Beiträge von shopgirl

    Ich habe leider kein Bild von der Tasche, weil ich sie heute in der Bahn an einem etwa 14jährigen Mädchen gesehen habe, aber ich musste so herzhaft lachen, dass ich euch das Taschenmodell auf keinen Fall vorenthalten möchte.


    Also, die Form war wie bei einem Leinen-Einkaufsbeutel, den man über der Schulter tragen kann, das Material war so labberiger Stoff, außen beige-grau und innen pink und das Monogramm-Muster war in pink aufgenäht. Nicht gleichmäßig, sondern alles schön schief.


    Später habe ich noch ein Mädchen gesehen, dass ihre Speedy als Sportbeutel benutzte. Das Modell, bei dem die Blumen von dem Hersteller der Tasche frei interpretiert wurden. Auch sehr schick... :rofl:

    Zitat von Anja Luise

    shopgirl:
    ich esse vor dem Sport gar nix. Daran könnte es also auch liegen mit dem Seitenstechen?


    Probier es doch einfach aus mit einer Banane vor dem Training. Ich denke, dass da jeder selber rausfinden muss, was ihm am besten bekommt.
    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mich ohne Futter irgendwie schlapp fühle, schneller Seitenstiche bekomme und nicht richtig in die Gänge komme. Alternativ esse ich vor dem Sport ein bisschen Studentenfutter oder getrocknete Aprikosen (Die ungeschwefelten, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt einen Unterschied macht). Was gar nicht geht sind bei mir Milchprodukte. Joghurt oder ein Glas Milch und schon nach 50m Laufen kann ich nicht mehr. Vielleicht sind auch Müsli- oder Fruchtriegel ganz gut. Das habe ich aber noch nicht probiert.
    Du findest bestimmt das richtige für dich. :)

    @ Anja:
    Mir wurde gesagt, dass man bei Seitenstichen ganz tief durch die Nase einatmen soll und durch den Mund wieder so viel Luft ausatmen, dass man das Gefühl hat, keine Luft mehr in den Lungen zu haben. Bei mir klappt das ganz gut, wenn ich das ruhig hintereinander mache. Birkins Vorschlagt mit dem Lächeln kenne ich auch und finde ihn auch sehr gut, weil man dann automatisch ruhiger wird und gleichmäßiger atmet. Mach ich auch so.
    Vielleicht liegt es bei dir aber auch am Essen vor dem Laufen. Wenn ich z.B. ein Glas Milch vorher trinke oder so, brauch ich gar nicht erst anfangen. Ich esse immer eine Banane. Ohne Mampf kein Kampf... :lol:


    Birkin:
    Wie ich schon schrieb, war das heute auch kein gesundheitsbewusstes Training, sondern einfach mal wieder ein Anfang. Ich habe es genossen und es war schön.
    Mit dem Schwimmen ist es so eine Sache. Ich war/bin Rettungsschwimmer (also habe das u.a. als Wettkampfsport betrieben) und dort liegt der Schwerpunkt bei der Beinarbeit. Allerdings hast du natürlich recht, dass die Muskelpatien, die im "normalen" Schwimmtraining hauptsächlich beansprucht werden für's Laufen nicht so viel bringen.

    Zitat von Anja Luise

    shopgirl:
    machst Du auch bei Wettkämpfen mit? Könntest Du bei der Zeit ja locker!
    Meine Tochter ist Kreismeisterin über verschiedene Distanzen und sie sagte gerade, das ist überdurchschnittlich.


    Wie oben schon geschrieben, hing ich danach auch tot über'm Zaun... :lachen:


    Normalerweise liegt mein Pace um die 5,5 und damit bin ich nicht überdurchschnittlich, sondern wohl eher ein geübter Freizeitläufer. Ich war früher Wettkampfschwimmerin und mag mich nicht mehr intensiv um meine sportlichen Erfolge mühen müssen. Wenn ich mich mit anderen messe, dann möchte ich auch gut sein, besser als die anderen und dann traniere ich, halte Diät und bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Sport vernachlässige.
    Das passt leider nicht mehr zu meinem jetzigen Leben. Ich will nur noch meinen kneifenden Hosen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich faul bin.


    Leider konnten auch so (und durch vergangene gesundheitliche Beeinträchtigungen) die überflüssigen Kilos entstehen, aber das bekomme ich wieder in den Griff. :!:
    Was von meiner Schwimmzeit geblieben ist, ist der Körperbau, die Muskeln, die breiten Schultern, mit denen ich mich sehr sehr unwohl fühle.



    Birkin: Ich laufe sonst auch nur in meiner optimalen Herzfrequenz. Heute war es einfach Genuss, sommerliche Freud und die Angst um meine Hacken, die mich antrieb. Und auch wenn, wie du geschrieben hast, dieses gute Gefühl, das man nur bei einem ausgeglichenenTraining hat, ausblieb, so war ich doch stolz auf mich, vom Schreibtisch weg und dafür in die Laufschuhe gegangen zu sein. :rofl:
    btw: Was hast du für Schuhe? Meine sind schon drei Jahre alt und sollten mal gewechselt werden. Ich neige leider dazu, die Dinger zu behalten, bis sie mir vom Fuß fallen, aber das ist ja auch nicht gesund.


    Das mit den Laufzeiten ist auch interessant. Ich hab gelesen, dass man morgens laufen soll, weil da die Luft noch unverbraucht und frisch ist. Abends ist sie voll mit Smog. Solange man die Zeiten und unterschiedlichen Quellen nicht als Ausrede zum Couch-Potato-Dasein gebraucht, ist es wohl wurscht. Jeder so wie er mag und sich gut fühlt!

    Zitat von Birkinforever

    Bei der Distanz und Zeit musst Du ja eine sehr geübte Läuferin sein und sehr gut trainiert.
    Was ist denn Deine durchschnittliche Pace?



    Ja, ich laufe viel und gerne. Leider bin ich dumm genug mich in meinen stressigen Phase möglichst früh an den Schreibtisch zu setzen statt zum Laufen in den Park zu gehen. Ich kann leider abends überhaupt nicht laufen. Hab auch mal gelesen, dass das angeblich ungesund sein soll, weil man so tief einatmet. Aber ich bin einfach kein Abend-Sportler. :$


    Und dass ich gut trainiert bin, hat mein Pulsmesser mir heute eher nicht so bestätigt. Es ist ja eine Sache, ob man eine gewisse Distanz in einem bestimmten Tempo schafft und sich danach tot über'n Zaun hängt (weil man das Laufen so vermisst hat, die Sonne schien und der Mann einem sonst mit dem Fahrrad in die Hacken fährt...) oder ob man viele Kilometer mit einer optimalen Herzfrequenz durchhält und hinterher noch den Garten umgraben kann.

    Zitat von luxusfee

    Vielleicht können wir hier ja gemeinsam durchhalten. :wasntme: :*



    Liebe Luxusfee und alle anderen natürlich auch, :)
    ich finde die Idee ganz prima, sich hier gemeinsam ein bisschen auf die Finger zu schauen und zu motivieren.


    Ich habe über die letzten zwei Monate drei Kilo zugenommen und die sind leider zu meinen zwei, die ich noch von Weihnachten zu viel hatte, hinzugekommen. Das kommt aber nur vom vielen Naschen und Stress und wenn ich das wieder im Griff habe, geht das auch recht schnell wieder weg.
    Insgesamt sind das nun also fünf Kilo und weil ich von natur aus nicht Gottes Geschenk an die Size Zero bin, sollen insgesamt elf Kilo weg.
    Mir würde es auch helfen, wenn ich hier im Thread meine Waage verfluchen darf oder den ein oder anderen Erfolg posten kann. :clap:


    Zum ersten Erfolg: Ich war heute morgen joggen, mein Mann ist neben mir mit dem Rad gefahren und durch das konstante, zügige Tempo von ihm hab ich meine 6km-Strecke in 25 Minuten geschafft. Danach mussten wir aber für unsere Dinkel-Vollkorn-Brötchen 20 Minuten beim Bäcker anstehen... :rofl:

    Also hier in Bielefeld begegnen mir jeden Tag "neue" Speedy-Modelle.
    Ewig lange Henkel zum bequemen Schultern, riesige Logoplatten in glänzendem Gold vorne drauf und alles, was das Kabinett der Grausamkeiten noch so zu bieten hat. :puke:
    Gerade gestern habe ich ein sehr schönes Modell in Multicolor gesehen, bei dem die Plastikhenkel schon so ausgefranst waren.
    Die reichen Menschen tragen hier originale Speedys, aber auch nur in Mono, damit auch bloß jeder das Label erkennen kann. Besonderheiten wie eine Epi Speedy, Idylle oder mal was in Vernis, habe ich hier noch nie gesehen.


    Also alles sehr geschmackvoll, hier in OWL... :tmi:

    Sieh es mal so, wenn du die Tasche behalten hättest, dann würdest du das Geld ja auch nicht mehr haben bzw. nicht in Scheinen sondern in Tasche. Deswegen ist es wohl besser, die Tasche zurückzuschicken, ein Hoch auf den Fernabsatz auszusprechen, und das Geld zu nehmen, trotz Wartezeit. Anderenfalls hast du diesen gemeinen Gutschein zu Hause, der dich quasi dazu zwingt, in den Store zu laufen und die was Neues auszusuchen.

    Ich war gestern bei Montblanc und habe da Manchettenknöpfe für genau 200,- Euro gesehen und welche für 180,- Euro.


    Wenn er beruflich viele Papiere transportieren muss, währe doch vielleicht so eine Aktenmappe aus Leder schön. Ich hatte gestern eine aus ganz weichem Lammleder in der Hand. Ein sehr schönes Teil und nichts, was man sich selber kauft.

    Ich beziehe mein Posting auf die ganzen Second-Hand-Gesuche, die es aktuell in unserer Runde gibt.
    Ist es nicht möglich, dass wir zusätzlich zu dem normalen Biete-Thread einen extra für den Kleiderverkauf öffnen? Ich weiß, dass das Anbieten von Kleidung untersagt ist, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht warum.


    Was spricht dagegen, wenn man hier ungeliebte Designer-Teilchen verkauft?




    Bitte löscht diesen Eintrag, wenn es ihn schonmal zu diesem Thema gegeben haben sollte. Danke! :hai:

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich mit der Situation im Store umgegangen wird.
    Ich hatte wohl so ein festes Bild im Kopf, welches sich dann leider nicht realisiert hat. Ich war einfach davon überzeugt, dass wenn mein Mann bei Marc 'o Polo schon immer einen Cappuccino bekommt, er bei LV ja mindestens Champagner, ein Bad in Eselsmilch und ne Fußmassage bekommen muss... :lachen:


    Ich werde mir meine Traumtasche nun im Internet bestellen, mich zu Hause nochmal richtig mit ihr auseinandersetzen und wenn mich dann immer noch etwas an ihr stören sollte, dann schick ich sie eben zurück. 8)

    Ihr Lieben,
    der ein oder andere von euch wird es ja vielleicht mitbekommen haben, dass ich mir schon etwas länger die schwarze Epi Speedy 30 wünsche. :wasntme:


    Wegen der eventuellen Preiserhöhung war ich heute im Store in Düsseldorf. Eigentlich war der Kauf für ende Juli geplant und auf die zwei Monate kommt es ja nun wirklich nicht an. ;)


    Die letzten Monate habe ich mir "meine" Tasche täglich im Onlineshop angeguckt, habe gespart, mich informiert sie in den Stores besucht und dem Tag des Kaufes entgegengefiebert.
    Mein Mann und ich sind heute also in den Store, die Verkäuferin packt die Tasche aus und - nichts...
    Sie stand da, das Kribbeln war auch da, aber sie war nicht so perfekt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Ich nehme also die Tasche, laufe durch den Laden, begucke mich im Spiegel, schaue sie an, räume meinen Kram ein und laufe mit der bepackten Tasche durch den Laden. Ich erörtere mit meinem Mann, warum ich von dieser Tasche schon so lange träume, warum sie perfekt für mich ist und warum ich sie einfach haben will.


    Ich habe sie nicht gekauft.


    Ich habe sie nicht gekauft, weil es mich gestört hat, dass ich keine DIN A4 Dokumente problemlos verstauen kann und weil die Henkel für mich noch ein kleinen Ticken breiter hätten sein können, wenn man sie sich über den Arm hängen möchte.


    Aber dann ist da noch etwas, was mich einfach gestört hat. Das Feeling im Store!
    Wir hatten eine ganz liebe Verkäuferin, aber es kam keine besondere Atmosphäre auf. Es war kein Luxus.
    Wir waren eine Stunde in diesem Laden, saßen, ich zumindest, nachdenklich und unentschlossen auf den Sofas, waren die einzigen Kunden dort und uns wurde noch nicht mal ein Kaffee oder so angeboten. Dieser Zauber, den Louis Vuitton immer für mich hatte, der ist weg.


    Irgendwie macht es mich traurig... ;(

    Nein, ich will nicht zwei Monate später 50,- Euro mehr bezahlen. Ich spare seit nem halben Jahr auf die Tasche und habe schon zwei Preiserhöhungen mit angeguckt. Ich seh es nicht ein, dafür soviel mehr zu bezahlen.

    Zitat von LeoLove

    Ja, aber die Preiserhöhung soll doch angeblich morgen sein. Dann kannst du doch auch och bis Juli warten...



    Wieso morgen? Am 2.5. und weil das ein Feiertag ist, dann am Freitag.


    Geburtstag vorziehen finde ich auch toll, aber ich genieße diese Vorfreude einfach total. Die Epi Speedy kostet ja jetzt 815 Euro und +6% sind das schon 865Euro und das ist mir dann zu nah an der 900Euro-Marke. Das sehe ich gar nicht ein. An der Tasche ändert sich ja nichts und was anderes neues von LV will ich gar nicht haben. Nur diese eine...