Second Hand LĂ€den

  • Hallo meine Lieben,


    habe mal eine Frage: ich habe in Wien ums Eck einen Designer Second Hand Shop. Habe ĂŒberlegt meine Pochette CB dorthin zu bringen. War heute dort und die Dame dort wollte mir ernsthaft erzĂ€hlen, dass ich fĂŒr diese Edition nur EUR 100 - maximal EUR 130,-- bekommen kann!! Das darf doch nicht wahr sein oder??


    Ist es wirklich so, dass diese Shops nicht mehr als den damaligen Ladenpreis verlangen dĂŒrfen??


    Bitte um Eure Meinung, bin etwas geschockt und verÀrgert :@


    Herzlichst MarienkÀfer

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Hallo MarienkĂ€ferchen, :hai:


    ich kann Dir zwar auf Deine Frage mit dem Ladenpreis keine Antwort geben, aber so wie ich inzwischen weiß, erhĂ€lt man fĂŒr seine schönen Teilchen (ob Taschen oder Kleidung) tatsĂ€chlich nur einen Bruchteil dessen, was man bezahlt hat oder noch weniger. :( Ich ĂŒberlege ja auch schon die ganze Zeit, ob ich einen Haufen Klamotten an so einen Second-Hand Designer Shop schicken soll oder ob ich es nicht doch nochmal ĂŒber Ebay versuchen soll. :?: :worried:


    LG,
    Feechen

  • Also ich werde mein Pochettchen vorerst mal noch hier im TT Verkauf lassen und mir in Ruhe ĂŒberlegen wie es weitergeht, aber wenn ich nur EUR 100 dafĂŒr bekomme bleibt sie bei mir!!! Ganz sicher.


    Feechen, ich wĂŒrde mir die Arbeit machen und die Sachen ĂŒber ebay verkaufen. Falls Du dann nicht das bekommst was Du möchtest kannst Du sie noch immer in einen Second Hand Laden bringen oder schicken.


    Herzlichst MarienkÀferchen

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • In einem Secondhand bekommt man immer weniger als wenn man es selber verkauft . Meistens verkaufen die die Sachen fĂŒr ein viertel des NP und davon bekommt man nur die HĂ€lfte. Da bleibt wirklich nicht mehr viel ĂŒber.

  • Zitat von MarienkĂ€fer

    Feechen, ich wĂŒrde mir die Arbeit machen und die Sachen ĂŒber ebay verkaufen. Falls Du dann nicht das bekommst was Du möchtest kannst Du sie noch immer in einen Second Hand Laden bringen oder schicken.
    Herzlichst MarienkÀferchen


    MarienkÀferchen, so einfach ist das ja leider nicht, verkauft bei Ebay ist verkauft, da kann ich ja nicht sagen, ach wissen Sie, das ist mir jetzt aber zu wenig, Pech gehabt. :(


    Falls ein Teil nicht verkauft wird, klar. Aber es ist wirklich immer viel Arbeit, ich gebe mir jedes Mal sehr viel MĂŒhe mit den Fotos, dem Ausmessen, den Beschreibungen... man glaubt nicht, wie lange das alles braucht. Aber ich werde es wohl nochmal in Angriff nehmen. :wasntme:


    Liebe GrĂŒĂŸe! :*

  • Ich hab inzwischen gar keine Lust mehr die Sachen auf ebay zu verkaufen!
    Da macht man sich die ARbeit um gute Fotos zu knipsen, beschreibt alles gaaanz genau und die ganze Arbeit, damit die Sachen dann fĂŒr ein paar Euro verkauft werden und man sich mit den KĂ€ufern herumĂ€rgern muß, wenn die irgendeinen -vorher nicht da gewesenen-Fehler entdecken! :fubar:
    Nix da!
    Ich verkaufe auf ebay nur ganz selten und wenn dann mit Festpreis oder PV.
    Und Kleidung gar nicht, nur Taschen!
    Hier im Ort ist ein Second Hand , da geb ich dann meine Klamotten hin und bekomme wenigstens ein bischen dafĂŒr.
    Wenn die Sachen dort nicht verkauft werden, dann gibt sie die an ein Frauenhaus weiter.
    So, finde ich , erfĂŒllen die Sachen noch einen guten Zweck!
    Reich wird man dabei aber nicht: die nimmt auch 50 % vom Verkaufspreis, aber besser als das Theater auf ebay! :swear:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Bei Secondhand LĂ€den zahlt man immer drauf. Mich stört, dass wirklich edle Teile, wie z.B. Deine Pochette,
    als gÀnzlich wertlos behandelt werden. HÀttest Du sie dort gelassen und dann einmal geschaut um wieviel
    sie weiter verkauft wird, hÀttest Du gesehen wieviel sie auf einmal im Wert gestiegen ist.
    Da ist es wirklich besser, sie selber zu verkaufen. Es macht zwar wirklich viel MĂŒhe, aber man bekommt
    wenigstens was man dafĂŒr möchte.
    LG papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • @ Feechen: ja, wahrscheinlich hast Du eh recht. Ich selbst haben bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht ĂŒber e-bay zu verkaufen. Aber wie Du schon sagst: es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.


    papillon: Als ich der VK meine Preisvorstellung gesagt habe hat Sie mich ausgelacht... :@ :@
    Habe gleich mein Taschi wieder eingepackt und bin gegangen... dachte ich bin im falschen Film

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!