BeitrÀge von tinchen

    Ihr Lieben,


    ich danke euch fĂŒr die lieben GlĂŒckwĂŒnsche!!! :* :inlove: :l:


    Ich hatte einen ganz tollen Tag mit meiner Familie und lass jetzt mit meinem Mann, meinem Bruder und einem guten Freund den Abend ausklingen.


    Wenn ich morgen wieder ein wenig Land sehe (muss gleich nochmal die KĂŒche aufrĂ€umen, nach Mittagessen, Kaffee und Kuchen und spĂ€ter Abendessen sieht es aus... ich sag nur: fĂŒr heute schon 3x SpĂŒMa voll :tmi: ) lass ich wieder von mir hören.


    Euch noch schöne "Rest-Ostern" und einen schönen Abend!


    Hier noch fĂŒr euch: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :^: :^: :^: :^: :^: :^: :lol:


    tinchen


    Anja, bei Filmen, die es in D nicht gibt haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen mit play.com (aus GB) gemacht. Die DVD's sind dann halt ĂŒberwiegend nicht mit deutsch als Sprachauswahl, aber wir schauen die meisten Filme eh im Originalton. Weiß jetzt nicht wie das bei euch so ist mit den PrĂ€ferenzen.


    Der Versand ist superschnell und bei Bestellungen, deren einzelne Teile unter 20 € sind verschicken sie separat, damit der Zoll sie durchwinkt :)


    Und "Jack Ryan" ist nebenbei auch in ihrem Sortiment :)


    Vielleicht hilft dir das ja weiter?


    Liebe GrĂŒĂŸe


    tinchen

    Hmmm... einen WĂ€schetrockner, eine neue KĂŒchenmaschine, Schuhe fĂŒr meine Tochter, Umstandsklamotten...


    Es wird definitiv Zeit, dass ich endlich wieder was kaufe, das nicht nur praktische Zwecke erfĂŒllt...
    Aber so richtig entscheiden kann ich mich ja eh wieder nicht :tmi:


    Da les ich doch lieber was ihr euch gegönnt habt und freue mich mit euch :inlove: :wasntme:

    MiBu ich hab mich schon gefragt wieso du zu der blauen Aldi ein rotes Tuch kombinierst... :tmi:
    Aber mit der Artsy war dann alles klar :lol:


    Der AnhĂ€nger an der Artsy gefĂ€llt mir auch richtig gut, ich hab mir schon oft ĂŒberlegt welchen Schmuck ich an TM-Taschen wirklich schön finde und du hast genau meinen Geschmack getroffen. :clap:


    Swissy, deine BV-Kombi ist auch richtig schön und Geka's Rayures mit der Evelyne... da muss man gar nicht mehr viele Worte machen :inlove:

    ... wir heute die Zusage bekommen kann, dass unsere Große ab Juni den Kindergarten bei uns hinterm Haus besuchen darf. :rock:
    Die nehmen nÀmlich nur 4 Kinder unter 3 Jahren :geek:


    :party: \o/ :rofl:

    Zitat von Swissy

    Zu einer Hochzeit wĂŒrde ich kein schwarzes Kleid tragen! :tmi:


    Das habe ich auch gerade gedacht, Swissy...
    Lieber etwas pastelliges. Und auch die Accessoires nicht zu auffÀllig wÀhlen, lieber dezent. Es gilt immerhin auch die Regel, dass man nicht schicker aussehen soll als die Braut bzw. ihr mit dem Outfit nicht die Show stehlen soll.


    Ich finde ja, mit einem klar geschnittenen Etui-Kleid und hĂŒbschem Schmuck (da darf es dann auch mal eine Art Statement-Kette sein), passenden Schuhen und Tasche sowie ein jĂ€ckchen/Bolero/Tuch, da kann man nichts falsch machen.


    Außerdem kann man auch mit der Frisur tolle Akzente setzen.

    Danke ihr Lieben, das tut gut :$
    Er ist jetzt vorerst mal fĂŒr 2 Wochen krank geschrieben aber er muss danach wieder zum OrthopĂ€den und eine weitere Krankmeldung danach ist nicht unwahrscheinlich laut dessen Prognose.
    Jetzt muss mein Mann erst mal warten bis die Schmerzen soweit ertrĂ€glich werden, dass er mit Coolpack Krankengymnastik machen kann. Das wird dann wohl frĂŒhestens Anfang nĂ€chster Woche sein.
    OP steht Gott sei Dank nicht ins Haus, da die Langzeiterfahrung gezeigt hat, dass danach eine Arthrose in dem Gelenk sehr wahrscheinlich wĂ€re und dadurch den Erfolg der OP zunichte machen wĂŒrde. Naja, ich hab ihn ja auch lieb, wenn das SchlĂŒsselbein ohne OP schief steht :lol: :inlove:
    Das wird sich also nicht vermeiden lassen, da 2 der 3 BĂ€nder definitiv durch sind.
    Naja, wenigstens wissen wir, dass sie im Krankenhaus die richtige Diagnose gestellt haben. Aus seinem Frankreich-Urlaub vor ein paar Jahren kam er nach einem Sturz mit der Diagnose "Arm ausgekugelt" zurĂŒck und dann stellte sich raus, dass der Arm nicht ausgekugelt, sondern gebrochen war. Seitdem sind wir da etwas vorsichtiger mit Krankenhausdiagnosen aus der Ambulanz... :tmi:


    Nunja, es kann also alles nur noch besser werden... Wenigstens war die Geburtstagsmaus ganz lieb und wir hatten zu dritt einen schönen Tag. Die Feier wird dann halt nachgeholt und mit 2 Jahren ist das ja noch nicht so wild.

    ... mein Mann am Wochenende beim Judo-Wettkampf von seinem Gegner so ĂŒbel geworfen wurde, dass die Kapsel wo das linke SchlĂŒsselbein außen an der Schulter angewachsen ist gesprengt wurde und er mindestens zwei BĂ€nder abgerissen bekam, da der Typ volle Kanne auf seiner Schulter mit gelandet ist...


    Kann das gerade echt null gebrauchen (bin ja jetzt ab morgen in SSW 28+0). Den Kindergeburtstag von unserer Tochter heute mussten wir auch absagen, weil wir nachher noch zum OrthopĂ€den mĂŒssen. NĂ€chste Woche geht es dann noch in eine Klinik nach Pforzheim. Und dann wissen wir auch, ob es operiert werden sollte oder nicht und wie lange es dauert bis er wieder fit ist. Die Prognosen besagen allerdings bei der Kapselsprengung mit BĂ€nderriss: erst nach ca. 3 Wochen schmerzfrei. Von abgeheilt ist da noch keine Rede...


    Einziger Trost ist, dass er heute schon den ganzen Tag mit uns verbringen konnte, aber die Schmerzen die er hat tun selbst mir weh und er kann sich kaum helfen. Wenigstens ist er ein ganz tapferer Mann und versucht trotzdem so viel es geht selbst zu machen. Aber Haushalt, zwei Hunde und meine Tochter versorgen ist halt trotzdem komplett meine Aufgabe. Und das wo die Kleine im Bauch gerne mal Amok lÀuft. Ich nehm ja schon 900mg Magnesium statt normalerweise 300 damit ich keine Kontraktionen mehr bekomm.


    Wenigstens kommt meine Mutter nĂ€chste Woche fĂŒr ein paar Tage vorbei, sie wohnt am nĂ€chsten zu uns - 120 km entfernt...


    Sorry das musste jetzt alles mal raus. :tmi: ;(

    NĂ€chste Woche gehts fĂŒr 7 Ü mit Mann, Kind und Hunden in die Toskana :rock:


    Ick freu mir so :D


    Uih Mallorca klingt sehr gut. Aber als ehemalige Reiseverkehrskauffrau muss ich einfach mal fragen: wieso lasst ihr nicht einfach ein ReisebĂŒro die Arbeit machen? :tmi:


    Nur so weil man da eben immer Feedback von den Kunden bekommt und entsprechend Empfehlungen ausgeben kann welches Hotel gut ist, bei welchem Veranstalter es dafĂŒr vllt. gerade Angebote gibt, welcher Flughafen vielleicht gerade in der gewĂŒnschten Reisezeit gĂŒnstiger ist etc...


    Nicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Neugier weil man gerade neue Destinationen mit Empfehlungen finde ich viel entspannter entdecken kann.


    :hai:

    Hummel, genau das meinte ich. Danke fĂŒr die Infos! :)


    Ich habe halt so viele Karten, dass ich wohl bei jeder Börse das Platzproblem habe, daher habe ich ĂŒberlegt, eine kompakte Brieftasche mit dem nötigsten einerseits (Geld, Krankenkassen-, EC- und Kreditkarten) und ein extra KartenmĂ€ppchen, in dem ich die restlichen Karten aufbewahre, die ich nicht immer brauche, wie meine Tasso-Karten falls einer meiner Hunde abhanden kommt, Visitenkarten etc.


    An das Zippy habe ich auch schon gedacht, aber ich mag irgendwie nicht wenn ich einen komplett umlaufenden RV habe der alles "einpackt". Damit habe ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, eben wenn der Geldbeutel so vollgepackt ist. Dann wird der RV halt immer sehr strapaziert.
    Naja, nÀchste Woche geht es nach Frankfurt, da werde ich mir sowieso einiges anschauen. Aber das Compact habe ich (wie die Noe :tmi: ) schon immer "bewundert".


    Ach Mensch, das ist schon schwer, wenn man immer so einen ausgefallenen Geschmack hat und sich Sachen in den Kopf setzt, die nicht mehr produziert werden...


    Auf jeden Fall schon mal danke fĂŒr eure Hilfe :clap:


    :hai: tinchen

    Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach einem Compact Zippe Wallet. Es wird ja nicht mehr hergestellt aber ich finde es irre praktisch, da nicht die ganze Börse mit einem RV verschlossen wird, sondern nur der Teil fĂŒr die MĂŒnzen.


    Am schönsten finde ich die Versionen mit rosa Innenleben, da kenne ich aber nur die "normale" und die Perfo-Version.


    everything.original bietet ja ein Perfo an, aber der Preis zu dem sie das anbieten ist ja :fubar: :x aber das ist ja normal bei denen.


    Wisst ihr denn in welchen Editionen es das Zippe gibt oder welche Alternativen es dazu geben könnte?


    LG Tinchen

    Dankeschön, ihr seid sooo lieb :inlove: :inlove: :inlove:


    Tja, auf meinem Geburtstagstisch ist eigentlich nicht viel gewesen, außer natĂŒrlich BlĂŒmchen uuuund... *trommelwirbel*....


    Genau - Geld zum Shoppen!!!


    Das tollste Geschenk ist aber ein Tag mit meinem Mann, er nimmt sich extra Urlaub, und dann gehts nach Frankfurt zu Onkel Louis :inlove: :rock: :rofl:


    Ich kann es echt kaum fassen, sie haben mir alle was vorgeschwindelt, ich wĂŒrde irgendwas anderes bekommen obwohl ich meinte ich möcht bei LV shoppen und dabei haben sie mir alle was dazu geschenkt und demnĂ€chst bin ich nen ganzen Tag in FFM und kann nach Herzenslust shoppen. :rock: :inlove: :clap:


    Ich bin sooo gespannt, hoffentlich haben sie die Noefull, damit ich sie mal probetragen kann. Vielleicht wirds ja auch ne ganz andere Tasche, ich habe keine Ahnung aber ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind :lol:


    Sobald es los geht, wird natĂŒrlich berichtet!!


    Euch nochmal vielen lieben Dank fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche :*


    Tinchen

    Also ich habe meinen Schal auch retour geschickt. Ich komm nicht damit klar, dass das Tuch sich unter meinen HĂ€nden "auflöst". Als ich meinen Lotus ausgepackt habe, fielen mir schon lose FĂ€den entgegen und beim anprobieren haben sich auch gleich noch mehr davon gelöst. Da meine Tochter dazu noch an allem rumzupft was nicht niet- und nagelfest ist, habe ich es schweren Herzens zurĂŒckgehen lassen. Da könnte ich noch so viel bĂŒgeln, waschen, kneten oder sonstwas tun aber ich habe lieber meine Tochter auf dem Arm als jedes Mal Angst haben zu mĂŒssen, sie rupft FĂ€den aus dem Schal.


    Eigentlich hÀtte ich auch erwartet, dass die Kanten einmal umsteppt sind, damit sich nichts mehr löst, da war ich schon recht enttÀuscht ehrlich gesagt.


    Ich teile ranias Meinung, fĂŒr das Geld habe ich eigentlich erwartet, dass eine feine Naht rund um das Tuch gelegt wird, damit die FĂ€den nicht so leicht "abhauen" können :( Auch wenn es "nur" 240 € gekostet hat, fĂŒr das Geld habe ich was anderes erwartet. Vor allem weil er sich so schön anfĂŒhlt aber ein Umtausch kam leider nicht in Frage, da die anderen TĂŒcher anscheinend die gleiche Machart haben.


    Ich drĂŒck dir die Daumen, dass du es mit den angegebenen Methoden hinbekommst, andernfalls wĂŒrde ich auch eine RĂŒckgabe oder einen Umtausch in ErwĂ€gung ziehen.


    :hai: Tinchen

    Zitat von roxi88

    Hallo,


    man muss bei LV im Kundendienst anrufen und mitteilen, was man zurĂŒckgeben möchte. Sie vereinbaren dann den Termin mit DHL. NatĂŒrlich wollen sie aber wissen, wann jemand zu Hause ist. Die Uhrzeit konnte nur auf vormittags oder nachmittags eingeschrĂ€nkt werden. Die Kosten ĂŒbernimmt LV.


    Ah super, danke dir fĂŒr die Info :y: :hai:

    Hallöchen,


    ich hab da mal ne Frage. Ich mochte meine Bestellung zurĂŒckgeben, ihr schreibt ihr habt das via DHL-Express abholen lassen. Wie habt ihr das denn angestoßen? Auf der DHL-Seite zu Express habe ich nur Filialen gefunden (die nĂ€chste ist in Mannheim) aber natĂŒrlich wĂ€re mir lieber wenn das abgeholt wird.


    Wie habt ihr das denn genau gemacht, dass die bei euch vorbei kamen? Die nehmen das dann einfach so mit, oder? oder muss ich doch das Porto zahlen wenn das Paket abgeholt wird?


    Fragen ĂŒber Fragen :wasntme:


    LG, tinchen

    Atura ich hab das jetzt auch nicht als schlimm empfunden. Ich finde, es ist eben ein Thema, ĂŒber das man sich einfach immer austauschen kann. Tino ist seit der Kastration viel ruhiger und entspannter im Umgang mit anderen Hunden geworden. Ich finde es auch gut seine Hunde nicht kastrieren zu lassen, wenn es keinen konkreten Anlass dazu gibt. Meine sind halt RockschlĂŒpfer, Tino hat schon 6-8 Wochen bevor eine HĂŒndin das erste mal lĂ€ufig war nur noch an ihrer FĂ€hrte gehangen - und das aufm hundeplatz. Da konnte ich wochenlang nichts mit ihm anfangen. Sunny ist auch gerade bis ĂŒber beide Ohren verliebt, da gehen wir auch davon aus, dass die HĂŒndin bald lĂ€ufig sein wird. Und da ist dann im kopf nix mehr los, da denkt er nur noch mit dem GemĂ€cht und flippt aus wenn ein anderer RĂŒde sie aufm Platz auch nur angespielt hat. Das sind eben ganz andere Voraussetzungen.


    Gerade wenn man sich *keine* Gedanken macht und "drauf los kastriert" bzw. trotz Anlass eine Schei*egal-MentalitĂ€t an den Tag legt, finde ich das dem Hund gegenĂŒber nicht gut. Tierschutz bedeutet auch, den Hund entweder zu kastrieren weil er dauernd Stress hat, oder eben auch bewusst nicht kastrieren lĂ€sst, eben weil es keinen Anlass dazu gubt.


    Daher von mir :y: fĂŒr deine Entscheidung, Atura. Und auch fĂŒr die anderen, die sich bei ihren Haustieren mit dem Thema auseinander setzen und auch bei FreigĂ€nger-Katzen diese Verantwortung ĂŒbernehmen.