Beiträge von orange-box

    Danke für die Tips und Hinweise! Den Radierer muß ich mir besorgen, aber helfen wird er wohl auch nicht.


    Gaston - ich fürchte, daß das zutrifft. Mir hatte man ja das auch schon angedeutet, gab mir noch den Tip mit dem Nagellackentferner.


    Ich frage mich ernsthaft, welchen Müll die da produziert haben, ärgere mich tierisch, daß man so viel Geld für ein Teil ausgibt, das nach kurzer Zeit unansehnlich ist! Das ist doch eine glatte Fehlkonstruktion! :@

    Hummel, danke für den Tip.


    Ich bin NICHT sicher, daß es von der Jeans kommt, könnte evtl. auch von meiner Tageszeitung stammen! Und dabei benütze ich die Tasche so gut wie nie, eben weil sie so empfindlich ist. Der Rest ist auch mehr oder weniger noch perfekt.


    Sooo schade, daß dieses Vernis so empfindlich und die Schönheit dann schnell dahin ist! Oder sollte ich einfach weniger pingelig sein??? Nein, ich möchte meine Taschen einfach so lange wie möglich in Top-Zustand haben.


    Hat denn jemand überhaupt schon jemals solche Verfärbungen entfernen können?


    LG von der
    orange-box

    Hallo Ihr Lieben,
    bei meiner cremefarbenen Vernis Houston sind auf einer Seite unschöne Verfärbungen entstanden (vermutlich durch eine Jeans).


    Nun wollte ich hier mal fragen, ob es irgendwelche Tricks gibt, derartige Verfärbungen zu entfernen? Bei LV riet man mir zu acetonfreiem Nagellackentferner, was aber nichts gebracht hat.


    Weiß jemand Rat bzw. hat schon positive Erfahrungen damit, Verfärbungen wieder zu entfernen? Ich fürchte ja, daß das da nun für immer und ewig bleibt. :devil:


    Sorry, wenn dieses Thema schon irgendwo abgehandelt ist, ich habe rumgesucht, aber nichts dazu gefunden. Also notfalls diesen post dann dahin verschieben.


    Danke schon mal im voraus für alle gutgemeinten Ratschläge!


    Gruß von der
    orange-box

    Ich suche so ein Teil für meine Neverfull MM in Damier Ebene. Kann mir jemand sagen, wo ich einen günstigen finde? Im ebay kosten die ein ganz paar €, in den USA sind sie günstiger, aber der Versand relativ teuer.


    Gibt es da eigentlich deutliche Qualitätsunterschiede? Sind ja wohl nur Plastikteile, bei denen es keine großen Unterschiede geben dürfte?


    Bisher hatte ich mir selbst einen Boden aus einem dickeren Karton zurechtgeschnitten, ist aber nicht so optimal! :lachen:


    Falls jemand vielleicht zufällig einen loswerden will...


    Danke und viele Grüße von der
    orange-box

    Bei mir ist's wie bei Herminchen - keine einzige Rechnung mit dem Logo in der Mitte! Und ich habe Rechungen u.a. aus Luxemburg, New York, Singapur, Bal Harbour/Florida, Wien, Salzburg und natürlich viele aus Deutschland. Meine älteste Birkin-Rechnung stammt von 97 in Bielefeld, da ist das Logo auch nicht mittig!
    Allerdings ist es bei meinem letzten Reparaturauftrag (vom März 2013) mittig! Andere Reparaturaufträge haben es jedoch wiederum links (so z.B. von 12/2012)! Also auch mal wieder so ein Hermès-Mysterium!
    Das Angebot ist inzwischen sowieso beendet, ich habe aber keine Antwort auf meine Frage nach der offiziellen Farbbezeichung (auf der Rechnung) erhalten.

    Vermutlich genauso wie Deine?? Logo in der Mitte? Kenne ich so nicht! Du??


    Mir kommt das alles sowieso etwas suspekt vor, auch mit der Farbe. Auf meine Frage nach der offiziellen Farbbezeichnung auf der Rechnung habe ich bislang noch keine Antwort. Werde ich vielleicht auch nicht kriegen, weil auf der möglicherweise gefälschten Rechnung gar keine steht!?

    Danke, da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, ich habe seit neuestem einen Knick in der Optik oder mein iMac spinnt bei genau diesem Angebot. Denn alle anderen in Etoupe sehen bei mir tatsächlich auch so aus! Nicht, daß ich die kaufen will, mitnichten, ich habe eine zweifarbige in Gold mit Orange und brauche keine Braune. War nur mal interessant, ob irgendwer da Etoupe sieht!
    Komisch, daß sie mir schreibt, es handelt sich 100 %-ig um Etoupe und trotzdem die Beschreibung ändert.


    Gruß von der
    orange-box

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
    09mira04



    Gestern war diese Birkin als Etoupe beschrieben, bei mir sieht sie aber so gar nicht nach Etoupe aus. Auf meine Anfrage nach der Farbe erhielt ich diese Antwort:


    Hallo,,


    muss wohl an ihrem Monitor liegen. Es handelt sich 100%ig um eine Etoupe 40.


    Grüße


    - 09mira04



    Heute nun wurden Titel/Beschreibung bezüglich der Farbe geändert. Sieht sie bei jemandem tatsächlich wie Etoupe aus???

    Patti, so war das wohl gedacht - daß man ungern die Katze im Sack kauft und derartige Luxus-Teilchen wohl weniger über ebay. Andererseits ist es ja ein gewerblicher Händler, wo man sowieso ein Widerrufsrecht hat.


    Hr./Frau Post sind natürlich auch nicht die einzigen Gewerblichen, die in meinen Augen schlicht unverschämt sind, da gibt's ja auch noch Frau Lagan und diese anitacouture. Beide haben völlig übertriebene Preise, finden aber immer wieder Käufer, die ihnen z.B. 11.000 € für eine gebrauchte Birkin zahlen! Das ist okay und wer so viel Geld locker hat, dem gehört's vielleicht auch nicht anders, als daß er übervorteilt wird!

    Patti, na ja, dieser Verkäufer gibt z.B. auch immer einen Wiederbeschaffungswert an, der wohl schlicht seiner blühenden Fantasie entsprungen ist. Z.B. vor einer ganzen Weile mal für eine gebrauchte Kelly einen Wiederbeschaffungswert von über 10.000 €! Eine neue Kelly liegt bei Hermès deutlich darunter, die genannten Preise sind also schlicht utopisch, völlig unzutreffend und in meinen Augen deshalb auch einfach unseriös!


    Allerdings gebe ich Dir Recht, man kann heute nicht mehr alles neu kaufen, wenn ich also gerne einen Ferrari Dino will, dann muß ich heutzutage eben einen Liebhaberpreis zahlen, der über dem ursprünglichen Neupreis liegt.


    Ich persönliche halte diese Verkäufer sowieso für völlig überteuert, unrealistisch und schlicht unverschämt, aber bei vielen sitzt das Geld wohl immer noch so locker, daß Sie bei solchen Händlern kaufen.


    Das ist nur meine ganz persönliche Meinung - andere mögen das völlig anders sehen.