LV TaschenanhÀnger

  • Zitat von herminchen

    also ich finde fake anhĂ€nger zu kaufen genauso unmöglich wie leo fakes verkaufen, da gibts fĂŒr mich keinen unterschied..... :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:



    und ich rede hier nicht von anja oder von denen die den schriftzug abtrennen...... das möcht ich mal gesagt haben.... :$



    Nee also ich finde verkaufen schlimmer wie das kaufen , da der verkauf von Fakes Strafbar ist .
    Gut ich finde Fakes zu kaufen es ist vielleicht unmoralisch aber nicht Strafbar. Das muß aber jeder fĂŒr sich selber ausmachen und die Peinlichkeit erwischt zuwerden auch.
    Aber wissentlich ein Fakes als echt anzubieten ist eine andere Sache.


    FakeverkÀufer wollen wir nicht als Mitglieder haben egal , ob die fakes bei Ebay oder hier angeboten werden.

  • Da kann ich mich Hummel nur anschließen.
    Werfe der der ersten Stein, der noch nie in seinem Leben ein Fake gekauft hat!! Und sei es, man hat fĂŒr die Kinder was gekauft.
    Ich glaube, die kann man mit der Lupe suchen, den auch ein gefaktes Shirt ist ein Fake.


    Aber verkaufen ist strafbar!

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Also trotzdem!


    mit jedem kauf wird die Fakeindustrie angekurbelt, nicht umsonst wird auch der Kauf in italien bestraft :devil: :devil: :devil:


    @binis-kater


    ich denke ich bin die Àlteste hier :lachen:

  • Zitat von herminchen

    Also trotzdem!


    mit jedem kauf wird die Fakeindustrie angekurbelt,


    Das ist leider wahr und die Fake-VerkĂ€ufer fragen ja vorher nicht, ob es fĂŒr den "Eigengebrauch" ist, oder der KÄufer damit auf irgendeiner Plattform andere betrĂŒgen will... :(

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich muss jetzt doch nochmals nachfragen, bin langsam etwas verwirrt. Hat denn nun jemand ein Fake gekauft oder verkauft aus unserem Forum? :^)


    Was machen wir denn nun....? :?:

  • Ich kann es dir nicht sagen Swissy ich habe es hier leider nicht gelesen und kann natĂŒrlich nur Mitglieder sperren die wirklich Fakes als originale zum kauf anbieten.


    Wenn man mir aber nicht mitteilt welches Mitglied das macht , dann kann ich nichts machen 8)8)

  • also ich weiss nur wer was gekauft hat, sabi weiss wer verkauft, wills aber nicht mehr sagen, weil sie hier wohl so angegangen worden ist......... :tmi: :tmi: :tmi: :tmi:

  • ich habe das jetzt erst gelesen und möchte den dreck hier eigentlich nicht weiter aufwirbeln, da hier schon so viele tage ruhe herrscht. ich nehms auch gar nicht persönlich, wie man jetzt meinen könnte. ich fĂŒhle mich aber so unwohl dass ich mich abmelden werde. anja luise hat auch fairerweise zur ehrlichen meinungskundgabe geradezu aufgefordert. und weil ihr so oft so nett und so unglaublich hilfsbereit ward, mag ich mich nicht einfach so, kommentarlos wieder abmelden. so sag ich hier eben noch einmal bescheid, was der grund ist.


    ganz ehrlich, fĂŒr mich war das grad mit den leos schon eine fĂŒr die kĂ€uferinnen eher peinliche sache. in dem moment hab ich eure modettips usw. zwar noch hilfreich gefunden, aber das ganze forum hier hat schon einen "komischen ersten beigeschmack" bekommen. ich dachte aber noch, "jeder wie er mag". inzwischen hat sich meine meinung aber geĂ€ndert. denn zu der tatsache, dass hier munter fakes konsumiert und getragen werden, kam fĂŒr mich erst nach und nach eine weitere erkenntnis hinzu. dazu gleich.


    es geht mir nicht um den betrug, der von verkĂ€ufern praktiziert wird, das ist strafbar und eh nicht akzeptabel. es geht auch nicht darum, dass ein engagierter, hilfsbereiter und stets bemĂŒhter moderator weniger glaubwĂŒrdig ist, weil er mal einen fake kauft und trĂ€gt. das haben wohl unheimlich viele leute mal gemacht- jdfs bin ich aber keine richterin. es geht auch nicht darum, dass moralisch gesehen- und zwar nach meinen maßstĂ€ben- der fakeverkĂ€ufer einen gegenpart im unrecht hat, nĂ€mlich den fakekĂ€ufer. sie ergĂ€nzen sich, den bösen verkĂ€ufer in der form gibt es nicht, wenn der kĂ€ufer kichert und den fake wissentlich erwirbt- das ist immer ein unschönes PAAR. in meinen augen. die differenzierung hier raff ich daher auch nicht ganz ab. halte das fĂŒr ziemlich fadenscheinig, vorsichtig formuliert.


    es geht mir schlicht darum, dass hier in meinen augen mit zweierlei maß gemessen und gerichtet und verurteilt wird. als neue musst ich das erst mal blicken und dann entscheiden, wie ich mich dazu verhalte. das forum lebt ja durch die alteingesessenen, durch die vielkonsumenten, durch die, die wissen haben und zeit investieren. wie weit sollte ich mich da aus dem fenster lehnen?!


    ich verstehe aber nĂ€mlich nicht, wie man hier immer und immer wieder gegen fakes wettern, ĂŒber sie kichern, lĂ€stern und gegen sie argumentieren kann. fake- trĂ€gerinnen belĂ€cheln, photos zeigen, sie aufspĂŒren und anprangern. sie manchmal nicht einmal durch die blume, sondern ganz offen verachten und sich selbst als was besseres aufspielen, letztlich, weil man selbst arschteure originale kauft. habe hier neulich sogar mal gelesen, dass man jemanden nicht ERNSTNEHMEN könnte, der ne echte vuitton zu nem kik-shirt trĂ€gt. da dachte ich schon, dass das hier nix mehr wird. da fĂ€llt mir schon einfach nix mehr zu ein. was dĂŒmmeres hab ich selten gehört und sowas wird hier aber toleriert und sogar noch bejubelt. alltagskleidung ganz bescheiden, esprit und so...ÀÀÀÀh...ja...fĂŒr viele wĂ€r das ein traum und ehrlich- das ist bekannt. daher finde ich solche aussagen, v.a. in der summe, was sich da so zusammenlĂ€ppert, echt niveaumĂ€ĂŸig schon eher...nagut, lass ich es mal. der widerspruch hier ist es, der mich frösteln und gehen macht:


    solche aussagen ĂŒber fakes jedenfalls und dann faktisch:


    einen schal kaufen, der stinkt.


    den schriftzug abschneiden. und dann so tun, als hĂ€tte das einen anderen charakter als ein fake mit nem sichtbaren logo. irgendwas daherlabern, was den fake argumentativ und was weiß ich warum an einigen hier völlig ok und rationell nachvollziehbar machen soll. weil es keine tasche ist, weil man das nur zum einkaufen trĂ€gt, weil... was weiß ich. ich glaube, ganz ehrlich, hier werden fake-leos so um den hals gebunden, dass es nicht auffĂ€llt, dass der schriftzug abgeschnitten ist. ich glaube, hier wird untertrieben und gesagt, die leute in den orten wĂŒrden ja eh nicht wissen, was ein vuitton leo ist. ich glaube, es ist bekannt und gewollt, dass ĂŒberall leute auf eure blender reinfallen. ich glaube, ein blender bleibt ein blender, auch wenn man den schriftzug abschneidet. ich glaube, er wird statt eines h und m schals gekauft, weil er eben genau wie louis vuitton aussieht. jedes einzelne tupferl auf den fake-leos ist doch ĂŒbrigens wie ein logo. das ist zudem offensichtlich. höchstens zweitrangig ist, dass der louis vuitton leo einigen geschmackmĂ€ĂŸig gut gefĂ€llt. ich finde das oberpeinlich, einfach nur, ohne es schön reden zu können, oberpeinlich. habe mich aber immer zurĂŒckgehalten- bisher. das alles wĂ€re nĂ€mlich fĂŒr mein gefĂŒhl noch irgendwie ok und wĂŒrde mich nich mal besonders jucken, jeder hat eine andere schamgrenze, ein anderes no-go-gefĂŒhl. aaaaber:


    ich glaube, hier wird bestimmt, dass einige frauen im forum das machen dĂŒrfen und es voll ok ist. man muss lang dabei sein oder genug kohle haben, um hier jeden monat mit ein paar neuanschaffungen aufwarten zu können. andere frauen wĂŒrden und werden hier in der luft zerfleischt und eben angeprangert und verurteilt. darum fĂŒhle ich mich nicht mehr wohl. auch wenn nicht alle so sind, mag ich das klima hier leider doch nicht. seitenweise wird schöngeredet, warum es ok ist, dass einer fakes kauft und gleichzeitig von fakekĂ€ufern und trĂ€gern ĂŒber faketrĂ€ger abgelĂ€stert. "wie peinlich, hihihi, oh mein gott..." mir wird hier einfach zu viel geurteilt. die kombi aus selber billigen chinakram tragen (mach ich auch, mein lieblingstshirt ist -hahaha, kein witz- von KIK) und sich darĂŒber echauffieren ist einfach zum davonlaufen.


    kurz: mich stört nicht, dass einige hier auf fakes klarkommen und sie sich schönreden, sondern die KOMBINATION DAMIT, dass honigsĂŒĂŸ lĂ€chelnd zugelassen wird, dass die selben personen hier sich auf dem rĂŒcken anderer faketrĂ€ger profilieren, nur weil sie viele originaltaschen haben. da wird dann auch von anderen gesagt: neee, das ist was anderes, wenn man das logo abschneidet. super so, weitermachen. ach, was ich noch Ă€n meinem beitrag Ă€ndern muss: es wurde auch zwischengefragt, ob da jetzt ernsthaft ĂŒber das kaufen von fakes geredet wĂŒrde?!?! solche zwischenfragen wurden aber zuletzt schlicht IGNORIERT. chapeau!


    ich find das verlogen und bin darum mal weg. auch weiß ich, dass die wenigsten hier so sind. aber mir wird da zuviel drĂŒberweggesehen, das kann ich selber nicht- wer es kann und fĂŒr wen es ausblendbar ist, hat natĂŒrlich glĂŒck gehabt, es war ja auch toll hier:-(


    dazu kommt noch, dass ich mich bei ebay irgendwie auch nicht mehr wohl fĂŒhlen wĂŒrde, als kĂ€uferin und verkĂ€uferin- das mit der ĂŒberwachung ist nĂ€mlich keine kleinigkeit, finde ich. auch wenn es hier gerne so dargestellt wird.
    fĂŒr eure hilfe usw bin ich dennoch sehr dankbar und die gesprĂ€che ĂŒber geschmacksfragen fand ich sehr anregend, dafĂŒr sage ich gern noch einmal danke. finde es auch selber schade, aber ab jetzt hĂ€tt ich nur noch heucheln und mich verstellen mĂŒssen bzw jedesmal schlucken, wenn sowas auftaucht. so böse, wie es sich liest, ist es auch nicht gemeint, aber ich hoffe, es ist zumindest nachvollziehbar, dass ich nicht ganz grundlos abdampfe.


    dennoch alles gute und liebe fĂŒr jede von euch!

  • dazu kann ich nur eines sag, hut ab!!! respekt ! Ich hĂ€tte es nicht besser schreiben können, ich danke dir!


    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • Ich bin grad total schockiert und finde es total schade das du gehen willst..... :(


    Du hast aber mit sehr vielen Dingen Recht, einiges habe ich ja auch schon gesagt. Kann mich deinen Worten in vielem wirklich anschliessen aber ich finde es trotzdem oder trotz ganz vielen anderen Dingen hier schön.... ;)


    Bleib doch! :*

  • Bleib hier !!!


    Übrigens...zum Schal, ich habe ganz lange nachgedacht und mir dann einen gekauft (vorher auch die ganze Zeit diskutiert) dann dachte ich "cool" - wollte sogar nochmal einen. Aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, ich hab die gewaschen, Schriftzug ab, aber nicht einmal draußen angehabt! Jetzt liegen sie zwar in meine Schalsammlung, aber anziehen tu ich sie nicht.


    Mir gefÀllt jetzt ein anderer, schau mal bei Styling, den von Zazou von DSDS :)


    Und außerdem hast du dazu beigetragen, dass ich mir die 30er hole :clap:


    Schau mal, hier prÀsentieren einige mehr, andere weniger. Aber wir lachen hier auch ganz viel.

  • AllĂŒre ich finde Dein Statement mutig und sehr ehrlich und kann Dir in einigem zustimmen.
    Trotzdem denke ich nicht, dass Du deswegen gehen musst!
    Man darf doch auch mal eine kritische Meinung hier Ă€ußern hoffe ich.


    Ich persönlich bin absolut gegen Fakes jeder Art, egal ob T-Shirt aus der TĂŒrkei, Schals aus China oder Taschen.
    Ich wĂŒrde nie wissentlich ein Fake kaufen. Das fand ich immer schon einfach nur peinlich und wie gewollt und nicht gekonnt.
    Einmal ganz am Anfang meiner LV Karriere habe ich mir ein Fake andrehen lassen und als ich es gemerkt habe, konnte ich es einfach nicht mehr tragen, die Freude war dahin. :(
    Zum GlĂŒck konnte ich es damals an die EBay VK zurĂŒckgeben und habe mein Geld wieder bekommen.


    In einem geb ich Allure absolut Recht: Ohne KÀufer gÀbe es auch keine Fake VerkÀufer und keine Fakermafia!!
    DarĂŒber sollten manche hier vielleicht doch mal nachdenken.


    Trotzdem muss jeder selbst wissen, was er macht.
    Bei anderen mische ich mich nicht ein, solange niemand versucht hier ein Fake zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!