Beiträge von Anja Luise

    Wir sind echt alle total im Kaufrausch, oder? Shop-a-holics! 8)



    babs: ist Dein kleiner Mann gekrabbelt? Meine Große ist gekrabbelt (wie es die meisten Babies tun), aber meine Kleine ist "gehitscht". Sie hat im Schneidersitz gesessen und hat sich dann mit den eingeknickten Beinen vorwärts gezogen. Das war immer ein Bild für die Götter und hat uns sehr belustigt. Gelaufen ist sie dann ganz normal.
    Die Anfangszeit, bis sie sicher laufen können, ist anstrengend, das stimmt. Ich bin in der Zeit oft nachts aus dem Schlaf geschreckt, weil ich geträumt habe, sie fällt irgendwo runter. Aber die Zeit geht relativ schnell vorbei.

    @Philip:
    Ist ja eigentlich auch ein Super Accessoire. Man kann damit eintönige Klamotten prima aufpeppen oder einfach das Tüpfelchen aufs i setzen. Und kann es sein, daß Schals und Tücher gerade jetzt auch total angesagt sind? (also mehr als sonst, meine ich)
    Hab mir in den letzten paar Wochen auch mehrere Teile gekauft und meine alten Schals wieder vorgeholt, die jahrelang im Schubfach "schliefen". Gut, daß sowas relativ zeitlos ist.

    Als vor 2 Jahren die Katze bei uns einzog, war die Kleine super-eifersüchtig auf die Katze und hat sie geärgert und gepiesackt, wo es nur ging. Aber das hat sich 100% geändert. Jetzt liebt sie die Mama-Katze und die Kinderchen und kümmert sich sogar um sie. Dafür gibts nur noch Zoff mit der großen Schwester.

    Speedy & mamamia:
    Manchmal bringt sie mich so zur Weißglut, daß ich rausgehen und tief durchatmen muß, damit ich nicht explodiere.
    Aber ich hab echt ne mega-Geduld. Meine Mum hat mal gesagt, jeder bekommt die Kinder, mit denen er umgehen kann. Da hab ich wohl deshalb so ne "Rübe" bekommen. :D
    Was ich erstaunlich finde: wie unterschiedlich Geschwister sein können. Die Große ist so völlig anders als die Kleine.
    Sie sind vom Alter her 8 Jahre auseinander. Ich dachte, da vertragen sie sich und anfangs war das auch so. Aber in den letzten 2 Jahren zoffen sich die beiden nur noch. Nix mehr mit "süße kleine Schwester".
    Ich wußte gar nicht, wie sowas ist, ich habe keine Geschwister.

    mamamia:
    ich brauche sie gar nicht motivieren. Sie trainiert 3x pro Woche im Verein und meistens abends, bevor sie ins Bett geht, nochmal aufm Laufband. Sie ist fast jedes Wochenende bei irgendwelchen Wettkämpfen und kann nicht ohne die Lauferei.


    In USA hab ich viel eingekauft übers Internet, als der Dollar-Kurs noch so günstig für uns stand. Da waren die Sachen mit Versand oft günstiger als hier im Laden. Ralph Lauren find ich auch toll.
    Habt Ihr Verwandte in USA oder fliegt Ihr einfach so regelmäßig hin? Ich war leider noch nicht dort. Möchte gern mal nach New York und L.A.


    P.S. Die Kleine ist nicht nur ein bischen frech, sondern ihr 2. Name ist Teufelchen. Sie war so ein liebes Baby und ist jetzt echt zum Teufelchen geworden. Gut, daß ich eine Engelsgeduld habe, sonst müßte ich regelmäßig ausrasten.

    mamamia:
    meine Große liebt die Klamotten von Esprit, da gibts ja auch nen tollen OnlineShop. Und ich bin froh, daß es den gibt, weil die Esprit-Hosen in Gr.164 die einzigen sind, die mir richtig passen. (ich hab so ne schmale Hüfte, da sind sonst bei allen Damenhosen immer "Tüten" um die Hüfte)


    Hier hab ich ein Foto von meiner Kleinen, da war sie 3 Jahre. Dieses Jäckchen finde ich sooo schön und habs damals gleich in mehreren Größen gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/KopievonPIC_1408-1.jpg]
    Und hier noch meine "Foltermaschine" (auf dem Bild ist meine große Tochter, sie trainiert auch regelmäßig)
    [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/MagdaLaufbandFitnessKeller.jpg]

    mamamia: da hatten wir den gleichen Einfall: ich wollte heute früh auch schon ein Styling-Foto von meiner Kleinen machen. Aber es war schon wieder so knapp mit der Zeit.
    Sie ist nämlich auch schon so ein kleiner Klamotten-Junkie und sucht sich selber aus, was sie mag oder nicht.


    So, ich nehme mir jetzt mal den Bügelkorb vor. Bis später.

    die-babs:
    meine Kleine ist 5, sie geht in den Kindergarten (aber erst gegen 9 Uhr) und die Große wird im August 14 und geht aufs Gymnasium. Da muß sie immer schon um 6.30 Uhr das Haus verlassen. Desahlb stehe ich schon zwischen 5 und 5.30 Uhr auf und mache eine Runde durchs Internet (weil ich auf 2 Fanseiten als Newsposter engagiert bin, das kostet immer etwas Zeit, aber es macht mir mega-Spaß)
    Und wenn die Große zum Bus geht, geh ich gleich in den Keller und mache meinen Sport jeden Morgen. Wenn ich fertig bin, steht die Kleine auf. Alles genau geregelt jeden Tag. Ich steh auch am Wochenende so früh auf.

    Zitat von LV-Princess

    Und swiss-speedy und Anja, wie gehts denn euren Täschlein? :rofl: :P


    Ich hab ja nur erst die eine. Der geht es prima, sie begleitet mich jeden Tag, wenn ich das Haus verlasse. Sie muß automatisch mit, weil mein Führerschein drin liegt. Und so führe ich sie jeden Tag aus.
    Ich muß zugeben, daß mich Täschchen bisher eigentlich nicht wirklich interessiert haben. Ich hatte bisher eine JackWolfskin-Tasche. Geräumig, robust, ganz nett anzuschauen (sportlich leger halt) und mehr brauchte ich nicht.... aber jetzt schon. Bei machen Frauen platzt der "Taschenknoten" wohl erst später. :D


    Meine große Tochter lacht schon, weil ich immerzu im Netz schaue, was es sonst noch so von LV gibt. Vorhin waren wir Eis kaufen und da hab ich gesagt: ob es wohl auch LV Eis gibt? Hahaha! Wäre vielleicht eine Marktlücke - ein Café mit LV-Eis. Am besten direkt neben einem LV-Shop.

    Zitat von mamamia

    Hey Anja, tolles Foto, da sieht man dass sich deine Mühe lohnt!...
    Bitte mehr davon, wir haben einen Stylingfred!!!! :clap:


    Hach mamamia, ich mag Fotos von mir überhaupt nicht. Bin nie zufrieden damit. DAs war jetzt mal eins, was es gerade so durch die "Zensur" geschafft hat.
    Aber ich schaue mal. Hab den Styling-Thread schon gefunden. Toll!! So viele tolle Sachen!

    Hach Philip, Deine Frau kann sich echt glücklich schätzen.
    Meinem Mann ist sowas total egal. Wenn ich Geburtstag habe oder Weihnachten oder sonstwas ist, fragt er immer nur: "Hast du dir was ausgesucht? Haste es dir schon gekauft?"
    Und ist froh, wenn er sich nicht drum kümmern braucht.


    Aber was solls. Wenn ichs mir selber kaufe, weiß ich zumindest, daß es auch das Richtige ist.
    Jetzt ist erstmal ein Freudentänzchen angesagt: Schal ist da!! :inlove:

    Speedy:
    nee, das auf dem Avatar-Bild ist Joe Jonas von den Jonas Brothers, den verehre ich heiß. :inlove:
    @die babs:
    also vor einem Jahr wackelte mein Oberarm auch noch. Ich hatte so eine faule Phase, wir hatten unser Haus gebaut (ganz viel in Eigenleistung) waren dann mit 2 Kindern umgezogen (Berge zu bewegen) und irgendwie hatte ich keine Lust, was zu machen. Aber dann hab ich mich letzten Sommer endlich wieder aufgerafft. 10kg abgenommen und wieder jeden Tag Sport gemacht. Vor dem Hausbau war ich immer fleißig gewesen, aber da fehlte mir dann einfach die Kraft und die Zeit. Jetzt ist das alles wieder da.

    @Princess: bei uns ist es auch so, weil ich ja zu Hause bin, kommen Pakete für andere Familienmitglieder (Schwiegereltern, Schwager usw.) auch meist zu uns. Die bestellen was und lassen es zu uns schicken.
    Mein Mann hat schon scherzhaft gesagt, bald muß die Post ein Postauto nur für uns losschicken, da steht dann unser Name dran.
    Ich will nicht wissen, was die Nachbarn denken, wenn jeden Tag die Post bei uns klingelt. Ganz klar kaufsüchtig wahrscheinlich. :rofl:


    Mit der Disziplin wegen Sport: das fällt mir nicht schwer. Ich muß keinen inneren Schweinehund überwinden. Liegt sicher daran, daß der Schweinehund auch gern Sport macht :lachen:
    Ich krieg es sogar fertig, im Winter bei -10°C draußen mit dem Mountainbike zu radeln.
    Wir sind insgesamt eine sportbegeisterte Familie. Meine große Tochter ist im Verein und muß fast jedes Wochenende zu irgendwelchen Wettkämpfen. Ich sehe sie fast nur noch in Sportsachen. So, wie wir hier von Taschen und Schals schwärmen, schwärmt sie von Laufschuhen und Sportklamotten.

    Stimmt, die Warterei macht einen wahnsinnig. Am Ende kommt der Paketdienst, wenn man nicht da ist und dann hat man eine Benachrichtigung im Kasten oder muß noch einen Tag länger warten. Da kann man noch froh sein, wenn ein Nachbar so nett ist, das Paket anzunehmen.
    Bei uns kommt der, der die LV-Päckchen bringt, immer erst gegen Mittag.

    Ja, ich mache jeden Tag anderthalb Stunden Sport. Ist auch wie eine Sucht, ohne gehts nicht mehr, dann fühle ich mich sofort fett. Wir haben uns im Keller einen Fitness-Raum eingerichtet, da gehe ich immer an den Hantelturm und aufs Laufband. Und wenn das Wetter mitspielt, nehm ich das Mountain-Bike und radele draußen 20km.
    mamamia: Ich kann ja nachher mal ein Bild von mir hochladen.
    So, hier ist es: [Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/104260527-1.jpg](die Sonne blendete etwas, deshalb schaue ich, als wäre ich sauer....)


    @Philip, ich warte auch auf den Paketdienst. Der Leo-Schal soll heute kommen.
    mamamia: es ist wirklich arg kühl. Die Sonne scheint zwar, aber das täuscht gewaltig.