Hakenverschluss bei der Batignolle

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich möchte mir demnÀchst im LV-Store im Internet meine erste LV-Handtasche kaufen. Ich schwanke zwischen 2 Modellen: der Batignolles Horizontal und der Tivoli GM.
    Ist der Hakenverschluss bei der Batignolles sicher oder ist die Tasche "offen"? :?
    Bei der Tivoli GM irritiert mich ein wenig die GrĂ¶ĂŸe (46 cm). Vielleicht besitzt die jemand und kann mir sagen, ob sie wirklich soooo groß ist.
    Wie gesagt, ich bin ganz neu hier und noch ziemlich unerfahren, was LV angeht.


    Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe



    maler

  • Hallo und herzlich willkommen :lol:


    Also die Tivoli GM finde ich einfach klasse, die habe ich mir neulich im Store angeschaut, sie ist ein Traum :P Die GM hat eine gute GrĂ¶ĂŸe auch fĂŒr kleine Leute, finde ich. Sie sitzt einfach perfekt ĂŒber der Schulter und die 46 cm fallen gar nicht so auf. Es gibt sie ja auch noch in klein, die ist aber wirklich sehr winzig.
    Mit der Batignolles kenne ich mich leider nicht aus :oops:


    LG

  • Hallo Maler,


    herzlich willkommen.
    Ich persönlich tendiere eher zu Taschen die einen Reißverschluss haben, um Taschendieben keine Gelegenheit zu geben.


    Die Batignolles wird wirklich nur mit diesem einen Haken verschlossen .


    Denk auch mal an schlechtes Wetter ,dann regnet oder schneit es sofort rein in die Tasche :cry: :cry: .Bei einer Tasche mit Reißverschluss passiert das nicht :lol:

  • Hallo maler!
    Ich besitze die Tivoli GM seit December,und bin sehr zufrieden!
    Hat eine "stĂ€rker" canvas material,als der Batignolles.Sie ist irgendwie "dĂŒnner",wenn du verstehst,was ich meine. Also etwas mehr investieren,aber es lohnt sich! ;)

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

  • Hallo,


    ich danke euch ganz lieb fĂŒr eure schnelle Hilfe. Genau das waren auch meine Bedenken bei der Batignolles. Also wird es dann doch die Tivoli GM werden :P
    Falls aber noch jemand eine Meinung dazu hat, wĂŒrde ich mich sehr freuen.
    Nochmals vielen Dank



    maler

  • Hallo,


    die Palermo gefÀllt mir auch sehr, ach wenn die Entscheidung doch nicht so schwer wÀre. :sweat: Aber ich glaube, ich bleibe erst mal bei der Tivoli GM, ich fange ja erst an zu sammeln. ;)
    Ich freue mich schon total drauf, hoffentlich ist sie bald lieferbar.
    Ich danke Euch nochmals fĂŒr Eure Tipps. Falls noch jemand die Tivoli GM besitzt: ich wĂŒrde mich auch weiterhin ĂŒber RatschlĂ€ge freuen. :rofl:
    Ich bin wirklich froh, dass ich auf Euer Forum gestoßen bin. :*


    maler

  • hallo,
    auch wenn es nun nicht mehr direkt zur Überschrift passt, möchte ich Euch trotzdem mitteilen, dass heute die Tivoli GM angekommen ist. :inlove:
    Super Service vom LV internet store, Samstag BestellbestÀtigung gemailt und Dienstag schon da. :D
    Ihr hattet recht, die Tasche sieht einfach klasse aus, ich bin ganz hin und weg. :*


    Auch wenn darĂŒber schon mal diskutiert wurde, möcht ich Euch Experten nochmal fragen: ImprĂ€gnierung der Henkel ja oder nein ? :sweat:
    Was meint Ihr?


    Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe:D


    maler

  • Hallo maler,


    auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch zur neuen Tasche (poste doch mal Fotos)
    Also mit dem imprĂ€gnieren, dass finde ich muss jeder selber wissen. Entweder du lĂ€sst die Natur walten oder du bist vorsichtig und möchtest eine gleichmĂ€ĂŸige Patina, dann wĂ€re das sicherlich sinnvoll! Ich mache nix an meinen Sachen 8)

  • Das mit dem ImprĂ€gnieren ist bei Neuen Sachen aber garnicht schlecht, Keepall !
    Wenn man seine Waren gebraucht kauft, die bereits patiniert sind, wĂŒrde ich das dann auch lieber sein lassen..

  • un wenn ich noch nie gemacht habe,aber sind die taschen schon getragen? hat noch ein sinn?

    "Deine Augenlieder werden schwer. Du wirst ganz mĂŒde. Deine Pfoten schlafen ein. Du bist jetzt keine Katze mehr, Du bist ein Krapfen."-Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!