Beiträge von shopgirl

    Ach man, was mach ich denn jetzt? :?:
    Ich wollt die Speedy erst im Juli kaufen. Mein Mann sagt, dass wir morgen in den Store fahren sollen und dann schon kaufen, aber ich find das blöd, dass ich jetzt so unter Druck gesetzt werde. Klar, wir werden auch morgen einen schönen Shopping-Tag haben, aber ich wollte das gerne im Juli an meinem Geburtstag so richtig zelebrieren. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein, LV 50,- Euro in den Rachen zu werfen für nichts und wieder nichts. :devil:

    Es kommt doch einfach darauf an, für was man sein Geld ausgeben möchte. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Anja hat in einem Thread erwähnt, dass ihr das Lurextuch 400 Euro wert ist, ich hingegen würde jetzt (noch) nicht so viel Geld für ein Tuch ausgeben. Das steht für mich in keinem Verhältnis zu meinem Leben und meinen Prioritäten. Ein LV-Schlüsselanhänger kostet 200-300 Euro, für mich für Platik einfach zu teuer. So schön kann der gar nicht sein.


    Eine Freundin von mir hat sich für, ich glaub 25 Euro, so einen Oiliy-Fake von Nanu-Nana gekauft. Ein hässliches Ding. Die würd sich an den Kopf fassen wenn sie wüsste, das meine beiden Liebeskinder zusammen 400 Euro gekostet haben und bald meine ersehnte Epi Speedy bei mir einziehen wird.


    Mein Friseur ist auch sehr teuer, aber dafür gehe ich auch nur zweimal im Jahr hin. Meine Frisur wächst einfach mit und wer lange Haare ohne Schnitt hat, der kann sich die Spitzen auch von einer Freundin schneiden lassen. Würd ich auch so machen.


    Und beim Essengehen sehe ich genau wie Anja. Es ist mir nicht wichtig. Ich koche lieber mit meinem Mann ein richtig gutes Essen für einen Bruchteil des Geldes, das wir im Restaurant gelassen hätten. Da haben wir mehr von.


    Ich finde es aber schön, dass wir hier alle so unterschiedliche Prioritäten setzen. Ich persönlich kann mich an Tüchern und Anhängern erfreuen, die mir zu teuer sind, die graue Maus kann sich Birkins Color-Blocking anschauen und das Rocker-Girl kann sich an den Prinzessinnen-Bildern von Luxusfee erfreuen. Träumen und genießen dürfen wir alle...!

    Hey, danke für die Antworten.


    Wir werden auch keine Hochzeit in der Kirche haben, sondern von einem befreundeten Pastor während der Feier kirchlich getraut werden.


    Wie habt ihr das mit den Einladungskarten gehandhabt? Habt ihr schon sehr früh diese "Save-the-date"-Karten verschickt und später Einladungen oder nur Einladungen?


    Was hattet ihr denn so für Torten?

    Aus gegebenem Anlass möchte ich bei euch mal erfragen, wie ihr so den schönsten Tag des Lebens verbracht habt.
    Ganz besonders interessiert mich...


    1. Wo habt ihr gefeiert? ( Restaurant, Gemeindesaal, unter freiem Himmel...)
    2. Was gab es zu essen?
    3. Was hattet ihr für Deko?
    4. Wie sah der Blumenschmuck aus?
    5. Wie habt ihr für Musik gesorgt?


    Ganz wichtig...


    6. Was hattet ihr für ein Kleid/Schuhe etc.?


    7. Was würdet ihr mit dem Wissen von heute besser machen?



    Ich hoffe auf viele Anregungen und Ideen von euch und würde mich freuen, wenn wir hier auch Vorschläge diskutieren könnten.



    Vielen lieben Dank und viel Vergnügen beim Schwelgen in Erinnerungen wünscht,
    das Shopgirl :)

    Genau, das Muster ist wie bei der gezeigten Keepall. Dann hat sich mein Verdacht ja bestätigt, dass die Tasche ein Fake ist. Mich haben die Henkel so stutzig gemacht, weil die länger sind als bei einer Speedy, aber weil ich das Muster auch nicht kannte und die Tasche nie richtig angucken konnte, wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Zitat von Leocoli

    Der Reißverschluss hat keinen Lederschnippi :)
    Ich hab den VK angeschrieben. Die Tasche war ein Geschenk :devil: deshalb hat sie keine Rechnung.
    Auf meine Frage warum sie die Tasche nach so kurzer Zeit wieder verkauft und warum sie sie nicht umtauscht, hat sie nicht geantwortet :?:


    Ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen. Wenn sie wirklich bei LV verkehren würde, wäre eine plausible Antwort auf die Umtausch-Frage, dass sie keinen Gutschein von LV haben möchte und deswegen verkaufen will. Hat sie die Speedy online gekauft, sollte sie sich über den Fernabsatz informieren.
    Da sie die Tasche wohl sowieso nicht weit unter Neupreis verkauft, leg lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch und geh zu LV.


    PS: Das Ding ist aber auch schick. Mein Mann ruft mir grad ins Gedächtnis, dass ich Monogram ja gar nicht mag. Aber so ein schönes Taschi... :lachen:

    Hallo,
    in meinem nährern Umfeld sehe ich dauernd eine Frau, die eine LV hat, von der ich nicht weiß, ob die echt ist. Vielleicht wisst ihr anhand meiner Beschreibung, ob es sich um ein Sondermodell handeln könnte.


    Die Tasche hat die Größe einer Speedy 25, ist braun, hat ein Messingschild wie z.B. die Galliera, am Boden vier Messingfüsschen, Henkel sind länger als bei einer Speedy und das Monogram ist quasi umgekehrt wie bei den Vernis Teilen. Also nicht reingeprägt, sondern steht so vor.


    Leider läuft diese Dame immer nur an mir vorbei, sodass ich nie richtig auf die Tasche gucken kann. Das macht mich ganz nervös... :lachen:

    Ich mag diese Beiträge, in welchen sich Menschen über andere Menschen aufregen, verallgemeinert wird und dabei Rechtschreibung und Interpunktion nicht beachtet werden.


    Meine Vorrednerinnen haben sich ja schon über die "Intelligenz" und das in zweierlei Hinsicht falsch verwendetet Sprichwort ausgelassen. Mein Favorit ist aber "...seit...".


    Lieber Patrick, das "seit", das du verwendest, ist eine Präposition. Genauer ist es eine temporale Präposition und dient dazu, einen Zeitpunkte oder eine Dauer zu bestimmen. Was du meinst ist "seid". Es ist ein Verb. Richtig müsste es heißen: Ihr seid dumm...


    Liebe Grüße
    das shopgirl

    Welche ist eure Alltagstasche? Welche Tasche schleppt ihr jeden Tag mit euch rum und welche darf euch einfach immer begleiten?



    Bei mir ist es meine blaue Liebeskind Laptop2. Die kommt überall mit hin und darf alles für mich verwahren. Damit sie nicht immer auf dem Boden stehen muss, habe ich eine Taschehalter dabei, der aber leider nur selten passt.

    Wie schaut das denn bei den Azur Taschen mit der Patina aus, wenn man das Leder imprägniert? Ich wünsche mir nämlich auch seit den ersten Sonnenstrahlen eine Speedy in Azur.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht wie sich die imprägnierten Stellen halten, wenn sie ja nun doch täglich mit Sonnencreme und Schweiß in Berührung kommen? Die Tasche nur mit dünnen Baumwollhandschuhen tragen ist ja wohl keine Option... ;)

    Ich rate dir vor deiner großen Shoppingtour zum Kauf von vielen Modezeitschriften. Du musst einfach ein Gespür dafür entwickeln was es gibt und was dir stehen könnte. Das ist aber ein langjähriger Prozess. Luxusfee schrieb ja schon, dass die weiße Bluse, der (beige) Trench und der dunkelblaue Blazer nie unmodern werden. Um sowas rauszufinden braucht es aber Erfahrung und Sinn für Mode.


    Wichtig ist neben dem Schnitt der Kleidung auch das Material. Achte darauf und vergleiche! Wenn du ein Unterziehshirt haben willst dann nimm das aus reiner Baumwolle von H&M für 7 Euro und nicht das, aus ebenfalls reiner Baumwolle,von Marc'O Polo für 40 Euro. Das macht keinen Unterschied!


    Ich empfehle dir außerdem, da du ja noch nicht "gewohnt" bist, sehr viel Geld für ein Kleidungsstück auszugeben, mit günstigeren Teilen wie einer Jeans und einem Oberteil zu beginnen. Wenn du damit positve Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dich zum Rest vorwagen. Aber gib dir Zeit. Das muss sich alles entwickeln. Irgendwann ist es dann auch kein Problem mehr, für einen Burberry Trench 1000 Euro auszugeben, weil du weißt, was du dafür bekommst.


    Tipp:


    Kleide dich klassisch. Glitzer, Stickereien, Nieten etc. wirken im Zweifel immer billig.




    Outfit, das ich mir für dich vorstellen kann:


    - braune Stiefel oder Pumps (auf jeden Fall Absatz um 5cm, weil es streckt und wenn der Absatz breiter ist, kannst du auch drauf laufen)
    - dunkelblaue Jeans mit geradem Bein
    - brauner Gürtel mit dezenter Schnalle (!)
    - weißes Langarmshirt (10 Euro H&M; keine Bluse etwas sportlicher zum Üben für den Anfang. Wichtig ist ein Shirt zum drunterziehen, das kaschiert)
    - dunkelblauer Blazer darüber
    - lockeres Tuch, das die Farben des Outfits aufgreift
    - dazu dann deine Wunsch-LV in Monogram ;)



    Liebe Grüße nach Bayern,
    das Shopgirl

    Ich war heute in sämtlichen Schuhläden und hab mich da mal durchgefragt, was man machen kann. Die meisten meinten, dass ich die Tasche zum Schuster geben soll, weil der an der Stelle des Fleckes das Leder aufhellen kann.
    Hat einer von euch damit Erfahrung? Erstes bezweifle ich, dass die so vorsichtig mit meinem hübschen Täschchen umgehen und dann hab ich Angst, dass ich statt eines dunklen Fettfleckes, einen hellen Fleck auf meiner Tasche habe. Das wäre dann noch dominanter.

    Hallo,


    ich brauche mal die Hilfe von den Lederpflege-Experten hier. Mir ist heute Erdnussbutter (also quasi pures Fett) auf meine hellblaue Liebeskind getropft. (Sandra hat in ihrem Thread zu ihren beiden Liebeskindern ihre blaue Tasche gezeigt; meine hat die gleich Farbe.)
    Es ist ein ziemlich helles Blau und die Tasche ist aus diesem schönen kautschigen Leder. (Sie heißt Laptop2.)


    Habt ihr eine Idee, wie ist diesen Fettfleck wieder wegbekomme? Er ist ziemlich dominant. Die Pfelegetipps zu den Wasserflecken im LV-Thread habe ich schon gefunden. Ich werde mir wohl auch mal die Collonil Gold Creme kaufen.


    Aber was mache ich mit diesem Fettfleck?


    Vielen Dank,
    das Shopgirl

    Warum muss es denn immer LV sein?
    Wenn ich mir ein Original nicht leisten kann oder will (geht mir bei den Schals und Tüchern ab 500 Euro aufwärts so), dann such ich mir doch eine Alternative, aber keinen Fake.
    Wo ist denn das Problem, wenn man einen No-Name Anhänger an eine LV hängt?
    Es ist doch auch allgemein anerkannt (und in diesem Forum unterstützt und bejubelt worden), wenn man H&M-Kleid, Schuhe von Görtz und LV-Tasche kombiniert.


    Alles andere verliert doch an Authentizität!

    Zitat von papillon

    Und dann gibt es bitte Fotos.
    papillon


    Klar, dann gibt's Fotos! Mein Mann macht auch immer Witze, wenn ich vor euren Sammlungen schmachtend am Computer sitze und selber noch nichts reingestellt habe.
    Ich finde nur, dass sich das bei meinen beiden Liebeskindern allein nicht lohnt.


    Meine Glamour behalte ich und werfe irgendwann alle weg wenn es mir zu viel wird und die Vogue und die Elle (oder auch andere) behalte ich immer ein bisschen und werfe sie dann weg. Ich würde sie ja auch sehr gerne tauschen oder einfach weitergeben, aber in meinem Umfeld interessiert sich keiner für Modezeitschriften.


    (Eine 15jährige Schülerin meines Mannes, als er sie auf ihren "schicken" Longchamp-Fake angesprochen hat, mit strahlenden Augen: "Ja, schick, ne. Die war richtig teuer, hat 30 Euro gekostete. Ich würde ja nie mehr Geld für ne Tasche ausgeben..."
    Was meint ihr, wie wir abends noch darüber gelacht haben!)

    Zitat von papillon


    Adoptierte "Kinder" hat man ja auch genauso lieb wie eigene. In übertragenem Sinn, ist es bei Taschen nicht
    viel anders. :lachen:

    LG papillon


    Dazu kann unsere Sandra ja sicher mehr sagen. Sie war ja in letzter Zeit kräftig auf der Suche nach ihren alten Schätzchen und freut sich sicherlich auch über jedes Stück, welches sie sich gewünscht hat und ergattern konnte.


    Was mich betrifft so möchte ich ja eine Tasche haben, die noch ganz normal erhältlich ist. Ich mag die goldene HW an den Epi-Teilen gar nicht und bin sehr froh, dass auf Silber umgestellt wurde.


    Vor diesem Hintergrund werde ich an meinem Geburtstag im Juli mit meinem Mann nach HH fahren, erst zum Friseur gehen und danach bei Louis Vuitton meine Tasche erstehen. :)

    Ich hab die Glamour im Abo und seit ich aus der schönsten Stadt der Welt im Norden weggezogen bin lese ich immer öfter die Vogue und die Elle. Ich brauche ein bisschen Glamour zwischen all den schlecht angezogenen Leuten hier die mit verschnittenen Haaren rumlaufen und es nicht verstehen können, warum man statt eines Fernsehanschlusses lieber Bücher um sich hat.