Mein Haustier hat Personal...

  • Ich finds gut, dass Rania uns darauf aufmerksam macht, dass manche Dinge nicht sein mĂŒssen:
    Den Tieren und der Umwelt zuliebe.
    Es muss ja keiner auf sie hören. :!:
    Wenn sie uns zum Nachdenken anregt, reicht es ja schon. ;)
    Ich verzichte auf den Einkauf bei KIK, H&M und sonstigen BilliglÀden, kaufe keine Tierfelle.
    Auf Leder könnte ich allerdings nur sehr schwer verzichten.


    Meine Freundin ist Veganerin. Mit ihr habe ich viele solcher GesprÀche gehabt.
    Ehrlich gesagt, bewundere ich meine Freundin, auf was sie alles verzichtet. Sie geht auch nicht bei Schlecker und LIDL einkaufen, weil dort die Mitarbeiter nicht gut behandelt werden.
    Sie ist total konsequent. Sie verzichtet sogar aufs Auto, wenn sie mit der Bahn fahren kann usw. :clap:
    Da wĂŒrde meine Bequemlichkeit siegen.
    Ich habe oft ein schlechtes Gewissen. :$

  • Es ist ja wichtig und gut das diese Themen diskutiert werden, aber dieser Thread wurde eröffnet um die Haustiere vorzustellen und in den letzten 2 Seiten geht es nur noch um Pelz +Co. Ich wĂŒrde lieber noch ein paar Tiere sehen !!!
    Diskutiert doch per PN weiter!

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂŒgel, zum Fliegen mĂŒssen wir uns umarmen...

  • ich wĂŒrde gern mal Bilder von meinen antiautoritĂ€r erzogenen Vögeln zeigen,aber ich habe im Moment niemanden,der mir die Pics auf den PC lĂ€d und hier einstellt.
    Bin zu blöd dazu :$

  • Zitat von rania

    ich wĂŒrde gern mal Bilder von meinen antiautoritĂ€r erzogenen Vögeln zeigen,aber ich habe im Moment niemanden,der mir die Pics auf den PC lĂ€d und hier einstellt.
    Bin zu blöd dazu :$


    Schade...bei uns hĂŒpfen 1 - 2 KrĂ€hen oft im Garten rum...beobachte die Beiden gerne. (Aber wehe, wenn dann die Hunde draussen sind!)

  • Unsere Tiere sind immer alle nicht "vorsĂ€tzlich" zu uns gekommen. Unsere HĂŒndin z.B. haben wir vor 12 Jahren verletzt in Spanien aufgelesen. Wir haben sie vor Ort operieren lassen und dann ist sie im Flieger mit uns nach Deutschland gekommen. Sie ist der Traumhund schlechthin geworden. Es ist so eine große Freude, wenn man sieht, welche Lebensfreude sie entwickelt hat und entgegen aller Prognosen nach ca. einem halben Jahr wieder auf allen vier Beinen laufen konnte. Ich wĂŒrde nie einen Rassehund von einem ZĂŒchter kaufen.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Ich habe hier auch ein KrĂ€henpĂ€rchen,die bekommen jeden Tag eine Hand voll ungeschĂ€lte ErnĂŒsse.
    Die warten schon jeden Tag auf mich.Wenn sie keien richtigen Hunger haben,habe ich schon beobachtet,wie sie die ErdnĂŒsse verstecken.Wie bei den Eichhörnchen.
    Ich liebe Rabenvögel,wĂŒrde gernmal einen finden und aufpĂ€ppeln,die sind genau so klever wie Papageien :D

  • Zitat von rania

    Ich finde es schade,dass es immer Rassehunde sein mĂŒssen.
    Die Tierheime sind voll,von tollen Hunden :(



    Naja, ein Hund lebt Minimum 10jahre in meinem Haus, oft auch viel lÀnger.
    Ich denke mal, da muss man sich eben seinen Wunschtraumhund als Familienmitglied aussuchen und nicht wahllos einen aus dem Tierheim nehmen, mit dem man am Ende nicht klarkommt, weil er einen seelischen Schaden davon getragen hat und man selbst nicht die Erfahrung, die FĂ€higkeit besitzt mit sowas klar zu kommen und dem Tier zu helfen und am Ende wieder zurĂŒckbringen muss, weils einfach nicht geht :(
    Da ist doch keinem bei geholfen...
    Versteh mich nicht falsch, mir tun die Tiere im Tierheim ultraleid und so ein Schicksal hat kein Tier verdient, weshalb ich der Meinung bin, dass man sich die ganze hundgeschichte gut ĂŒberlegt und wie gesagt sein Traumtier ins Haus holt das dort auch bleibt, anstatt "irgendeinen".



    @suse: der ist ja ultrasĂŒss :inlove:
    Wir schauen uns am do einen parson Welpen an und mal schauen :)
    Wie lief das eigentlich mit der Erziehung ab? Weil Terrier sollen schon so kleine Dickköpfe sein, die das Talent besitzen sollen ihre Besitzer stÀndig um den Finger zu wickeln :inlove:

  • Ja, Helena, ich verstehe was Du meinst.


    Aber wenn jetzt keiner mehr ein Tier aus dem
    Heim aufnimmt, weil es seelisch eh ein Wrack
    ist, damit ist doch auch keinem wirklich
    geholfen. Wer soll das denn finanzieren?


    Am Ende bleibt dann, aus der Geldnot
    heraus, nur die Spritze........ :envy:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich konnte als Kind einem Hund aus dem Tierheim seine letzten zehn Jahre
    versuessen.


    Er sass fast ein halbes Jahr im Heim. ;( War natuerlich auch seelisch geschaedigt,
    man konnte ihn nie ohne Leine laufen lassen, da er andere Hunde biss. Aber zu
    mir und meinen Eltern war er sehr lieb und treu und hatte, wie bei Sana auch,
    einen starken Beschuetzer-Instinkt. Nie haette er uns gebissen!
    Dann war er auch schwer krank......


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Helena:
    Danke, ja er ist zuckersĂŒĂŸ :inlove: . Bei der Erziehung habe ich irgentwann aufgegeben, ein Terrier hat definitiv immer die lĂ€ngere Ausdauer! Wer einen hat der hört, hat riesen GlĂŒck gehabt!
    Zumindest die Jagd-Terrier muß man intensiv und vor allem konsequent erziehen, da der Jagdtrieb nicht abzuschalten ist.
    Das haben wir nicht geschafft und leben einfach damit :$ Zuhause ist er perfekt und macht außer ei paar Stofftiere unserer Tochter nix kaputt und ist mein Schatten! Ich habe ihn ja seit er 8 Wochen alt ist und daher bin ich wohl sein Mensch bzw. Mama, aber wehe er kommt raus...Dr Jekel und Mr. Hide, da ist er der König der Straße. Es ist aber jetzt wo er ein bischen Ă€lter ist schon besser geworden :)


    Ich könnte jetzt noch Seitenweise schreiben, er ist ja nun schon 10 Jahre "Mein kleiner Junge" aber so niedlich die Parson aussehen, und ich liebe ihn sehr, ich wĂŒrde keinen mehr nehmen!


    Aber er ist schon ein SĂŒĂŸer :inlove: :inlove: :inlove:

    Liebe GrĂŒĂŸe


    Suse



    Wir Menschen sind alle Engel mit einem FlĂŒgel, zum Fliegen mĂŒssen wir uns umarmen...

  • ws123456:
    was fĂŒr ein hĂŒbscher Kerl (oder MĂ€del)! Der sieht riesig aus, wie groß ist er??


    Sylvie:
    ich habe einen Bericht darĂŒber im Fernsehen gesehen.
    Der VerkĂ€ufer ist mit allen Wassern gewaschen, hatte auf jede Frage eine Antwort und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Ich finde es schlimm.
    Wie schnell wird da unĂŒberlegt und aus dem "oh wie sĂŒĂŸ"-GefĂŒhl heraus ein Tier gekauft, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, daß man sich damit fĂŒr viele Jahre eine Verantwortung auflĂ€dt, die sich dann oft als untragbar herausstellt. :(

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Es ist ein MĂ€del, Schulterhöhe 70 cm, sehr lieb und einfuehlsam der eigenen Familie gegenĂŒber, extrem ausgeprĂ€gter Jagdtrieb, Spitzengeschwindigkeit 70 km/h, eher misstrauisch Fremden gegenĂŒber, als wir sie adoptierten, gab es kaum eine vernĂŒnftige Rassebeschreibung, vor kurzem habe ich im Internet nachgelesen, da gibt es jetzt einiges darĂŒber, alles trifft zu, wenn ich das damals so gelesen hĂ€tte, hĂ€tte ich mich nicht getraut, diese Rasse auszusuchen. Aber was soll's, durch Zufall haben wir alles gut hinbekommen.
    AnJa: Vielen lieben Dank fĂŒr die Hilfe beim Bild.

  • Also, wir haben zwei Hunde, beide sind aus dem Tierheim.
    Aber ich kann dazu wirklich nicht jedem raten. Hier unsere Erfahrungen:
    Unsere "Kleine" (Mix aus Pudel und ???) sieht so Ă€hnlich aus wie dieses sĂŒĂŸe schwarze Pudelteilchen auf den ersten Seiten und sie ist eine sehr vertrĂ€gliche, jeden Menschen liebende Dame (mittlerweile ist sie auch schon fast 16 Jahre). Also kein "Problemhund".
    Unser "Großer" (Mix aus Jack-Russel und MĂŒnsterlĂ€nder) ist allerdings ein "Problemhund". Er liebt uns als seine Adoptivfamilie heiß und innig, aber alle anderen Menschen sind fĂŒr ihn Feinde. Er kam mit einem halben Jahr zu uns und die erste PrĂ€gungsphase ist wohl seeeehr schief gelaufen bei ihm. Diesen Hund nun jemandem anzuvertrauen, der noch keine wirkliche Hundeerfahrung hat, hĂ€tte sicherlich dazu gefĂŒhrt, dass er nach kurzer Zeit wieder im Tierheim gelandet wĂ€re.
    Ich kann einen Tierheimhund wirklich nur erfahrenen Hundebesitzern empfehlen, denn oft erlebt man die "Überraschungen" erst, wenn der Hund wirklich in der Familie lebt. Wer sich allerdings mit Hunden auskennt, der kann dort wirklich aus dem Vollen schöpfen und die allertreuesten WeggefĂ€hrten finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!