Cashemer vs. Wolle

  • Hallo zusammen,



    da ich Angst habe bei meiner StÀdtetour :P in D zu erfrieren, möchte ich mir gerne entweder einen langen Pulli oder noch besser schönes Strickkleid kaufen.


    Jetzt frage ich euch, was hÀlt besser warm: Wolle oder Cashmere?


    Ich habe hier zwei Kleider gefunden, gefallen tut es mir das (100%)Cashmere- Kleid, aber es ist soooo teuer :?: Lohnt es sich?
    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i408/1111/53/cd5c221688a9.jpg]


    oder dieses aus Wolle/Cashmere
    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i428/1111/25/6cbbce2c660c.jpg]


    Oder habt ihr Tipps?

  • Zitat von Geka

    Ich sehe gerade den Nachteil, den beide haben:
    HandwÀsche... :^) oder Reinigung... ist ja unpraktisch.


    stimmt!
    wahrscheinlich sollte ich lieber was dunkleres nehmen, damit nicht so oft gewaschen wird :lachen: :lachen:

  • Habe mir vorigen Winter ein Cashmere Kleid gegoennt. Leider hatte es nach
    Zweimaligem Tragen schon Wollmaeuse. Vor allem dort, wo Reibung ist, sprich
    unter den Achseln, an der Huefte etc. Es sieht aus, wie ein altes Kleid nach nunmehr
    fuenfmaligem Tragen und das mit dem Pilling aergert mich sehr. Ich taet mir keines
    mehr in Cashmere kaufen..... :@


    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich habe mir eine Mohairjacke gekauft, auch HandwĂ€sche. Ganz leicht und warm. :inlove:
    Es besteht aber die Möglichkeit: 1 mal mehr anzuziehen, da man das Top darunter wechseln kann. :lol:

  • Ich wĂŒrde mich immer fĂŒr Cashmere entscheiden. Es ist so wunderbar weich, man kann es auf der nackten Haut tragen, weil nix kratzt.
    Das Pilling habe ich bei 2 Strickjacken (von Peter Hahn) leider auch, aber das kann man ja "abzuppeln". Macht zwar etwas Arbeit, aber dann siehts wieder gut aus. Oder man nimmt etwas mit Schurwoll-Beimischung.


    Und dann gibt es wohl auch Unterschiede bei der Verarbeitung, denn den Monte-Carlo-Schal von LV trage ich tĂ€glich und der hat kein einziges KnĂŒbbelchen bisher.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Also bei WollPeeling empfehle ich euch einen Batterie oder Akku betriebenen Fusselrasierer.
    Ich habe da einen preiswerten der hat sogar verschiedene AufsÀtze damit man das Material nicht beschÀdigt.


    Ich persönlich wĂŒrde immer Cashmer der Wolle vorziehen. Wolle kritzt immer so , bÀÀÀÀ :lol: :lol: :lol:


    So was hier in der Art
    http://www.amazon.de/Wenko-481
TF8&qid=1321564329&sr=8-4

  • Ich wĂŒrde immer Cashmere nehmen, da es vieeel leichter und weicher ist.


    Allerdings gibt es wirkliche QualitÀtsunterschiede, die sich dann eben auch beim Pilling oft zeigen.
    Ich habe einen riesigen Cashmere-Schal von "Friendly Hunting", den ich seit Jahren selbst im Sommer als Plaid immer wieder benutze. Der hat nicht ein Mal gepillt und einen wunderbar mehrfadigen Pullover von FFC und auch der pillt nicht.


    Dann hab ich mir letzten Herbst einen "100 % Cashmere"-Pulli von Zara geholt. Nun, der sieht jetzt aus aus wie ein oller Putzlappen.

  • Zitat von Moni

    Ich wĂŒrde mich fĂŒr Cashmere entscheiden ,allerdings wĂŒrde ich auch immer auf den Hersteller schauen...


    Danke fĂŒr euren Feedback!


    Diese zwei Kleider sind von Repeatcashmere.com (habe mal die Werbung aus der schweizer Vogue), ob die QualitÀt gut ist, weiss ich nicht.


    AnJa,


    dein Strickkleid... was fĂŒr Marke ist es? das ist aber Wolle, oder?

  • Zitat von wallena


    AnJa,
    dein Strickkleid... was fĂŒr Marke ist es? das ist aber Wolle, oder?


    Lena:
    das ist No-Name. Der grĂ¶ĂŸte Anteil bei dem Strickkleid ist Mohair, deshalb kratzt es auch etwas, man kann es nur mit etwas drunter anziehen. Aber es ist schon grob und dick gestrickt und wĂ€rmt entsprechend.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!