Schon wieder Preiserhöhung????

  • Also, ich finde LV erhöht schon drastisch.
    Mir fÀllt echt kein anderer Designer ein, der zweimal im Jahr erhöht und dann auch meist ordentlich.
    Gerade bei den teuren Taschen ist das ja echt ne Hausnummer.
    Leider hÀlt da oft die QualitÀt nicht mit.
    Wenn ich mal alte Rechnungen rauskrame, was die Taschen damals und heute kosten. :tmi:
    Mir fÀllt da nichts dazu ein. man darf wirklich nichts verkaufen!!!!!
    Da sich die geschmÀcker und Tragevorlieben ab und zu Àndern, wÀre dann ein Neukauf echt dÀmlich. :lol:


    Ich bin gestern in der City auch gar nicht bei LV rein. Es hat mich ĂŒberhaupt nicht gereizt. Meine liebe VK begegnete mir auf der Strasse und wir haben da kurz geplauscht.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Es ist ganz klar zu viel und nicht wirklich gerechtfertigt da gebe ich euch allen recht. :)
    Ich muss aber ganz ehrlich sein. Nachdem ich auch einige andere Marken gekauft, getragen und ausprobiert habe, muss ich einfach zugeben, dass mein Herz und mein GefĂŒhl LV gehören. :$ :inlove: Es ist wohl etwas dumm, aber wenn ich etwas mag und möchte, dann erschĂŒttert mich auch keine Preiserhöhung. Zu teuer sind diese ganzen Luxus-Taschen doch sowieso! ;)


    Mir machen meine LV-Taschen grosse Freude, ich trage sie gerne und mit Stolz und GlĂŒcksgefĂŒhl! Ich finde sie schön, gut kombinierbar und sie werten jedes Outfit auf. Das ist aber nur mein ganz persönliches Empfinden und meine Meinung! Deshalb Ă€rgern mich die ewigen Preiserhöhungen aber vom Kaufen und Tragen der LV-Taschen hĂ€lt mich das nicht ab! :)

  • Swissy, das meinte ich doch nicht.
    Ich liebe auch meine Taschen und trage sie gern. Ob da allerdings ein neukauf noch dazu kommt, bezweifel ich langsam.
    Dann schon lieber Second Hand.
    Bei einer bestimmten Preisgrenze steige ich halt bei Canvas aus und trage meine, die ich schon habe, einfach weiter.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Ich bin auch froh,dass ich alles an Taschen,die mir wichtig sind zusammen habe. und freue mich daran.
    Ich werde sicherlich nicht mehr bei LV kaufen.
    Ich finde das nicht normal,solche Preissteigerungen.
    Wenn dann nur noch mal evtl etwas second hand.

  • Hm, hm... ich Ă€rgere mich .... weil ich mir :lol: war ja schon oft zu lesen eine Mon Mongram kaufen möchte.
    Ich kann mich nicht entscheiden und lasse mir auch dann die Zeit. Jetzt schnell losrennen möchte ich nicht ...ich möchte sie ja immer behalten und nie verkaufen, da brauche ich Zeit.



    Ansonsten kaufe ich eh Second Hand bei LV. (außer ich bekomme mal was zum
    Geburtstag oder so geschenkt ..) oder ich spare und kaufe dann aber Chanel.... Ich habe die Erfahrung gemacht das die QualitÀt einfach anders ist und ich kaufe sowieso sehr selten was.


    Ich habe aber auch nicht so viel, weil ich nur dann kaufe , wenn ich es wirklich behalten will . Ich kaufe nicht etwas, ĂŒberlege es mir dann und verkaufe es dann wieder.


    Aber ich bin froh das nicht Alle so denken :lol: wie könnte ich denn sonst Second Hand bekommen.....und soviel Geld da habe ich doch andere PrioritÀten .


    Vg
    chanel

    Wishlist Schal/Tuch Monogram Shine o. Lurex
    Schwarz,rot, blau
    Hermes Clic schwarz
    Chanel J12 und Chanel Tasche shw



    Verkaufe: Multicolor Carree weiss

  • Evtl. koennt Ihr Euch ein wenig entspannen. ;)


    Es sollen "nur" Taschen und die Kleinlederwaren teurer werden.
    Schals und Tuecher und generell die Textilien waeren wahrscheinlich
    ausgenommen. Sollten anfangs mit erhoeht werden, aber nun EVTL.
    doch nicht.


    Nun ja, lassen wir uns ueberraschen. Ich uebernehme jedenfalls keine Gewaehr.... :lol:


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • War heute im LV Store. Habe mal ein paar SchĂ€tzchen verglichen... und dann fiel mein Blick auf die MĂ©tis :inlove:
    Oh mein Gott, die ist ja wunderschön. Im Internet hat sie mir nie so sehr gefallen, aber als ich sie im Store sah - ein Traum!
    Aber 2.400€ ...und ab Freitag sicher noch ne ganze Ecke mehr?!? Das ist schon mal eine Summe. Fand ja meine Speedy Monogram Idylle Bandouliùre schon hochpreisig.


    Mit Preiserhöhung in welchem Bereich muss man denn eigentlich rechnen?!?

  • Es bleibt spannend :lol: Die neue Tasche, die ich gerne hĂ€tte, kommt eh erst im November raus, also kann ich jetzt leider gar nix sparen ;) :lol:
    Klar, LV erhöht schon oft und heftig, aber hier braucht man sich wenigstens nicht ĂŒber Sales Preise Ă€rgern, nachdem man selbst den vollen Preis gezahlt hat.........

  • Das war ein GANZ TOLLER Tag heute: DĂŒse in die Stadt, um ersehnte Agenda PM zu ergattern, am besten in Epi rot oder mandarin. Tja, meinte die VK, die farbigen Epis sind nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr lieferbar. Ausgenommen
    Epi multicolor oder Noir electric.


    Entscheide mich fĂŒr multicolor mitsamt Einlage. Verlasse mit Stolz geschwellter Brust den Laden. Da fĂ€llt mir ein: Brauche ja noch entsprechenden Kugelschreiber, denn ein "normal" dicker Kulli passt nicht in die Schlaufe der Agenda. Also in eine Papeterie gehechtet, AAAABER: Nicht mal ein Nano-Kugelschreiber kann durch die Agenda-Schlaufe gemurkst werden. Heisst, zurĂŒck ins LV-GeschĂ€ft, wo ich nach dem dazugehörigen Kulli verlange, denn dieser mĂŒsste ja eigentlich passen. Jaaaaa, meinte die VK, kein Problem. Tja, falsch gedacht, denn selbst der LV-Schreiber liesse sich einzig mit einem Hammer und roher Gewalt in die Schlaufe ziehen lassen. :devil:
    Ach sage ich zur VK, dann bestellen Sie mir doch einfach eine andere multicolor. Ähhhmmmmmmm, entgegnet sie mir, das ist die einzige im Eidgenossen-LĂ€ndle als auch im EU-Raum ĂŒberhaupt. Ja und jetzt? Sie wird sich nochmals erkundigen, ob nicht doch noch eine auffindbar ist.


    Einzige Alternative: Noir electric wĂ€re noch vorhanden. Ich zögere, denn jedes Mal, wenn ich meine Alma Noir electric ausfĂŒhre, steht mir jedes Mal der Schweiss auf der Stirn, weil sie einigermassen heikel bezĂŒglich Kratzer ist.
    Meine Frage an Euch: Was wĂŒrdet Ihr machen?


    Herzliche GrĂŒsse


    NIchtohneLV

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung
    Dieter Hildebrandt

  • ZurĂŒckgeben! So wie ich das lese, wĂŒrdest du nicht wirklich glĂŒcklich damit sein. Weder mit der Multicolor noch mit der Epi electric.... :( Warten bis genau das da ist, was du wirklich möchtest! ;)

  • Also eine EPI Electric in schwarz habe ich hier noch liegen.....
    Ich benutzte sie kaum weil ich immer meine Kirschen nehme...aber empfindlich finde ich die nicht......
    Der passende Kuli von Lamy paßt perfekt dazu.


    Wenn Du Interesse hast kann ich sie in den MP setzen......

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Was, electric nicht empfindlich???


    Was ist mit den Fingerdatschern? Eine Agenda hat man
    doch staendig in der Hand....


    Ach, wenn Du ungluecklich mit Deiner jetzigen bist, gib sie
    besser, wie Swissy auch schon empfiehlt, zurueck.


    Guck im ebay. Da werden doch immer mal welche angeboten und
    dann schlaegst Du zu.......


    Ich will Euch aber jetzt nicht den evtl. Deal hier verderben. Sorry. :$


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich finde meine nicht sehr empfindlich...,
    Ich sehe auf Vernis mehr FingerabdrĂŒcke.....
    Das ist eben wie beim Handy Display
    ;)

    Ich bedauere Mensch, die nichts anderes zu tun haben wie andere zu kontrollieren und auszuspionieren........

  • Danke vielmals, Ihr habt recht.


    Wenn ich mit der Alma Noir electric unterwegs bin, schrubble ich ewigs die FingerabdrĂŒcke (selbst die nicht vorhandenen) mit dem Tuch ab; mein Göttergatte findet das immer superpeinlich...


    Die WĂŒrfel sind gefallen: Entweder multicolor oder keine!


    Herzlichen Dank nochmals fĂŒr Eure Meinung, denn gestern stand ich wirklich wie ein Esel am Berg.



    NichtohneLV

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung
    Dieter Hildebrandt

  • Ich will, ehrlich gesagt, auch kein electric mehr. Und auch kein dunkles Vernis. Das sieht immer, meiner Meinung nach,
    schlierig und ungepflegt aus :x Trotzdem habe ich noch "Altlasten", die ich nicht hergebe. Aber Neues, nee! :!:
    Swissy, klar, wir fast alle hier lieben doch LV.
    Trotzdem sind Grenzen irgendwo. Bei jedem andere.
    So schoen es ist, etwas so wertvolles und immer noch wertvolleres, da es im Wert steigt, zu haben, desto aergerlicher,
    wie Du auf der anderen (Kaeufer)seite siehst, verfaellt doch Dein hart erarbeitetes Geld in die Wertlosigkeit.


    Die 2 Prozent der Inflation werden doch hier drastisch ueberschritten. Fuer Leute, denen das Geld nur so zufliegt,
    mag das kein Problem sein. Die koennen immer kaufen. Aber fuer eine stinknormale Neverfull bald weit ueber 1.000,00 Eur zu
    bezahlen, bin ich nicht bereit. Auch wenn eine Pochette drin sein mag, das flache Ding.... :sweat: Aber das muss jeder
    mit sich selbst ausmachen, wie er mag und vor allem kann.


    Und der Tipp, nur noch Sec. Hand zu kaufen......auch diese Artikel steigen ins unermessliche, wie oben schon von mir kurz angerissen


    Gr.


    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ach Patti, wenn Du wĂŒsstest, welch grauenhafte Erfahrung ich im Ebay mit dem Kauf einer gefakten Tasche gemacht habe. VK drohte mir mit Anwalt wegen Verschleierung meiner IdentitĂ€t (da ich als CH auf deutscher Ebay-Plattform mitgesteigert habe....). Nachdem ich das offizielle Authentifizierung-Schreibent, wonach es sich um eine grottenschlechte FĂ€lschung handle, eingereicht hatte, war Ruhe in der Kiste. Seit diesem Kauf traue ich leider keinem Ebay-KĂ€ufer, sehe ĂŒberall nur FĂ€lschungen....


    Aber dennoch danke fĂŒr den Tipp!


    NichtohneLV


    einzigen

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung
    Dieter Hildebrandt

  • Ja, das ist klar, dass Du Dir keinen Fake einfangen sollst.


    Aber nicht alle Verkaeufer verkaufen Fakes. Wenn es einen
    trifft, ist es bitter. Ging mir auch schon so.


    Aber evtl. hier eine Suche starten oder in anderen Foren, oder
    ebay Kleinanzeigen, wo man es evtl. sogar abholen und pruefen kann.
    Evtl in schweizer Grenznaehe. ;) Falls Du dort ueberhaupt in der Naehe wohnst.
    Oder sich in einem nahen Store treffen, wo man es auf Echtheit prueft


    Das war ja auch nur ein Beispiel, es woanders, als nur direkt bei LV kaufen
    zu konnen. :$
    Ich wollte echt nicht so ausfuehrlich schreiben....


    Gr.



    Patti

    Die ErfĂŒllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich

    Michael Ende

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Schlaufe noch weitet. Zuerst ging der Kuli bei meiner Schlaufe auch nur mit roher Gewalt durch, jetzt ist er ziemlich locker drin.
    einfach den Kuli immer etwas weiter runter oder rauf schieben (dort wo er dicker wird) dann weitet sich die Schlaufe :$

  • Zitat von NichtohneLV

    ...Da fĂ€llt mir ein: Brauche ja noch entsprechenden Kugelschreiber, denn ein "normal" dicker Kulli passt nicht in die Schlaufe der Agenda. Also in eine Papeterie gehechtet, AAAABER: Nicht mal ein Nano-Kugelschreiber kann durch die Agenda-Schlaufe gemurkst werden. Heisst, zurĂŒck ins LV-GeschĂ€ft, wo ich nach dem dazugehörigen Kulli verlange, denn dieser mĂŒsste ja eigentlich passen. Jaaaaa, meinte die VK, kein Problem. Tja, falsch gedacht, denn selbst der LV-Schreiber liesse sich einzig mit einem Hammer und roher Gewalt in die Schlaufe ziehen lassen. :devil: ...


    Herzliche GrĂŒsse


    NIchtohneLV


    :hai: Die Leder-Schlaufen der Agenden weiten sich bei Gebrauch ein wenig.


    Es gibt einen LV-Stift, der extra fuer Agenda Fonctionnel PM und Agenda Mini hergestellt wurde.


    Hier in der Agenda Mini:


    Es gibt diesen Stift in Gold + Silber und in 2 Laengen.
    Vor 2 Woche habe ich ihn noch in F im Geschaeft gesehen. - Der passt garantiert in deine Agenda.
    :) :y:

  • Zitat von MiBu

    Es bleibt spannend :lol: Die neue Tasche, die ich gerne hÀtte, kommt eh erst im November raus, also kann ich jetzt leider gar nix sparen ;) :lol:
    Klar, LV erhöht schon oft und heftig, aber hier braucht man sich wenigstens nicht ĂŒber Sales Preise Ă€rgern, nachdem man selbst den vollen Preis gezahlt hat.........


    Das ist das einzig Gute an der Sache.
    Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich bei GUCCI geĂ€rgert habe... eine Tasche fĂŒr 1.800 Euro gekauft und dann ging sie im Sale bis 600 Euro runter.. - nie wieder!!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Die Preise der Taschen sind nun im Onlineshop angepasst.
    Heute Mittag im Shop in Stuttgart hatte ich noch GlĂŒck und konnte die Delightful MM noch zum "alten" Preis zubekommen. :)
    Im Onlineshop war da die Erhöhung schon durch (+30€).

  • Dann war es ja dieses Mal nicht so heftig.
    Bei den Empreinte-Taschen stehen noch die alten Preise.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • mayonaise: Da waren es bei den teureren Taschen gleich 200 Euro.
    Es war letzten Herbst, da hatte ich mit der Selene PM geliebĂ€ugelt und nach der Preiserhöhung war sie ĂŒber 200 Euro teurer.


    update: die Empreinte-Taschen im Onlineshop haben nach wie vor die alten Preise.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Oh ha! 200€ sind ja dann doch ein Grund, es sich 2x zu ĂŒberlegen :o


    A propos hohe Preise: Habe auf den ersten Blick hier nichts finden können - gibt es einen Bereich im Forum, wo Mitglieder ihre schönen schÀtze Second Hand anbieten?

  • Zitat von mayonaise

    Oh ha! 200€ sind ja dann doch ein Grund, es sich 2x zu ĂŒberlegen :o


    A propos hohe Preise: Habe auf den ersten Blick hier nichts finden können - gibt es einen Bereich im Forum, wo Mitglieder ihre schönen schÀtze Second Hand anbieten?


    http://www.taschen-treff.de/fo
nmarkt-fur-originale-f20/


    Bist Du schon fĂŒr den Marktplatz freigeschaltet?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • also ich habe mich tierisch gefreut, dass es diesmal fast keine meiner Wunschtaschen erwischt hat. Zum GlĂŒck ist die Metis empreinte ist gleich geblieben, die ist schon teuer genug. Nur bei der Noe muss ich wohl jetzt tiefer in die Tasche greifen.

    LG
    Stephie


    Wishlist: schwarze Chanel Boy, HermĂšs Birkin bag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!