NOE petite oder grande?

  • Zur Noe kann ich soviel schreiben ich hab die grosse in Mono und Gelb Epi, die Noe kannst du mit zusätzlichem SChultergurt (Keepall oder auch den Schmaleren den man verstellen kann, oder den mit den Eckigen Karabiniern) Quertragen passt super ist bequem.

  • danke manuela,


    das hatte mir die verkäuferin auch geraten. das problem ist nur, wenn ich die noe 2nd hand kaufe, hat das leder natürlich eine patina was ein neuer gurt natürlich nicht hat, das könnte etwas schräg aussehen...würde die grand aber dann weniger lang tragen, da ich ja klein bin und ich finde dass die petit noch ok ist von den proportionen, die grand wiederum würde mir bis zu den knien hängen ;)

  • FĂĽr diesen Fall bei Noe mit Patina, gibt es den Schultergurt aus Canvas.. der ist neutral und kann auch bei patinierten Taschen getragen werden :) Ist einfach etwas dĂĽnner als der Keepall, oder du schaust ob du einen Secondhand Schultergurt findest, die gibt es immer wieder....

  • ach du meinst diese baumwollteile die es in mehreren farben gibt? finde ich leider nicht so schön :(


    aber ich wollte mir sowieso einen gurt kaufen damit ich auch mal die speedy quer tragen kann, wobei ich mittlerweile denke, dass ich die tasche damit kaputt machen könnte.. aber ich hab ja jetzt eine gute lösung für meine noe gefunden habe würde ich das gleiche mit der grand machen. hab jetzt eine neue idee gehabt, habe das garn durchgeschnitten und einfach so ein...weiß nicht mehr wie das heißt, so ein messingfarbener knopf mit zwei beinen den man durch ein loch schiebt und dann die beine auseinander drückt..werd mal ein foto posten..


    das ist echt super weil es überhaupt nicht auffällt und ich die tasche spontan lang oder kruz tragen kann, ein kleiner tipp für alle die die noe auch quer tragen wollen:

  • Ich bewundere gerade deinem Mut Helsinki, wie du an deinem Gurt rumschnippelst und so..... WĂĽrde ich nie machen bei meinen LV-Taschen..... :tmi: :lol:

  • nein nein, ich schnibbel ja nicht an der tasch rum, so was wĂĽrde ich nie wagen :P


    als erstes hatte ich ja den gurt einfach mit garn fixiert, aber bei meiner neuen idee habe ich nur dieses büro teil genommen und es durch die vorhanden löcher gedrückt, als ich schneide nicht an meiner louis rum ;)

  • hehe, da hast du recht, das klingt tatsäclich so! aber wie gesagt, nur das garn was ich selbst angebracht habe, damit habe ich mir jetzt den schuster gespart, bin eben ein bastler und tĂĽftler typ ;)


    wann kann ich eigentlich im forum nach taschen *suchen*? da steht was von mind. 10 postings aber die habe ich ja längst...

  • Hallo,


    Find die Noe quer getragen auch wunderschön!!! Das mit dem "Basteln" ist eine gute, wenn auch etwas mutige Idee... "Glückspilz" wie ich bin, würd bei mir aber fix was schiefgehen :(
    Werd mir in den nächsten Wochen die Noe in Monogram Canvas holen, und die Idee von Manuela mit dem Tragegurt würd mir gefallen... GROSSE BITTE: Manuela, könntest Du evt ein Tragefoto posten mit Tragegurt quer getragen, damit ich ganz sicher bin???? Wär super lieb!!!!!!
    Ich hab etwas scheu im Geschäft die ganzen Experimente zu machen.. (hab immer das Gefühl man muss sich innerhalb 2 Minuten entscheiden, 5 Minuten probieren oder mal allein vor dem Spiegel sinnieren ist schon fast zu viel....)

  • Hi,


    Nur keine Scheu, im Geschäft sollen sie dir alle Gurte zeigen und testen lassen, da du ja vor hast eine zu kaufen, sollen die sich auch mal etwas bemühen, schliesslich bist du Kunde :) Trau dich nur! Ich poste dir morgen dann mal ein pict mit den Gurten die ich habe. Ok?

  • hey,


    "eine zu kaufen" ? du meinst die noe, ja aber nicht neu, gebe keine 800 euro fĂĽr eine tasche aus, die will ich mir wie meine petit 2nd hand kaufen!


    gerne kannst du mir fotos zeigen, immer willkommen :D

  • ahahahah :lachen:


    dein post war ja gar nicht fĂĽr mich..och faule nuss bi gleich auf die letzte seite..jetzt machts auch wieder sinn ;)


    aber noch mal zum basteln: da braucht man doch null mut, hab dooh nix abgeschnitten oder umgenährt, nur ein büroutensil genutzt, dadurch geht nix kaputt, so würde ich es auch bei der großen noe machen und 170 euro für nen längeren gurt sparen.. wobei es ehrlicher weise bei einer neuen tasche noch mal anders ist, da ist die hemmung größer denk ich mir

  • FĂĽhl mich oft so unter Druck gesetzt.... hab vor sowohl zu Oberpollinger als auch in die Maximilian StraĂźe zu gehen, falls ich mir nicht sicher bin...besser doppelt gemoppelt als unter Druck einen Fehlkauf zu riskieren :(
    WĂĽrde mich sehr ĂĽber Fotos freuen!!! DANKE !!!!!


    P.s: das liebste und freundlichste LV-Geschäft findet sich in Porto Cervo.... voll die lieben VK! Letztes Jahr ist mir von der kleinen Pochette der..hm..wie heißt man das... Griff vom Zipper (boh?) abgebrochen, bin dann schnell hin (es war kurz vor Mitternacht und Ladenschluss somit) und die nahmen es sofort an zur Reparatur und es tat ihnen sowas von leid...(musste dann halt ohne Täschen zum Tanzen :sweat: ) Sie schickten es nach Mailand zur Reparatur und noch bevor ich zu Hause war (es war 4 Tage vor Urlaubsende) war die Tasche bei mir zu Hause :D:D Super Service! Auch sonst kann man da nach Herzenslust und Laune probieren (und kaufen :inlove: )

  • Zitat von Helsinki

    ahahahah :lachen:


    dein post war ja gar nicht fĂĽr mich..och faule nuss bi gleich auf die letzte seite..jetzt machts auch wieder sinn ;)


    aber noch mal zum basteln: da braucht man doch null mut, hab dooh nix abgeschnitten oder umgenährt, nur ein büroutensil genutzt, dadurch geht nix kaputt, so würde ich es auch bei der großen noe machen und 170 euro für nen längeren gurt sparen.. wobei es ehrlicher weise bei einer neuen tasche noch mal anders ist, da ist die hemmung größer denk ich mir


    liebe helsinky,


    vielen vielen dank fĂĽr deine Anleitung. :clap:
    ich habe jetzt mein neo tragegurt verlängert , allerdings habe ich es nicht mit büroklammer,sondern mit einem lederband von LV befestigt. den lederband habe ich einfach eingefädelt durch die vorhandene löcher.
    die lederbänder gibt es aktuell beim LV ,wenn man eine Geschenkpackung bekommt.

  • Zitat von Helsinki

    so liebe sabi, hier meine longchamp.ich denke es ist kein problem die tasche irgendwo abzustellen, so empfindlich ist sie dann doch nicht, schlimmer glaube ich ist die reibung zwischen tasche und dir, dadurch kommen meistens die schäden zu stande...



    Ah schön, vielen Dank. Aber das ist echt so, weil dieses Material ist ja wirklich, ich sag mal "billig" :tmi: und bei meiner ersten sehen die Ecken gar nicht gut aus, obwohl ich gut mit ihr umgegangen bin.

  • Zitat von Helsinki

    ach super, das band hab ich auch! bist du denn zufrieden damit? ist doch toll die tasche so zu tregen?! viel sportlicher finde ich!


    lg, anna



    ich liebe taschen zum quertragen :inlove: , und dank deiner idee kann ich den noe jetzt quertragen!
    mein grĂĽner noe wird jetzt meine neue sommerlieblingstasche!


    lg
    alex

  • Zitat von Sabi007

    Ah schön, vielen Dank. Aber das ist echt so, weil dieses Material ist ja wirklich, ich sag mal "billig" :tmi: und bei meiner ersten sehen die Ecken gar nicht gut aus, obwohl ich gut mit ihr umgegangen bin.


    dem kann ich zustimmen. ich liebe longchamp taschen, aber nur die aus leder. le pliage haben nach 3-4 mal tragen kaputte ecken, obwohl ich auf meine taschen immer aufpasse.


    lg
    alex

  • Zitat von Helsinki

    oh, danke, die farbe sieht aber auch klasse aus!
    allerdings siehts aus als wenn die tasche sie erwürgen werde, aber ich denke d könnte man wie gesagt einen schuster drüber gucken lassen, ob der eine idee hätte, wären ja auch nur wenige zentimeter. also ich brauche für die uni keine bücher, reicht wenn ich ein heft, brille und nen stift dabei habe, von daher..aber ich könnte doch auch einach einen bodel einlegen, dann würde die gar nicht erst ausbäulen?!


    ich muss schon sagen, die ist superschön, sieht gerade auch zu legeren jeans und einem parka echt klasse aus, hab mich schon verliebt.... :inlove:


    Hallo Helsinki, die Grand Noe erwürgt mich nicht... :sweat: :sweat: :sweat: ich trage sie zu 99% quer, ist sehr angenehm zum quer tragen, hat eine spezial olive anfertigung vom innenfutter, wurde neu aufgefrischt, und sie kann sage und schreibe, champagner, rotwein-weissein, kartoffeln, trüffel, necessaire..... zeitschriften, alles.. trägt mein gutes stück. ich ersticke an der noe nicht...
    bin sportlich, zwischendurch mag ich es elegant, aber diese noe ist ein augenschmaus, vintage, ladylike, braun liebe ich und sie trägt so viel mit und in sich... :inlove: :inlove: :clap: :clap:

  • :lachen: :lachen: :lachen:


    die liebt trĂĽffel :rofl:


    bald gehts wieder ab nach italien, wir sind ĂĽber ostern im piemonte... und die noe kommt auch mit. :inlove:

  • hallo mädels,


    nach langer zeit wieder was neues...hab jetzt meine noe grand in monogram bekommen und liebe sie, sie ist optimal für die uni, hatte sie heute auch im supermarkt dabei und sie hat echt einiges ausgehalten! ich habe den gurt aus interesse verlängert aber ich finde das nihct so gut... die tasche ist einfach zu groß/ich zu klein um die quer zu tragen, ich finde sie schönes direkt unter arm zu tragen, die tasche ist 2nd hand und demnach hatte sie einige spuren, habe sie jetzt mit farbloser schuhcreme für jede lederart bearbeitet und finde sie jetzt ganz gut, was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!