Designer-Blog mit Glitzer und Glamour

  • Liebe MĂ€dels,


    bald ist es soweit und ich eröffne einen kleinen Designer-Block, der sich hoffentlich dann recht schnell in Form eines Online-Shops umwandeln wird... Geben wird es unterschiedliche Sachen... geplant sind Kindershirts, Kinderjeans, hĂŒbsche TaschenanhĂ€nger, kleine Accessoires, Karten, alles rund um Glitzer und Glamour und was mir sonst noch so einfallen wird.... Die Planung ist in vollem Gange... so dass ich denke, dass Anfang Oktober bereits die ersten Dinge bestaunt werden können! :)

  • Zitat von Hummel

    Mal ganz blöd frage :tmi: :tmi: :$ :$ was macht man denn mit den HĂ€kelblĂŒmchen und den gestrickten Petit Fours ??



    Die HĂ€kelblĂŒmchen kommen u.a. auf Kindershirts... und die PetitFours werden am Ende zu TaschenanhĂ€ngern... ist aber noch nicht fertig ;)

  • Zitat von Julimond

    Die HĂ€kelblĂŒmchen kommen u.a. auf Kindershirts... und die PetitFours werden am Ende zu TaschenanhĂ€ngern... ist aber noch nicht fertig ;)


    Aha danke fĂŒr die Info , machst Du das alles selber , also ich meine hĂ€kelst- und strickst Du die selber ?

  • Zitat von Hummel

    Aha danke fĂŒr die Info , machst Du das alles selber , also ich meine hĂ€kelst- und strickst Du die selber ?


    ja meine Mutter und ich machen alles selber... wenn der Blog fertig ist, werd ich hier nochmal Bescheid geben :)

  • GefĂ€llt mir sehr gut (ich bin schon total gespannt auf den Blog) und es erinnert an KĂ€the Kruse und Prinzessin Lillifee.
    Der Traum aller kleinen (und auch großen!) MĂ€dchen. :inlove:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Wenn du ĂŒber die Seite auch online verkaufen möchtest, solltest du alles vorher unbedingt von einem spezialisierten Anwalt abchecken lassen. Gerade beim Onlineverkauf fĂ€ngst du dir sonst die Abmahnungen schneller als du gucken kannst. Und das kann richtig teuer werden und ne Menge Stress bringen...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Oh - sehe ich erst jetzt! Werde dich auch besuchen!! Du planst nicht ganz zufĂ€llig auch cupcake - TaschenanhĂ€nger?? Ich liebe Cupcakes mit viel Glamour u Glitzer :inlove: :inlove: :inlove:


    Ja auf jeden Fall wenn's zum Shop kommt dann Impressum, HR, AGBs usw. Angeben, aber weißt ja wahrscheinlich alles selbst.


    Viel Erfolg von mir

  • Aus beruflicher Erfahrung folgender Hinweis:
    Die im Online- Handel einzuhaltenden Gesetze, Vorschriften und Urteile sind fĂŒr Laien nicht zu ĂŒberblicken und Ă€ndern sich stĂ€ndig.
    Es ist aufgrund der zahllosen rechtlichen Vorgaben (Fernabsatzrecht, Datenschutz, Preisangaben, Wettbewerbsrecht, zahlreiche Informations- und Belehrungspflichten usw.) fĂŒr Dich nach meiner Auffassung schier unmöglich, ohne fachkundige Hilfe einen rechtssicheren Online-Shop zu betreiben.
    Abmahner stehen auf solche Seiten, verdienen sie sich doch da eine goldene Nase bei, schon mal von den ABmahnwellen auf online-Shopbetreiber gehört?
    Das ist ein sehr heißes Eisen und ich möchte Dich hier nur warnen (nicht Deinen Optimismus rauben)
    sonst hast Du ganz schnell ne Abmahnung im Briefkasten.

  • danke MĂ€dels,


    ja klar, wenns so Ausmaße annimmt, dass es ein professioneller Online-Shop wird, bin ich mir schon dessen bewusst, dass das rechtsmĂ€ĂŸig alles niet- und nagelfest sein muss! :) Aber wenns soweit kommt, bin ich bis dahin sowieso selbststĂ€ndig und hab ne eigene kleine Firma und der Online-Shop wĂ€r Teil der Firma und die dementsprechende Rechtsberatung hĂ€tte ich dann auch! :!: Aber das sind alles Sachen, die jetzt noch in den Sternen stehn, weiß ja noch nicht mal wie die Sachen angenommen werden... :?:;)

  • Das was ich oben beschrieben habe greift auch fĂŒr solche HobbyverkĂ€ufe wie Deine (in der Anfangsphase)
    Da stehen Abmahner drauf. Ich will's nur gesagt haben. ;)


    Besser wÀrst Du dann bei DAWANDA aufgehoben.

  • Zitat von Birkinforever

    Das was ich oben beschrieben habe greift auch fĂŒr solche HobbyverkĂ€ufe wie Deine (in der Anfangsphase)
    Da stehen Abmahner drauf. Ich will's nur gesagt haben. ;)


    Besser wÀrst Du dann bei DAWANDA aufgehoben.


    Genau das ist der Punkt!! Gerade in dieser Startphase ist es am gefĂ€hrlichsten. Und die greifen sich gezielt die kleinen und unerfahrenen Anbieter. Auch bei den ganz großen Anbietern (Namen darf ich hier ja leider nicht nennen), ist rechtlich oft nicht alles ok. Aber die werden nicht so gerne angegriffen, da man dort mit mehr Gegenwehr rechnen muss und diese dort leistungsstarke Rechtsabteilungen im RĂŒcken haben. Ich habe selbst vor einiger Zeit in Zusammenarbeit mit einem der weltgrĂ¶ĂŸten VersandhĂ€user aus Hamburg (hihi, wer das wohl ist...) im Rahmen einer Markenrechtsverletzung zu tun gehabt. Selbst dort wurde letztendlich vom Konzern eine strafbewehrte UnterlassungserklĂ€rung abgegeben.


    Also, wie birkin es auch anmerkte, auf diesem Gebiet ist Ă€ußerste Vorsicht geboten und ohne qualifizierte (!!) juristische Hilfe keine Chance!! Und bedenke bitte, dass sich die meisten Juristen auf diesem Gebiet gar nicht auskennen, obwohl sie es natĂŒrlich nicht zugeben. Hier gibt es in Deutschland nur eine Handvoll Spezialisten und die braucht man auch. Bitte denke daran, denn es kann sonst wirklich sehr teuer werden!


    Ich finde es ganz toll, was du machst und deine Sachen sind wunderschön! Ich wĂŒnsche dir ganz,ganz viel Erfolg!! Nur bitte denke an die juristische Seite, damit du dich nicht Ă€rgerst und Geld aus dem Fenster werfen musst, fĂŒr das du ganz viele,tolle Taschis kaufen könntest :tmi:

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • mhm... dann komm ich wohl nicht drum herum nen richtigen Online-Shop zu erstellen mit AGB's und Co... joa dann muss ich mal die Tage stöbern bei welchen Anbietern man Shops erstellen kann, wie teuer der Spaß is usw und dann mal losprogrammieren :o Ne Bekannte von mir hat auch seit 5 Jahren nen Online-Shop... die könnt ich auch nochmal um Rat fragen.

  • Juli,
    ich habe gerade mal wieder auf deinen Block "gelĂŒnst" und die sĂŒĂŸen Charms entdeckt. Kannst du aus denen nicht auch TaschenanhĂ€nger/HandyanhĂ€nger Ă  la "LadurĂ©e" machen? Also, nicht abkupfern, aber so in die Richtung??
    Ich wÀre schon mal ein Abnehmer :rofl:

  • Hihi,
    bist also nicht auf der HM-Seiten-Sucht-Versuchsimmerwieder-Schleife???
    Ja, ich finde die Farben pink-braun am nettesten, passend zum MC meiner Speedy :D


    Aber erst geht natĂŒrlich der Weihnachtsmarktbedarf vor! Danke schonmal, mach dir keinen Stress!!

  • Zitat von Oettelchen

    Hihi,
    bist also nicht auf der HM-Seiten-Sucht-Versuchsimmerwieder-Schleife???
    Ja, ich finde die Farben pink-braun am nettesten, passend zum MC meiner Speedy :D


    Aber erst geht natĂŒrlich der Weihnachtsmarktbedarf vor! Danke schonmal, mach dir keinen Stress!!


    nee ich hÀtt zwar gern dieses orang-pinke Tuch, aber das scheint ja eher aussichtslos zu sein... :worried:


    Alles klar... dann mach ich mal was in pink-braun-Töne und vielleicht noch was mit hellblau oder tĂŒrkis und GrĂŒntöne... :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!