Reparatur von Ledertaschen (Wien)

  • Ist fĂŒr die Wienerinnen unter UmstĂ€nden irgendwann mal nĂŒtzlich.


    Vorgeschichte: Vor einiger Zeit bin ich, um eine Unfall zu entgehen, mit meiner Fendi 2bag an einer Hausmauer geschrammt. Aber nicht so "ein wenig Leder abgekratzt" sondern gewaltig. Wer die Tasche kennt, weiss wie fest und robust das Leder an der unteren HĂ€lfte der Tasche ist. Am nĂ€chsten Tag, als der Schock einigermaßen vorbei war, hat mir (zum GlĂŒck) nur das Herz geblutet. Die Tasche war fĂŒr meine Begriffe, da ich seeehr sorgsam mit meinen Dingen umgehe, hin, definitiv kaputt. Ich hab sie dann in den Staubbeutel gepackt und sie im Schrank ganz hinten verstaut, denn der Anblich hat geschmerzt...
    Irgenwann hab ich dann mal mit dem Gedanken gespielt das "Wrack" zu fendi zu schicken und das Unterteil austauschen zu lassen, aber dann auch bald wieder verworfen. Dann kam mir auch die Idee dies von einem Schuster austauschen zu lassen, aber kann der das? Hab dann ein wenig gegoogelt und bin auf eine Ledermanufaktur im 2.Bezirk gestoßen und mit meiner ramponierten Tasche hin gegangen.
    Lange Rede - kurzer Sinn: Die Dame dort (ausgesprochen freundlich) meinte, die Reparatur sei absolut kein Problem, die Lederfarbe wird angemischt (da ein eigenwilliges blau) und der Schaden wird behoben. War zwar etwas skeptisch, aber nach 4 Tagen kam der Anruf, dass sie Tasche fertig sei. Kosten € 52,00 und man sieht NICHTS, absolut NICHTS. 1:1 die selbe Farbe und wunderschön gearbeitet. Ich bin happy happy happy


    FĂŒr euch jetzt wahrscheinlich interessanter: Die hatten dort eine Noe stehen, offensichtlich sehr alt. Die hat eine neue Einfassung aus Vachetta bekommen und der Vachettaboden wurde so gereinigt, dass er zur ausgetauschter Einfassung passte. HĂ€tte nicht gedacht, dass das so möglich ist. Wirklich Ă€ußerst fachmĂ€nnisch.


    Vielleicht ist das mal fĂŒr jemanden brauchbar,
    ich jedenfalls freu mich und schicke
    liebe GrĂŒĂŸe
    Ulli (aus Wien)

  • Toll, dass Deine Taschi wieder heil ist ! :clap: :clap:
    Ich bin auch immer so furchtbar traurig, wenn an den teuren Sachen irgendetwas kaputt ist .
    Der Preis ist auch klasse. DafĂŒr gibts keine neue Tasche !

  • Zitat von glitzersteinchen

    bitte, schickst du uns ein foto von deiner raparierten tasche?
    das wÀr toll...


    Wenn ich das nur könnte...... Bin ein technisches %$%§(/?$"ß Kann gerade mal ein Foto mit dem handy machen und dann steh ich an.
    Aber ich werde es lernen :) Und dann stell ich eines rein - versprochen


    lg, Ulli

  • Vielen lieben Dank fĂŒr den tollen Hinweis :*


    Wenn es soweit sein sollte, dass ein Taschi mal Hilfe benötigen sollte, weiß ich nun wohin damit :):)

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Das ist ja toll! :clap:


    Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern: Es gibt- ebenfalls in Wien- eine ganz ganz tolle Kunststopferei, die einfach ALLES macht, was mit Textilien zu tun hat (auch teilweise mit Leder!). Ich kann euch gerne den Link posten, Fakt ist: Die wĂŒrden sogar gezogene FĂ€den aus Leos holen und Schals aufpimpen. :lol: Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber meine Mutter hat dort mal einen ganz ganz feinen Schal abgegeben und war mehr als zufrieden.
    http://www.kunststopferei.at/

  • Zitat von Grania

    Das ist ja toll! :clap:


    Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern: Es gibt- ebenfalls in Wien- eine ganz ganz tolle Kunststopferei, die einfach ALLES macht, was mit Textilien zu tun hat (auch teilweise mit Leder!). Ich kann euch gerne den Link posten, Fakt ist: Die wĂŒrden sogar gezogene FĂ€den aus Leos holen und Schals aufpimpen. :lol: Hab ich selbst zwar noch nicht probiert, aber meine Mutter hat dort mal einen ganz ganz feinen Schal abgegeben und war mehr als zufrieden.
    http://www.kunststopferei.at/


    Danke dir auch, so etwas sollte man sich wirklich notieren, vor allem wenn schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat.


    Hab auch noch eine Änderungsschneiderei anzubieten. Der nĂ€ht z.b. die Lewis Jeans enger, als wĂ€re es original. Der Weg dort hin lohnt sich allemal.


    Sezai Aydogan
    Breitenseerstraße 23a
    1140 Wien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!