Beiträge von orange-box

    Trotz langer Suche habe ich hier nichts zu Blindstempeln gefunden und wage jetzt mal, hier ein neues Thema anzustoßen.


    Vielleicht hat es sich ja noch nicht überall rumgesprochen, aber nicht alle Hermès-Taschen haben einen Blindstempel! Gerade ältere Taschen (40er, 50er oder 60er/70er Jahre) haben meistens bzw. oft keinen Blindstempel (der ja im Prinzip der Jahresstempel ist), sondern der vorhandene Stempel ist wohl eher als Täschnerstempel anzusehen.


    Ich besitze eine Kelly, die aus der Zeit zwischen 1934 und 1953 stammt (kann man dem Stempel vorne auf der Tasche entnehmen, der so nur bis 1953 verwendet wurde) und GAR KEINEN Stempel (weder Täschner- noch Blindstempel) hat! Das genaue Alter kann Hermès nicht mehr bestimmen, eben weil gar kein Stempel vorhanden ist.


    Bei dieser uralten Kelly ist so ziemlich alles anders, als es heute ist - Schloss, Schlüssel, Clochette, Tirette, innen nur offene Fächer, kein RV-Fach!


    Auch meine Trim hat KEINEN Stempel! Sie stammt vermutlich vom Ende der 60er Jahre.


    Und die Ende der 90er Jahre bei Hermès in Hannover bestellte und ausgelieferte Birkin meiner Freundin hat KEINEN Blindstempel!! Der wurde wohl vom Täschner schlicht vergessen, so erklärte man ihr.


    Ich versuche, Fotos hochzuladen, damit alle, die sich dafür interessieren eine Vorstellung davon kriegen! Ich hoffe, das mit den Fotos klappt!


    Liebe Grüße an alle von der
    orange-box

    chanel41
    Danke für das Kompliment! Wir werden sehen, ob ich eine Bereicherung bin!


    Kenne mich dafür mit Chanel so gar nicht aus, mit LV auch nur ein wenig! Aber bei LV haben sie mir im Sommer sowieso den Rest gegeben, als ich mir eine Neverfull zeigen ließ in diesem Idylle und sie mir nicht so zusagte. Als ich dann noch zwei, drei andere Taschen sehen wollte, meinte die "nette" Verkäuferin, ich solle mich doch erst auf der website umschauen und wiederkommen, wenn ich da was gefunden hätte! :(


    Na ja, dann eben nicht (mehr), es gibt auch andere schöne Taschen! Oder etwa nicht???

    Genau so ist's: Die Ahmedabad-Modelle wurden Indien hergestellt, Anlaß war die Eröffnung des ersten Hermès-Shops in Indien. Es gibt übrigens auch Schals, die z.B. in Nepal hergestellt werden (aktuell z.B. die Stola Plume Sunrise)! Klamotten sind oft "Made in Italy", Cashmere-Teile auch "Made in Scotland"! Der Emaille-Schmuck wurde übrigens früher in Österreich produziert (von Frey-Wille).
    Nix für ungut!

    Zwar etwas spät, aber besser spät als nie: JA! Es gibt Hermès Taschen mit "Made in India", nämlich die Serie Ahmedabad!!


    Diese Taschen wurden anläßlich der Eröffnung des ersten Hermès-shops in Indien hergestellt, daher auch der Name. Und da die Taschen in Indien hergestellt wurden, haben sie entsprechend auch "Made in India" auf dem Etikett stehen. Ich habe selbst eine Ahmedabad und weiß es von daher sicher. Na ja, interessiert jetzt wohl eh nicht mehr!