Wer hat Lust zu wichteln?

  • Zitat von Hummel

    spielen schon aber nicht wichteln :lol: :lol:


    Wie wÀre es mal mit einem Spiele Thread ???????



    was schlÀgst du vor? Ich sehe was was du nicht siehst oder blinde Kuh :lachen: sonst fÀnde ich auch Toppschlagen oder Romme?! :lachen:

  • Zitat von keepall

    was schlÀgst du vor? Ich sehe was was du nicht siehst oder blinde Kuh :lachen: sonst fÀnde ich auch Toppschlagen oder Romme?! :lachen:


    nicht Toppschlagen ,nein Koppschlagen :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich meinte sowas in der Art wie ein Wort aus zwei Wörtern und der nÀchste muss dann mit den einen Teil ein neues Wort bilden.


    Ich mache mal ein Beispiel
    Blumenstrauß
    Straußenfeder
    Federkissen
    Kissen......

  • ich kenn es auch so, das es nicht personenbezogen sein muss...


    hummel solche spiele kenne ich auch, kann man auch mit bestimmten themengebieten machen...

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Hallo,


    also ich finde Wichteln auch recht witzig :clap:
    Man muss nur eine ungefĂ€hren Wert ausmachen. Allerdings kenne ich das so, dass man einen Namen zieht und der zu Beschenkende bekommt davon nichts mit. Bei uns mussten wir dann meist ein Gedicht verfassen, aus dem verschlĂŒsselt hervorgeht, wer gemeint ist
    Wie soll das online funktionieren? :lachen: :lachen: :lachen:


    LG susycue

  • Also wenn es sich realisieren lĂ€ĂŸt: Ich bin dabei :lol: :lol:
    Ihr dĂŒrft euch dann bloß nicht ĂŒber das "doofe" Geschenk beschweren :o :o :o :o :o :o
    (falls es euch nicht passt :P:P )


    LG susycue

  • ich kenne das auch so, aus der Schule, da wird ein Name gezogen, die Person wird beschenkt, weiß aber zuerst nicht von wem.
    So, und nun, keepall, der Du bist der Große AnfĂŒhrer, der Große HĂ€uptling, weiser Keepalladler :lachen: :lachen: :lachen: , sprich zu uns und teile mit, wie das Ganze ablaufen soll :talk:

  • Zitat von Ket

    ich kenne das auch so, aus der Schule, da wird ein Name gezogen, die Person wird beschenkt, weiß aber zuerst nicht von wem.
    So, und nun, keepall, der Du bist der Große AnfĂŒhrer, der Große HĂ€uptling, weiser Keepalladler :lachen: :lachen: :lachen: , sprich zu uns und teile mit, wie das Ganze ablaufen soll :talk:


    Ich glaube das lege ich mal in Sannis Hand, sie wichtelt nicht zum ersten Mal ĂŒber das I-net ;)
    Aber jeder schreibt seine Adresse an z.B. Chris und der lwird dann auslosen und schickt jedem per PN den Namen und Adresse, den er dann zu beschenken hat, ganz easy ;)

  • ja genau. keepall hat es richtig erklĂ€rt. so haben wir das sonst gemacht und es hat immer gut funktioniert :)

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Also ich bin gerne dabei! Die idee finde ich sehr gut,und es geht sicher nicht um das,was mann bekommt-enntĂ€uscht sind wir sowieso oft genug-sondern-in meine auge -es geht um schenken.
    Ausserdem ich kann immer was brauchen,freue mich fĂŒr alles! :$

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!