Kampf den Pfunden 2012!

  • Also am Anfang (letztes Jahr Januar) habe ich um erstmal eine Motivation zu haben mit SuppendiĂ€t einen Monat lang 10 Kilo abgenommen. Danach bin ich zu WW fĂŒr 2 Monate (Erfolg 6kg) habe das dann aber nicht mehr zeitlich geschafft und ab April habe ich dann (dank Christa) von SIS gehört und halte mich seitdem daran :lol: Mal mehr mal weniger, aber man sollte ja im Monat eh nicht mehr als 3-4 Kilo abnehmen sonst hat man es ratzfatz wieder drauf. Im Oktober habe ich 10Tage Almased genommen aber nur als Mahlzeitersatz und hatte 4 Kilo runter. Und jetzt im Dezember dank 3 Geburtstagen, Weihnachten und Sylvester sind 8kg einfach so wiedergekommen :$ selber schuld :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Ich habe ja nun nach auskurierter SchleimbeutelentzĂŒndung im Knie, wieder den Weg ins Fitnessstudio eingeschlagen und gestern ein sanftes Aufbautraining gemacht.
    Wegen WW will ich mich jetzt mal kundig machen.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Super Bini :rock: Also das du Sport machst, nicht die EntzĂŒndung im Knie :(
    WW geht ja auch online, wollte ich mir auch mal die Tage anschauen, da ich es zeitlich auf die Treffen einfach nicht schaffe, was sehr schade ist, denn gerade dadurch bekommt man ja die Motivation und Kraft :)
    Ich habe auf irgendeinem Laptop noch Dateien mit ganz vielen WW Rezepten, wenn ich die finde melde ich mich bei dir, dann kann ich sie dir mailen ;)


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Zitat von sana1

    Mit Almased hatte ich es auch mal probiert, es war fĂŒrchterlich und den gewĂŒnschten Erfolg hat es auch nicht gebracht.


    Ich glaube, ab einem gewissen Gewichtsstand nimmt man nur noch mit Sport, bei mir zumindest. :(


    Ich habe ALMASED ja auch probiert und nicht vertragen, musste es abbrechen. :worried:

    Und ich kann auch nur ins gleiche Horn tuten, das beste Ergebnis erzielt habe ich 2010, als ich regelmĂ€ĂŸig Sport machte und meine ErnĂ€hrung auf "gute Sachen" geĂ€ndert habe (keine Fertigprodukte, wenig Fett/Kohlehydrate). Das ist zusammen mit Sport leichter, weil man - war jedenfalls bei mir so - dann viel weniger Lust hat auf SĂŒĂŸes etc.


    Ich habe immer gedacht, Du hast deinem Körper jetzt so Gutes getan und fĂŒhlst Dich wohl, mach Dir das nicht kaputt. (Ok, ein StĂŒck Schokolade oder so macht natĂŒrlich nicht alle zunichte, so ist es nicht gemeint). Aber das Verlangen war einfach nicht in dem Maße da wie vorher.


    Das Interessante war, man konnte zuerst Ergebnisse am Körper sehen und nicht an der Waage. Das war ungewohnt und hat mich erstmal irritiert. Meine Trainerin hat mir das dann erklĂ€rt und ich habe mich dann einige Zeit nicht mehr gewogen. Irgendwann verĂ€nderte sich aber auch das Gewicht. Das "Ganze", also Sport + Durchhalten mit der ErnĂ€hrungsumstellung = sichtbare Ergebnisse + ein besseres KörpergefĂŒhl (Body AND Soul) kann regelrecht euphorisierend wirken, aber man muss dranbleiben. Ich motiviere mich gerade selber wieder und hoffe, die ein oder andere hier auch. :wasntme: :clap:


    Es ist nicht leicht, den Einstieg zu finden, wenn man lange nicht mehr aktiv war, aber dann kommt die Belohnung, MĂ€dels, also let's go, let's move! :rock: :clap:

  • echt toll, speedyfan! 8) kannst stolz sein!
    ich habe mit 13 damals auch 25kg abgenommen und bin dabei noch etwas gewachsen und vorallem war ich am ende super trainiert. das war toll! hatte einen leichten sixpack .. ich habe ihn geliebt :inlove:
    naja, damals war ich ein wenig zu leicht (kann ich heute sagen) und hatte auch eine ES, aber nach dem fasten wird die ErnĂ€hrung umgestellt, damit das ein oder andere kilo verschwindet.. muss auch dringend zum arzt, alles checken lassen, weil ich mich eigentlich eh fast nur von gemĂŒse ernĂ€hre und das ein oder andere mal falafel, nudeln etc. hatte frĂŒher nĂ€mlich eine schilddrĂŒsenunterfunktion. :tmi:

  • Luxusfee :clap: :clap: schöner kann man es nicht schreiben :)
    Ich bin leider totaler Sportmuffel, zwar kein Couchpotato, wegen der Hunde hab ich schon Bewegung, aber bissl mehr kann nicht schaden, daher gehe ich ab nÀchste Woche mit meiner kleinen Tochter zum Tanzen, sie zum Hip Hop und ich zum Zumba :$


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Danke Speedyfan! :)


    Ich bewege mich ĂŒbrigens auch am allerliebsten zu Musik, deswegen freue ich mich schon auf die neuen Kurse in meinem Studio. Und beim Tanzen werden auch richtig Kalorien verbrannt, wusch! :lol: :clap: Zusammen mit dem Ausdauer- und Fitnesstraining, so habe ich es damals auch gemacht, war eine schöne Kombi. :inlove:

  • Zitat von luxusfee

    Das Interessante war, man konnte zuerst Ergebnisse am Körper sehen und nicht an der Waage. Das war ungewohnt und hat mich erstmal irritiert. Meine Trainerin hat mir das dann erklĂ€rt und ich habe mich dann einige Zeit nicht mehr gewogen. Irgendwann verĂ€nderte sich aber auch das Gewicht. Das "Ganze", also Sport + Durchhalten mit der ErnĂ€hrungsumstellung = sichtbare Ergebnisse + ein besseres KörpergefĂŒhl (Body AND Soul) kann regelrecht euphorisierend wirken, aber man muss dranbleiben. Ich motiviere mich gerade selber wieder und hoffe, die ein oder andere hier auch. :wasntme: :clap:


    Genauso ist es!! :rock:
    Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich es frĂŒhs kaum erwarten kann, daß endlich alle aus dem Haus sind, damit ich in den Keller kann zum Sporteln? Ich freue mich jeden Tag drauf!


    Und Muskeln wiegen nun mal mehr als Fett, deshalb kann es eben auch sein, daß man es auf der Waage nicht sieht, aber am Körper trotzdem.


    Ich kann nur allen sagen: versucht es, haltet durch, ĂŒberwindet den Schweinehund. Ihr werdet Euch soviel besser, energiereicher, kraftvoller fĂŒhlen. Sport ist toll, Sport macht Spaß!! :rock: :clap:
    Und wenn alles schön straff und trainiert ist, sieht es auch viel besser aus. Ich habe vorhin meine Bikinis anprobiert und war sehr zufrieden und happy.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich reihe mich bei Euch ein, wenn ich darf ;) .
    Wobei ich nicht gegen ĂŒberflĂŒssige Pfunde kĂ€mpfe, sondern darum dass einfach keine dazu kommen und ich mein Gewicht halten kann.


    Mein grĂ¶ĂŸter Vorsatz fĂŒr 2012 ist, dass ich mir endlich mehr Zeit fĂŒr Sport und Bewegung nehme. :lol:

  • Speedy: WW hat schon wieder das Programm geĂ€ndert.
    Am meisten Erfolg hatte ich mit dem alten Programm.


    Zumba soll echt toll sein. Mein Studio will da jetzt wenn der Umzug fertig ist anieten. Da werd ich mal schnuppern.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Das glaube ich dir Anja. Ich hĂ€tte so gerne ein Laufband hier, und den Crosstrainer von daheim. Den ich daheim hatte. :( Aber wir haben keinen Platz dafĂŒr. Bzw will das nicht in die KĂŒche stellen :rofl: Ich wusste gleich, dass das hier zu klein ist. Von einem Haus in eine Wohnung zu ziehen (auch wenn dann allein) ist echt schwierig :D Naja, wir schauen uns ja mal paar HĂ€user an bald, aber Muc VerhĂ€ltnisse und Preise sind unmöglich |( Mein Papa meinte schon, wenn ich endlich mal weiß, wo ich bleiben will, dann kaufen wir lieber, aber das weiß ich doch JETZT noch nicht..ach ich schweife ab. Ich liebe jedenfalls Laufen, und mach das komischerweise am liebsten auf dem Laufband.. ;) Das ist die erste Anschaffung bei mehr platz :inlove: :P
    Bei mir lĂ€uft das Fasten einwandfrei. Ich fĂŒhl mich schon viiiel besser und auf einmal lĂ€uft es mit dem Lernen und Konzentrieren auch viel besser! Seit Langem bin ich einfach wieder glĂŒcklich!

  • @Ella:
    nee, wenn der Platz nicht da ist, ist es Quatsch, sich irgendwelche GerÀte in die Zimmer zu "stopfen".
    Wir hatten beim Hausbau schon gleich einen Sportraum mit eingeplant, vorher in der Wohnung war es auch etwas beengt, da hatten wir schon einen Teil der GerÀte, ich hatte sie in meinem Arbeitszimmer beim Schreibtisch. Ging zwar, aber die Lösung wars nicht.
    So ist es jetzt viel besser, zumal das Laufband ein riesiges Teil ist. (Gibt ja auch kleinere; wir haben ein Tunturi T9, mein Mann wollte unbedingt so ein Profi-Teil, da ist schon der halbe Raum voll.)
    Ich radele zwar lieber draußen, aber bei diesem Wetter ist so ein Ding einfach die ideale Alternative. Auf dem "Stubenfahrrad" finde ich es nĂ€mlich furchtbar eintönig. Und meine Tochter braucht das Band auch öfters fĂŒrs Training.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ja, das stimmt. Haben wir daheim im Haus auch geplant (als ob wir da nicht so noch genug Platz gehabt hĂ€tten :lachen: ).
    Swissy, ich trinke gaaaaaaaaaaaanz viel. Esse NICHTS! Und joar :) Basentabletten nehme ich und Eiweißshakes, das mache ich weil ich gerade auch Lernen muss etc ;) Habe am Anfang was geschrieben. Schau mal auf die ersten Seiten und auch dann immer mal wieder. FĂŒhle mich danach einfach immer super und so. :) Steht glaub auf Seite 1 alles ;)

  • :wasntme: Ich habe tatsĂ€chlich das 1 x seit Jahren mein Auto stehen lassen und bin zu Fuss zu einer Freundin gegangen!
    Jetzt trinke ich gerade frisch gemachten Ginsengtee. Das Forum verfĂŒhrt halt nicht nur zum Taschenkauf ... :rofl: und das gesparte Essen und Benzin kann man dann ja auch ganz gut wieder investieren :x

  • Eben. Ich gehe eigentlich total viel Essen, das ist im Monat auch einiges :o Wie mir aufgefallen ist, als ich es mal zsm gerechnet habe! Wie toll man das in Taschen investieren kann. Gut, dass ich das jetzt spare. :$ Ich sollte mir hier in meine Unistadt endlich ein Fahrrad holen :lachen: Dann wird auch weniger Auto gefahren.. :geek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!