Unsere Lieblingsrezepte

  • grüne Bohnen (wenns schnell gehen muss auch aus der Dose :tmi: ) in die Auflaufform. Gut würzen mit Pfeffer, Salz oder was dir eben schmeckt. Butterflöckchen drauf. Tiefgefrorenen Lachs drauflegen, auch salzen und pfeffern. Man kann auch noch nen Schuß Sahne dazugeben und/oder etwas rotes Pesto. Alternativ auch Schafskäse und/oder Oliven, wenn man keinen Fisch möchte. Das mach ich uns manchmal schnell abends, wenn ich zu kaputt bin. Schnell in die Form reingeschmissen :lachen: , ab in den Ofen. Wenn ich dann aus dem Bad komme, ist alles fertig ;) .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Gemüse (Zuccini, Karotten, Paprika...) in der Pfanne dünsten und Frischkäse dazu. Abschmecken und würzen.


    In der Zwischenzeit Wraps aufwärmen und Gemüse drin einwickeln.


    Schmeckt superlecker! :)

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • neuling... so ähnliche wraps gibts bei mir auch desöfteren. :inlove: ich bestreu sie meist noch mit etwas käse und schieb sie kurz in den ofen... (und geb manchmal auch putenstreifen rein...)


    @leolove..mmmh, deine lachsbohnen hören sich lecker und flott an... werd ich demnächst mal ausprobieren... :P


    also, ich koch meist frei schnauze... :lol: was küche und keller so zu bieten hat...


    gestern gabs eine indische gemüsepfanne...


    gemüse (champignons, zucchini, paprika, zwiebel etc.) ev. auch mit hühnerfleisch in der pfanne anrösten und mit salz, pfeffer und currypaste würzen - kurz köcheln lassen (ev. mit etwas wasseraufgießen). dann von der platte nehmen und einen joghurt einrühren (ich nehm immer fettfreien, griechischen - der ist besonders fest, ähnlich schmand, aber nicht so fett). nicht mehr aufkochen, sonst flockt es aus. schmeckt spitze mit basmatireis und salat..


    heute hat mein mann vom spargelstand sooo schönen spargel mitgebracht, den hab ich im dampfgarer gedünstet und dann mit zitrone und olivenöl beträufelt. salzen und pfeffern und dann parmesan drüberhobeln. dazu habs kartoffeln, warmen karreeschinken und salat.....

  • läuferin....'nach Schnauze' funktioniert bei mir auch immer am Besten. Alles zusammen in die Pfanne und ich kriege die schönsten Komplimente von meinem Mann! :P


    Beispiel: Paprika, Tomaten, Auberginen, Zucchetti, Tomaten und z.b. Trutengeschnetzeltes alles zusammen anbraten und mit Weisswein und Sojasauce abschmecken. Gut würzen mit Salz und viel Curry......schmeckt hervorragend und ist absolut kinderleicht zu kochen! :rofl: Dazu Nudeln, Reis, Basmatireis oder auch chinesische Nudeln.....Mmmmmm lecker! :P

  • Mein Geheimrezept für die besten Käsenudeln (nichts für Diättage aber man darf ja mal sündigen):


    500 gr Nudeln
    1Eßl Oliveöl
    1 kleine Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    1 Becher Sahne
    150-200ml Brühe
    1 Becher Mascarpone
    1 Scheibe Gorgonzola
    Salz
    Pfeffer
    Muskatnuss


    Nudeln in Salzwasser kochen. Zwiebeln und Konblauch in Olivenöl andünsten, mit Sahne ablöschen und die Brühe hinzufügen.
    Den Mascarpone einrühren, bis er sich aufgelöst hat. Dann den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden und in die Soße geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Nudeln abschütten, tropfnass in die Soße geben und durchmischen.


    Je nach Geschmack können weitere Zutaten hinzu gefügt werden. Z.B. Parmesan, Blattspinat, Champignons, Erbsen oder Schinken.

  • auja, die nudeln hören sich gut an.... :P aber du hast recht, sie sind sehr ääähh.. reichhaltig.... :lol: aber man muss sich auch mal was gönnen. ich finde, gut essen und auch gut trinken gehört einfach dazu.... ;)


    Swissy... ja, ich kann es gut nachvollziehen... meiner steht auch auf mein "gekoche"... ;) ich hab nur oft ein problem, wenn er sagt, ich soll dieses oder jenes nochmal machen... ich weiss dann meist nicht mehr genau, was ich genau rein getan hab.... :lol: :lol: :lol:

  • Noch ein leichteres Nudelrezept


    Nudel mit Lachs (oder Seeteufel) und Scampi


    500gr Nudeln (Penne, Tagliatelle, Pappardelle,...)
    200gr Lachs (oder Seeteufel)
    10-12 Scampi mit Schale
    1 Zwiebel
    1 Zehe Knoblauch
    1 Eßl Tomatenmark
    1 Karotte
    300ml Gemüsebrühe
    200ml Weißwein
    1 Dose geschälte Tomaten (oder 5 frische enthäutete Tomaten)
    1 Zucchini (wahlweise auch Paprika)
    2 Eßl Olivenöl
    Salz
    Pfeffer


    Schritt 1 Scampi-Fond
    Von den Scampi die Schale entfernen, halbe Zwiebel und die Karotte schneiden. Die Schampischalen in Ölivenöl anbraten und die Zwiebel und Karottenstücke dazugeben. Dann das Tomatenmark hinzugeben, rühren und wenn der Topf unten ein bisschen braun wird (gutes röstaroma) dann mit Gemüsebrühe aufgießen und kochen lassen (ca.10 min)


    Schritt 2 Nudeln
    Nudeln in Salzwasser kochen


    Schritt 3 Fisch
    Den Lachs in kleine Würfel schneiden und mit den Scampi würzen (Salz und Pfeffer). Den Lachs und die Scampi in Olivenöl anbraten (der Fisch soll keine Farbe bekommen und innen noch glasig sein; 3min reichen). Dann den Fisch aus der Pfanne nehmen und auf ein Teller beiseite stellen.


    Schritt 4 Soße
    Die restliche halbe Zwiebel und den Knoblauch würfeln und in einer Pfanne glasig anbraten. Die Zucchini in kleine Stücke schneiden und ebenfalls darin anbraten. Dann mit Weißwein ablöschen und die geschälten Tomaten hinzugeben. Den Scampifond passieren (wir brauchen nur die Flüssigkeit) und ebenfalls in die Soße geben und gut einkochen lassen. Die Soße mit salz und Pfeffer amschmecken. Den Fisch nach dem Würzen in die Soße geben. Danach die tropfnasse Pasta in die Soße geben und durchmischen.


    Guten Appetit.

  • Nicht mein Lieblingsessen, aber mal bisschen Inspiration (ich habe mich nicht getraut einen Extra-Thread dafür zu machen ;) )
    Von heute (teilweise auch von meinem Freund. Ich esse ja kein Fleisch/Fisch)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10588580xc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10588581sx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10588582gu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10588583rh.jpg]



    Gefüllte Champignons mit Thunfischsteak
    Gebackene Haferflocken für morgen früh
    Himbeerquark (Magerquark und TK-Himbeeren)
    Salat mit Eisbergsalat/Paprika, darauf Äpfel mit Ziegenkäse und Honig

  • hhhmmm, sieht alles sehr lecker aus! was sind denn das für gebackene Haferflocken, bzw. hättest du ein Rezept? Danke :*

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!