Stromanbieter wechseln

  • Ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einem anderen Strom- und Gasanbieter. Möchte gerne auf Naturstrom umstellen. Welcher Anbieter ist seriös ?
    Habt Ihr auch gewechselt? In meinem Wohnort wird bei Vertragswechsel ein gĂŒnstiger Tarif fĂŒr 2 Monate angeboten.Der alte Tarif wird vom Energieversorger gekĂŒndigt. Bin jetzt erneut aufgefordert worden, zu unterschreiben. Will nicht :@ Ist mir irgendwie komisch. Kann doch nur zum Nachteil der Verbraucher sein, oder?

  • Ich wĂŒrde die Verbraucherzentrale fragen . Die kennen sich aus . Ich habe nĂ€mlich gehört , dass sich
    jetzt auch schwarze Schafe unter den Naturstromanbietern tummeln .
    Auf den Internetseiten hört sich alles immer so toll an .

  • Also wir haben schon letztes Jahr gewechselt und sind zu Flex Strom gegangen. Allerdings haben wir eine monatliche Abschlagszahlung gewĂ€hlt und einen Festpreis fĂŒr 12 Monate genommen. Dadurch ist das ganze etwas teurer geworden aber immer noch preiswerter wie unser alter Anbieter.


    Allerdings haben wir nicht den Ökostrom da im letzten Jahr ja noch keine Katastrophe war :tmi: :tmi: :tmi:



    http://www.flexstrom.de

  • Wir sind jetzt auch das 2. Jahr bei Flexstrom. Wir zahlen Anfang des Jahres einen Komplettbetrag fĂŒrs ganzes Jahr und bekommen dann am Ende die Nachrechnung, bisher war die Nachzahlung maximal 20 Euro. Da kann man doch mehr als zufrieden sein.
    Das Blöde ist leider, daß man mit dem Strom fĂŒr die Heizung (wir haben eine LuftwĂ€rmeheizung) nicht zu Flexstrom wechseln kann, damit mußten wir beim örtlichen Stromanbieter bleiben.


    Zu dem Ökostrom hat mein Mann eine ganz klare Meinung und empfindet es auf deutsch gesagt als Verarsche. Er arbeitet ja im (stillgelegten) Kernkraftwerk und erzĂ€hlt immer wieder, daß die Ökostrom-Anbieter auch zusĂ€tzlichen Kernkraftstrom einspeisen, wenn der Ökostrom nicht reicht!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • unter http://check24.de vergleichen, jedoch nicht außer acht lassen, dass bei einem eventuellen RĂŒckwechsel zum örtlichen Anbieter GebĂŒhren in nicht unerheblicher Höhe fĂ€llig werden.
    Preisbindung, Vorauszahlung (jĂ€hrlich, Quartal, monatlich) und vor allen Dingen beachten, dass wenn man Nachtstrom benötigt, der örtliche Anbieter der gĂŒnstigste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!