Was meint ihr?

  • Hallo ihr Lieben!



    ich bin etwas durcheinander und geschockt ...


    gestern Abend war mich meinem Mann in einer Bar was trinken. Plötzlich sehe ich einen bekannten Mann, habe nicht gleich geschaltet, wer das war... Der Mann war auch (unangenehm) ĂŒberrscht, uns zu sehen. Er war in der Begleitung einer Blondine (zum GlĂŒck nicht der Schwarzen, was eigentlich das Gleich ist).


    Nach ein Paar Sekunden kams mir wieder... das war der Ehemann meiner Freundin (sie haben unseren Welpen gekauft, meine Tochter war mit denen ihrer Tochter befreunded) und sie sind im Juni 2010 nach Frankreich zurĂŒckgekehrt.


    Er kam uns doch zu grĂŒssen und hat erzĂ€hlt, dass er seit 2 Wochen wieder da ist, noch niemanden angerufen... und er ist Manager von einer Fabrik geworden ist (anscheinend wussten sie vor der Abreise in Juni, dass sie zurĂŒckkehren werden, aber wollten niemanden erzĂ€hlen bis es geklappt ist) und die Familie kommt in 3 Monaten auch nach Nairobi zurĂŒck.


    Die Blonde war eindeutig kein Business-Partner... das war auch gleich zu sehen, ansonsten hÀtte er ruhig die Dame uns vorstellen könnte.


    ich bin heute Nacht weinend aufgewacht (habe getrÀumt) ;( ...mich quÀlt die Frage, ob ich meiner Freundin dies berichten soll...


    Meine Mutter hat mir beogebracht, keine schlechte Nachrichten weiterzuleiten. Bloss meine Freundin hat's nicht verdient verars--- zu sein... Ausserdem bis sie hier in 3 Mon. ankommt, wird ihr Mann tief im "Netz" der Blonden sitzen.


    Mit wÀre es lieber ich hÀtte ihn nicht getroffen.


    Wie wĂŒrdet ihr damit umgehen?

  • Oh Wallena, das ist eine schwierige Situation, du weisst es ja nicht 100%ig, dass da was lĂ€uft...also ich an deiner Stelle wĂŒrde mich zurĂŒckhalten...Ich weiss natĂŒrlich nicht, wie eng ihr befreundet seit, wenn es meine beste Freundin wĂ€re, wĂŒrde ich es erzĂ€hlen!

  • Ich weiss, Mamamia, dass die Situation nicht einfach ist. Und normallerweise wĂ€re es mir egal, wer mit wem was macht.


    Wir waren Freundinen, aber keine beste, und sie ist mir sehr sympatisch (eigentlich die ganze Familie). Da ich IHN gestern getroffen habe, hat es mich zu arg getroffen. Ich habe nicht dammit gerechnet, ich dachte, so sieht eine perfekte Familie aus.
    Meine Freundin (wie viele hier im Ausland) folgen ihren MĂ€nner und geben ihr Beruf auf... sie ist auf ihn angewiesen :(
    Er hat fĂŒr das franz. MilitĂ€r hier gearbeitet, und jetzt ist er ein Manager geworden, und wahrscheinlich noch Mid-Life-Crisis hat er auch (die Frau war 10-15 Jahre jĂŒnger als er).
    Ich "ersticke" von diesen Sch----Neuigkeiten, es bedrĂŒck die Situation. Ich habe es gesehen, wie unrecht es ihm war, dass wir ihn gesehn haben, es war fast Hass in seinen Augen zu sehen, das war auch neu.


    .... Und dann mein Mann... "muss du einen Moralapostel spielen"?

  • Oh, das ist aber eine wirklich verzwickte Situation die du da erleben musst. Das tut mir leid.
    MĂ€nner sehen solche Sachen wohl immer etwas lockerer als wir Frauen, dich 'frisst' das vermutlich fast auf kann ich mir vorstellen.
    Ich wĂŒrde wohl auch nur einer sehr engen und vertrauten Freundin davon berichten und mich ansonsten eher zurĂŒckhalten.
    Das Problem wird nun sein, das du nur noch daran denken kannst. Du musst jetzt aufpassen das es fĂŒr DICH nicht zur Riesenbelastung wird!
    Ich wĂŒnsche dir viel Kraft! :)

  • ist denn dein Mann mit ihm befreundet? Hast du Kontakt zu der Freundin? Vielleicht weiss sie es ja auch schon? Ist ziemlich schwer zu beurteilen und ich kann mir vorstellen, dass du darunter leidest, aber ĂŒberleg es dir gut, ob du etwas zu ihr sagst!
    Jaja, die alten MĂ€nner mit ihren jungen MĂ€dchen, davon gibts hier in D auch ne Menge!

  • Der Mann wird damit rechnen, daß Du von Deiner Beobachtung der Freundin berichten wirst.
    Man weiß auch leider nie vorher, wie jemand, der so eine Nachricht erhĂ€lt, darauf reagiert. Ob er bzw. sie vielleicht froh ist, das zu erfahren, damit sie nicht lĂ€nger verĂ€ppelt wird. Oder ob sie es gar nicht glaubt und vielleicht denkt, Du willst sie Ă€rgern. Vielleicht wĂŒrde sie auch supersauer reagieren, weil es ihr peinlich ist. Das ist Ă€ußerst schwierig.
    Ich wĂŒrde vermutlich durch ein belangloses GesprĂ€ch erstmal versuchen herauszufinden, ob sie evtl. sogar davon weiß.
    z.B. ihr erzĂ€hlen, daß Du ihren Mann getroffen hast und ob er denn allein da ist oder noch jemand mitgekommen ist.


    Auf jeden FAll nicht direkt erzĂ€hlen, daß er eine junge Blondine dabei hatte, sondern erstmal vorsichtig versuchen, mehr herauszufinden.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Man das ist wirklich eine blöde Sache :tmi: :tmi:


    Ich an deiner Stelle wĂŒrde es nicht sagen ,da es ja in dem Sinne nur eine gute Bekannte ist und keine beste Freundin.


    Irgendwann wird sie das wahrscheinlich sowieso erfahren . Es wird ja noch mehr Leute geben die das wahrscheinlich irgendwann mal mitbekommen und ihn sehen.


    Nachher bist Du dann noch Schuld wenn die sich trennen.


    Vielleicht haben die aber auch eine offene Beziehung und sie weiss davon.


    Du solltest Dir da nicht zuviele Gedanken machen. :hai: :hai:

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten...



    Mein Mann hat mich gefragt, ob es was passiert ist, anscheinend hat er doch gesehen, dass mich was plagt.



    Nein, unsere MĂ€nner kennen sich weniger, als ich mit meiner Bekannten. Gestern sind wir fĂŒr eine Nacht mit dem Business(Besuch) in eine Lodge 1,5 Std von Nairobi entfernt verreist, das hat mir gut getan.


    Ich hÀtte meine Freundin auch nicht so einfach kontaktieren können, da sie eine gemeinsame Familien-E-Mail-Adresse haben, also hÀtte er die E-Mail auf seinem Blackberry gelesen.


    Ich denke, dass ihr Ehemann glaubt, dass ich seiner Frau ĂŒner die Begegnung informieren werde. (Mensch, dieser Blick voller Hass werde ich nie vergessen, ich bin noch frech an denen ihr Tisch gekommen, um Tschuss zu sagen :lol: )


    Ich weiss nicht, ob es ignorant oder gleichgĂŒltig ist, aber ich glaube, ich werde mich doch aus der Sache raushalten...


    Solche Geschichte machen mich sehr traurig, man weiss nie, wie lange man glĂŒcklich sein darf und bleiben können. Ich dachte, sie haben tolle Familie ;(

  • Wallena, ich glaube sehr viele "glĂŒcklich" scheinende Familien haben sehr viel Stress...Eine sher gute Freundin von mir stellt sich nach aussen auch immer als tolle Familie hin und in Wirklichkeit haben sie seit Jahren keine Liebe mehr (im körperlichen und seelischen Bereich!) Oft sieht man nur eine Fassade und in der RealitĂ€t ist alles schon abgestorben!

  • Danke Raffi und mamamia,


    ich habe es mir auch gedacht, ich halte mich raus... wir wissen ja nicht, ob es die erste AffĂ€re ĂŒberhaupt.


    Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung! :*:*

  • Ich wĂŒrde es ihr sagen, auf jeden Fall...


    wenn es ihm so unangenehm war, scheint da ja was dahinter zu stecken :^)


    sag es ihr, dann kann sie ihn darauf ansprechen..


    Keiner hat es verdient verarscht zu werden :sweat:


    LG

    Wirklich glĂŒcklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schĂ€tzen kann, was er hat...

  • Ich wĂŒrde mich an deiner Stelle auch raushalten, wer weiß was das sonst fĂŒr Steine ins rollen bringen wĂŒrde :(:(


    Wishlist:
    Evalein und das alle unsere TaschentrĂ€ume irgendwann in ErfĂŒllung gehen

  • ALle schreiben raushalten... :sweat:


    aber versetzt euch mal in die Lage der Frau...
    WĂŒrdet ihr im ungewissen bleiben wollen??? |(

    Wirklich glĂŒcklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schĂ€tzen kann, was er hat...

  • Das Dumme an der Sache ist eben, daß man ja nicht weiß, wie sie darauf reagiert. Ist sie froh, daß sie es erfĂ€hrt oder ist sie womöglich stinksauer und es heißt am Ende noch, man hat ihre Ehe zerstört durch diese Info....
    Vielleicht könnte man erstmal in einem belanglosen GesprĂ€ch das Thema auf Fremdgehen bringen und so beilĂ€ufig fragen, was sie denn machen wĂŒrde, wenn ihr Mann fremdginge.


    Oftmals ist es so, daß die Betrogene sagt: "Du hast es gewußt und hast mir nichts gesagt, ich dachte, du bist meine Freundin!"
    Aber es kann auch nach hinten losgehen und sie wĂŒrde es vielleicht gar nicht wissen wollen.


    War es denn eindeutig, daß die Blondine was mit ihm hat? Oder hĂ€tte es auch sein können, daß es wirklich nur eine Bekannte war, die er zufĂ€llig getroffen hat?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!