Mein Haustier hat Personal...

  • Danke Euch..


    @ Wallena, ja, die kann man hoch nehmen, mit den kuscheln, die rothaarige setzte sich vorher immer neben mir auf die Couch (jetzt haben wir eine neue Couch und ich muss ihr das abgewöhnen :lol: )

  • Ohhh, eine Tigermieze.......meine erste war auch so getigert......


    Aber die HĂ€schen sind ja auch zu niedlich..........

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Da muss ich meine zwei Schnuffis ja auch mal zeigen :lol:


    Also wir haben auch einen Tino, ein Bichon a poil frise (mist ich kann unter Linux keine Akzente schreiben |( ).


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/263zgk9.jpg]


    Er ist jetzt 4 Jahre alt und eine Schmusebacke vor dem Herrn geworden. Seine Hobbies sind vor allem in der Sonne oder irgendwo sonst liegen wo es kuschlig und bequem ist, Sunny erziehen und schmusen :rofl: Dann noch aufm Hundeplatz trainieren, wobei wir vor allem Unterordnung und Sporttraining besuchen.


    Und seit Anfang des Jahres haben wir ein neues Familienmitglied namens Sunny. Er ist ein 1,5 Jahre alter Mischling und wir haben mĂ€chtig Freude mit ihm. In seinen Beinen hat er glaub ich Sprungfedern, jedenfalls hopst er manchmal aus purer Lebensfreude um uns rum. Anders als es das Bild vermuten lĂ€sst, ist er ein ĂŒberaus helles Köpfchen und das Training auf dem Hundeplatz macht auch mit ihm mĂ€chtig Laune :)


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/3533v3r.jpg]


    Mit den Beiden stehe ich zwei bis drei Mal die Woche aufm Platz und hab Spaß mit ihnen :rock:

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Also die Vorbesitzerin meinte es ist ein "golden Terrier" also eine Mischung aus Terrier und Retriever aber wir vermuten, dass noch was in Richtung Chihuahua oder Pekingese drin ist wegen der runden Stirn und der Kulleraugen. Zudem ist er grad mal kniehoch mit Kopf also was kleineres hat da definitiv dominiert.


    Auf jeden Fall ist er ein temperamentvoller Wachhund, der vor allem auch unsere kleine Tochter total liebt und sie sogar an seinen Napf lĂ€sst wenn er isst. Und unser Dickerchen Tino bekommt auch daheim gut zu tun, da Sunny nicht wirklich erzogen war und keinen großen Kontakt zu anderen Hunden hatte. Tino hat ihn ganz toll sozialisiert, aber nĂ€chste Woche muss Sunny noch kastriert werden, da er uns im Haus ĂŒberall hin markiert und sich aufm Platz immer mit den RĂŒden anlegt. Auch unser Nachbarshund der auch unkastriert und mit seinen 10 Jahren der Chef im Gebiet ist hing ihm schon an der Kehle weil Sunny ihn gereizt hat. Da es sich dabei aber um einen Dackelmix handelt war das nicht arg schlimm und er hat ihn auch nur gezwickt. Trotzdem kann Sunny da nicht klein beigeben und wenn beide im Garten sind gibts immer Streit :tmi:


    Das ist dann hoffentlich auch vorbei sobald die Hormone ihn nimmer beuteln. Mit 1,5 Jahren steht er halt in der BlĂŒte seiner MĂ€nnlichkeit. Aber unser TA hat uns definitiv zur Kastration geraten sonst hĂ€tten wir das auch nicht in ErwĂ€gung gezogen. Sowas ist ja immer ein heikles Thema und ohne Grund wĂŒrden wir da auch nicht handeln.

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Ich habe bei meinem Terrier mal eine Chemische Kastration ausgetestet...
    Um zu sehen ob sich etwas Àndert wenn er kastriert wÀre.....

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Atura, bei Tino habe ich damals auch zuerst ein Implantat setzen lassen. Der TA hat dies auch so gesehen dass wir das so erst mal testen bevor operiert wird. Als sich eine gravierende VerĂ€nderung eingestellt hatte, nĂ€mlich dass er nicht mehr alles angerammelt hat was nicht bei 3 aufm Baum war sondern einfach nur mit anderen Hunden gespielt hat und vor allem nicht mehr ĂŒberall aufm Platz geschnĂŒffelt hat sondern aufs Training bzw. auf mich fokussiert war, haben wir ihn operativ kastrieren lassen. Bei Sunny wurde mir wegen dem markieren und dem Stress sowohl beim Gassi gehen als auch beim Training jedoch zu einer direkten Kastration geraten. Daher werden wir bei ihm das Implantat "ĂŒberspringen" da die GrĂŒnde dazu rein hormonell sind.


    Wie gesagt, das Thema Kastration ist sehr heikel und wir haben uns ja jetzt ca. 1/4 Jahr damit Zeit gelassen um rauszufinden, was die richtige Entscheidung ist. Und das ist in Sunnys Fall nun mal eine operative Entnahme seiner Hoden, so leid es mir fĂŒr den kleinen Kerl tut. Aber danach wird es ihm und uns besser gehen, da er immer massiv unter Strom steht und riesen Stress hat wenn er vor allem anderen RĂŒden begegnet, die nicht kastriert sind. Und auf Dauer gesehen wĂŒrde ihm der Stress mehr zusetzen als jetzt die OP. Abgesehen davon, dass eine Kastration ohne triftigen Grund gegen das Tierschutzgesetz ist und unser TA keiner von denen ist, die einen Grund erfinden um eine OP zu rechtfertigen, sondern nur dann schnippelt wenn er das auch vertreten kann.

    „Man muß immer etwas haben, worauf man sich freut.“
    (Eduard Mönke)

  • Bei unserem hat sich leider nicht viel geĂ€ndert....
    MĂ€dels fand er trotzdem gut, aber nicht schlimm...sodaß er auf Touren geht oder jault......bei unkastrierten RĂŒden hat er sich statt 20 Sekunden nur noch 10 Sekunden aufgeregt.....
    Das ist aber wie auch die TÄ sagt echt total unterschiedlich.......


    Meine Kater sind auch kastriert, meine Mieze sterilisiert.....
    Die sind ja stĂ€ndig auf Achse.....und kleine Katzenbabys sind sĂŒĂŸ...aber abgeben ist grausam......


    Ich wollte auch keineswegs Deine Entscheidung bemÀngeln oder so......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Zitat von rania

    Ich finde es gibt zu viele unerwĂŒnschte Hunde und Katzen,von daher mĂŒsste es viel mehr Kastrationen geben!!!
    .


    :clap: :rock: :clap:


    Ja, wie oft passiert ohne Kastration, evtl. bei Hunden, trotzdem was. Da kann man noch so aufpassen. Unser Kater z.B. ist Freigaenger.
    Es waere unverantwortlich ihn OHNE Kast. rauszulassen..... DA beginnt fuer mich der Tierschutz!!!!, :tmi:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!