Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Danke Fiore - mit Smoky wäre natürlich besser! Viele, die auch die anderen gelesen haben, haben mir gesagt smoky fehlt einfach :( aber wer weiß!


    AnJa: Kenne ich! Deswegen besteht mein Zimmer größtenteils aus Bücherregalen, bzw einer Groden bücherwand und einem kleinen. Weggeben tue ich kein einziges, selbst die, die mir nicht gefallen haben bleiben da (auch wenn ein paar von denen dann ins Regal im Wohnzimmer verschwinden :lol: )

  • Ich lese grade "The exile" von Diana Gabaldon. Das ist so ne Art Comic, wo man die andere Seite der Highlander saga sieht.


    Diese ist ja aus der Sicht von Claire, der "graphic novel" von Jamie und auch seinem Paten, Murtagh.


    Ich weiß gar nicht, ob es schon auf Deutsch erschienen ist, ich habs über Amazon aus Großbritannien bestellt.


    Von dieser Serie hab ich alle Bände, auf Deutsch und Englisch und einen Zusatzband, wo die Autorin Leserfragen beantwortet und Hintergründe zu den Geschichten etc drin sind :$ :$ :$


    Ich liebe diese Geschichte einfach :inlove: :inlove: :inlove:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Swissy

    LV-Neuling: Ja, 'Midnight Sun' (den veröffentlichten Teil) habe ich in Deutsch gelesen. Ich finde es toll und würde mich über das Buch davon total freuen..... :inlove:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Ja, das würd ich mir auch sofort holen!
    Ich fand es unglaublich schön geschrieben, dieser ganze Zwiespalt, die Zweifel von Edward und seine Gefühle werden sehr gut rübergebracht! :)

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Mowa

    Midnight Sun ist total klasse :)...schön wäre, wenn sie es doch iwann nochmal zu Ende schreibt :inlove: :clap: welches der 4 Biss-Bücher hat euch den am besten gefallen ?


    Und habt ihr auch auch schon Seelen von Stephanie Meyer gelesen ? :)

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Mowa, das Video ist wirklich gut gemacht! Hat mir sehr gut gefallen! :)


    Von den Biss-büchern ist Twilight immer noch mein absoluter Favorit! Ich habs diese Woche erst wieder gelesen und fühlte mich auch wieder wie mit 17, als ich mich in meinen Freund verliebte :l:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ok, dann hier weiter:


    Was mir auch gut gefallen hat ist 'Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl / Das kurze zweite Leben der Bree Tanner' aus der Twilight-Serie. Es beschreibt die Sicht von Bree Tanner, eine Jungvampir(in). Ist auch gut geschrieben finde ich und für Twilight-Fans kann ich es nur empfehlen.... :)

  • Swissy, magst du vielleicht kurz erzählen, was in dem Buch passiert? Weil das "zweite Leben" von Bree ist ja wirklich sehr kurz, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie da ein Buch draus wird... :?:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt: Das ist der neue Roman von Stephenie Meyer. Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschafft. Bree schildert ihre Reise mit der Armee Neugeborener, die aufgebrochen ist, um Bella Swan und die Cullens zu vernichten ... Liebe, Furcht und unheilvolle Entscheidungen prägen vom ersten Augenblick an das kurze zweite Leben der Bree Tanner.



    Es ist kein dickes Buch. Es beschreibt aus der Sicht von Bree, was sie zusammen mit den anderen Jungvampiren erlebt. Diese werden ja für Victoria ausgebildet um sich an den Cullens zu rächen. In dieser 'Gruppe' gibt es auch die 'Bösen und die Guten'. Diese Jungvampire bekämpfen sich auch gegenseitig.
    Es ist auch noch eine kurze Liebesgeschichte da sich Bree in einen der anderen Jungvampire verliebt.

  • Dankeschön :)


    Am Wochenende wollte ich eh in die Bücherei, vielleicht haben sie es gleich da... :wasntme:
    Ist bestimmt auch sehr interessant, ne andere Perspektive auf die Serie zu bekommen!

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • @ Swissy - Biss zum ersten Sonnenstrahl hat mir auch gutgefallen, aber ich schließe mich LV-Neuling an... ich fand Twilight auch immernoch am besten :clap: ich habe das Buch verschlungen, wobei ich das eigentlich bei allen Biss Büchern habe ^^


    Genau wie der erste Film auch am besten ist ! Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe :?: Wobei insgesamt gesehen sind die Bücher natürlich ( wie eigentlich immer ) besser als die Filme :)



    Swissy, was sagst du den zu Seelen ? kannst du es empfehlen ? :)

  • Bin mit 'Seelen' noch nicht so weit, bisher ist es aber gut geschrieben und auch spannend.
    Es ist halt aber kein 'Twilight'..... ;) :lol:


    Die Twilight-DVD's sehe ich mir auch immer wieder an, die Bücher lese ich aber noch lieber und eigentlich andauernd. Fange immer wieder von vorne an wenn ich alle Bänder durch habe. Twilight ist aber auch klar mein Favorit! :inlove:

  • Swissy : Vielen Dank für dein Abschlussurteil :clap:
    war mir immer nicht so sicher, ob ich das Buch kaufen sollte!
    Aber ich wag es dann jetzt mal und berichte danach, wie ich es fand :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!