What about Tivoli?=)

  • Hey Leute


    ..In meinen Gedanken schwirren schon wieder Neuanschaffungen herum... :tmi: :D Und zwar ĂŒberlege ich mir ob ich die Monogram Canvas Tivoli GM kaufen soll? Ich habe dieser Tasche noch nie viel Aufmerksamkeit geschenkt aber irgendwie hats jetzt einfach klick gemacht..finde sie wunderschön und so superpraktisch wegen der verstellbaren Henkel ;) :inlove: Hat sie jemand? Und habt ihr vielleicht auch Tragebilder davon?


    Zuvor wars ja die Artsy die ich wollte,aber ich denke die ist halt etwas unpraktisch weil sie so "sackförmig"ist und man vielleicht nicht alles so schnell findet? :?:


    Tivoli mit einem gaaanz tollen TaschenanhÀnger,das wÀrs.. :inlove:

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von glitzersteinchen

    meine nichte hat sie.
    noch nie benutzt.
    es kursieren ziemlich viele bei ebay herum...
    hm?
    ich kenne deine "sonstige" taschenauswahl nicht...
    :!:


    huhu Glitzersteinchen..
    Ja bei ebay habe ich eben auch eine gesehen die mich evtl.interessieren wĂŒrde da sie noch ganz neu ist.
    Meine Taschenauswahl besteht aus:
    - Speedy Mono,Damier Ebene & Azur
    - Speedy Idylle sepia & fusain
    - Rhapsodie encre
    - Balenciaga Giant City Bag :inlove: ;)


    Somit wĂŒrde mir eben noch eine zum schultern fehlen..

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • artsy:
    sah ich am oberitalienischen see NUR an bildschönen frauen.
    der geflochtene/gewebte schulterriemen ist unglaublich schmuck zu jedem gesicht und Ă€ußerst bequem zu tragen.
    ich hatte sie schon "um".
    scheint mir aber eher so ein großer "wurfbeutel" zu sein. hat auch was, wenn man®s mag.
    sie ist fashionable, modern, jung...und unglaublich chic...ein toller designwurf mit "wenig schnitt",
    fÀllt dadurch locker wie ein wasserfallauschnitt.
    der modernere taschen-stil von lv.
    ich wage mal die behauptung, da modischer kein klassiker...
    sie ist das "kofferwickelkleid".


    tivoli:
    klein find ich nicht soooo klasse.
    tivoli groß ist edel, da Ă€hnlich palermo mit diesem sehr besonderen schulterriemenschmuckeinfĂ€deldingsbums.
    mitsamt goldgedöhns oberedel.
    das hat so was mittelalterliches von der florentiner lilie...
    sie wirkt aber nicht sooo jung wie artsy finde ich...
    ist konfektionierter, da aufwendiger schnitt...
    der traditionelle taschen-stil von lv.
    eher klassiker...
    sie ist das "kostĂŒm".
    und man hat, - wie bei speedy auch - das "lachende" gesicht der tasche, wenn die henkel runterhÀngen.
    I love it, LVOE..

    beide gehören allerdings schon zum gehobenen preissegment und der kauf will sehr gut ĂŒberlegt sein.
    gau wÀre eben dann der weiterverkauf bei nichtgefallen...


    ebay: immer so ne sache. die fotos geben oft nicht den echten eindruck, so lange man auch hinsieht...
    das kann DER reinfall, aber auch ein superkauf sein mit ner menge ersparnis.


    habe die auktion angesehen, klingt nicht schlecht. steht aber nun auch schon auf 590. holla! Bewertungen der vk sind gut.
    bei mir persönlich wĂ€re allerdings eine schmerzgrenze fĂŒr ne gebrauchte mit risikofaktor bereits erreicht...

  • huhu liebes Glitzersteinchen :hai:
    Ich danke dir gaaanz herzlich fĂŒr deinen wertvollen Beitrag :* Ganz lieb von dir. Ja du hast recht, die Artsy ist etwas moderner und auch ganz hĂŒbsch zu jungen Leuten(ich bin ja noch ganz jung :) hihi )und die Tivoli vielleicht eher etwas klassischer. Aber sie gefĂ€llt mir einfach so gut von der Form her und dass ich sie gut in der Hand tragen kann aber eben auch schultern kann,was ich jetzt endlich mal möchte bei einer Tasche!


    Nee ich hab eine bei ebay.ch gesehen, der VK will 950 Fr. die Tasche ist noch relativ neu,sehr wenig getragen und Patina hat sie auch noch keine..Was soll ich denn machen?Ferien stehen doch auch noch vor der TĂŒr.. :?:


    Achhhh Mensch immer dieser Louis..der nimmt einem ganz schön viel Gedanken und Geld weg.. :o :D

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ich kann nur sagen, dass ich auch mal mit der Tivoli GM geliebĂ€ugelt habe vor etwa nem knappen Jahr... allerdings nachdem ich sie dann im Laden an mir "getestet" habe und mein Freund auch noch meinte dass diese LĂ€ngenverstellungselemente am Henkel aussehn wie Kreuze... fand ich sie irgendwie nicht mehr so toll... :o


    Naja jetzt hab ich mir ja vor etwa 5 Wochen die Artsy MM geholt und ich muss sagen, ich liebe diese Tasche... sie ist einfach nur soooo schön :inlove:


    Letztendlich sinds halt auch recht unterschiedliche Taschen... und es bleibt eben Geschmacksache :!::)

  • Ich finde auch, es sind zwei Taschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Wenn du mal was anderes möchtest, dann entscheide dich fĂŒr die Artsy.


    Wenn du aber eher in der Speedy-Richtung bleiben willst, dann wÀre die Tivoli die richtige Wahl.


    Am besten ist aber "anprobieren"...wobei dann vielleicht was ganz anderes bei rauskommt. :rofl:

  • Ich hatte vor geraumer Zeit die Tivoli GM gehabt.. Hatte mich in sie verliebt und auch anfangs recht oft und gern getragen..
    Mit wurde sie dann aber doch zu "altbacken".. Sie ist auch recht voluminös, durch die eingenÀhte Falte..
    Und das stand dann immer so komisch ab..
    Das hat mir dann mit der Zeit nicht mehr so richtig gefallen..
    Es ist eine schöne Tasche, aber fĂŒr mich war sie dann doch nichts..
    Meine Mama wollte sie dann haben und die hat sie dann aber auch weggegeben..
    Wenn ich wĂ€hlen "mĂŒsste", wĂŒrde ich die Artsy nehmen, ganz ehrlich ;) ...

  • Zitat von Julimond

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ich kann nur sagen, dass ich auch mal mit der Tivoli GM geliebÀugelt habe vor etwa nem knappen Jahr... allerdings nachdem ich sie dann im Laden an mir "getestet" habe und mein Freund auch noch meinte dass diese LÀngenverstellungselemente am Henkel aussehn wie Kreuze... fand ich sie irgendwie nicht mehr so toll... :o


    Naja jetzt hab ich mir ja vor etwa 5 Wochen die Artsy MM geholt und ich muss sagen, ich liebe diese Tasche... sie ist einfach nur soooo schön :inlove:


    Letztendlich sinds halt auch recht unterschiedliche Taschen... und es bleibt eben Geschmacksache :!::)


    Huhu Juli :hai:
    Ja das habe ich mir eben auch schon gedacht dass die verstellbaren Henkeln ein bisschen komisch aussehen werden weil sie so lang sind wenn man die Tasche kurz hÀlt.. :?: hmm...Ich weiss es echt auch nicht..Aber ist die Artsy denn bequem zu tragen weil sie so einen dicken Henkel hat? :tmi:

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von LVOE

    Huhu Juli :hai:
    Ja das habe ich mir eben auch schon gedacht dass die verstellbaren Henkeln ein bisschen komisch aussehen werden weil sie so lang sind wenn man die Tasche kurz hÀlt.. :?: hmm...Ich weiss es echt auch nicht..Aber ist die Artsy denn bequem zu tragen weil sie so einen dicken Henkel hat? :tmi:



    Ich hab in meiner Artsy momentan drin: einen großen Geldbeutel, ein TĂ€schchen mit so Sachen wie Labello, FrischetĂŒcher, Tempos & Co, mein Handy, SchlĂŒssel, Knirps und noch paar Kleinigkeiten... und ich finde nicht, dass der Henkel unbequem ist! Klar wenn man die Tasche jetzt vielleicht komplett vollpackt und nachher 3-4 kg darin rumtransportiert, kanns schon sein, dass sie nach ner Stunde unbequem wird... :!: aber transportierst du soviel mit dir rum? :?: :lol:

  • hmm ne eigentlich transportier ich auch nicht soo viel mit mir rum :D Ja ich denke am besten ists wenn ich mal beide Taschen probetragen gehe..dann kann ich mich sicher besser entscheiden :rofl:

    Ich leiste mir gerne Luxus,den fĂŒr etwas gehe ich ja arbeiten! =)

  • Zitat von LVOE

    hmm ne eigentlich transportier ich auch nicht soo viel mit mir rum :D Ja ich denke am besten ists wenn ich mal beide Taschen probetragen gehe..dann kann ich mich sicher besser entscheiden :rofl:


    ja, so wĂŒrd ichs auch machen... lieber nochmal im Laden anschaun! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!