Das Schönste am Urlaub ist für mich...

  • mich morgens an einen gedeckten Tisch zu setzen und viel, viel Sonne. Nach vielen Jahren wirklich ausgedehnter Reisen muß ich nun nicht mehr soooo viel besichtigen ;) Ich hab`s jetzt gern "gemütlich" und liebe es z.B. in ganz kleinen Restaurants, am liebsten nur von Einheimischen besucht, an rotkarierten Tischdecken :D , zu essen und natürlich schönen Wein zu trinken!!!
    Wie ist das bei Euch???????????????????????

  • Oh ja, das ist schonmal ein wesentlicher Punkt: daß man keinen Haushalt "an der Backe" hat, sondern sich an den fertigen Tisch setzt, nichts kochen muß, nicht aufräumen (also bis aufs Hotelzimmer natürlich) und einfach mal Fünfe gerade sein lassen kann.
    Sport machen zu können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, weil schon wieder irgendwelche Termine oder Verpflichtungen rufen.


    Die Sonne und die Klimaveränderung, das Meer(oder auch die Berge), die entspannte Atmosphäre... den Alltag komplett ausblenden können.
    Daran erkenne ich ein gutes Urlaubsziel: wenn ich mich dort so wohl fühle, daß ich keine Sekunde an daheim denke.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Etwas mehr besichtigen würde ich schon gern, aber mit einer quengelnden 6-Jährigen...
    was solls, auch das kommt wieder.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich habe schon recht viel von der Welt gesehen und habe wirklich lange Flüge und grosse Besichtigungen hinter mir.


    Jetzt liebe ich es in den Tag hinein zu leben. Mich nur mit dem 'wo wollen wir liegen', 'wann wollen wir essen' 'wollen wir was erleben, oder einen ruhigen Abend haben' beschäftigen zu müssen. Ich liebe Hotels! Ich empfinde es als waren Luxus, wenn die Betten gemacht werden, ich die Dusche nicht jedes mal trocken machen muss, mich an einen netten gedeckten Tisch setze (Ok, meistens ist es eher die Kantinenatmosphäre in den Hotels) und einfach faul sein darf.
    Ich habe meistens nicht einmal eine Uhr mit im Urlaub, es ist toll!


    Ich mag auch keine Fernreisen mehr - dieses ewig lange Fliegen, die Zeitverschiebungen etc. Vielleicht kommt es mal wieder wenn die Kinder gross sind :?:

  • Der Geruch des Meeres, der Klang der Wellen und das gute Gefühl einfach mal nichts tun zu müssen (...ok.....ausser die Wünsche der Kinder erfüllen, Streit schlichten, ein Sack voller Flöhe zu bändigen...... :lol: ).
    Einfach mal woanders zu sein, andere Menschen, anderes Essen und andere Umgebung zu geniessen! Das alles ist für mich/uns Urlaub! 8)

  • Super Thema!


    Ich liebe Reisen!!!! Das steht bei mir auf Nummer 1 (ja, auch noch vor Taschen und co.) Und wenn ich ein dickes Lottogewinn hätte, würde ich sofort auf der Stelle eine 1-jährige Weltreise machen - das stand für mich schon seit ich 10 Jahre alt bin absolut fest. Leider (oder zum Glück?) spiele ich kein Lotto. Und verreisen kann ich nur 3 - 4 Mal pro Jahr.
    Und ich geniesse da jede Minute: für mich ist Urlaub - abschalten zu können, einfach nur da zu liegen, durch die Palmen (oder auch nicht) in den Himmel schauen zu können, Wellen an Strand zu zuhören. Und spontan zu sein, das machen, wozu man gerade Lust hat.... na ja, abgesehen von den Wünsche andere 4 Familienmitgliedern :lachen: :lachen:


    Auf jeden Fall, was anderes neues zu erleben - das ist Urlaub für mich. Und ich will irgendwie nie zurück - geht es Euch auch so?

  • Und während ich die Beiträge hier lese, läuft oben eine Werbung für Fuerteventura durch.... das ist ein Zeichen!! :lol:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Nein Anja, das ist Big Brother Google... Wenn Wörter in den Kommentaren öfter auftauchen, dann schaltet er dementsprechende Werbung ein. Mich gruselt sowas immer... |(

  • Zitat von michaela

    Nein Anja, das ist Big Brother Google... Wenn Wörter in den Kommentaren öfter auftauchen, dann schaltet er dementsprechende Werbung ein. Mich gruselt sowas immer... |(


    Das ist ja wirklich gruselig! Fast wie Stasi... :tmi:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • ...das Meer zu sehen und vor allem zu hören....


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2cn8i35.jpg]


    ........barfuß durch den weichen Sand zu laufen....


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ikyw7m.jpg]


    ....eigentlich brauch ich nur Meer, Palmen und Sand, sonst nix!






    Naja, gut okay, vielleicht noch einen gaaanz kleinen "Frozen Strawberry Margarita" in der Hand.... :D


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/211pixh.jpg]






    Ich liebe es aber auch Tiere zu beobachten, wie hier z.B. die Leguane die sich sonnen......


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6fmqzb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2vn3shu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/34p01eq.jpg]

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Das war in Mexiko! :inlove: Wir waren auf Yucatan, Riviera Maya, gleich neben Akumal, dem Ort der Schildkröten....
    Aber leider geht auch der schönste Urlaub mal vorbei....es war viiiiel zu kurz! ;(

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






  • Zitat von Swissy

    Der Geruch des Meeres, der Klang der Wellen und das gute Gefühl einfach mal nichts tun zu müssen (...ok.....ausser die Wünsche der Kinder erfüllen, Streit schlichten, ein Sack voller Flöhe zu bändigen...... :lol: ).
    Einfach mal woanders zu sein, andere Menschen, anderes Essen und andere Umgebung zu geniessen! Das alles ist für mich/uns Urlaub! 8)


    Du sprichst mir aus der Seele :* Genau das ist für mich Urlaub :$ Da ich ja bekanntlich :lol: das Meer liebe, ist das Rauschen des Meeres und einfach nur am Strand sitzen und die Seele baumeln lassen für mich die beste Erholung. Fernreisen und Besichtigungen habe ich in den letzten 20 Jahren zu genüge getan und im Herbst und Frühling sind dann immer Städereisen mit viel Wellness und Kultur mit meiner Freundin Programm :clap:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere Taschenträume irgendwann in Erfüllung gehen

  • .... mal nicht 45-50 Stunden die Woche im Büro zu sitzen... in den Tag reinleben zu können wie man mag... Uhrzeiten zu vergessen... zu entspannen... neue unbekannte Orte zu erkunden... :rofl:

  • Zitat von Raffi17

    Su
    Auf jeden Fall, was anderes neues zu erleben - das ist Urlaub für mich. Und ich will irgendwie nie zurück - geht es Euch auch so?


    Wir sind vor genau einem Monat aus dem Urlaub zurückgekommen. Aber ich habe immernoch "Heimweh" nach Fuerteventura. Es ist nicht besser geworden. Wenn ich könnte, würde ich auf der Stelle wieder meine Koffer packen und in den nächsten Flieger steigen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    ["Heimweh" nach Fuerteventura. Es ist nicht besser geworden. Wenn ich könnte, würde ich auf der Stelle wieder meine Koffer packen und in den nächsten Flieger steigen.



    Och, Karibik täts für mich vorerst auch tun.................. :lachen:


    Gr.



    Patti

  • Ich reise für mein Leben gern, liebe Abenteuer und Action.
    Aber einmal im Jahr zieht es mich zum Akkus aufladen auf "meine Lieblingsinsel" an einen Ort der Ruhe ,
    fernab von Massentourismus und Menschen ohne Kultur und Stil ;) .
    Hierher:





    Dann genieße ich neben dem hellen Licht und den fanatstistischen Sonnenstrahlen, meine Morgen - und Abendrunden im Pool, super leckeres spanisches Essen ohne jeglichen Verzicht (Ja, ich sündige!)



    ; immer einen gekühlten Wein zur Hand haben wenn mir danach ist, RUHE, den Tag so zu nehmen wie er kommt, Uhrzeit und Datum vergessend... und gute Leselektüre.



    Fahrten zu versteckten Calas, Marktbesuche, Shopping und Galerienbesuche und Nachtleben in Palma runden meinen Urlaub zum Akkus aufladen perfekt ab.


    Ich frage euch, was will Frau mehr???

  • Das ist immer das Traurige, daß Mallorca automatisch mit Ballermann assoziiert wird. Und der Ballermann hat dem Ansehen der Insel ganz schön geschadet, oder wie seht Ihr das? :?:
    Als ich einmal nach Mallorca geflogen bin, habe ich mir kaum getraut, das irgendjemandem zu erzählen, weil man dann gleich komisch angeschaut wurde.
    Auf dem Hinflug hatte ich dann auch noch solche Deppen hinter mir, die während des Fluges schon "Bier tankten" und sangen. Die Stewardessen hatten alle Hände voll zu tun mit denen.. :tmi:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise

    Das ist immer das Traurige, daß Mallorca automatisch mit Ballermann assoziiert wird. Und der Ballermann hat dem Ansehen der Insel ganz schön geschadet, oder wie seht Ihr das? :?:


    Inzwischen ist es dort längst human, die Behörden haben durchgegriffen. Schinkenstraße und Bierkönig finde ich schlimmer.
    Aber dem Ansehen der Insel hats nicht geschadet.
    Wer Mallorca mit Ballermann assoziiert kennt die Insel überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!