Speedy Multicolor

  • Hallo ihr Lieben, :hai:


    ich hatte ja eigentlich hier nach der Speedy Multi in weiß gesucht, aber da sich schon ein hübsches Sümmchen auf meinem Sparkonto angesammelt hat und ich das "erst eine Tasche im Store kaufen und dann Kaffee trinken bei Starbucks"- Erlebnis soooo sehr liebe :inlove: :inlove: :inlove: ist jetzt doch (in baldiger Zukunft) ein Kauf im Store geplant :angel:


    Meine Frage nun an euch:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Tasche? So wohl Gute als auch Schlechte interessieren mich natürlich.
    Hab gehört sie soll ziemlich schwer sein, so auf Dauer...
    Wie ist die Verarbeitung?
    Ist sie empfindlich?


    Ich bin über jeden Kommentar dankbar. :)
    1800€ sollen ja schon vernünftig angelegt sein :!:
    > Naja, so vernünftig wie ein Taschenkauf eben sein kann, bei all den überschwappenden Gefühlen, wenn man mit dem Traumteilchen sabbernd vorm LV-Store-Spiegel steht :lachen:


    Okay Mädels und Jungs, dann haut doch mal in die Tasten!


    Danke sehr


    Viele liebe Grüße

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Im Vergleich zur Mono oder Damier ist sie wirklich ziemlich schwer. Die Aussentasche ist reine Deko, da passt nicht wirklich etwas hinein (höchstens ein Lippenstift, oder die Scheckkarte für den nächten Einkauf). Und halte sie nach Möglichkeit fern von nikotingeschwängerter Luft, da reagiert sie auf Dauer mit leichter Vergilbung.

  • Jaaaa, klar hab ich das gesehen.
    Die schaut Super aus und für den Preis hätte ich auch keinen Moment gezögert, ABER ich suche "leider" nach einer weißen! :( Schwarz ist gar nicht meins!


    Bin heute eh in Düsseldorf, da geh ich mal Probetragen :lol:

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Ich bin seit Jahren nicht mehr Multicolor Fan, gestehe ich ganz offen. :tmi:
    Ich wollte man auch einen weissen Speedy haben, fand ich perfekt für den Sommer..


    Meine Verkäuferin hat nur mit Kopf gedreht und meinte: mit der Zeit wird sie gelbig... es braucht zwar ein paar Jahre es wird aber auf jeden Fall passieren. :x


    Sei mir nicht böse...

  • @ Moni
    Dann ist das mit dem Gelbstich "normal"? Meine ist jetzt ca. 7 Jahre alt und den Unterschied sieht man ganz schön an der seitlichen Falte der Aussentasche und natürlich, wenn man weiße Kleidung trägt. Ich hatte mich schon über mich selbst geärgert. Ich habe sie als Sommertasche geliebt und viel getragen, leider stand sie auch oft in Räumen, in denen viel geraucht wurde und ich dachte, der Gilb käme daher. Ein "Waschprogramm" hat auch nichts gebracht. Dann werde ich mir eine Neuanschaffung in MC weiß gründlich überlegen.

  • Och das hab ich überlesen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das weiss zwar grundsätzlich SUPER finde, aber ich sehe an meiner Azur, dass es sehr empfindlich ist (Jeans!) Und ich gebe echt acht drauf. Bei sowas teurem wie MC wär mir da noch viel mehr Leid drum. Und die Meinung meines Mannes (weil ich immer wieder damit liebäugelte, allerdings in schwarz): "Die sehen irgendwie FAKE aus." Und er hat recht, zumindest bei uns kommen MC Fakes gleich nach falschen Mono Speedies :(

  • Ich finde weißes Multicolor einfach zuuu schön! :inlove:
    Die schwarze Multi Speedy hab ich auch schon in der Hand gehabt, das ist so gar nicht mein Ding, obwohl sie natürlich schön unempfindlich ist.


    Was die Verfärbung des weißen Cancvas angeht muss ich sagen, dass ich eine weiße Multi Trouville aus zweiter Hand habe und es sich in der Grundfarbe (oben am Reißverschluss, wo öfter dran gefasst wird sieht es etwas dunkler aus) nichts mit der nagelneuen Speedy tut. Und die Tasche ist fast 7 Jahre alt :!:
    Also keine Ahnung... :wasntme:

    Viele liebe Grüße von Lavazza :)


    Mein Blog:
    DivaLouis.blogspot.de

  • Zitat von Lavazza

    Ich finde weißes Multicolor einfach zuuu schön! :inlove:
    Die schwarze Multi Speedy hab ich auch schon in der Hand gehabt, das ist so gar nicht mein Ding, obwohl sie natürlich schön unempfindlich ist.


    Was die Verfärbung des weißen Cancvas angeht muss ich sagen, dass ich eine weiße Multi Trouville aus zweiter Hand habe und es sich in der Grundfarbe (oben am Reißverschluss, wo öfter dran gefasst wird sieht es etwas dunkler aus) nichts mit der nagelneuen Speedy tut. Und die Tasche ist fast 7 Jahre alt :!:
    Also keine Ahnung... :wasntme:


    Na dann, schlag zu! :)

  • Das Problem mit den gelblichen Verfärbungen sollte eigentlich behoben sein. ;)
    Meines Wissen nach hatten das nur die ersten Generationen und es kam von dem Kleber, der das helle Canvas sozusagen von innen heraus verfärbt hat.
    Spätestens seit Herstellung in 2006 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.


    Deswegen sollte man bei gebrauchten weißen MC Taschen genaue Detailbilder anfordern, beim Speedy insbesondere von den Seiten und der aufgesetzten Tasche; bei neuen Taschen dürfte es keine Probleme mehr dahingehend geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!