allgemeines Geplauder

  • Zitat von Marie

    Hi, nein versprochen, mache ich nicht ...


    Nein, ich bin gerade ein wenige am Boden zerstört. Nicht alles ist schön, was man gesagt bekommt: Wenn ich bis Ende des Jahres nicht zunehme, muss ich im Januar in die Klinik. Das hat mich etwas geschockt. Ich dachte, ich habe es im Griff. Ich muss ein vollkommen verzerrtes Bild von mir haben :(


    Oh man das ist aber Scheiße ,hast Du eine Eßstörung ??? Wenn Du es selber nicht in den Griff bekommst ist das doch die beste Hilfe fĂŒr Dich wenn Du in die Klinik gehst.

  • Zitat von Poldi

    Habe da noch so einige Leichen im Keller wie man so schön sagt.


    Ja, ich habe gehungert und wenn ich FressanfÀlle hatte gekotzt. Heute fre*** ich nur noch manchmal, darum sehe ich auch so aus.


    Dann hast Du das aber gut in den Griff bekommen :clap: :clap:

  • Zitat von shopgirl

    Die neue Schmuck Kollektion von LV. Bonbon anhÀnger und Ohrringe , ArmbÀnder ect. alles sehr verspielt :inlove:


    wo denn shopi????



    Oh je Marie, ich hab es schon mal erahnen können aus vorigen BeitrÀgen von dir, glaub ich!?
    Das ist wirklich schlimm.
    Ich hab das Buch von Gundis Zambo gelesen, die war ja auch MagersĂŒchtig. Hat mich ganz schön geschockt. Die ist da angeblich aus eigener Kraft rausgekommen. Kann ich mir gar nicht vorstellen :?: Ich glaube ohne professionelle Hilfe schafft man das kaum.

  • oh weh marie, sowas ist schrecklich...
    aber ist es denn so verkehrt in ne klinik zu gehen,wenn man ein essproblem hat?
    ich wĂŒrde das lieber als hilfe zur selbsthilfe ansehen, kopf hoch, lass dir helfen,dass leben ist soooo viel schöner,wenn man sich ĂŒber sein gewicht keine gedanken machen muss/kann/


    poldi, da hast du ja ne menge durchgemacht,aber du bist jetzt frei davon?
    klingt zumindest so,denn welche frau gibt das schon so offen zu? KLASSE!!! :clap: :clap:


    shopi, haste dich jetzt endgĂŒltig wegend er tasche entschieden?

  • Also meine HausĂ€rztin hatte mir eine Therapie schon am Anfang des Jahres ans Herz gelegt. Ich hatte es aber abgelehnt und meinte, dass ich das selber wieder in den Griff bekomme. Aber meistens ist der momentane Kummer ja nur der Auslöser und nicht das Problem.


    Nun bin ich seit Anfang September bei einer Psychotherapeutin. Die muss nun allerdings erstmal hören, was da so lÀuft bei mir und wie wir beide eine passende Therapie aufbauen. Das Essen (bzw. besser Nicht-Essen) habe ich bis jetzt auch nicht als Problem gesehen.


    Sie meinte dann aber vorhin zu mir, dass ich - wie gesagt - unbedingt zunehmen muss. Wenn ich das bis Januar nicht selber schaffe, ich ist die Gefahr wohl zu groß ...


    Hast Du auch eine Therapie gemacht, Petra? Und kann man das wirklich schaffen und hinter sich lassen?


    Es gibt leider immer noch Momente in denen ich mir sage: Man, so schlimm ist es doch gar nicht ...

  • Ihr Lieben, ich bin sehr sehr mĂŒde. Ich werde mich jetzt in mein Bett kuscheln und hoffentlich gut schlafen.
    Ich danke Euch fĂŒr's Zuhören. Liebe GrĂŒĂŸe und schlaft alle gut ...

  • @shopi: die anhĂ€nger sind im wahrsten sinne des wortes echt sĂŒĂŸ!!!! :P
    (sorry, wollte deinen fred nicht zerquatschen!!)


    @poldi: mein mann ist physiker, ab nÀchsten monat sogar hr. dr.!!! ich bin soooo stolz auf meinen hasen...!! :)
    der nachteil ist, dass er tag & nacht arbeitet... :(

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • Zitat von Poldi

    Physiker, klasse, finde ich total interessant. War eine totale Niete in der Schule in dem Fach, finde es aber trotzdem unglaublich spannend. Stephen HawkingŽs letztes Buch habe ich geradezu verschlungen. Wen ich ja auch noch genial finde, ist Prof. Harald Lesch. Dem kann ich stundenlang zuhören und zuschauen.


    naja, das ist so ne sache... wenn mein mann sich mit arbeitskollegen unterhÀlt versteht man echt nur "bahnhof"...
    oder wenn er mit ganz freudestrahlend von seiner arbeit erzĂ€hlt, ich tu dann spaßhalber immer so als hĂ€tte ich den vollen durchblick was er mir da nĂ€her bringen will... :lachen: :lachen: und dann mĂŒssen wir beide darĂŒber :lachen: weil klar is, dass ich kein wort davon verstehen kann... alles schon sehr speziell... fĂŒr ihn ist es halt das normalste der welt...

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • poldi, du fragst mich sachen... wenn ich das wĂŒĂŸte... :lachen: :lachen: :lachen:
    theoretische physik-nanotechnologie
    ich sollte viell. noch einen blick auf die doktorarbeit werfen, ob ich da noch irgendwelche begriffe ausfindig machen kann, mit denen man auch was anfangen kann...


    vor ein paar tagen, als ich gelesen habe wie lieb ich bei der "danksagung" in der diss. erwĂ€hnt wurde, war ich soooo gerĂŒhrt, dass ich ;( mußte... :tmi: :x

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • könnt ich wahrscheinlich auch nicht, poldi... :D


    Àrgere dich nicht, bringt ja jetzt auch nix mehr...
    ich bin in letzter zeit soooo verfressen, ich glaube der körper verlangt einfach nach "reserven" jetzt woŽs so kalt ist...
    ich red mich jetzt halt mal auf das raus... :lachen: :lachen: :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

  • Zitat von Poldi

    Mhm, im Winter kann man meistens schon froh sein, wenn man nicht zunimmt. Ich Ă€rgere mich ĂŒber solche Fressflashs... denn so nehme ich nicht ab.


    was heißt im winter...?! ich bin schon froh, wenn ich meine 55kg generell halten kann, egal zu welcher jahreszeit...!! :lachen: :lachen:

    „Let me be surrounded by luxury, I can do without the necessities!“ Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!