Wie viel Macht haben Deine Wünsche (über Dir?)

  • also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem leben, natürlich könnten die sachen noch besser sein, aber manchmal, wenn ich wirklich schlecht drauf bin, muss ich mir doch sagen "hey, verzieh keine schlechte miene, du hast nette freunde, eine nette familie, ein haus (oke, das haben meine eltern :D ) und finanziell geht es dir auch nicht schlecht. also mecker nicht! "


    aber trotzdem hege ich gaaaanz viele wünsche. zum beispiel, dass die gesundheit meiner eltern besser wird, dass meine nichten und neffen eine schöne kindheit haben, dass ich mein studium abschließe und einen job finde und gesundheit für mich und meine freunde :)


    aaaaaaber trotzdem, habe ich auch ganz viele materielle wünsche. als ich mir zum beispiel die neverfull gekauft habe, ging für mich ein langjähriger wunsch in erfüllung und ich war sooo stolz und sooo froh. und heute habe ich das glücksgefühl noch, wenn ich mir die tasche anschau :lol:

  • Zitat von Birkinforever

    Ich sag immer scherzhafterweise "Alle wollen nur mein Bestes" mein Geld.



    Haha Birkin, ich mußte grad so lachen. Genau diesen Satz sagt meine Mutter auch ganz oft. :D:)
    (Stimmt ja auch)

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Um wirklich glücklich zu sein muss Dir etwas fehlen! So oder ähnlichen Sprichwort gibt es in Russland.
    Man braucht immer ein Ziel vor Augen, worauf man sich arbeiten muss. Nur werden unsere Ziele/Träume einfach zu schnell erfühlt, man sucht nach dem nächsten Traum und so weiter. Und wie bei allem muss da immer etwas Steigerung geben, so entsteht das Gefühl, der nächste Traum soll den vorigen trumpfen - deswegen: schneller, höher, mehr usw.


    Das gilt aber nur wenn alles andere stimmt. Kaum kommt das Grundwichtigste aus der Balance, wird als Ziel sofort nicht dieses ETWAS materielles, sondern dass das momentan schwächendes Glied wieder in Ordnung gebracht wird.
    Ich sehe es immer wieder auch bei mir: wenn meine Kinder krank sind, renne ich meist nur mit Jutetasche rum. Ich vergesse (oder eher übersehe) meine anderen Taschen. Ich schminke mich auch kaum, nehme kein Parfüm und laufe nur mit Jeans und T-Shirt rum. Nicht das mir egal ist, wie ich aussehe, sondern die ganze Dinge sind bei mir ausgeblendet. Dann komme ich am Spiegel vorbei und erschrecke mich selbst :lol:
    Aber so ist es, in dem Moment ist mein oberste Ziel: die Kids sollen schnell wieder gesund werden.
    Aber ein Ziel ist immer da, nur es ändert sich von Zeit zu Zeit.


    Ich persönlich habe seit knapp 2 Jahren keine grossen Taschenträume mehr. Ich bin da sehr spontan beim Kaufen und nur wenn mir 100 % gefällt. Meistens reserviere ich die dann für ein paar Tagen und überlege mir noch einmal. Aber im Grunde bin ich sehr sehr glücklich damit, was ich habe (das ist schon einiges :tmi: ) und brauchen? tue ich gar nix mehr!!!
    Heisst aber nicht, dass ich nix kaufe. Ab und zu kommt doch was mit nach Hause, mal was kleines, mal was grosses....

  • Zitat von Raffi17

    Um wirklich glücklich zu sein muss Dir etwas fehlen! So oder ähnlichen Sprichwort gibt es in Russland.
    Man braucht immer ein Ziel vor Augen, worauf man sich arbeiten muss.


    da geb ich dir komplett recht. ich liebe, wenn ein wunsch in erfüllung geht. doch manchmal finde ich das dahin arbeiten zum wunsch auch total super. zum beispiel hab ich mir jetzt angewöhnt, zu sparen. ich habe das nie können, ich musste einfach nicht, ich hatte keine ziele. und jetzte kann ich es. das freut mich natürlich sehr :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Raffi17

    Um wirklich glücklich zu sein muss Dir etwas fehlen! So oder ähnlichen Sprichwort gibt es in Russland.
    Man braucht immer ein Ziel vor Augen,


    Warum sehe ich das erst heute?
    Ein schönes Sprichwort.
    Vielleicht ist aber das was mir fehlt nur eine weitere Vorstellung meines Verstandes, der mir vorgaukelt, was mir fehlt, um endlich glücklich zu sein?


  • genau so ist...! ich muss leider zugeben, dass ohne Forum und "being in Kenya" würde ich viel weniger kaufen oder gekauft haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!