Beiträge von bag.collector

    Hallo Taschnefreak,


    ich war damals auch schockiert, als ich zum ersten Mal festgestellt habe, dass die teuren LV-Taschen gar nicht aus Leder sind! :D


    Für einen ausgesprochenen Lederfetischisten, der sich am schönen Griff und typischen Geruch hochwertigen Leders ergötzt, sind die normalen Canvas-Taschen wahrscheinlich auch gar nichts. Inzwischen macht LV zwar auch sehr viele schöne Voll-Ledertaschen, aber die sind nochmal ein ganzes Stück teurer. :?
    Das LV-Canvas ist ein mit Kunststoff beschichtetes Baumwollgewebe. Es hat den Vorteil, dass es wirklich äußerst robust und widerstandsfähig ist. Die Produktionkosten bei Canvas sind im Grunde nicht viel preisgünstiger als bei Leder (obwohl Leder in den letzten Jahrten tatsächlich immer teurer geworden ist).
    Dennoch wird oft so abwertend über Canvas geredet. ;)
    Ist halt eine Glaubensfrage!
    Ich mag Canvas gerne. Aber ich besitze auch viele Ledertaschen und erfreue mich bei denen an den typischen Ledermerkmalen. Man kann beides wirklich nicht miteinander vergleichen. ABER man kann beides mögen! Ist auf jeden Fall Quatsch, dass Canvas völlig wertlos ist.
    Und es ist ja auch was völlig anderes als das typische Kunstleder, welches Leder imitieren will und daher natürlich sehr billig wirkt. Canvas soll gar nicht wie Leder aussehen und ist daher m.E auch nicht mit Kunstleder zu vergleichen.

    Übrigens sind die Speedys in Mini Lin ebene/dune wieder ins Programm aufgenommen worden, nachdem sie eine Weile nicht mehr produziert wurden. Jetzt scheinen sie permanent zu werden, was ich sehr begrüße! Tolle Taschen zu einem humanen Preis! Wobei ich wie gesagt wegen der Empfindlichkeit immer Mini Lin ebene wählen würde. ;)

    Es kommt sehr darauf an, welche Farbe du bei Mini Lin wählst.
    Der Stoff ist auf jeden Fall nicht zusätzlich beschichtet oder imprägniert, d. h. er ist also schon anfällig. Allerdings wirst du auf Mini Lin ebene kaum einen Fleck sehen. Und da die Lederteile ja auch nicht aus Vachetta, sondern aus dunkelbraunem Leder bestehen, sind die Mini Lin ebene Taschen insgesamt schon unempfindlich.
    Anders sieht es natürlich bei Mini Lin Croisette oder Mini Lin dune aus. Die Farben sind sicherlich Schmutzmagneten, und ich würde mir aus genau diesem Grunde keine Tasche in diesen Farben zulegen, obwohl sie superschön anzuschauen sind.

    Zitat

    Ob Multikonzern oder Musikindustrie ...es ging ja um den Schaden



    Natürlich ist der wirtschaftliche Schaden der gleiche!
    Aber dass es um diesen Schaden ging, hast du in deinem Vergleich nicht deutlich herausgestellt.


    Und mir ist immer noch nicht klar, worauf du mit deinem Vergleich hinauswillst?!
    Faketaschenverkauf und -kauf sei okay, weil es mit illegal gebrannten CD's gleichzusetzen sei, einem Kavaliersdelikt, dessen sich so gut wie jeder schuldig mache?


    Oder meinst du, dass beides verwerflich ist?


    Tolerierst du nun Taschenfakes oder nicht?
    Beziehe doch mal deutlich Position!



    Zitat

    Und in jeder Interessengemeinschaft gibt es Menschen mit unterschiedlichen Gedanken, Ehrenkodex hin oder her ..das ist für mich Toleranz.


    Nö, alles toleriere ich in einer Interessengemeinschaft nicht!
    In der Interessengemeinschaft eines Designertaschenforums kann ich beispielsweise tolerieren, dass die Geschmäcker über verschiedene Modelle unterschiedlich sind... aber wenn meine Toleranz soweit strapaziert werden soll, dass ich Fakes tolerieren soll, würde ich meine Konsequenzen ziehen und mir eine andere Interessengemeinschaft suchen.
    Sorry, allzu sehr kann ich mich nicht verbiegen.
    In einem größeren gesellschaftlichen Kreis bin ich dagegen bereit, mehr Abstriche zu machen.
    Da kann man einfach nicht erwarten, dass jeder Mensch die eigenen Interessen teilt.


    Ich bin es beispielsweise gewohnt, dass ich auf viele Leute treffe, die kein Verständnis für meine Taschensucht haben.
    Muss und kann ich gut mit leben!
    Wenn ich jedoch in einem Taschenforum dafür verurteilt werden würde, soviel Geld für Taschen auszugeben und soviel Freizeit dem Thema zu opfern, würde ich das etwas befremdlich finden.
    Ich hoffe, es ist klar, worauf ich hinaus will... ;)




    Das Problem der illegalen Tonträger lässt sich meines Erachtens nicht wirklich mit dem Faketaschenverkauf vergleichen. Daher hat dein Denkanstoß für mich nicht wirklich Substanz! ;)
    Weitesgehend fällt zwar beides in den sehr großen Bereich der Produktpiraterie, kann jedoch in keinster Weise gleichgestellt werden.
    Bei einer illegal gebrannten CD wird das geistige Eigentum und das Werk des Künstlers nicht verfälscht! Auf einer selbstgebrannten CD von Eminem singt ja kein falscher Eminem! :P
    Das Problem liegt also lediglich im illegalen Vertieb der Ware (was ich keinesfalls herunterspielen will), die Schöpfung des Musikers wird nicht falsifiziert.
    Bei gefaketer Mode sieht das ganz anders aus!
    Und übrigens kaufe ich nur originale CD's, zwar manchmal gebrauchte auf ebay, aber ausschließlich Originale. ;)


    Tolerant bin ich meiner Meinung nach genug.
    Wie gesagt, von mir aus sollen die Leute auf der Straße mit ihren Fakes rumrennen.
    Im Kreise eines Forums für Taschenliebhaber hoffe ich mich allerdings mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
    Und da ist eine Toleranz Fakes gegenüber meiner Meinung nach völlig fehl am Platze!
    Für mich gehört es hier zum Ehrenkodex, Fakes abzulehnen.
    Und auf Leute, die das nicht so sehen, kann ich in einem reinen Forum für Markentaschen gerne verzichten!

    Zitat

    Das Geld welches ich für Mode oder sonstiges ausgebe, gebe ich gerne aus, weil ich weiß das mein Geld gut investiert ist, den z.B. ein LV Tasche verliert bei guter Pflege nicht viel an wert


    Das ist richtig! Ein Original ist durchaus eine Wertanlage... ein Fake dagegen nur ein Strafbestand. ;)



    Zitat

    Nur wenn man einen Fake hat sollte man sich dessen bewusst sein und auch dazu stehen, weil wenn man das nicht macht findet man ja wohl i-was peinlich-frage ist nur was


    Vielen ist es tatsächlich peinlich... und das sagt ja eigentlich schon alles über das schlechte Image von Fakes aus.

    Fakes gibt es seit Menschengedenken.
    Alles, was exklusiv und teuer ist, wird gefälscht. Und man wird Fakes auch niemals ausmerzen können.
    Selbstverständlich schaden sie einer Marke geschäftlich enorm, aber die Firmen werden's verkraften können. ;)


    Wie ich selbst dazu stehe?
    Von mir aus sollen die Leute mit ihren Fakes rumrennen. Wenn es sie glücklich macht! Es gibt meiner Meinung nach weitaus größeres Übel auf der Welt.


    Wahrscheinlich würden tatsächlich 90% der Leute auf der Straße die Fakes nicht als Fakes erkennen, aber für mich ist es eben ein Ausdruck meines Lebensgefühls und meiner Liebe zur Mode, Orignale zu tragen.


    Ich trage keine Fakes, weil das Tragen von Fälschungen für mich immer wie "gewollt, aber nicht gekonnt" wirkt.
    Eine nachgemachte Tasche könnte mir niemals die gleiche Freude wie ein Original bereiten. Ich selbst wüsste ja immer, dass ich mit einer Kopie rumlaufe, und das würde mich eben maßlos stören. :roll:
    Ich lege viel Wert auf mein Styling, und der Fokus meines Stylings ist eine schöne, originale Designerhandtasche. Bin eben ein Taschenfetischist und -sammler! :D


    Abgesehen davon, dass Fakes niemals die Qualität eines Originals haben, sind und bleiben sie ein billiger Abklatsch. Da wird das Design und Ideengut eines renommierten Designers geklaut und mit minderwertigen Materialien nachgebaut.
    Ich mag innovative und hochwertige Mode, Fakes haben daher in meiner Welt nichts verloren und passen definitiv nicht zu mir.
    Ich bin es mir wert, Originale zu tragen.


    Natürlich erscheinen die Preise für Designertaschen den meisten Leuten maßlos übertrieben. Und angesichts des vielen Elends auf der Welt, wirkt es auch politisch inkorrekt, solche Summen für eine Tasche auszugeben. ;)
    Aber Designermode hat nunmal ihren Preis. Da wird ja nicht nur für die stundenlange Handarbeit der Täschner/Näher und das hochwertige Material bezahlt, sondern auch für das künstlerische Design der berühmten Star-Modeschöpfer, die hinter der Marke stehen.
    (Und an diesem Design orientieren sich dann übrigens auch alle Billigfirmen wie Picard und L.Credi & Co... ist aber ein anderes Thema ;)).


    Es gibt viele Leute, die über den 'Wucher' den die Designerfirmen betreiben schimpfen, sich dann aber dennoch in Form von Fakes mit eben diesen Marken schmücken wollen, obwohl sie sich durchaus ein Original leisten könnten. Finde ich etwas scheinheilig...
    Und dann gibt es noch solche, die von den teuren Marken schwärmen, sich aber niemals ein Original leisten können und daher zu Fakes greifen. Ich würde lieber auf die Marke verzichten als mich mit 'falschen Federn' zu schmücken... aber jeder, wie er mag, bitteschön!


    Es gibt beim Thema 'Fakes' nur ein Sache, die ich keinster Weise toleriere... und das sind Plagiate, die als Originale verkauft werden! Denn auf diese Weise werden die Leute eiskalt betrogen. Sie müssen völlig überteuerte Preise für minderwertigen Plunder zahlen und haben teilweise sogar monatelang auf das Fake gespart! :cry:
    Da wird mit den Träumen der Menschen gespielt! :evil:


    Sorry für den Roman... ist aber ein Thema, das mir am Herzen liegt. Daher danke für den Thread! ;)

    Hallo,
    es ist tatsächlich so, dass man im Store zwar Glück haben und an einen kompetenten Verkäufer geraten kann, der einem bezüglich der Authentizität ein eindeutiges Urteil abgeben kann. Aber man wird dieses Urteil nicht schriftlich erhalten!!! Das macht inzwischen eigentlich kein Store mehr.


    Falls du jedoch -beispielsweise für Regressansprüche- unbedingt ein schriftliches Gutachten benötigst, kann ich dir folgende Anbieter, die professionell Authentizitäsprüfungen vornehmen, nennen:


    mypoupette hat mal mit Louis Vuitton angefangen, bietet jedoch inzwischen den Service auch für andere Marken an. Sie sind momentan allerdings hoffnungslos überlastet, und man hat in letzter Zeit viel Negatives über sie gehört.
    http://www.mypoupette.com/


    Authentic-Luxury bieten diese Prüfungen auch an, und sie werden immer häufiger empfohlen.
    http://authentic-luxury.com/authenticationservice.htm


    Caroldiva(eine ehemalige mypoupette-Mitarbeiterin) soll die beste und gründlichste sein, leider ist sie ausschließlich auf Louis Vuitton spezialisiert. :|


    All diese Anbieter werden von paypal akzeptiert, d.h. ihre Gutachten haben auch Relevanz! ;)

    Natürlich gibt es für die bestimmten Modelle Richtlinien.
    Die kann man hier aber schlecht zusammenfassen.
    Fakekäufe kannst du vermeiden, indem du -wenn schon bei ebay- dann du nur bei Verkäufern kaufst, die einen seriösen Eindruck machen.


    Schau dir vorher die Bewertungen des VK genau an.
    Ist er schon wegen Fake-Verkauf aufgefallen?
    Verkauft er ständig die gleichen Modelle? Kann bei nichtgewerblichen VK verdächtig sein...
    Verkauft er zu einem viel zu niedrigen Sofort-Kauf-Preis? (Keiner hat was zu verschenken auf ebay, und Originale haben ihren Preis!)
    Klaut er Bilder von Websites oder anderen Auktionen? Finger weg!
    Antwortet er auf Fragen und schickt er auf Wunsch Detailfotos zu? Wenn nein, dann unbedingt den VK meiden!


    Im Zweifelsfalle mit genügend Fotos vorher hier Rat suchen!

    Zitat von chocolatee

    Die Madonna hat diese tasche!Zeitungen sind voll mit ihre bilder. Sie kombiniert nicht mal mit outfits,sie tragt momentan zum alles...



    Na ja... Modeikone hin oder her... ich finde, Madonna läuft in ihrer Freizeit oft ziemlich geschmacksverwirrt rum. :oops: