta-Dri. Gibt es bei Müller-Drogeriemarkt für ca. € 10.- (in einer roten Flasche). Trocknet 3 Schichten super schnell durch, glänzt toll und der Lack hält super lange.

    @ rania Schlaf-Quetsch-Falte zwischen den Brauen.
    Sofern Du einen toleranten und verständnisvollen Mann hast, gibt es da ein preiswertes aber super effektives Mittel.
    Ich hatte mir auch so eine Schlaffalte unter das rechte Auge gedrückt, die dann erst nach einem halben Tag wieder weg ging, sah so einseitig schon komisch aus. Bei mir wird jetzt geklebt: Kennst Du die selbstklebenden Augenkonturen-Pads (gibt es in jedem Drogeriemarkt, 6 Paar für ca. 3.50)? Damit die noch besser kleben ist ganz normales Eiweiß das Beste, oder ein Gel das etwas klebrig ist ( gibt es bei Rossmann, "Age Performance" straffendes Anti-Falten-Serum für reife Haut mit Hyaluronsäure ca. 5.00 ) Das Augen-Pad passend zuschneiden, 1 Tropfen Gel oder Eiweiß drauf und über Nacht zwischen die Brauen kleben. Das Pad kann man 3-4 mal benutzen. Nach kurzer Zeit ist die Falte viel weniger ausgeprägt, wenn sie noch nicht zu tief ist, kann sie fast ganz verschwinden.

    Da muß ich Rania recht geben. Ich habe den Beruf der Kosmetikerin von Grund auf gelernt (kein 4 Wochen-Kurs) und über 20 Jahre auch in dem Beruf gearbeitet. Da diese Firma auch eine eigene Produktion hat, kann ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern: Jede kosmetische Creme hat eine reine Oberflächenwirkung, d.h. ein glättender Effekt ist nur minimal möglich, da die Falten in einer tieferen Schicht gebildet werden, die nur eine medizinische Creme erreichen kann und darf.
    Jede Creme, selbst die teuerste, hat einen Wirkstoffinhalt im Wert von maximal €10.-. Die hohen Preise errechnen sich nach Forschungsarbeit, Aufmachung und Werbung. Der Name spielt dabei die grösste Rolle. Ich habe früher fast alle namhaften Firmen ausprobiert, bis ich vor einigen Jahren, nach einem interessanten Bericht beschlossen habe, auf preiswerte Marken umzusteigen ( kann ich mehr in LV investieren). Ich muß sagen, dass ich keinen Unterschied in der Wirkung feststellen konnte. Allerdings habe ich eine sehr unempfindliche Haut, die keinen Versuch (auch die Aldi-Creme) übel nimmt. Im Grunde ist es nicht wichtig, was man nimmt, sondern wie regelmäßig und sorgfältig man die Haut pflegt. Tägliche, gründliche Reinigung, Peeling und Masken das ist das A und O bei der Kosmetik. Grundsätzlich spielt der Lebenswandel (Rauchen, Sonne etc.) auch eine wichtige Rolle . Wobei man hier auch die genetische Veranlagung nicht ausser Acht lassen darf. Ich bin jetzt 49, Raucherin, war extreme Sonnenanbeterin, liebe Chips und Schokolade (täglich) und habe so wenig Falten, dass man glatt 10 Jahre abziehen kann. Nicht dass ihr jetzt denkt, bei der Ernährung ist sie fett und deshalb glatter, noch hab ich Grösse 36/38. Also das Wichtigste ist die Regelmäßigkeit der Pflege, nicht der Preis.Übrigens macht ein preiswertes Peeling die Haut schneller etwas glatter, als die teuerste Creme.