Wer hat Lust zu wichteln?

  • ACHTUNG, ACHTUNG:


    Unser Forenmitglied Sanni, hatte wie ich finde eine super tolle Idee!


    Wer hat denn noch Lust zu Weihnachten hier ĂĽber das Forum zu wichteln?!


    Bitte ehrliche Meinungen und ggf. Verbesserungsvorschläge!


    [Blockierte Grafik: http://www.lutherkindergarten.de/Die_Gruppen/Wichtel/Wichtel_Titel.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://blog.kazem-zadeh.net/album/upload/feste/weihnachten.JPG]


    LG Nick

  • gefunden bei Wikipedia:


    Wichteln
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Wichteln oder in einer Variante auch Grabbelsack (auch Julklapp, in Ă–sterreich Engerl-Bengerl-Spiel) genannt, ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der in Jugendgruppen, Vereinen, Schulklassen, verschiedenen Internetforen oder unter Arbeitskollegen gepflegt wird. Kern des Brauches ist das Beschenken zwischen den Teilnehmern, zumeist mit kleinen Geschenken, deren ideeller Wert den materiellen ĂĽberwiegt.



    Ablauf [Bearbeiten]Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt.


    Ein Vorteil des Wichtelns ist, dass man nicht jedem ein Geschenk machen muss.


    Sorry wenn ich das nicht direkt erklärt habe, vllt habe ich deswegen noch keine weiteren Antworten bekommen?! :)

  • Och schade eigentlich :tmi:


    Also wenn meine Kinder in der Schule wichteln mussten war es immer ein Krampf etwas passendes in einer vorgegebenen Preislage zu finden. Meistens mussten immer MC Donalds Gutscheine herhalten.
    Das kam immer gut an :lol:
    Aber die Zeiten sind vorbei :rofl:

  • mit der verwirklichung seh ich keine probleme... wir haben es schon einmal eine einem anderen forum gemacht und daran haben sich 350 leute beteiligt. es ist alles glatt gelaufen.


    genau keepall dann wichteln wir eben alleine :D

    Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann:
    zuhause in meinem Kleiderschrank.
    - Carrie Bradshaw -

  • Ich wuĂźte gar nicht das,das wichteln heiĂźt **schäm** :$ :$ :$


    Ich möchte nicht mit wichteln :tmi: :tmi: :tmi: :$ :$ :$


    Ich finde es schon unheimlich schwer jemandem was zu kaufen den ich kenne und fĂĽr jemanden den ich ĂĽberhaupt nicht kenne finde ich das noch viel ,viel schwieriger

  • Zitat von Hummel

    Ich wußte gar nicht das,das wichteln heißt **schäm** :$ :$ :$


    Ich möchte nicht mit wichteln :tmi: :tmi: :tmi: :$ :$ :$


    Ich finde es schon unheimlich schwer jemandem was zu kaufen den ich kenne und fĂĽr jemanden den ich ĂĽberhaupt nicht kenne finde ich das noch viel ,viel schwieriger



    ;(;(;( gerade bei dir hätte ich mich gefreut ;(;(;(
    Ich kann nur fĂĽr mich sagen, es muss nichts auf die Person abgestimmt sein, wie kennst du das Sanni?


    ;(:(;(:(;(:(;(


    Und Kirsten will bestimmt auch nicht...aber Midnigth und Daniel :o :)

  • Hmm muss sagen, dass ich genau das Problem von Hummel teile... mir fällt es auch immer wahnsinnig schwer passende Geschenke zu finden :o
    Bin also auch eher abgeneigt :tmi: :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!