Sac Louis - der Bericht :)

  • Sooo, nachdem hier einige von euch vielleicht schon ganz gespannt sind wie es denn nun war, werd ich mal erzĂ€hlen...


    Ich muss gestehen, ich bin sehr ĂŒberwĂ€ltigt, diese PrĂ€sentation war sehr speziell und echt ein Erlebnis.


    Das ganze fand in einer Suite in einem wunderbaren Palaishotel statt, ausgestattet mit LV Decken, HandtĂŒchern, BademĂ€nteln, im (begehbaren) Kleiderschrank hing ein Modell aus der aktuellen Sommerkollektion und die schönen Zebraschuhe standen dort, es gab Champagner (no na) :lachen: und hĂ€ppchen vom feinsten (teils mit Blattgold dekoriert :o ) und dann standen dort Alzer - Koffer ĂŒbereinandergestapelt und ein richtiger Schrankkoffer.


    Ja, und dort waren dann die ominösen Louis Bags drin :tmi:


    Die AtmosphÀre war sehr entspannt, wir hatten riesen Spass.


    Aber jetzt genug dumherum, zu den Taschen:


    Der Sac Louis besteht aus nur mit Ölen und Wachsen in einem aufwĂ€ndig natĂŒrlichem Prozess gegerbtem Kalbsleder von sicher sehr glĂŒcklich gehaltenen KĂ€lbern, denn da wird sogar geachtet drauf, dass die ja keinen Insektenstich abbekommen, geschweige denn irgendeine Narbe, das Leder muss perfekt sein. Innen ist die Tasche mit Lammleder gefĂŒttert und es kommt sogar ein Lammlederkissen mit, wenn man die Tasche nicht in Gebrauch hat kann man sie damit ausstopfen. Die Tasche reprĂ€sentiert bis ins kleinste Detail die ReisegepĂ€ckgeschichte von Louis Vuitton, hat besondere Schlösser, details von Koffern und GepĂ€ck, abnehmbare HenkelbezĂŒge und: Ein Innenlabel in das der Name der Besitzerin geprĂ€gt wird. :o Die Farben sind ein tiefes dunkelblau, das aber so eigen ist dass es auch zu Schwarz passt, Chocolat und Creme.


    Auf die Frage nach Kratzempfindlichkeit bekam ich als Antwort: "ich zeige Ihnen was..." Und in dem Moment macht die VerkĂ€uferin mit dem Fingernagel einen Riesenkratzer ins Leder :o :o :o Ich dachte, men Herz bleibt stehn!!! Und dann reibt sie mit der Kuppe ihres Daumens drĂŒber und: er war WEG! Durch die spezielle Anreicherung mit Ölen und Wachsen ist das Leder derartig WiderstandsfĂ€hig, dass man mit KörperwĂ€rme und Hautkontakt Kratzer einfach wegrubbelt. 20% des Gewichtes der Tasche sind auf die Öle der Lederbehandlung zurĂŒckzufĂŒhren. Und was solli ch sagen, ich hatte noch NIE so wunderbares weiches und schön riechendes Leder in der Hand und die Innenausstattung ist ein Traum.


    Tja. Und dann hab ich (scherzhaft) gesagt "Aber wenn ich die dann hab gibt's ja eh nix mehr, womit diese Tasche zu toppen wÀre..." - "Doch, gibt's!"
    Und dann kam das Krokodil...OH...MEIN...GOTT...
    Bemerkung am Rande: Ich mag an sich keine Exoten. Ich find (oder eher fand :$ ) das immer grausig. ABER. Ich hab noch NIE in meinem Leben so ein schönes Krokodilldeder gesehen. Kroko wie ich es kannte war immer steif und schuppig. Jetzt weiss ich, dass das Alligator war. Krokodil ist butterweich und unfassbar schön. Zu haben in den Farben Taupe, Creme, Grau und Koralle. Ich muss gestehen, DAS wĂ€re DER TRAUM. Aber fĂŒr normalsterbliche mit einem Preis von 39000 Euro einfach nicht leistbar. Aber es war schön, sowas mal in HĂ€nden halten zu dĂŒrfen.


    Jaaa, und nachdem die Damen wussten, dass wir am Vortag Hochzeitstag hatten hab ich noch einen wunderschönen Blumenstrauss bekommen.


    Boah. Das war jetzt ein langer Aufsatz. Aber ich hoffe, ich konnte euch ein wenig dran teilhaben lassen :)

  • Wow, wenn man das hört, denkt man nur noch: diese Tasche brauche ich!!
    Aber Scherz beiseite - hast Du es getan? Hast Du eine bestellt?? Das muß echt ein Wahnsinns-Erlebnis gewesen sein. Freue mich fĂŒr mich und mit Dir! :clap:

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Vielen Dank fĂŒr den Bericht! Da hattest du ja ein tolles Erlebnis! :clap: :clap: :clap:
    Ich selbst finde Reptilleder wunderschön und hatte bei Gucci schon mal ne Tasche in der Hand, die ich gar nicht mehr weglegen wollte...Aber der Preis ist natĂŒrlich satt! :x


    Wieviel geladene GĂ€ste waren denn bei der Veranstaltung? Weisst du ob wer bestellt hat? ;)

  • Mamamia, das war ein Personal Appointment, also nur fĂŒr mich und meinem Mann und nach einer Stunde kam die NĂ€chste Kundin.


    Öh...Tja...Was soll ich sagen... JAAAAAAAAAAAA :inlove:
    Ich konnte nicht anders. Dabei hab ich soooo gehofft, dass ich sie furchtbar finde. Aber sogar mein Mann hat gesagt, ich sollte sie nehmen. Naja... Wenn er das sagt... Kann man ja gar nimmer anders, oder? :$


    Jetzt heisst es warten...

  • Neinnnnnnnnnnn...du hast sie bestellt?????????????? O M G,CoerVernis, die Viren waren wohl zu ĂŒbermĂ€chtig? Und das ganze nur fĂŒr deinen Mann und dich??? Super!


    Darf ich nochmal fragen, wie man an so eine Einladung kommt? Ich glaube, das wurde hier irgendwie schonmal erörtert, lag es am Umsatz?

  • Zitat von mamamia

    Neinnnnnnnnnnn...du hast sie bestellt?????????????? O M G,CoerVernis, die Viren waren wohl zu ĂŒbermĂ€chtig? Und das ganze nur fĂŒr deinen Mann und dich??? Super!


    Darf ich nochmal fragen, wie man an so eine Einladung kommt? Ich glaube, das wurde hier irgendwie schonmal erörtert, lag es am Umsatz?


    Tja, wenn ich das wĂŒsste, ich kanns ja selber nicht glauben, ich bin der festen Überzeugung, dass es bestimmt unsatzstĂ€rkere Kundinnen gibt als mich. Ich mein, sicher, ich hab schon eine nette Sammlung, aber ich denke, es baut auch darauf auf, welche Beziehung du zu einer VerkĂ€uferin hast und ob die dich mögen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Zitat von CoeurVernis

    Mamamia, das war ein Personal Appointment, also nur fĂŒr mich und meinem Mann und nach einer Stunde kam die NĂ€chste Kundin.


    Öh...Tja...Was soll ich sagen... JAAAAAAAAAAAA :inlove:
    Ich konnte nicht anders. Dabei hab ich soooo gehofft, dass ich sie furchtbar finde. Aber sogar mein Mann hat gesagt, ich sollte sie nehmen. Naja... Wenn er das sagt... Kann man ja gar nimmer anders, oder? :$


    Jetzt heisst es warten...



    Wie lange musst Du jetzt warten? Welche Farbe hast Du bestellt?
    :clap:

  • Ich hab die Dunkelblaue bestellt und ich muss jetzt 5-6 Monate drauf warten. Also eigentlich perfekt bis Weihnachten :P


    Mein Mann hat gemeint: "Aber dann gibts zu Weihnachten nix mehr!" :lachen:

  • CoeurVernis, ich bin ja soooo neidisch auf Dich :@
    Wahnsinn, das ist etwas ganz Besonderes im Leben.


    Darf ich mal fragen, was die nun kostet? Gibt es
    da jedes Jahr andere Modelle oder nur alle 2 oder
    wie stelle ich mir das vor? Und wie sieht die Tasche denn
    jetzt genau aus? Wie auf den Fotos im anderen Thread??
    Ach, bin so interessiert und Du hast nur so wenig
    geschrieben, menno..... :sweat:



    Danke und GrĂŒĂŸe



    Patti

  • BRAVO!!!!!! Ich freue mich so fĂŒr Dich. Und ein ganz toller Bericht, ich habe wirklich geschmunzelt... ("AAhhh, ein Kratzer!").
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!! VIEL SPASS und GEDULD!!!


    VLG


    muckidu

  • Patti, nicht neidisch sein [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/4.gif]


    Die Tasche sieht genau so aus wie im anderen Thread, kosten tut sie 6200 €uro :x (ja, ich weiss, glaubt mir, es is echt schwer, fĂŒr eine Tasche so viel zu bezahlen, gott sei Dank halbe/halbe, dann gehts ein wenig leichter :P )


    Die PrĂ€sentation gibt es nur einmal im Jahr fĂŒr ausgewĂ€hlte GeschĂ€fte, also nicht fĂŒr jeden Store und sie findet auch nicht dort statt, weil sie das nicht möchten. Es wird auch tunlichst darauf geachtet, dass sie nicht publik wird, also nicht in den Medien erscheint oder an der Hand einer Celebrity und auch nicht im Internet. Das was ich hier mache ist wahrscheinlich strengstens verboten... :?:
    Die Tasche selbst gibt es seit 2008 und das Modell ist immer das gleiche, nur ab und an wechseln die Farben. Im Innenetikett steht dann auch das Jahr der Fertigung.


    Achja, und was ich besonders schön finde, die Tasche wird in AsniÚres, dem Stammhaus von Louis Vuitton, wo alles seinen Ursprung hat, gefertigt.

  • Ich bin nicht neidisch - ich freue mich wahnsinnig mit Dir.
    Und das obwohl ich Dich gar nicht kenne.
    Ich weiss noch genau wie es mir mit meiner 1. Birkinbestellung ging.
    Und wie glĂŒcklich ich wahr.
    Es ist wahr, man muss (s)eine Tasche lieben. :inlove:
    Ja, mein Gott, die einen kaufen sich allen möglichen Schnickschnack fĂŒr ein Hobby
    und wir investieren in Taschen. So what? :clap:


    Ich habe keine Ahnung welche Tasche Du Dir da bestellt hast aber so wie Du es beschreibst
    ist es genau Deine Tasche die Dich glĂŒcklich machen wird.


    Ich wĂŒnsche DIr eine wahnsinnig aufregende und schöne Wartezeit.


    Herzlichst, Birkinforever

  • Ich kann mich den Worten von Birkinforever nur anschliessen.
    Man hört deine Freude richtig raus beim Lesen und freut sich mit dir! :clap:

  • wow, das hört sich alles so spannend und interessant an!!! vielen dank fĂŒr deine ausfĂŒhrungen!!!! :*


    ein unvergesslicher hochzeitstag!!!! :inlove:


    ich freu mich wahnsinnig fĂŒr dich und hoffentlich können wir dir die laaaaaaaaaaange wartezeit ein wenig versĂŒssen!!!


    schönes wochenende!!!! :hai:

  • Hammer, was fĂŒr ne Story. :o Da hattet Ihr einen unvergesslichen, wunderschönen Hochzeitstag.
    Freue mich fĂŒr dich. :inlove:
    Bin gespannt auf die neue Tasche. Wir bekommen doch bestimmt exclusive Bilder? ;)
    Lass dir die Wartezeit nicht sooo lang werden. :lol:
    lg Geka

  • Ja, ich freue mich natĂŒrl. auch mit Dir. Heißt ja nicht, dass ich missgĂŒnstig bin :rofl:
    wÀre aber auch gerne zu so einem Event eingeladen gewesen. :!:


    Du lĂ€sst uns aber weiterhin an Infos und spĂ€ter natĂŒrlich Fotos teilhaben, gelle?! Ich bin schon
    so gespannt. Warum hast Du Dich fĂŒr diese Farbe entschieden? Sah sie am schönsten aus?



    Danke und GrĂŒĂŸe




    Patti


  • Nene, hab ich eh nicht so verstanden, wollt dich nur ein wenig trösten :)


    Ich hab mich fĂŒr blau entschieden, weil ich die Kombi Blau/Gold am schönsten fand. Und ich hab ja die Trevi und die Palermo, die sind ja auch braun. Ich blau hab ich nix. Mein GöGa fand das braun am schönsten, aber blau war eben doch die Liebe auf den ersten Blick (obwohl ich sonst eigentlich kein blau mag) und ich glaube, wenn braun mal Patina bekommt (also jetzt nicht im Sinne von Vachetta, sondern Tragespuren) sieht es dann doch ein wenig sportlich aus, blau bleibt immer edel. Vielleicht spinn ich aber auch nur :rofl: Ich muss gestehn, dass ich das Creme auch toll fand, aber erstens hĂ€tt ich die in nullkommanix ruiniert weil ich nun mal ein Schussel bin und bestimmt beim ersten mal Tragen was passiert und weiss im Winter isses ja auch nicht. Das Eigenartige an diesem blau ist, dass es auch zu schwarz und braun geht, ein ganz eigener Ton. Naja, und Kroko fiel aus PreisgrĂŒnden aus :lachen:

  • Das mit dem trösten hab ich auch als solches verstanden. :* Aber Birkin schrieb halt, sie wĂ€re nicht
    neidisch und freut sich wahnsinnig mit Dir.....


    Wollte nicht, dass es falsch rĂŒberkommt :$ Ist mehr so ein trauriges neidisch ;( , kein böses :D



    GrĂŒĂŸe



    Patti

  • Liebe CoeurVernis,


    vielen Dank fĂŒr diesen wunderschönen und so anschaulichen Bericht, hat richtig Freude gemacht, den zu lesen. :clap: Was fĂŒr ein Wahnsinns-Erlebnis und wie toll, dass Du Dir DEINE Tasche bestellt hast - ich bin auch schon seeehr gespannt, wie das PrachtstĂŒck ausschaut. :inlove: :clap: Man bekam ja schon beim Lesen Herzklopfen... :inlove:


    Freue mich sehr mit Dir und ich glaube, da wartet man doch gerne ein bisschen. Was wird das fĂŒr ein GefĂŒhl sein, wenn Du sie dann in Deinen HĂ€nden hĂ€ltst... :)


    Schönen Sonntag noch und liebe GrĂŒĂŸe,
    luxusfee

  • Liebe CoeurVernis,


    danke fĂŒr deine ErzĂ€hlung! Es hört sich gut an, und nachden die MangoblĂŒte ihre Fotos gezeigt hat, war das ca. Bild + Stimme hinter dem Bild! :inlove: :inlove:


    Ich gratuliere dir zu deiner Tasche. Die die meinen, dass 6800€ viel ist, haben auch recht. Aber ich bin der Meinung lieber weniger Taschen, die ĂŒberall zu sehen sind, als ein Paar hochwertigere. Tja, 6 Monate kann man ja noch aushalten :!: ... Auf meine Birking muss ich noch mindestens 1 Jahr warten. ;( Und nach deienm Bericht meine ich, dass der Sac Louis sogar noch aufwendiger hergstellt wird, als die Birkin, und man sieht sie auch mittlerweile viel öfter und die Birkin wird auch so oft fake verkauft.


    Die schönste Freude ist die Vorfreude! Geniesse es! :clap:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!