Delightful MM oder Neverfull GM?

  • Hallo zusammen,


    also ich hab mir vor zwei Monaten die Delightful MM in Monogram gekauft und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich nicht doch lieber ne Neverfull hÀtte...Irgendwie bin ich in die Tasche verliebt, war am Samstag im Store in HH und jetzt ist es um mich geschehen...
    Ich trage die Delightful in der Uni und muss sagen, dass sie echt bequem ist. Hab jetzt hier gelesen, dass die Neverfull, wenn sie vollgeladen ist, nicht so angenehm zu tragen ist, stimmt das?
    Ich habe noch nie eine Tasche bei ebay verkauft und momentan werden keine Delightfuls angeboten, weiß jemand wieviel die ungefĂ€hr bringt wenn sie 2 Monate alt ist? Beides geht nĂ€mlich nicht; entweder Delightful oder Neverfull :lol:
    Bin hin und hergerissen...

  • schĂ€tze mal, einen hunderter unter neupreis...
    kann so und so laufen...
    neverfull ist voll beladen sehr unbequem. die henkel sind dĂŒnn.
    das ding ist ein shopper, in dem man am besten luft oder watte, aber m.e. lieber keine bĂŒcher transportieren sollte.
    :doh:

  • 100 unter Neupreis wĂ€re heftig...Am liebsten hĂ€tt ich ja beide aber ich bin Studentin, das geht halt nicht :lol:
    Hast du eine Neverfull? Und wenn ja in welchem Muster? Meine Delightful ist ja in Monogram und ich glaube Ebene gefÀllt mir doch besser..Eine Kommilitonin von mir hat eine NV in MM und ich hab schon beobachtet das sie sie nicht besonders voll macht...SIe ist aber auch extrem zierlich, vielleicht liegt es auch daran :P

  • Ich wĂŒrde Dir raten behalte doch die Delightful MM..die ist total hĂŒbsch mit diesem schönen schulterriemen :inlove: ...und kauf Dir etwas spĂ€ter wenn es möglich ist noch die Neverfull GM dazu.. das sind ja zwei verschiedene Taschen...

  • Das stimmt, es sind wirklich 2 grundverschiedene Taschen aber ich glaube zur Neverfull fĂŒhle ich mich momentan mehr hingezogen :lol: klingt irgendwie ganz schön merkwĂŒrdig wenn man das so schreibt aber ich finde wenn man schon so eine teure tasche mit sich rumtrĂ€gt, dann muss es auch das non-plus-ultra sein. Und irgendwie ist es mit der Delightful nicht so das ich mich 100% wohl fĂŒhle...Ich kann das nicht so richtig erklĂ€ren...

  • ballerinchen...
    ich kann dich gut verstehen...
    neulich habe ich mit einer sehr netten dame geplaudert, die auch - wie wir alle hier ja - addicted ist.
    sie habe neverfull VERKAUFT (huch) weil sie sie nicht mehr sehen könne und weil die schmalen henkel bei einiger beladung "reinschneiden".
    da haben wir den salat.
    ich finde sie auch schön, aber fĂŒrchte, sie ist zum "luft transportieren" gedacht...
    delightful knautscht so komisch, trotzdem gibt es da dieses großartige foto aus der afrika-kampagne, wo sie hinten so auf dem motorrad draufitzt...und: 100 euro zum fenster rauswerfen, weil gebraucht verkaufen :(

  • Ich hatte die Delightful PM 2 x weil ich sie so wunderschön finde. Leider habe ich mich beide Male wieder von ihr getrennt weil ich sie zum Schultern total unbequem fand. Sie knautscht so auf einer Seite zusammen und auf der anderen steht sie dann so offen ab..... :(
    Das ist aber nur mein Empfinden und meine Meinung! Die Neverfull lÀsst sich viel, viel angenehmer tragen und liegt so schön unter dem Arm.... :)

  • Ist wirklich interessant wie sich an sowas die Geister scheiden...Man kann sowas echt von ganz unterschiedlichen Warten aus sehen...
    Fallen euch denn noch andere Uni-Alternativen ein? Ich fÀnd ja auch was zum in der Hand tragen reizvoll aber irgendwie fÀllt mir da nichts ein...

  • Zur Delightful kann ich jetzt nichts sagen, ich hab sie noch nie in der Hand gehabt.
    Ich hab die NF GM in Azur und mag sie total gerne. Ich fĂŒll sie auch mal an wenn ich mit den Kids unterwegs oder beim Shoppen (oder beides zugleich :P) bin. Auf der Haut, zB mit einem Spaghettitop, können die Riemen schon mal unangenehm werden, aber da muss schon echt viel drin sein, wobei BĂŒcher natĂŒrlich ein ziemliches Gewicht haben. Ich behelf mir dann mit Schulterwechsel oder trag sie dann auch mal in der Armbeuge oder Hand.


    Als Alternative fĂ€llt mir jetzt die Palermo GM ein, ein Raumwunder mit einem Zipp oben und auch einem Riemen um sie Quer ĂŒber den Körper tragen zu können. Ich hab die auch und das ist meine absolute Urlaub-Verreisen-Kinder-Krempel Tasche fĂŒr jede Gelegenheit. Die hat auch tolle InnenfĂ€cher und mit dem Zipp doch ein wenig Sicherheit. Der Schmuckzipper ist total schön und die Falte vorn bringt noch ein wenig Chic mit. Und die kurzen Henkel kann man auch sehr bequem ĂŒber die Schulter tragen.


    [Blockierte Grafik: http://i622.photobucket.com/albums/tt302/CoeurVernis/IMG_0031-1.jpg]

  • Zitat von glitzersteinchen

    :angel:
    du hast dieses gerÀt?
    :angel:
    :inlove:


    Jaaaaaa, schon seeehr lange und liebe sie heiss und innig! Die war mit mir schon in Rom, Schweden, Venedig, Grado, ĂŒberall wo ich es schön hatte war meine Palermo dabei... :inlove:

  • Das ist jetzt vielleicht schon ein wenig spĂ€t, aber sie ist wesentlich großer als die MM wohl eher GM Maße, fĂŒr alle, die es vielleicht auch wissen wollen :) Und ja, die geht in der Armbeuge auch, du kannst die Henkel je nach Wunsch mit den Schnallen verstellen.


    Konntest du dich entschließen?

  • Nein, ich konnte mich zu nichts durchringen...Außerdem waren die nicht nett zu mir bei LV in DĂŒsseldorf :^) ...Da ist mir die Lust vergangen und irgendwie konnte ich mich in nichts verlieben...


    Hab also immernoch keine Tasche :(

  • Zitat von Iloveballerinas

    Nein, ich konnte mich zu nichts durchringen...Außerdem waren die nicht nett zu mir bei LV in DĂŒsseldorf :^) ...Da ist mir die Lust vergangen und irgendwie konnte ich mich in nichts verlieben...


    Hab also immernoch keine Tasche :(


    Na geh. Das is aber doof. Da muss ich mich immer Àrgern wenn ich sowas hör...

  • Zitat von Iloveballerinas

    Nein, ich konnte mich zu nichts durchringen...Außerdem waren die nicht nett zu mir bei LV in DĂŒsseldorf :^) ...Da ist mir die Lust vergangen und irgendwie konnte ich mich in nichts verlieben...


    Hab also immernoch keine Tasche :(


    Einfach wieder mal probieren gehen, plötzlich stimmt es und macht Freude! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!