Welche Tasche für die Uni??

  • Hallo Mädels,


    ich suche ein passende Tasche für die Uni...
    Mein Favorit ist eigentlich die Neverfull, aber ich habe bedenken, weil die Henkel so schmal aussehen und meine Tasche schon einiges an Gewicht aushalten muss und dann hab ich Angst, dass die reißen oder so :^)
    könnt ihr meine Bedenken zerstreuen? :D


    Oder was für eine Tasche nehmt ihr für Uni/ Schule....?


    Grüßle

  • Also wenn ich oft schwere Sachen tragen müsste wie viele Bücher oder so würde ich nehmen:


    Totally GM
    Palermo GM
    Estrela GM
    Evora GM


    Eventuell auch die Galliera aber die verliert ihre Form wenn man Bücher reingibt und sieht dann nicht mehr so schön aus!! Also ich hatte eine GM in Azur...kann sein das die Form bei Monogram Canvas bisschen anders ausfällt..weis ich nicht..


    Ich habe ne Neverfull GM in Damier Ebene und ich benutze sie auch für Bücher und schwere Sachen und ich dachte auch anfangs das die Henkel bisschen zu dünn sind für schwere Sachen, sind sie auch auf Dauer aber es ist jetzt nicht so schlimm und hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht und die Henkel halten schon ziemlich viel an Gewicht aus!


    :hai:

  • Die Neverfull ist auf 100 Kilo getestet. Hat mir letztens eine Verkäuferin in München erzählt. Glaubt man gar nicht bei den dünnen Henkeln oder? Nun ja, ich könnte nicht mal 20 tragen.... ;)


    Viele Grüße, shoppinggirl

  • Zitat von Julie de France

    Diese Tasche habe ich für die Uni genommen:
    Finde ich für diesen Zweck lässiger und praktischer als jede LV.
    :);)


    Die Tasche ist für die UNI natürlich wirklich praktisch und wenn man die Tasche mit schicken Klamotten kombiniert ist es echt stylish und hat was!!!
    Aber die Tasche ist halt ZU Unihaft und zu lässig finde ich...dann lieber ne Neverfull die man auch so für Shopping oder überhaupt als Alltagstasche benutzen kann... :)

  • Zitat von Sabi007

    Ja aber ich finde eine Estrela z.B. unpassend für die Uni,
    Außerdem sollte die ja viele Fächer haben usw.


    Mir wäre es viel zu gefährlich. Weil ich will die Tasche ja mal auf den Boden "werfen" wisst ihr wie ich mein? Geh aber auch vorsichtig um mit meineen LV's um.


    Ich finde die Estrela genau richtig für die Uni...sportlich elegant, weiblich, genug Platz für Bücher und Hefte..schöne Form..Henkel und Riemen...kann man so oder so tragen...
    und warum muss man die Tasche auf den Boden werfen???? :D heheheheh

  • Zitat

    Ich habe ne Neverfull GM in Damier Ebene und ich benutze sie auch für Bücher und schwere Sachen und ich dachte auch anfangs das die Henkel bisschen zu dünn sind für schwere Sachen, sind sie auch auf Dauer aber es ist jetzt nicht so schlimm und hat mir bis jetzt keine Probleme gemacht und die Henkel halten schon ziemlich viel an Gewicht aus!


    hach, da bin ich aber beruhigt :D ist die aber ned zuuu groß?



    die estrela ist sicher ned unpraktisch, aber ehrlich gesagt ned so mein fall :( aber trotzdem lieben danke für den tip!!


    @ julie: die tasche ist schon schön, aber ich will schon lieber ne louis, weil ich die dann ja auch super im alltag tragen kann :rofl:


    also in der schule, bzw. nach der schule hab ich meine tasche nie rumgeschmissen oder so :lachen:


  • Ich finde die Neverfull GM für den Alltag überhaupt nicht zu groß...mir gefällt die Neverfull persönlich nur in GM...die Tasche ist einfach toll...sie macht mich richtig glücklich und ist so praktisch und Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen!! Man kann sie für die Uni verwenden, fürs Fitnessstudio, für Ausflüge, für Shopping..oder einfach nur so...jetzt im Frühling zieht man ja morgends noch ne Jacke an die man zu Mittag dann nicht mehr braucht und packt sie einfach in die Neverfull und muss sie nicht in der Hand tragen!! Oder das gleiche mit dem Regenschirm...die Tasche ist einfach toll!! :inlove:

  • die noe wär für mich zum bsp. gar nichts... irgendwie ist die mir für bücher und so dann so unförmig :)


    ich muss mich eigentlich jetzt nur noch zwischen nf schoko oder momo entscheiden...??? was denkt ihr denn so? :?:

  • Ich bin ja eigentlich ein grosser Monogramfan aber für die Uni würde ich mich wohl eher für Damier Ebene entscheiden...

  • Hallo!


    Also ich habe die Neverfull MM jeden Tag in der Uni dabei. Die Henkel halten bis zu 120 kg aus, meinte die Verkäuferin in Frankfurt. Das ist schon ne Menge! Ich hatte erst Bedenken, ob mein Laptop und zahlreiche Bücher überhaupt in die MM hineinpassen - aber SIEHE DA! Es würden sogar 3 Laptops hineinpassen. Allerdings ist meiner nur 13,3 Zoll groß, ein großer Laptop mit 17 Zoll würde nicht hineinpassen, dann eher die GM.


    Alles in allem bin ich SEHR zufrieden mit der Tasche. Sie ist nirgends eingerissen und hat keinerlei Beschädigungen auch nach einem Jahr täglichem Tragen in der Uni.


    LIebe Grüße und viel Spaß!


    Naddelchen

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Hallo Naddelchen,


    ohhhh 120kg klingt ja schon mal sehr gut :D


    hast du eigentlich die mono oder ne schoko oder gar azur? :)
    ich tendier im moment noch zur schoko in mm, weil mir die gm auch einfach zu groß ist....



    liebe grüße

  • Hallo!
    Hast du dir jetzt eine Neverfull gekauft? Hab sie in Damier Ebene. Das Azur ist nichts für mich und ich hatte schon 2 Taschen in Monogram.
    Liebe Grüße :hai:

    "The best things in life are free. The second best are very expensive" - Coco Chanel

  • Ich nehm zur Zeit immer meine NF MM in Damier mit auf die Uni. Da muss ich zumindest nicht drüber nachdenken, wie ich die ganzen Zettelchen unterkrieg...und weil ich immer Bedenken hatte, jemand könnte etwas klauen, da man sie ja nicht gut verschließen kann- wer ist schon an Uni-Material interessiert?! :lol: So gesehen- stylisch, alltagstauglich, Unitauglich, perfekte Größe! Schwer zu empfehlen! :y:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!