Paypal ... eure Erfahrungen!!!

  • Ich verbinde PAYPAL immer mit eBay . Und da habe ich die letzte Zeit ja wirklich keine
    guten Erfahrungen gemacht. Die Leute werden immer dreister und unanständiger .
    Als Käufer hat man ja mit PAYPAL-Zahlung so eine Art "Freibrief " , aber als Verkäufer muss man zittern .
    Die Sache mit dem leeren Karton ( wo der Schal "fehlte" ) , war auch immer mein Alptraum als VK .
    Auf so eine Sache habe ich schon gewartet, wurde aber zum Glück damit verschont .
    Deshalb will ich jetzt auch nichts mehr bei eBay verkaufen .
    Auf jeden Fall keine teuren / hochwertigen Sachen mehr .


  • Ich habe noch 2 teure, neue Artikel (1x LV und 1x Hermès), die ich noch loswerden muss... Leider geht es nur auf eBay "richtig gut" diese loszuwerden, da es Käufer aus dem Ausland gibt, die sehr oft mehr als den NP (abzüglich eBay + PP) für meine Fehlkäufe zahlen. Anschließend werde ich überhaupt nichts mehr bei eBay verkaufen.
    Bücher und DVDs stelle ich seit ca. 7 Monaten für 4-6 Wochen bei Amazon (immer als billigstes Angebot) rein, wenn niemand sie kaufen will, versuche ich es bei momox.de und wenn die es nicht haben wollen, kommt der Rest in die Tonne. Kleidung gebe ich seit Jahren direkt bei einem Luxus-2nd Hand Shop ab. Da gibt es gleich das Geld in bar und keine Kunden (als bei eBay), die denken, dass sie für 5€ einen neuen Polo von Ralph Lauren oder Lacoste bekommen...

  • Ich habe jetzt Paypal, da ich in Frankreich was kleines kaufen wollte :)
    Habe auch 6 Ebay Auktionen damit laufen gehabt. Ich bin mal gespannt. Ebay hat sich "geweigert" mich meine Auktionen ohne Paypal einstellen zu lassen, da ich im letzten Jahr nichts verkauft habe. Finde ich ziemlich daneben, da ich über 300 positive Bewertungen habe und keine negative. Habe jetzt gesehen, dass Paypal nichts außer versichertem Versand oder Einschreiben akzeptiert.
    Heißt schlicht, entweder du verschickst es mit Nachweis oder wenn der Käufer sagt es ist nichts gekommen hast du eben Pech...
    Also ich werde nichts mehr über Paypal anbieten. Das ist in meinen Augen nur Abzocke. Als Käufer hat man zwar die besseren Karten aber das ändert nichts an der Tatsache.

    Wenn alle anderen Idioten sind, sollte man sich Gedanken machen...


    Wishlist:
    Keepall 55 Bandouliere


  • Zitat von nefetina

    Ich habe jetzt Paypal, da ich in Frankreich was kleines kaufen wollte :)
    Habe auch 6 Ebay Auktionen damit laufen gehabt. Ich bin mal gespannt. Ebay hat sich "geweigert" mich meine Auktionen ohne Paypal einstellen zu lassen, da ich im letzten Jahr nichts verkauft habe. Finde ich ziemlich daneben, da ich über 300 positive Bewertungen habe und keine negative. Habe jetzt gesehen, dass Paypal nichts außer versichertem Versand oder Einschreiben akzeptiert.
    Heißt schlicht, entweder du verschickst es mit Nachweis oder wenn der Käufer sagt es ist nichts gekommen hast du eben Pech...
    Also ich werde nichts mehr über Paypal anbieten. Das ist in meinen Augen nur Abzocke. Als Käufer hat man zwar die besseren Karten aber das ändert nichts an der Tatsache.


    Könntest Du mal bitte schreiben, wo Du gelesen hast, dass PayPal nur versicherten Versand und Einschreiben akzeptiert?

  • ich verkaufe seit langen nicht mehr per paypal. zum kaufen ist es gut, aber auf die gebühren hab ich keine lust. da ebay demnächst auch noch höhere verkaufsprovision kassieren will erst recht nicht mehr.
    für mich ist paypal nur als käufer akzeptabel.
    der vorwurf mit der leeren schachtel ist ja horror! wie soll man das denn nachweisen können, oder hattest du fotos vom einpacken gemacht, sicher nicht- wer denkt schon an sowas????
    ich drück die daumen, daß alles gut ausgeht.

  • Zitat von milli

    ich verkaufe seit langen nicht mehr per paypal. zum kaufen ist es gut, aber auf die gebühren hab ich keine lust. da ebay demnächst auch noch höhere verkaufsprovision kassieren will erst recht nicht mehr.
    für mich ist paypal nur als käufer akzeptabel.
    der vorwurf mit der leeren schachtel ist ja horror! wie soll man das denn nachweisen können, oder hattest du fotos vom einpacken gemacht, sicher nicht- wer denkt schon an sowas????
    ich drück die daumen, daß alles gut ausgeht.


    Ich habe 2 Zeugen, die beim einpacken dabei waren. Für einen Anwalt verschwende ich nicht ein paar 100€... Dank den Internet weiß ich, wie ich weiter vorgehen muss. :) (Ignorieren, widersprechen etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!