Dringend! Frage zu iPhone

  • Ich wĂŒrde gerne meinem Mann ein iPhone 4S schenken.


    WĂŒrde ein Model mit 16GB reichen? Er wird das Telefon meistens zum Telefonieren, Fotographieren gebrauchen.
    Ab wann braucht mann 32GB bzw 64GB?



    Danke fĂŒr eure RatschlĂ€ge!

  • Die Fotos und Videos die mit dem 4S gemacht werden sind durch die hochauflösende Kamera viel grĂ¶ĂŸer und verbrauchen entsprechend mehr Speicherplatz als beim 3GS.
    Deswegen wĂŒrde ich das 16er nicht nehmen.
    Mit dem 32'iger bist Du auf der sicheren Seite wenn er sich nicht auch noch dazu auf dem iPhone auch noch groß Musikvideos und/oder Filmchen abspeichern will.
    Und:
    Du darfst die GB - KapazitÀten der Apps nicht unterschÀtzen, meine nehmen schon allein knappe 12 GB ein.Dazu die Bilder.... Videos... und zack biste beim 16iger raus. Es sind ja auch nicht 16 GB frei,
    das Betriebssystem klaut auch schon bis zu 1,5 GB.

  • Mein Mann hat jetzt beim neuen 4S 64 GB, weil ihm beim alten die 32 GB nicht ausgereicht haben. Er hat aber sehr viel Musik drauf. Und so wie Birkin schon gesagt hat, man hat den Speicher schnell zu voll.
    Aber ich glaube, 16 GB wird auf jeden Fall zu wenig!

  • was macht ihr alles auf eure Handys :D



    nuja ich hab halt ne super Spiegelreflex fĂŒr tolle Bilder... SchnappschĂŒsse Iphone - ok... Musik hör ich nie mitm Handy weil nie Zeit... und falls doch mal nehm ich n Ipod den ich schon vorm Iphone hatte... Hmmm joa spielen tu ich au nix... daher reichen mir persönlich die 16 GB... aber wie gesagt, wenn man ein Iphone fĂŒr alles braucht dann natĂŒrlich richtig viele Bytes :rofl:

  • Zitat von christinep

    schau dir noch die Diskussionen betreffend Akkulaufzeit beim 4S an, Apple hat derzeit, trotz update, ein Problem damit. Schließe mich Birkin an, wenn schon 32 GB


    Ich glaube de ErklÀrung ist, dass der neue Prozessor im 4S einen höheren Stromverbrauch hat.
    Ich lebe damit, Aufladkabel im Auto und im Office... und es kann nix passieren.


    Schlimmer wÀre ohne iPhone :lol: und ja, ich höre im Flieger viel Musik damit, und habe viele Apps,
    z.B, mein Laufapp mit GPS....
    deswegen bei mir die hohe GB KapazitÀt. Ich bin halt viel unterwegs und bin froh nur ein Teilchen bei mir zu haben

  • Danke, MĂ€dels, fĂŒr eure Kommentare.


    Mein Mann wird schon etwas Musik runterladen, aber keine Vidios, sicherlich nicht. Fotos werden immer wieder auf der Baustelle geschossen, falls das Fotoapparat vergessen ist. Auf der anderen Seite es ist immer 110€ Unterschied zwischen 16GB und 32GB und zwischen 32GB und 64GB...


    Jetzt muss ich zwischen 32 und 64 entscheiden :sweat:

  • Ich habe das "normale" kleine 4er...und liebe es.


    Die Bilder die ich fast tÀgliche mache (WhatsApp), gehen abends beim laden auf den Laptop oder werden nach versenden gleich wiede gelöscht.


    Und viel Musik habe ich nicht drauf, da ich meistens im Auto unterwegs bin, da gibts Radio.


    Frag doch einfach deinen Mann, was er meint? (NatĂŒrlich ohne zu verraten, dass es fĂŒr ihn ist!)

  • Zitat von wallena

    Jetzt muss ich zwischen 32 und 64 entscheiden :sweat:


    Nimm einfach das 32iger, damit bist Du auf der ganz sicheren Seite.
    Das 64iger wĂŒrd fĂŒr seinen Gebrauch (was ich hier raus lese) to much.


    btw: Liebe Wallena in Deutschland wird die 32iger Varaiante am meisten abgekauft,
    ist ein gutes Zeichen dafĂŒr das es das praktikabelste ist.


    Dein Mann wird sich freuen. :*;)


    VG von einer technisch begeisterten Birkinfrever


  • :*:*:*
    Danke schön!!!


    (ich wollte ja nĂ€hmlich schon bestellen, ich wollte mich ja auch selber mit einem Weißen beschenken. Aber wenn ich's online kaufe, bekomme ich die MwSt nicht zurĂŒck; bei so viel Geld nervt es mich... muss noch ĂŒberlegen, wie ich es am besten mache

  • 16 reicht mir völlig, auch mit viel Musik geht das in Ordnung. Da brauchst auch schon eine Sammlung von tausenden von Photos damit das voll wird... Wenns doch ans Limit geht, kann man ja immer den Inhalt auf den PC bzw Mac laden.

  • Ich habe auch 16 GB. Mir reicht das völlig aus. Habe ca. 3000 Bilder drauf (jaaa, muss sie mal löschen) und eine Haufen Apps (fĂŒr mich zumindest sind 55 sehr viel, darunter fast alles social networks und Foto-Apps). Auch habe ich ca. 7 Alben (lounge musik, also sehr groß) drauf.


    Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm lieber 32.


    wallena, mein Besuch vor einem Monat hat sich hier ein iPhone gekauft. Mit dem tax-free Beleg haben sie es ganz normal am Flughafen zurĂŒckbekommen.

  • @Sabi,


    ich wollte die iPhone online bestellen (fĂŒr die KĂ€ufe online bekommt man keinen TaxFree-Schein und dementsprechend keinen Refund, genauso wie LV-online). Ich muss dann das Handy im Laden kaufen: in Mediamarkt werde iPhone 4S mur mit dem Vertrag verkauft, und einen Apple Store gibt es bei uns nicht.


    Weiss jemand, ob ein Apple-Store in DĂŒsseldorf oder Stuttgart gibt?


    Birkin,


    ich spreche von iPhone 4S.


    In Kenia haben wir noch keine 4S und wenn sie kommen, es wird teurer als in D sein und es wird mit einem Vertrag verkauft.


  • ja klar... z.B. Gravis in Stuttgart... da kauf ich meine Äpfel immer :)

  • Achso ich rede vom normalen iPhone 4 (mit iOS 5.0.1), habe mir kein 4S gekauft, warte aufs nĂ€chste. Aber wie gesagt, habe echt viel drauf und trotzdem noch viel Platz.


    wallena, in Stuttgart habe ich schonmal angerufen (gravis) da ging es nicht oder sie hatten es nicht mehr da, weiß ich nicht genau. Aber vielleicht geht es ja jetzt. Mein Besuch hat es in Frankfurt gekauft, die sind da wirklich sehr nett!


    Obs einen in Ddorf gibt weiß ich leider nicht.

  • Zitat von Sabi007

    Achso ich rede vom normalen iPhone 4 (mit iOS 5.0.1),


    Ja, und hier geht' s um 4S und das ist von Video- wie FotokapazitĂ€ten ein großer Unterschied (sh.meine AusfĂŒhrungen auf den Vorseiten).
    Ich dachte mir das dass Du mit den 16 GB und 3.000 Bildern und 55 Apps nicht das 4S haben kannst.


    wallena, Sh. meinen Link fĂŒr DĂŒsseldorf.
    Wir haben in HH zwei Aplle-Stores, ich könnte Dir auch eines besorgen,
    weiss halt nur nicht ob das geht damit Du dann die MwSt zurĂŒck bekommst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!