Vienna Calling

  • Ihr Lieben,


    nachdem ich heute pers. Bekanntschaft mit einer lieben Forumine gemacht habe, und wir mal kurz bei nem heißen Kaffee darĂŒber nachdachten, wer denn noch aus der Gemeinde in greifbarer NĂ€he - sprich: Wien/Österreich - wohnt, kam die Idee auf, mal einen Rundruf zu starten! Einfach, um den Überblick darĂŒber zu haben, mit wem man sich denn (spontan? geplant?) mal zwecks Tratscherei und Co. kurzschließen könnte! Und vielleicht ließe sich bei Zeit ein gemeinsames Treffen im FrĂŒhling arrangieren...? :wasntme:


    Also, wenn ihr euch outen wollt (sollte es nicht im Profil stehen) und traut :lachen: , dann meldet euch doch mal hier! Ich stelle mal ein GlÀschen :d: oder :coffee: bereit, greift zu! :rock:


    Gruß aus der Hauptstadt,
    Grania :hai:

  • Na sehr fein, ein Mausale haben wir schon! 8) Herzlich willkommen, nimm Platz, wir warten mal geduldig, wer sich noch so einfinden wird. Wir haben ja Zeit! :lol: Übrigens erinnert mich "Semmering" daran, dass ich endlich nach gefĂŒhlten 100 Jahren mal wieder skifahren gehen wollte... :?:

  • Ich, ich, ich !!!! :hai: :hai: :hai: :hai: :hai: :hai: :hai:
    Wohne zwar 50 km entfernt, aber bin berufsbedingt von Mo bis Do in der Hauptstadt.
    Also rechtzeitig geplant oder absolut spontan - ich bin fĂŒr alles offen!! :P:P

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Zitat von luxusfee

    Och, ich wĂŒrde euch auch total gerne mal kennenlernen *lieben Gruß nach Vienna und Umfeld schick*! :hai:


    :*



    Hach Feechen ... könntest dich ja einfach dazu zaubern .. das wÀre schön :):)

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Zitat von MarienkĂ€fer

    Hach Feechen ... könntest dich ja einfach dazu zaubern .. das wÀre schön :):)


    Genau, oder wir schmuggeln dich einfach mit drunter! An deinem Akzent solltest du vielleicht nur ein wenig feilen, damit's nicht auffÀllt! :!: :rofl: Da fÀllt mir ein.............


    Alle Völkchen waren glĂŒcklich.


    Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, WA?"
    Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!"
    Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
    Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
    Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is Às SÀchsisch klosse!"


    Nur fĂŒr den Wiener war kein Dialekt ĂŒbrig. Da wurde der Wiener traurig! Irgendwann sagte dann Gott:


    "Scheiss di ned au, Oida, dann redst hoid wia I!"


    :lachen: :lachen: :lachen:



    Zitat von lÀuferin

    ;(;(;( ich wohn ganz im westen.... ;(;(;(;(


    Ach, es eilt ja nicht, du bist doch bestimmt auch mal wieder in der NĂ€he, oder? :wasntme:



  • :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: fĂŒr mich als gebĂŒrtige kĂ€rntnerin war der wiener dialekt einfach "ur leiwand". wenn ich beim billa eine semmel bestell und eben so red, wie ich in kĂ€rnten red, versteht mich keiner :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von lĂ€uferin

    doch, doch ein- bis zweimal im jahr zieht es mich in die hauptstadt... :inlove: :inlove: :inlove:


    Na bitte :):) beim nÀchsten Besuch bitte bescheid geben :clap:

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!