Beiträge von shopgirl

    Gucci-Brille, also eine mit Sehstärke und keine Sonnenbrille (Es war Liebe auf den ersten Blick, hab meine Sportbrille nur abholen wollen, sah sie auf dem Ständer und sie war es einfach...), :inlove:
    Marc-O-Polo Shopper aus Leinen,
    Marc-O-Polo T-Shirt in Papaya (rot/orange) und geringeltes blau/weiß/schwarzes Langarmshirt. :)

    Ich war am Wochenende zu Hause in HH und habe ordentlich zugeschlagen:


    -zwei Leinenhosen (schwarz und petrol),
    - eine Yoga-Hose,
    - rosane Superga Schuhe,
    - zweimal das gleiche Paar schwarze Sneaker (für 10,-) :) ,
    - Ballerina in schwarz mit beiger Schleife
    - und eine weiße Business Bluse.


    Jetzt bin ich arm aber glücklich! :tmi: :lol:

    Eintönig ist das nicht. Ich esse zwar tierische Produkte, aber nur von Quellen, denen ich meine vertrauen zu können. Du könntest mal Sojageschetzeltes ausprobieren. Die Schnetzel nach Anleitung zubereiten, Pilze in der Pfanne braten, mit (Reis)Milch ablöschen, Pilzcreme einrühren sodass es eine Soße ergibt und die Schnetzel untermischen. Sehr lecker und schnell gemacht.


    Viel Spaß! :D

    @ Birkin
    Ich finde, dass du so aussiehst, als ob du dich nicht wohl fühlst. Wenn ich an deine anderen Bilder zurückdenke, fehlt hier einfach dieses Selbstbewusstsein, mit welchem du sonst deine Stylings präsentierst.
    Sollte dem so sein, dann schick sie lieber zurück.

    Ich finde es völlig ok, wenn auch diese Problematik hier mal angesprochen wird. Leider ist es aber in der Praxis nunmal so, dass wir nichts anderes tun können, als uns um uns selbst und ggf. noch um unsere engsten Vertrauten zu bemühen.


    Ich bekomme es regelmäßig mit der Wut zu tun, wenn ich am Arbeitsplatz miterlebe, dass Familien in denen beide Elternteile arbeitslos sind ihre Kinder unzureichend versorgen und sich obendrein, meiner Meinung nach, nicht vernünftig kümmern. Die Kids bekommen ne Tüte Chips und werden vor dem Fernseher abgesetzt, die Eltern gehen zurück an ihre Computer. Für Zigaretten haben sie aber immer noch Geld, der WOW-Account kann auch bezahlt werden und ein Handy mit Vertrag ist auch die Regel. Ich könnte kotzen! :puke:


    Am liebsten würde ich sie mir packen, einsperren und zwingen, einen geregelten Tagesablauf einzuhalten. Morgens stehen alle auf, die Familie frühstückt gemeinsam etwas vernünftiges (Ja, Vollkornhaferflocken sind teurer als weißes Toast mit Billig-Nutella, macht aber auch länger satt.), die Kids gehen in die Schule, die Eltern schmeißen den Haushalt, es wird gemeinsam gekocht und dann wird mit den Kindern gespielt, vorzugsweise draußen und abends wird ein Buch vorgelesen.


    Leider fragt mich aber keiner, wie er zu diesem "perfekten" Alltag kommt und die beschriebenen Familien sind sich der zu vermittelnden Werte gar nicht bewusst. Wenn das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fehlt und keine Bereitschaft zur Informationsbeschaffung da ist, kann keine Veränderung eintreten. Da kann man noch so viel reden. Wenn man nicht selber die erfahrung macht, dass wenig Vollkorn länger satt macht als viel Weizen, dass der Pulli für 50€ länger hält als der für 5€ und dass ein Steak aus einem Hofladen um ein Vielfaches besser schmeckt als das von ALDI und dass es sich lohnt, auf dieses Steak, gut zubereitet und schmackhaft, zu warten und zu sparen, passiert nichts.


    So kann jeder für sich nur in seinem direkten Umfeld intervenieren. Das Steak aus dem Hofladen kaufen, den teureren aber haltbaren Pulli tragen und sich intelligent ernähren.
    Ich für meinen Teil kann versuchen den Kindern aus beschriebenen Familien zu vermitteln, dass sie ein wertvoller Mensch sind, dass sie Fähigkeiten haben und ich kann versuchen ihnen ein Gespür für alles über sie selbst hinausgehende, Empathie, zu vermitteln. Wie sie es umsetzen und für sich annehmen, müssen sie selbst entscheiden...

    :inlove: Es ist dieses hier:


    http://www.zurbrueggen.de/shop…betten/boxspringbett.html


    Allerdings in hellgrau. Wir haben uns für zwei Matrazen mit Tonnentaschenfederkern entschieden, das ist dann härter vom Liegegefühl her. Und wir haben für 200 Euro mehr statt einer Breite von 1,80 Meter nun 2 Meter Breite.


    Und wir haben das Bett ganz klassisch im Möbelhaus gekauft. Das würde ich sowieso empfehlen, da wir uns (Ok, nur ich. Mein Mann ist nicht so an meinem Farbkonzept für die Wohnung interessiert...) ziemlich lange mit den verschiedenen Stoffen beschäftigt haben.


    Es war schon beim Probeliegen so klasse, ich freue mich so sehr, wenn ich bald jede Nacht in so einem traumhaften Luxusbett schlafen darf! :inlove:

    Ich muss meine Uggs leider zurückschicken. Mir ist vorhin aufgefallen, dass im linken Schuh im Schaft eine kahle Stelle ist und das geht ja so gar nicht... ;(

    Ich wusste das gar nicht, dass man die barfuß tragen soll, aber ich zieh wohl auch lieber Strümpfe an. Ich denke, dass ich mich so wohler fühle.

    Ich habe die kleineren Schuhe behalten, also die in meiner normalen Größe. Gestern hatte ich sie zum ersten Mal an und ich zieh sie nie wieder aus. :rofl: :inlove: :lol:


    Ich musste über eine Stunde in der Kälte stehen und hatte WARME FÜSSE!!! :D :rock: Das hatte ich noch nie!!
    Hässlich sind die Uggs, für meinen Geschmack, ja, aber ich habe die braunen mit Jeans drüber getragen und mit einem opulenten Schal von den Füßen abgelenkt. So geht's... :lachen:



    Also, für alle die noch zweifeln: Kauft euch Uggs und einen schönen Schal, um von den hässlichen Tretern abzulenken. Ich ärgere mich, dass die Dinger erst dieses Jahr bei mir eingezogen sind. :fubar:

    Ich habe diese ganz normalen. Leider habe ich sehr schmale Füße und Fesseln, sodass mir eigentlichimmer alles zu weit oder zu kurz ist. Wenn du aberb sagst, dass sich das Fell platt tritt, sind die kleineren wohl besser. Danke! :)

    Hallo,


    gerade sind meine Uggs, auch von Amazon, angekommen. Ich habe zwei Größen zur Auswahl bestellt und nun weiß ich nicht, welche ich behalten soll und brauche eure Hilfe!


    Die Schuhe in meiner normalen Größe sind mir ein ganz kleines Stückchen zu kurz. Da stoße ich mit meinem großen Zeh vorne an. Eine Nummer größer schlappe ich hinten leider etwas raus und habe keinen guten Halt.

    Wenn sich die Schuhe noch weiten, habe ich bei den größeren ein Problem, dann könnte ich sie nur mit dicken Wollsocken tragen. Die kleineren sind aber so auf Dauer ziemlich unbequem. Ich laufe hier in der Wohnung schon die ganze Zeit mit den unterschiedlichen Größen herum und kann mich nicht entscheiden.


    Was meint ihr, welche soll ich behalten?

    Ich werde mir wohl morgen welche kaufen gehen. Bin eh so eine Frostbeule und laufe jetzt mit Socken, darüber Wollsocken und gefütterten Stiefeln inkl. Lammfell-Einlegesohle rum. Das soll sich mit den Uggs ändern. Ich will warme Füße!!!

    Ich habe eine Frage an all die UGG-Trägerinnen hier.


    Ich habe gesehen, dass es die Schuhe bei amazon nur in halben Größen gibt. Ist das immer so und zu welcher Größe sollte man tendieren? Fallen die Schuhe eher breit aus?


    Es wäre super, wenn ihr mich da beraten könntet, da ich mich noch nie mit UGGs beschäftigt habe. Leider finde ich sie :tmi: auch ziemlich hässliche :tmi: aber wenn es wirklich solche Wunderdinger sind in denen man nicht friert, werde ich meine Schlaghosen auspacken, die Schuhe darunter verstecken und warmen Fußes durch die Welt maschieren... :lachen: