Kampf den Pfunden 2012!

  • svetlana:
    in 10 Tagen 6kg? Oh lala, das ist aber heftig. Wie hat er das denn geschafft?
    Dann doch lieber in die andere Richtung.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • ich liiieeebe ingweraufguss. vorallem im sommer! dazu eben wenig wasser mit ingwer aufkochen (eventuell auch bisschen lĂ€nger im topf), dann mineralwasser dazu geben, etwas zitronensaft und eiskalt trinken! hmmm.. erfrischt wahnsinnig toll!
    momentan trinke ich ingwer-aufguss vom dm. schmeckt total intensiv und lecker. ich liebe ingwer aber auch einfach :inlove:
    mein fasten lĂ€uft ĂŒbrigens super. ĂŒberlege mir nur einen blog anzulegen, um mich selbst zu motivieren.. mal sehen ;)
    hoffe es geht so weiter! ;)

  • Zitat von 328icoupe

    :?: Aber nur duch das Ingwertee trinken schmelzen die Pfunde leider auch nicht.


    Es gibt ja den schönen Spruch "Ohne Fleiß keinen Preis". Ich sage immer scherzhaft: "Ohne Schweiß keinen Preis", denn so ohne Sport und Disziplin gehts wirklich nicht. Etwas Arbeit und MĂŒhe sind schon nötig. Und so schnell wie es draufgeht, gehts erfahrungsgemĂ€ĂŸ ja nicht wieder runter.
    Svetlana schrieb weiter oben - 6kg in 10 Tagen hat der Bekannte zugenommen. Wenn man 6kg wieder runterbekommen will, braucht man weitaus lÀnger.
    Genauso diese ganzen PĂŒlverchen und Mahlzeit-Ersatzdrinks usw. Die mögen einen kurzen Effekt haben, aber wenn man hinterher wieder ißt wie immer, hat mans ganz schnell doppelt drauf.
    Deshalb: lieber langsam und kontinuierlich abnehmen, so daß es dann auch zu halten ist.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • da kann ich anja nur recht geben. ich kenn einige, die haben innerhalb von 2,3 wochen ganz viel abgemagert, aber es war schneller wieder drauf als es drunten war :)
    und so ganz nebenbei, heute hab auch ich endlich meinen ingwer gefunden, gleich wird ein aufguss gemacht. ich bin schon ganz gespannt, wie das schmeckt :lol:

  • eine diĂ€t ist ja eh meistens von kurzer dauer ;) wenn dann muss man eben seine gewohnheiten umstellen. deswegen ist es so schwer. das abnehmen ist es nicht, sondern das halten.. ;) weil der mensch dazu neigt in die gewohnheiten von vor der diĂ€t zurĂŒck zu fallen..

  • ja genau, da geb ich dir recht, ella :)
    ich glaube, verbote, wie sie bei diĂ€ten oft vorkommen, sind total unnĂŒtz. wenn ich mir zum beispiel verbiet, schokolade zu essen, drehen sich meine gedanken nur um schokolade und ich MUSS eine essen, obwohl ich schoki gar nicht mag :D

  • Ich denke auch, dass positive Gebote mehr bringen als Verbote.


    Ich lege mir z.B. auf, fĂŒnf Portionen Obst oder GemĂŒse am Tag zu essen und ĂŒber den Tag meine 1,75 Liter Flasche Wasser zu trinken. Dazu kommt dann noch die Kanne Tee morgens, die Kanne Tee abends und wenn ich das dann alles gemacht habe, habe ich gar keine Lust mehr auf die Schoki-Rest von Weihnachten. :rofl:


    FĂŒr alle Sportmuffel: Ich finde es leichter, wenn man sich, wenn es Überwindung kostet, seine sportlichen Ziele von Tag zu Tag neu zu formulieren, weil man dann nur die durchhalten muss und nicht gleich einen ausgetĂŒfftelten Monatsplan.


    Also z.B. morgen steige ich nur Treppen, auch im Parkhaus, von 18-20 Uhr habe ich Zeit und da werde ich laufen gehen, gleich nach dem Aufstehen 50 sit-ups usw.


    Ich hoffe, einigen Willigen hilft der Tipp/Trick! :)

  • also, ich trinke seit jahren jeden tag zitronentee mit ingwer... und mag ihn total gern... :P:P:P


    ich könnte zwar nicht sagen, dass ich deshalb was abgenommen hab (leider!) :?: , aber ich finde, er wĂ€rmt sehr schön von innen und ich tue es hauptsĂ€chlich fĂŒr die abwehr und meine stimme (hab beruflich die klappe sehr viel offen... ;) )


    aber ich denke, man kann damit nichts falsch machen!!! :clap:

  • Man kann nur was falsch machen wenn man Fertigprodukte kauft - egal wo
    (Ingwer- oder Zitronrentee) weil da i m m e r kĂŒnstliche Aromen und minimal Zucker hinzugegeben wurden.
    AnJa: Ingwer hÀlt in' ner Tupperdose ewig, soll ich Dir was schicken?

  • also, bei uns gibts den glaub ich gar nicht fertig... wohn ja auch im niemandsland... :tmi:


    aber es gibt bei uns IMMER frischen - in allen 3 supermÀrkten - deshalb hat mich das sehr gewundert, dass doch einige hier probleme hatten, welche zu besorgen... :o


    ich mach mir seit jaaahren jeden morgen die gleiche mischung in meine thermoskanne... 1 l heisses wasser, 2 scheibchen ingwer, 1 beutel grĂŒner tee und ein ordentlicher schuss zitronensaft... (da nehm ich den fertigen von rauch, muss ich gestehen... :wasntme: )

  • Ich muss mir auch mal wieder Ingwer besorgen(lecker),nach Weihnachten ist ÂŽbei mir auch wieder Essenreduktion angesagt.
    Wer das Ingwerwasser lieber sĂŒss mag und SĂŒssstoff ablehnt kann auch mit Stevia sĂŒssen.

  • Zitat von rania


    Wer das Ingwerwasser lieber sĂŒss mag und SĂŒssstoff ablehnt kann auch mit Stevia sĂŒssen.


    Stevia ist absolut das Beste was man zum sĂŒĂŸen nehmen kann, bloß kein SĂŒĂŸstoff, das Zeugs ist bÀÀÀÀÀh und alles andere als "gut". Lies hier Damit wird man auch keinen Kampf gegen Pfunde gewinnen können ;)
    Aber Vorsicht Stevia hat ungefÀhr im VerhÀltnis zu Zucker die 30-fache Wirkung :P
    Viel Spaß allen Ingwerwasserneueinsteigern und alten Hasen beim gesunden Trinken.

  • Zitat von lĂ€uferin


    ist es denn in deutschland schon ganz regulÀr erhÀltlich??? :$


    Ja es ist jetzt endlich zugelassen, aber ich bringe es mir schon seit Jahren aus Spanien mit.
    Bei Euch gibts das bei REWE. Geh mal fragen,bei bei Billa, Merkur und SutterlĂŒty
    da gibts Nestea Green Tea Citrus mit Stevia, ein Stevita WellnessgetrĂ€nk und Kandisin Stevia TafelsĂŒĂŸe im Tischspender. :)
    Du kannst es auch in anderer Form in der Kosmetikabteilung finden. Voll Schizo , ich weiss.
    Aber soooo haben diverse Laufkollegen sich ihr Stevia besorgt.

  • ich schließ mich an! wĂŒrd soooo gern wieder auf mein 2007er gewicht (57kg). mittlerweile sind es ca 13-15 kg mehr :( hab zwischenzeitlich auch eine schilddrĂŒsenunterfunktion diagnostiziert bekommen, allerdings helfen die pillen auch nicht beim abnehmen ;)
    ich versuchs jetzt mit dinner canceling, hat bei mir schon mal wunder bewirkt. außerdem werde ich endlich mal meine zumba dvds nutzen ;) diesen sommer muss das was werden!!!!!!!! tschakka :)

    *The best things in life are free - The second best are very expensive*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!