Tasche abholen und bezahlen

  • Ich habe eine Tasche über ebay verkauft und jetzt möchte der Käufer sie abholen.
    Abholen und bezahlen war angeboten.


    Was muss ich aller beim Abholen und bezahlen einer Tasche beachten ?
    Eure Meinungen wären sehr wichtig.

  • Ich würde sagen, es wäre besser, sich irgendwo im Café zu treffen (ich möchte nicht, dass die Fremde mich zuhause besuchen), einen Zeuge bei der Übergabe haben (am besten ein Foto der Tasche machen, manche Cameras drucken auch das Datum/Uhrzeit auf dem Bild). Wenn ich Käufer wäre, dann würde ich von dir eine Quittung über das Gelderhalt, selbst wenn's handgeschrieben, verlangen.


    Gruss,
    wallena

  • Hallo Sylvie,


    auf jeden Fall nicht alleine machen! Du weißt nie, wer dich da besuchen kommt. Vielleicht auch im Cafe oder so. Das ist eine gute Idee. Und lass dir den Empfang der Tasche unbedingt schriftlich quittieren. Natürlich solltest du dem Käufer auf Verlangen auch den Geldempfang bestätigen. Vielleicht kannst du ja die Adresse des Käufers auch schonmal abchecken. Ich würde versuchen, ne Festnetznummer zu bekommen und vorher mal anrufen, um sicherzugehen, dass die Angaben stimmen. Und pass auf, dass dir kein Falschgeld untergejubelt wird. Kann alles passieren... . Darum Treffen auch zu banküblichen Zeiten, um das Geld sofort bei der Bank prüfen zu können. Aber normalerweise sollte alles gut klappen. Natürlich ist eine gesunde Skepsis und Vorsicht immer anzuraten! Wünsche dir, dass alles erfolgreich klappt.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von LeoLove

    Hallo Sylvie,


    auf jeden Fall nicht alleine machen! Du weißt nie, wer dich da besuchen kommt. Vielleicht auch im Cafe oder so. Das ist eine gute Idee. Und lass dir den Empfang der Tasche unbedingt schriftlich quittieren. Natürlich solltest du dem Käufer auf Verlangen auch den Geldempfang bestätigen. Vielleicht kannst du ja die Adresse des Käufers auch schonmal abchecken. Ich würde versuchen, ne Festnetznummer zu bekommen und vorher mal anrufen, um sicherzugehen, dass die Angaben stimmen. Und pass auf, dass dir kein Falschgeld untergejubelt wird. Kann alles passieren... . Darum Treffen auch zu banküblichen Zeiten, um das Geld sofort bei der Bank prüfen zu können. Aber normalerweise sollte alles gut klappen. Natürlich ist eine gesunde Skepsis und Vorsicht immer anzuraten! Wünsche dir, dass alles erfolgreich klappt.


    Oh, das ist wirklich wichtig!!! Ich hätte davon am meisten Angst! Sei vorsichtig, Sylvie!

  • Bei mir sind schon oft Sachen von Ebay Käufern abgeholt worden. Meistens mache ich den Abholtermin so das noch jemand aus meiner Familie mit im Haus ist. Reinlassen brauchst Du ja keinen und sich in einem Cafe treffen würde ich als Käufer etwas merkwürdig finden. :tmi: :tmi: :tmi:


    Lass Dir ruhig vorab die Telefonnummer von dem VK geben und telefoniere mit ihm wegen dem Termin. Die Adresse hast Du ja in der Ebay Email mitgeteilt bekommen.


    Wichtig ist das Du das Geld überprüfst und den Käufer bittest sich die Tasche genau anzuschauen weil Du spätere Reklamationen ausschließt.


    Das sollte eigentlich reichen

  • Ich habe es bisher auch immer so wie Hummel gemacht. Völlig problemlos.
    Wann sollte die Tasche denn bei Dir abgeholt werden? Vielleicht ist der Käufer auch gerade arbeiten und meldet sich erst heute Abend wieder. ;)

  • Der Käufer möchte die Tasche nicht mehr.
    Versteigert am 23.04. abends, wollten die Tasche Montag abholen aber da war ich nicht daheim.
    Jetzt ist eine Zeitverzögerung lt Käufer entstanden. Angeblich wurde eine neue Tasche heute
    bei LV erworben.


    Ich habe zurückgeschrieben das ich auf Vertragserfüllung bestehe.


    Was nun ?

  • Nein, der Termin war am Montag nicht fest ausgemacht. Ich war ja nicht zu Hause.
    Sie wollten gestern kommen, aber da hätte ihr mann die Tasche schon in Düsseldorf gekauft.


    Wers glaubt. Erst ersteigern und dann für mehrere hundert Euro neu kaufen...


    Soll ich mich mit einem Anwalt beraten ?

  • War es denn Sofortkauf oder könntest Du die Tasche auch einem unterlegenen Bieter geben?


    Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit solchen Problemen auskennst, will auch nicht als "Klugscheißer" dastehen.
    Man müßte dann den Artikel als nicht bezahlt melden und die Käuferin müßte anklicken, daß man sich geeinigt hat, die Auktion nicht abzuschließen. Dann bekommst Du die Gebühren erstattet und kannst sie einem unterlegenen Bieter geben oder neu einstellen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Das ist ja ein Ding. :|
    Ich würde auch erst mal auf Erfüllung pochen. Als nicht bezahlt kannst Du den Artikel bei ebay schon 4 Tage nach Auktionsende melden. Hast Du dafür evtl. eine Rechtsschutz? Wenn bei dem anderen nachher nichts zu holen ist, hast Du außer Kosten und Lauferei nichts gehabt; dann würde ich mir nur die Gebühren zurückholen und neu einstellen. Ist das ärgerlich.

  • Die Tasche habe ich jetzt als nicht bezahlt gemeldet.
    Der unterlegene Bieter hat sich bisher nicht zurückgemeldet.
    Nein ich will mich nicht einigen. Die haben am dritten Tag nach der Auktion eine neue Tasche
    erworben, das ist doch unglaubwürdig.


    Ich kann das abchecken ob bei denen nichts zu holen ist. Wohnen ja in der Nähe.

  • Wie viele Irre es doch bei Ebay gibt. Das ist so eine Unverschämtheit. Und dieses Gelüge dann immer, warum man einen ersteigerten Artikel dann nicht haben möchte. Manche sollte man einfach bei Ebay nicht zulassen. :@

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!