Brauche eure hilfe :)

  • Da ich mir bald eine LV Tasche kaufen will ( JUHU!), mir aber noch nicht ganz sicher bin, welches Modell, wollte ich euch um euren Rat bitten.
    In der engeren Auswahl stehen:
    Speedy monogram canvas
    speedy damier ebene canvas
    neverfull monogram canvas


    also, welche ist eurer meinung nach die bessere und welche grĂ¶ĂŸe sollte ich nehmen? da ich sie auch auf die uni tragen wĂŒrde, mĂŒsste sie genug platz haben, doch nicht uuuur riesig sein :)


    danke schon im voraus!
    eure
    svetlana

  • Ich weiß ja nicht genau, was Du zur Uni mitnehmen musst, aber den Speedy stelle ich mir dafĂŒr zu unpraktisch vor, weil die Öffnung ziemlich schmal ist und er nur in der Hand zu tragen ist. In die Neverfull bekommst Du mehr rein, ab der MM ist Din A4 ganz gut untergebracht. Aber es kommt ja auch drauf an, wie sie Dir steht, wie groß Du bist, etc.
    Ich wĂŒrde mir an Deiner Stelle mal die NF und evtl. noch die Totally angucken. Viel Spaß beim Aussuchen. :)

  • FĂŒr die Uni finde ich die Speedy auch nicht so geeignet. Entweder die Neverfull MM, die Totally, die Batignolles oder die Saumur hat meine Freundin an der Uni immer :lol:


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • Nein, das gibt es nur bei der Bandouliere...aber die ist deswegen auch etwas teuer....


    Gehe am besten in den Laden und probiere alle Modelle aus... ;)


    Übrigends, hast du dich schon bei uns vorgestellt? das geht ganz unten, im letzten Thread...

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • also ich hab die speedy 35 und bin grad schon fleissig am sparen, hĂ€tte gerne dieses Jahr noch die neverfull dazu.
    denn:
    hab die speedy schon oft in die uni mitgenommen aber da passt dina4 wirklich nur sehr schwer rein, ausserdem nicht mehr als ein block. fĂŒr laptop und meine unterlagen brauch ich immer noch eine zweite Tasche. also fĂŒr die uni wirklich nicht zu empfehlen... und ich hab auch versucht paar Sachen in der hand zu tragen aber das wurde mir zu viel :) konnt dann nichtmal mehr ne TĂŒr aufmachen oder so :D

  • Ich wĂŒrde dir die Neverfull GM empfehlen. Die habe ich auch und da ich nĂ€chstes Jahr die Weiterbildung zum StB beginne und ich zwischendurch mal Mandanten besuche, finde ich diese optimal! :rofl: :inlove:

    herzlichst tanjasliving


    Wunschliste:
    LV Pochette Mini zu einem realistischen Preis
    Hermes Twilly

  • ich wĂŒrde auch die neverfull vorziehen ..


    ich habe selbst die grosse speedy und find sie wenn es darum geht block etc unterzubringen wirklich nicht praktisch ..
    in die neverfull passt also auch noch notebook block stift und lipgloss eben alles was frau braucht fĂŒr die uni




    viel spass beim kauf :) :rofl:

  • also ich hatte auch schon alle taschen in der uni :D


    speedy: block einfach etwas einknicken und paar stifte gehen rein, aber mehr nicht...ziemlich unpratisch, wenn man noch weitere sachen mitschleppen muss, fĂŒr zwei stunden uni an einem tag hab ich die allerdings schon öfters genommen.


    zur neverfull:
    ich habe aber mit der neverfull keine soooo guten erfahrungen gemacht: die tasche ist zwar riesig, das ist schon klar, es passt ne menge rein(großer vorteil) aber die henkel sind fĂŒr mich ein no go fĂŒr die uni.....wenn man die tasche mit bĂŒchern, wasserflasche und all dem ganzen schnickschnack schultern will, schneiden diese dĂŒnnen henkelchen (zumindest im sommer, im winter kann man das durch eine dicke jacke abmildern) nach kurzer tragezeit so ein, dass ich teilweise sogar eine richtig rote schulter mit abdruck hatte....je mehr du deine tasche vollpackst, desto ungemĂŒtlicher wird sie, da die dinger echt einschnĂŒren bzw richtig einschneiden....hihi, vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig oder zu wehleidig, zu knochig oder was auch immer, ich wollte dir das nur gesagt haben, dass das durchaus passieren kann :D


    mein tipp: wenn du die tasche vollpacken willst, kauf dir ne tasche mit einem anstÀndigen dicken henkel, der das taschengewicht anstÀndig verteilt....

  • hab mir jetzt mal die neverfull mm von einer Freundin ausgeliehen, um sie ein bisschen im Alltag zu testen. ihr habt recht: hat bei mir schon an der Schulter eingeschnitten und ich hatte noch nichtmal eine Wasserflasche drin!
    bin mal gespannt, wie das die tage weitergeht...
    aber ich möchte die neverfull auch ĂŒberwiegend fĂŒr den winter und da trĂ€gt man ja eh dickere Jacken, ich denke, dann wird's besser?!

  • Das ist eine nette Freundin...ob ich meine Taschis aus der Hand geben wĂŒrde :?:


    Also, ich hab die neverfull GM und mich störts nicht, dass die henkel etwas einschneiden...wenn die Jacke drĂŒber ist, dann gibts ja sowieso keine striemen. :)


    Aber wenns dich stört, dann nimm doch echt eher die delightful. Vom preis tun die sich ja nicht so viel ;)

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

  • Zitat von katharina_anna

    hab mir jetzt mal die neverfull mm von einer Freundin ausgeliehen, um sie ein bisschen im Alltag zu testen. ihr habt recht: hat bei mir schon an der Schulter eingeschnitten und ich hatte noch nichtmal eine Wasserflasche drin!
    bin mal gespannt, wie das die tage weitergeht...


    sag ich doch :D und nun stell dir vor, dass du ne GM trĂ€gst und dann noch paar BĂŒcher reinpackst, das ist wirklich alles andere als angenehm... :P


    Zitat von Modemoiselle


    Also, ich hab die neverfull GM und mich störts nicht, dass die henkel etwas einschneiden...wenn die Jacke drĂŒber ist, dann gibts ja sowieso keine striemen. :)


    du bist ja hart im nehmen :D:D


    ich find die neverfull ehrlich gesagt nur als PM tragbar, da passt genau so viel rein wie man auch tragen kann und der gurt schneidet auch ĂŒberhaupt nicht ein....
    Modemoiselle hat recht, die delightfull ist ne super alternative...ausserdem sieht man sie nicht an jeder zweiten ecke :clap:

  • Zitat von Chrissy


    du bist ja hart im nehmen :D:D






    :lachen: :rock: :rock: :rock: Ja, Chrissy - ich liebe meine Neverfull heiß und innig.


    Aber wenn sie wirklich ein Problem wegen dem Einschneiden der riemen hat, dann ist die delightful echt besser...


    du bist echt lustig, Chrissy :D:*

    Suche: LV Shine Schal schwarz und Chanel Flap Bag
    Verkaufe: Limitierte Prada Clutch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!