Beiträge von tinchen

    Atura, bei Tino habe ich damals auch zuerst ein Implantat setzen lassen. Der TA hat dies auch so gesehen dass wir das so erst mal testen bevor operiert wird. Als sich eine gravierende Veränderung eingestellt hatte, nämlich dass er nicht mehr alles angerammelt hat was nicht bei 3 aufm Baum war sondern einfach nur mit anderen Hunden gespielt hat und vor allem nicht mehr überall aufm Platz geschnüffelt hat sondern aufs Training bzw. auf mich fokussiert war, haben wir ihn operativ kastrieren lassen. Bei Sunny wurde mir wegen dem markieren und dem Stress sowohl beim Gassi gehen als auch beim Training jedoch zu einer direkten Kastration geraten. Daher werden wir bei ihm das Implantat "überspringen" da die Gründe dazu rein hormonell sind.


    Wie gesagt, das Thema Kastration ist sehr heikel und wir haben uns ja jetzt ca. 1/4 Jahr damit Zeit gelassen um rauszufinden, was die richtige Entscheidung ist. Und das ist in Sunnys Fall nun mal eine operative Entnahme seiner Hoden, so leid es mir fĂĽr den kleinen Kerl tut. Aber danach wird es ihm und uns besser gehen, da er immer massiv unter Strom steht und riesen Stress hat wenn er vor allem anderen RĂĽden begegnet, die nicht kastriert sind. Und auf Dauer gesehen wĂĽrde ihm der Stress mehr zusetzen als jetzt die OP. Abgesehen davon, dass eine Kastration ohne triftigen Grund gegen das Tierschutzgesetz ist und unser TA keiner von denen ist, die einen Grund erfinden um eine OP zu rechtfertigen, sondern nur dann schnippelt wenn er das auch vertreten kann.

    Also die Vorbesitzerin meinte es ist ein "golden Terrier" also eine Mischung aus Terrier und Retriever aber wir vermuten, dass noch was in Richtung Chihuahua oder Pekingese drin ist wegen der runden Stirn und der Kulleraugen. Zudem ist er grad mal kniehoch mit Kopf also was kleineres hat da definitiv dominiert.


    Auf jeden Fall ist er ein temperamentvoller Wachhund, der vor allem auch unsere kleine Tochter total liebt und sie sogar an seinen Napf lässt wenn er isst. Und unser Dickerchen Tino bekommt auch daheim gut zu tun, da Sunny nicht wirklich erzogen war und keinen großen Kontakt zu anderen Hunden hatte. Tino hat ihn ganz toll sozialisiert, aber nächste Woche muss Sunny noch kastriert werden, da er uns im Haus überall hin markiert und sich aufm Platz immer mit den Rüden anlegt. Auch unser Nachbarshund der auch unkastriert und mit seinen 10 Jahren der Chef im Gebiet ist hing ihm schon an der Kehle weil Sunny ihn gereizt hat. Da es sich dabei aber um einen Dackelmix handelt war das nicht arg schlimm und er hat ihn auch nur gezwickt. Trotzdem kann Sunny da nicht klein beigeben und wenn beide im Garten sind gibts immer Streit :tmi:


    Das ist dann hoffentlich auch vorbei sobald die Hormone ihn nimmer beuteln. Mit 1,5 Jahren steht er halt in der Blüte seiner Männlichkeit. Aber unser TA hat uns definitiv zur Kastration geraten sonst hätten wir das auch nicht in Erwägung gezogen. Sowas ist ja immer ein heikles Thema und ohne Grund würden wir da auch nicht handeln.

    Da muss ich meine zwei Schnuffis ja auch mal zeigen :lol:


    Also wir haben auch einen Tino, ein Bichon a poil frise (mist ich kann unter Linux keine Akzente schreiben |( ).


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/263zgk9.jpg]


    Er ist jetzt 4 Jahre alt und eine Schmusebacke vor dem Herrn geworden. Seine Hobbies sind vor allem in der Sonne oder irgendwo sonst liegen wo es kuschlig und bequem ist, Sunny erziehen und schmusen :rofl: Dann noch aufm Hundeplatz trainieren, wobei wir vor allem Unterordnung und Sporttraining besuchen.


    Und seit Anfang des Jahres haben wir ein neues Familienmitglied namens Sunny. Er ist ein 1,5 Jahre alter Mischling und wir haben mächtig Freude mit ihm. In seinen Beinen hat er glaub ich Sprungfedern, jedenfalls hopst er manchmal aus purer Lebensfreude um uns rum. Anders als es das Bild vermuten lässt, ist er ein überaus helles Köpfchen und das Training auf dem Hundeplatz macht auch mit ihm mächtig Laune :)


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/3533v3r.jpg]


    Mit den Beiden stehe ich zwei bis drei Mal die Woche aufm Platz und hab SpaĂź mit ihnen :rock:

    Ach ja jetzt weiĂź ich wieder wieso ich damals im Gymnasium ne 4 in Mathe hatte - ich konnt ja nicht mal richtig abschreiben :lachen:


    Du hast Recht Christa, da hab ich doch glatt nen Zahlendreher drin. Danke fürs mitzählen :lol:


    :rofl: tinchen :hai:

    So ich hab jetzt mal heute Mittag beim Zoll angerufen :)


    Aaaalso: es wird zum einen unterschieden, ob die Tasche aus Leder oder aus Stoff ist.


    Bei einer LV aus Epi bspw. wird auf den Gesamtpreis inkl. Versand 3%, auf die Canvas- bzw. Taschen die hauptsächlich aus Stoff bestehen, 3,7% Zollgebühren aufgeschlagen und darauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer gerechnet.


    Ob allerdings vorher die 8% MwSt die in der Schweiz anfallen raus gerechnet werden oder nicht konnte mir der nette Herr am Telefon leider nicht sagen, da das in den Zollbestimmungen der Schweiz steht, und da hat er keinen Zugriff drauf.


    FĂĽr alle jetzt noch ein konkretes Rechenbeispiel:


    Epi Tasche für € 550,- inkl. Versand + 3% Zollgebühr = € 556,50
    € 556,50 + 19% Einfuhrumsatzsteuer = € 674,14


    Canvas-Tasche für € 550,- inkl. Versand + 3,7% Zollgebühr = € 570,35
    € 570,35 + 19% Einfuhrumsatzsteuer = € 678,72


    Vielleicht ist diese Info ja auch fĂĽr andere interessant :wasntme:


    LG Martina

    Oh da hätte ich die Antwort jetzt nicht vermutet ;)


    Danke schön, Karo war auch schon so lieb und hat mir auch schon geantwortet.


    Wenn ich das richtig verstehe, fällt also die Diff, zwischen CH- und D-MwSt an aber kein weiterer Zoll, so lange das Produkt innerhalb der EU gefertigt wurde.


    Und das gilt dann auch für Taschen die ich für bspw. 1000 € oder mehr einkaufe? Ich zahl einfach statt den schweizer 8% die deutschen 19% wenn ich die Ware am Zoll abhole und fertig?


    Wär ja zu schön =)


    Ich glaube ich werde mal wenn ich weiĂź dass ich da sicher kaufe (also wenn die Tasche dann noch da ist) mal Kontakt mit der VK aufnehmen.


    Wenn es noch was hierzu zu ergänzen gibt bitte raus damit :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal eure Hilfe :$ (und hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum :tmi: )


    Ich bin ja eigentlich echt nicht doof, aber ich check das mit den Zöllen etc mit Sendungen von der Schweiz nach D nicht :headbang:


    Ich hab mich in eine Tasche von luxury-for-you verliebt, fĂĽr CHF 195,- (verhandelbar).


    Wie ist das denn jetzt mit dem Einfuhrzoll, gibt es da jetzt diese niedrigere Besteuerung von 15%, wenn ich bspw. unter € 155,- komme mit Versand? Oder ist CH doch davon ausgenommen? Und wird dafür die Schweizer MWSt (8%) vorher rausgerechnet oder mit der deutschen verrechnet oder ignoriert?


    Ich bin jetzt echt schon seit ein paar Tagen damit beschäftigt die Zollseite zu verstehen aber ich blick da immer weniger durch...


    Vielleicht jat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen? Wenn ich nämlich am Schluss doch das doppelte zahl überleg ichs mir doch noch, ob mir das die Tasche wert ist.


    Vielen Dank schon mal fĂĽr eure Hilfe!


    :* tinchen

    Danke fĂĽr eure lieben Worte :l: :l:


    Ehrlich gesagt träume ich ja eh schon die ganze Zeit von der Noe in gelbem Epi, die innen lila ist. Schon seit Jahren spukt sie mir im Kopf rum und lässt mich nicht los. Vielleicht ist das ja grad nur ein Zeichen dass ich noch warten soll und die Wickeltasche grad eben besser für meine kleine Maus ist. Ich kann ja auch die WT am Buggy festmachen und dazu meine Dinge dann in der Noe verstauen. Dann wäre das Platzproblem zumindest gelöst.


    Jetzt wird aber erst mal alles auf Eis gelegt, sogar der Schulterriemen für mein Finchen muss jetzt halt warten. :worried: Aber das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber wär grad viel zu groß.


    Naja, wie auch immer, ich werd dann jedenfalls sobald die Kleine ihren Mittagsschlaf beendet hat mit ihr und meinem Mann ihren ersten Geburtstag feiern :party: :rock: :hug:


    Und weil ihr so lieb seid gibts jetzt schon fĂĽr alle ne Runde :coffee: und :^: :*

    Atura das kenne ich nur zu gut. Auch toll sind Leute deren Hund frei läuft und der auf Zuruf nicht reagiert sondern auf meine zwei zustürmt, begleitet von dem fast verzweifelten "Der tut nix!". Darauf sag ich dann oft "Ja, aber meine..." Sind zwar nur ein Bichon und ein Retriever-Mix aber wenn denen einer zu forsch ist dann gibts auch mal Kloppe. Leztens hat mein kleiner Schnuffi einen Rottweiler niedergebügelt, der ja mehr als doppelt so groß ist wie er, weil der es gewagt hat, Missjö am Rücken zu schnuppern :lachen:


    Ich renn auch mit Tüten durch die Gegend und hab schon mal 5 Minuten nachts bei unter null Grad da gestanden und ne Kottüte versucht aufzufieseln. Meine Hände waren ganz steif gefroren und die plastikdinger kriegt man ja teilweise nicht auf weil die statisch geladen sind. Ich kam mir vor wie der letzte Depp weil ich mit den zwei Hunden unter der Laterne stand und an der Tüte rumgefieselt hab aber ich hab das Häufchen eben weg gemacht. Kann es auch nicht leiden wenn andere die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen. Nur weil ich auch Hunde hab heißt das doch nicht dass ich gerne in Hundehaufen trete :fubar:

    Muah den Thread hier kann ich grad gut gebrauchen :devil:


    Ich muss mich hier auch mal virtuell :puke: einfach weil ich mich heute Mittag total aufgeregt habe dass jemand so dreist, unerzogen, frech, unverschämt, dumm.... ihr wisst schon... ist. Und dazu noch anscheinend in meiner Nachbarschaft wohnt :@


    Ich komm heut also nach nem an sich schon blöden Termin in meinen Wohnort zurück, fahr die Straße zum Haus hoch. Die ist etwas schmal, man kann immer nur auf einer Seite parken und da wir unseren Kangoo erst seit ein paar Wochen haben und der ein _bisschen_ breiter und größer als mein Fiat 500 ist, fahr ich damit noch recht umsichtig.
    Ich komm also besagte Straße hoch, steht links einer vor nem Haus und zwar so, dass er mit seinem Heck auf Höhe des vorderen Kotflügels des Autos auf der rechten Straße ist, so dass ich nicht vorbei komme.
    Fahrer und Beifahrer waren gerade ausgestiegen und an der HaustĂĽr als ich da anhalten musste - und gehen rein. Ich also erst mal gewartet, sehe durch deren GlastĂĽr wie sie die Jacke ausziehen - HALLOOO???
    Ich hab noch n bisschen gewartet, hinten im Auto meine Tochter, wird am Montag ein Jahr alt, ist krank, schniefig, hungrig, mĂĽde... die Mamas hier wissen wie das ist...
    Nachdem die da drinnen irgendwie nur rumgelaufen sind hab ich gehupt. Einmal, Zweimal, Dreimaaaaaaaaaaaaa...aaaal. Nix.
    Halbe Minute später - kommt der Fahrer raus, geht ans Auto, macht die Fahrertür auf, holt was raus, macht sie zu (sic!) ich die Scheibe runter, "Äh Tschuldigung, könnten Sie vielleicht..." - "Ja, gleich>..." - UND GEHT WIEDER REIN!!!


    Ich saĂź da im Auto wie vom Donner gerĂĽhrt. GEHTS NOCH???


    Ich mein ich bin ja auch erst 32 aber ich hab eine gute Erziehung genossen und kanzel andere Leute nicht so besch.ssen ab. Das gehört sich nicht, das ist einfach respektlos und dreist.


    Ich also die Straße rückwärts n Stück runter, gewendet, außen rum gefahren damit ich meine Kleine endlich ins warme bringen kann und sie ihr Mittagessen und -schläfchen kriegt.


    Leute ich kann euch sagen, ich hatte nicht übel Lust dem Kerl einen fetten Zettel mit dem Wort A*SCHL*CH an die Windschutzscheibe zu hängen.


    GRRRRRRR!!!!! :swear:


    So, das musste mal raus *schnauf*


    Euer Tinchen auf nur noch 150...

    Zitat von sophia_coppola

    Hi, ich finde es mit Kindern immer toll, wenn man die Tasche auch quer umhängen kann. Aus diesem Grund meine Stimme für die Siracusa. Die sieht man ausserdem nicht so oft ;)


    Da hast du Recht, wobei es hier gar nicht mal so viele LV's gibt (auĂźer in HD direkt) andererseits hab ich mit meinem Finchen schon was eher seltenes. Hm obwohl wenn ich grad so in der Bucht schau gibts da auf einmal ganz viele :^)


    Was haltet ihr denn eigentlich von der Odeon? Irgendwie find ich die ja auch ganz schick und schön lässig...


    Hachja, ich und Entscheidungen... :tmi:

    Swissy, die Totally finde ich auch gut, ne Kollegin hat die in Monogram. Hat mir schon immer besser gefallen als die Neverfull.


    ws danke für den Link, ich glaube die wäre mir ein wenig zu klein und "ausräumfreudig". Was mir aber zuerst aufgefallen ist: die Gute hat anscheinend vergessen ihre Hose anzuziehen :lol:


    Lieben Dank schon mal!


    tinchen

    Hallo ihr Lieben,


    da ich meine Okiedog Wickeltasche langsam nicht mehr sehen kann und meine Motte nicht mehr so viele Sachen unterwegs braucht bin ich auf der Suche nach einer geräumigen Schultertasche, in der ich neben meinen alltäglichen Dingen (1 A5-, 1 A6-Kalender, Börse, TaTüs, Handy, Schminktäschchen und Sonnenbrille) auch eine Extra-Tasche für meine Tochter mit Wechselklamotten (momentan Gr. 74 also eher kompakt ;) ), einem Trinkfläschchen und etwas Spielzeug sowie ne Windel und Feuchttücher rein bekomm.


    Hm. Verkauft LV auch Einbauschränke?!?


    Spaß beiseite, ihr versteht sicher, was ich größentechnisch benötige ;)


    Es wäre toll wenn ich was in Azur finde, da ich gerne etwas legerer in meinen geliebten Jeans unterwegs bin.


    Denkt ihr, in die groĂźe Noe passt das alles rein? Oder doch eine Palermo oder Totally, oder vielleicht die Siracusa?


    Wichtig ist dass es oben einen Reiverschluß oder zumindest wie bei der Noe eine Möglichkeit gibt die Tasche mit einem Band (aka verknotete Schleife) vor den neugierigen Fingerchen meiner feinmotorisch recht geschickten Tochter zu verbergen :lol:


    Also, wenn ihr Ideen und vielleicht sogar Tragebilder hättet, wär ich euch sooo dankbar :inlove:


    Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich etwas kurz geraten bin und nur in 1,60m Höhe die Luft schnuppern kann :)


    Liebste GrĂĽĂźe,


    tinchen

    Hallo an alle :)


    aaaaalso: Danke fĂĽr die vielen GlĂĽckwĂĽnsche! Sie ist echt ne Zuckerschnecke aber auch sehr anspruchsvoll was ihre BespaĂźung angeht :)


    Meine Burberry Hearts Pochette, die Herzbörse und das Finchen habe ich nach wie vor, leider muss sie momentan noch zugunsten der Wickeltasche oft daheim bleiben. Aber wenn ich mit der Maus und meinem Mann zusammen weg gehe bekommt er die WT aufs Auge gedrückt und meine Habseligkeiten kommen ins Finchen :)


    Zu dem Goldstück hat sich mittlerweile noch eine kleine Origami-Börse gesellt, allerdings bin ich nicht sicher, ob sie dabei bleiben darf, denn _eigentlich_ hätt ich ja lieber eine in Mini Lin oder wenigstens Idylle, damit sie besser zu meinem Finchen passt. Hatte mal eine Faltbörse in dem rosa Mini Lin wie meine Josephine gesehen aber ich war zu langsam und schwupps war sie weg ;(


    Naja, mal schauen, vielleicht verlässt mich ja irgendwann die Origami zugunsten einer passenden Börse. Wobei ich ja auch mit ner Noe liebäugel in der Hoffnung, dass ich da eine kleine separate Tasche mit den Dingen für meine Tochter UND meine Sachen rein krieg und nicht mehr die Wickeltasche brauch... Aber in Idylle sind die ja unbezahlbar für mich, aber auch sooooo schön :inlove:


    Tja, es hat sich also durchaus einiges getan hier :)


    Liebe GrĂĽĂźe, Tinchen

    Hallöchen ihr Lieben,


    nach einer etwas turbulenten Schwangerschaft (die von einem Beschäftigungsverbot im 5. Monat eingeläutet wurde :worried: ) und einem recht anstrengenden ersten Lebensjahr meiner Tochter habe ich nun endlich wieder Zeit, mich neben Hausfrau- und Muttersein wieder etwas mehr um die anderen schönen Dinge im Leben zu kümmern :lol:


    Hab euch alle sehr vermisst und hoffe, ihr seid nicht böse, dass ich so lange "abgetaucht" war. :tmi:


    Viele liebe GrĂĽĂźe, Tinchen :*

    Hallihallo :)


    Also von der Optik würde ich jetzt eher die Speedy bevorzugen, aber als Querhänger finde ich bspw. auch die Menilmontant total chic. Wäre vielleicht auch eine Überlegung? :)


    Auf jeden Fall denke ich musst du dir klar werden, was genau du von der Tasche möchtest. Als schicker und praktischer Alltagsbegleiter eignet sich sicherlich die Saumur besser, auch bestimmt vom Tragekomfort (quer), wenn es aber ein Allrounder sein soll den du auch mal abends zum weggehen dabei haben magst, wäre die Speedy wohl die bessere Wahl.


    Liebe GrĂĽĂźe


    Tinchen