Beiträge von Anja Luise

    Zitat von herminchen

    guten Morgen, erstmal Kaffee :rofl: :rofl: :rofl:


    Sport ist Mord :lachen: :lachen: :lachen:


    Kaffee gibts später, wenn alles andere erledigt ist.
    Bei mir sieht das immer so aus: 5.30 Uhr aufstehen, Runde durchs Internet, anderthalb Stunden Sport, Kind zurechtmachen und in KiGa bringen und dann gibts bei mir Frühstück.

    Zitat von herminchen

    schön gell wenn man auf pakete wartet, ich liebe das auch :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol:


    Oh ja, das ist toll, wenn die Postfrau immer klingelt.
    Ich bekam schon als Kind immer so gern Päckchen.
    Meine Tochter und ich sind große Fans der Jonas Brothers und ich kaufe oft Fan-Artikel in USA ein und bestelle auch für die anderen Fans mit, die selber nicht in USA bestellen dürfen. Und auch sonst gehe ich selten mal in nen Laden (nur zum Lebensmittel einkaufen eigentlich, alles andere mache ich über Internet, das ist so schön bequem)
    Und deshalb klingelt die Postfrau fast jeden Tag bei mir.
    Die denkt bestimmt, wir haben im Lotto gewonnen. :D

    So, alles erledigt - geordert und bezahlt. Nun heißt es wieder eine Woche warten und sich vorfreuen.
    Vom Leo-Schal bekam ich heute die Versandmeldung, dann kommt der sicher morgen... freu mich schon total :inlove:

    Zitat von herminchen

    die inclusions sind wunderschön, da hab ich auch zwei - da machst du nix falsch :inlove: :inlove: :inlove:


    Oh, danke für den Tipp. Ist da der schmalere oder der breitere besser? Ich wolltee ihn in schwarz oder transparent.

    Ich komme gerade mit meinem Töchterchen vom nahegelegenen Stausee. Wir haben uns ein Picknick eingepackt und heute mal das Mittagessen an den See verlegt.
    Die Sonne scheint zwar, aber es ist etwas bewölkt, windig und kühl.

    mamamia:
    da muß ich dir zustimmen. Mit dem Neid ist es schlimm und es fängt ja in der Schule schon an.
    Wenn einer Markenklamotten hat, dann können ihn die anderen gleich nicht leiden, weil sie neidisch sind.
    Das sehe ich schon bei meiner Tochter - sie hat ständig Zoff mit ihrer besten Freundin, weil deren Eltern ihr keine besseren Klamotten kaufen, obwohl sie es könnten. (beide Eltern sind Lehrer am Gymnasium)


    Erst gestern hatte ich mit meiner Mutter wieder so eine Diskussion. Da ging es um eine Familie, die gerade das 4. Kind bekommt und meine Mutter fragte: "Machen die das wegen des Kindergeldes?"
    Ich habe geantwortet: "Als wenn man mit dem Kindergeld ein Kind durch einen ganzen Monat bringen könnte und noch was übrig bleiben würde!" Darauf meinte sie: "Nee, bei dir natürlich nicht, die gibst viel zu viel für die Kinder aus, das ist übertrieben! Aber bei anderen klappt das!"
    ----------------
    Und so ist es halt auch bei den Erwachsenen. Wenn der Nachbar ein dickeres Auto hat, wird herumgelästert usw.
    Als wir noch zur Miete wohnten, waren wir eine Weile mit einer Familie befreundet, die auch zur Miete wohnten nebenan.
    Als wir dann unser Haus bauten und umzogen, brachen die plötzlich den Kontakt ab. (sie hatten auch geplant, zu bauen oder ein Haus zu kaufen, aber bei ihnen hat es nicht geklappt....) Ich finde es schade, daß wegen Neid sogar Freundschaften kaputtgehen.


    Aber letztlich liegt es doch an jedem selber, was er für Wertvorstellungen hat und was für ihn wichtig ist. Einer möchte lieber ein Eigenheim und macht dann Urlaub auf "Balkonien", ein anderer wohnt lieber zur Miete und fährt dafür jedes Jahr ganz toll in den Urlaub. Jeder, wie er damit glücklich ist. Aber deshalb neidisch und mißgünstig sein, das find ich voll daneben.

    Hi, guten Morgen zusammen!
    Ja super, 4:0. Geschaut hab ich es nicht, aber gefreut hab ich mich trotzdem und konnte es kaum glauben. So kanns weitergehen. :)


    Ich wünsch euch einen guten Wochenstart. Ein bischen kalt ist es aber heute früh, oder?

    Ich war heute zur Neueröffnung der Festhalle unseres Ortes, (das wurde groß gefeiert) und habe mein Multicolor-Halstuch getragen. Da habe ich bemerkt, daß 2 Leute, die schräg neben mir standen, immer zu mir schauten und tuschelten. Ob das nun wegen des Halstuchs war, weiß ich nicht. Hier auf dem Dorf glaubt einem sicher sowieso keiner, daß man echte Stücke trägt und ich bezweifele sogar, daß die überhaupt wissen, was Louis Vuitton ist.


    Mir fällt immer wieder auf, daß die meisten (zumindest in ländlichen Gegenden, wie es in der Stadt ist, weiß ich nicht) einfach keinen Wert auf Qualität bei Kleidung und Accessoires legen. Meine Kinder laufen nur in guten Markensachen rum, da haben schon andere Mamas zu mir gesagt: "Das lohnt sich doch nicht, da wachsen sie doch so schnell raus!"
    Mein Leitspruch ist aber: "Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen!" (hat meine Omi immer gesagt) und das ist ja auch so. Ist zwar eigentlich oberflächlich, aber der optische Eindruck ist nun mal der erste.


    Und die Familie? Meinem Mann ist das ziemlich egal, er kennt allerdings auch die Preise nicht....
    Meine Mutter findet solche Sachen schön, kennt aber ebenfalls (zum Glück!) die Preise nicht.
    Und meine Kinder wachsen so hinein in die kleine Luxus-Welt.

    mamamia:
    dieses Vuvozelas sind einfach nur schlimm. Gestern schaute mein Vater ein Fußballspiel, ich war kurz dort, ging am Wohnzimmer vorbei und hörte diese Geräusche und dachte, da läuft eine Maschine oder so. Bis ich mitbekam, daß das diese Dinger beim Fußballspiel waren. Mir tun die Spieler leid. Die müssen doch verrückt werden, bei diesem widerlichen Lärm auch noch spielen zu müssen. Da würd ich mich glatt weigern!
    |(

    Heute wird ebay richtig "überschwemmt" mit neuen LV-Auktionen. (heute kostet es nämlich keine Angebotsgebühr, egal, wie hoch der Startpreis ist...) Hab grad mal geschaut, ist schon Einiges neu eingestellt.

    @Philip:
    Frage am Rande: hat Dich die Raucherei Deiner Mutter dazu veranlaßt, später selber zu rauchen?
    (meine Mutter hat auch eine Zeit lang geraucht als ich klein war, aber ich hab noch nie in meinem Leben eine Zigarette angefaßt)