Beiträge von orange-box

    Maria,
    da gebe ich Anja Luise völlig Recht - wer nur rummeckern und womöglich stänkern will, der soll doch zum vollen Preis im Laden kaufen. Da gibt's dann auch nichts zu meckern und auch keine Fragen nach dem "besten Preis" etc.


    Es gibt übrigens eine Funktion bei ebay, wie man solche Fragen ganz einfach als "beantwortet" markeiren kann - wenn man bei "mein ebay" bei seinen aktiven Angeboten ganz rechts bei dem Angebot mit der unbeantworteten Frage "weitere Aktionen" anklickt, dann erscheint da auch eine Option, mit der man die betreffende Frage als beantwortet markieren kann.


    Ich mache das manchmal, weil manche Anfragen/Bemerkungen wirklich zu dreist und unverschämt sind.


    Ansonsten eben wirklich erst mal hier anbieten, es sind viele LV-Fans unterwegs und vielleicht findet sich dann schnell ein Käufer. Viel Glück mit dem Verkauf!!

    http://www.ebay.de/itm/1820020…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    astellis


    Höchstbieter aktuell k***2 mit 0 Bewertungen


    und


    http://www.ebay.de/itm/1819607…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    astellis


    Höchstbieter war hier auch k***2 mit 0 Bewertungen! Im oberen Angebot heißt es:


    Und nun ein weiterer Versuch...


    Leider bin ich jedes Mal an unzuverlässige Käufer oder Spaßbieter geraten.


    Aus diesem Grund wird die Tasche ein weiteres Mal angeboten:


    Schon komisch, wenn man einen (angeblich) nichtzahlenden Spaßbieter hatte, dass man den dann nicht sperrt!!?? Und ich habe noch nie soooo viele Gebote von ein- und derselben Person (s***c mit ebenfalls 0 Bewertungen) gesehen!


    Die Tasche wird übrigens auch bei ebay-Kleinanzeigen für 24.500 VB angeboten! Man könnte fast meinen, da pusht jemand seine Auktion zum wiederholten Male ganz schön kräftig! ;)

    http://www.ebay.de/itm/1619501…3D161950153404%26_rdc%3D1


    Vorsicht beim Kauf solcher Taschen, die nicht direkt durch Hermès, sondern von Dritten aufgearbeitet/repariert wurden!


    Sollte an solchen Taschen irgendwann mal wieder eine Reparatur oder Aufarbeitung notwendig werden, wird eine solche Folgereparatur von Hermès kategorisch abgelehnt!

    Hermès repariert keine Taschen, die vorher von irgendeinem dritten "Fachmann" bearbeitet wurden.


    Diese Tasche wurde gefärbt und sieht für mich dadurch aus, als wäre sie mit Plastik überzogen! Wirklich grauslich! :puke:
    Und dann noch der utopische Preis von 3.500 €!


    Da hat der Verkäufer wirklich am falschen Platz gespart! Man sollte doch meinen, dass für eine so hochwertige Tasche auch bei der Reparatur ein Hunderter mehr drin sein sollte, wenn man dann beim Verkauf so eine Preisvorstellung hat! Echt schade! ;(


    Notiz an die Mods: Falls es schon einen derartigen thread gibt, bitte meinen Beitrag dorthin verschieben! Danke!

    http://www.ebay.de/itm/Damen-3…8cb547:g:rZEAAOSwT~9WkBRg
    kbeata37de


    Ich biete hier an...


    Damen 35 cm Echtleder Tasche Optik Hermes Versand möglich Handbag Taupe Wie Neu


    Gesamthöhe mit Henkel: ca. 38 cm



    Die Tasche hat eine sehr praktische Größe, viel Stauraum.



    Oberfläche - Echtes Leder



    Maße: ca. 35x25x18 cm (BxHxT)



    Vorne Aufdruck



    Silberne Beschläge



    Die Tasche ist sauber innen und außen



    Die Tasche bietet sich für Liebhaber an!


    Aha, Tasche für Liebhaber (welcher Art? Fake-Liebhaber?), vorne Aufdruck (natürlich Hermès! s. zweites Foto) und "Tasche Optik Hermes Versand möglich"?? :@

    Kathi, Gaston hat zwar Recht, dass das Auf- und Zumachen ein bißchen Gefummel ist, aber ich finde die Herbag ist ein schönes Einsteigermodell. Sie ist sehr leicht, was ja für manche Leute wichtig ist.
    Ich habe seit Jahren eine (das alte Modell ohne die aufgesetzte Reißverschlußtasche), benütze sie aber so gut wie nie - warum, weiß der Himmel. Wahrscheinlich weil ich einfach zu viele Taschen haben und irgendwie doch immer wieder die gleichen nehme, die im Schrank ganz vorne stehen!
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Hermès!

    Hallo alle LV-Kenner/innen,
    bei meiner Epi Pochette löst sich der Kleber des Henkels auf. War schon bei LV, die reparieren das nicht, empfahlen mir, einen neuen Henkel (75 €) zu bestellen.
    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, konntet Ihr das reparieren und wie? Danke schon mal für alle Tips sagt
    orange-box

    Ist eine Mißgeburt aus Evelyne und Kelly/Birkin!


    Im Original gibt es die nicht, auch keine "Mini So-Kelly"! Soweit ich weiß, gibt's die So-Kelly nur in zwei Größen - 22 und 26 cm!

    Der Preis lag bei über 3.000 €, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das nun bis 3.500 € waren oder gar drüber! Meine stammt aus dem Jahr 2003, hat also schon einige Jährchen auf dem Buckel. Heute gibt es das Modell gar nicht mehr!

    Vulkanlady, inzwischen mußt Du über 7.000 € für eine 35er Birkin ausgeben. Die 5.000 € waren mal so vor ca. 10 Jahren! Ich drück die Daumen, daß es doch noch klappt!
    LG von der
    orange-box

    Meine Freundin hat vor ca. 10 Jahren eine Birkin in der Boutique in Hannover gekauft, die keinerlei Stempel hatte! Die Tasche war von ihr bestellt und kein Sale-Artikel!!
    Außerdem finde ich, daß die Blindstempel sowieso ziemlich überbewertet werden, weil es eben doch mal vorkommt, daß bei einer Tasche keiner vorhanden ist (wie im Fall meiner Freundin), die Tasche aber trotzdem ein Original ist. Jedes schrottige fake hat heute einen Blindstempel, so daß der Stempel in meinen Augen sowieso kein Echtheitsnachweis mehr ist!
    Vintage-Taschen haben sowieso keine Jahresstempel, sondern eher einen Atelierstempel. Wenn also manche Verkäufer behaupten, irgendein Buchstabe würde die Tasche auf das Jahr 1952 oder sonstwas datieren, so ist das schlicht falsch!! Denn damals gab es eben noch keinerlei Jahresstempel, die wurden erst viel später eingeführt. Die Kenner wissen, ab wann.

    Oh, super! Glückwunsch zu dem Armband.


    Inzwischen habe ich festgestellt, daß sogar meine 2011 (online) in Paris gekaufte Jypsiere auch das orange Logo auf der Rechnung hat!!


    Bei den fakes ist das Logo meistens farblich sehr intensiv, während das Orange bei den Originalen doch deutlich dezenter und schwächer ist!


    LG

    Kassandra, trotzdem ist äußerste Vorsicht geboten, da die meisten fake-Rechnungen so ein oranges Logo haben, gerade die bei den ganzen Hongkong-Fakes (Gürtel!). Ich habe jedoch selbst noch so einige ältere Rechnungen (von deutschen Hermès-Boutiquen), bei denen das Logo damals drauf war, darunter auch diese vom letzten Jahr aus Luxemburg.
    Schönes Wo-Ende von der orange-box

    Ich habe eine Rechnung von Hermès Luxemburg aus Mai 2012, die hat das orange Kutschenlogo. Ist garantiert echt, weil ich das Carre selbst dort gekauft habe! Also gibt (bzw. gab) es wohl in anderen Ländern noch Rechnungsformulare MIT dem Kutschenlogo, zumindest in Luxemburg-Stadt. Hier in Deutschland habe ich seit einigen Jahren keine Rechnung mit Kutschenlogo mehr gekriegt. Müsste aber erst mal in meinen Rechnungen kramen, seit wann das der Fall ist.

    Danke Euch allen, aber ich werde wohl mit dem dunklen Fleck da drauf leben müssen! ;( Es stimmt, mit irgendwelchen Mittelchen etc. macht man die Lackschicht kaputt und den Schaden womöglich noch größer! Man könnte eigentlich meinen, daß gerade Lack schützend wäre!


    Ich werde jedenfalls nie wieder was in Vernis kaufen, es stört mich einfach zu sehr, wenn da dann unschöne Flecken, Kratzer oder Verfärbungen entstehen. Es gibt genug andere Materialien, man muß sich also nicht unbedingt für Vernis entscheiden!


    LG von der
    orange-box