Unsere kleine Bücherecke ♥

  • Im Urlaub habe ich "Der grüne Skarabäus" von Philipp Vandenberg und "Der Sohn des Alchimisten" von Andreas Gößling gelesen - war beides superspannend, ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.


    Jetzt lese ich gerade "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex" von Markus Barth und lache mich kaputt. :lachen: Auf jeder Seite ein Gag-Feuerwerk. :D
    Auch total lustig:
    Das Buch SMS von gestern Nacht "Du hast mich auf dem Balkon vergessen".

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • ich lese gerade "veronika beschließt zu sterben" von paolo coelho und finde es total schön. es zeigt einfach, dass es IMMER etwas zum leben gibt, und was mir auch besonders gefällt, dass das buch in ljubljana spielt, diese stadt liebe ich :inlove:


    ich verschlinge auch, seit ich acht jahre alt bin, regelmäßig die harry potter reihe :$ manche mögen das ja kindisch nennen, aber ich mag diese bücher da ich mit ihnen aufgewachsen bin :)


    und keine ahnung, ob ihr diese bücherreihe kennt, aber inspektor jury von martha grimes ist auch sehr spannend und lustig. es ist eine reihe von krimiromanen, die in england spielen, und meine schwester hat mich mit der sucht nach diesen büchern angesteckt :D

  • Habt ihr auch das Buch "Glennkill" gelesen?


    Ich liebe dieses Buch, das ist ein Krimi, der in Irland spielt. Ein Schäfer wird getötet, und seine Schafe lösen dann den Mordfall auf :D:D:D


    Ansonsten lese ich auch gern historische Romane, meine Lieblinge sind Diana Gabaldon, Rebecca Gable, und Andrea Schacht. Bloß die Neuen von ihr finde ich nicht mehr so schön, die mit Almut und Ivo waren schon am schönsten :clap: :clap: :clap:


    Auch die von Elisabeth Chadwick, z. B. Die Erbin der Festung sind ganz toll! :inlove: :inlove:


    Aber die von Dan Wells mag ich gar nicht :tmi: :tmi: Ich hab mir "Ich bin kein Serienkiller" gekauft, weil ich dachte, es wäre ein Thriller.. Dass es dann so in die Richtung Fantasy abdrifftete, mochte ich dann gar nich |(

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Sowas ist mir ja seit Jahren nicht mehr passiert......
    Habe mir vor etwa 1 Woche alle 4 Bücher der Twilight-Saga ('Biss-Bücher') von Stephenie Meyer bestellt. Ich habe alle 4 innert 3 Tagen gelesen, konnte nicht mehr aufhören und habe Tränen vergossen...... :tmi:
    Jetzt bin ich die Filme auf DVD dazu am Schauen, der Neueste kommt ja im November in die Kinos. Ich glaube ich bin süchtig nach dieser Vampir-Liebesgeschichte mit Bella und Edward.....so schöööööön....... :inlove:


    Ich weiss, nicht jedermans Geschmack und vermutlich lachen mich hier jetzt alle aus.....Ich finde es einfach umwerfend (und Robert Pattinson also Vampir Edward..... :inlove: :inlove: :inlove: . Ich bin eigentlich viel zu alt für solche Schwärmereien.... :tmi: )! :$

  • Zitat von LV-Neuling

    Habt ihr auch das Buch "Glennkill" gelesen?


    Ich liebe dieses Buch, das ist ein Krimi, der in Irland spielt. Ein Schäfer wird getötet, und seine Schafe lösen dann den Mordfall auf :D:D:D


    Ansonsten lese ich auch gern historische Romane,... und Andrea Schacht. Bloß die Neuen von ihr finde ich nicht mehr so schön, die mit Almut und Ivo waren schon am schönsten |


    Glennkill hab ich schon im Bücherregal liegen, aber noch nicht gelesen.


    Die Bücher von Andrea Schacht liebe ich auch total, muß Dir zustimmen, die Geschichten mit Almut und Ivo waren am besten. Magst Du auch ihre Katzenbücher? Da bekam ich letzte Woche das Neueste. Die verschlinge ich nur so. Frau Schacht hat die gleiche intensive Liebe zu Katzen wie ich.


    Swissy:
    das sehe ich genauso wie Michaela. Für sowas ist man nie zu alt!
    Ich schaue supergern Disney-Filme und kann mich total in die Kinderbücher meiner Tochter hineinsteigern. Hat doch alles nix mit Alter zu tun. Ich lese auch die Teenie-Bücher meiner großen Tochter und ab und zu die Bravo. Man muß doch nach allen Seiten interessiert sein. Dann rostet man auch nicht ein und wird nie alt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Nein, die Katzenbücher von Andrea Schacht habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.. Aber interessieren würden sie mich schon, ich mag Katzen unglaublich gerne. Wir haben ja selber eine alte Dame zuhause ;);)


    Die Twilight-bücher finde ich auch unglaublich schön, aber die Filme mag ich gar nicht mehr :tmi: Die haben den Büchern ihren ganzen Flair genommen :(


    Für den Urlaub habe ich mir "Die drei Musketiere" ausgeliehen, mal schaun, wie da der Film dazu ist.

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von Sabi007

    Ich habe bisher ja nur Thriller gelesen und habe heute dieses Buch geschenkt bekommen: 'CHANEL - Ihr Leben'. Bin mal gespannt wie es sich liest. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall schön zum Anschauen.


    Ahhh, das sehe ich ja jetzt erst, weil ich die Bücherecke gerade "hervorgekramt" habe. :o Das muss ich mir aber unbedingt mal anschauen! :inlove:


    Bei mir ist gerade "Das Geständnis" (J. Grisham) eingetroffen. Bin mal sehr gespannt, habe länger keinen Grisham mehr gelesen. :wasntme:

  • Ich habe heute mal eine kleine Umräum-Aktion im Wohnzimmer gestartet: :rofl:


    Mir ging das schon lange auf die Nerven, dass meine Bücher im ganzen Haus rumgeflogen sind :worried: , weil in meinem Bücherregal schon lange kein Platz mehr war. Hab sogar schon zwischendurch einige Bücher, die ich zwar gelesen aber nicht so toll fand, in einen Karton und auf den Dachboden gepackt.


    Nun im Urlaub wollte ich endlich mal eine Lösung für mein "Bücher-Problem" finden. Da fiel mir mein großes Ikea-Expedit-Regal im Abstellraum ein. :D Das wäre ja nun ein perfektes Bücherregal und dazu noch ziemlich groß. Nachdem ich das dann ausgeräumt und mit Hilfe meines Mannes ins Wohnzimmer schleppen wollte, fiel uns auf, dass das Regal viel zu groß und leider auch zu schwer war, um es so einfach ins Wohnzimmer zu bekommen. Daher musste ich das Regal komplett auseinander bauen! :@


    Im Wohnzimmer hab ich es an wieder komplett zusammengebaut und alle meine Lieblinge darin verstaut. :D


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="f514b707-99e5-4d71-b3ec-943c200b08ee" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYmlsZGVyLWhvY2hsYWRlbi5uZXRcL2ZpbGVzXC9pM213LWktNmY0OS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="f514b707-99e5-4d71-b3ec-943c200b08ee" data-source="Wy9pbWdd" />


    So mega viel Platz für neue Bücher ist zwar auch nicht mehr, aber fürs erste wirds reichen! :rofl:


    Ich lese übrigens gerade das neue Buch von Jo Nesboe "Die Larve". Kennt jemand von euch auch diese Kriminalromane-Reihe rund um die Hauptfigur Harry Hole?

  • Ein schönes Regal hast du da. :clap: :clap:
    Und Harry Potter ist ganz unten auch dabei :wasntme: :wasntme: :wasntme:
    Eine meiner Lieblings-serien, damit bin ich groß geworden!


    Wenn ich mal ein eigenes Wohnzimmer hab, will ich auch so ein Regal, ganz groß, und zwischen die Bücher kommt dann in die einzelnen Kästen Deko rein, oder auch meine Lieblings-taschen damit man sie schön im Blick hat
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Zitat von LV-Neuling

    Und Harry Potter ist ganz unten auch dabei :wasntme: :wasntme: :wasntme:
    Eine meiner Lieblings-serien, damit bin ich groß geworden!


    Ich liebe Geschichten, die nicht nach einem Buch schon vorbei sind. :inlove:


    Als ich alle Bücher im Regal stehen hatte, ist mir das heute erst so richtig bewusst geworden, wie viele Buch-Serien ich so hab. :$


    Da gibt es die Harry-Potter-Reihe, die Twighlight-Saga, House of Night, Trilogie von Stieg Larsson und auch eine von Karen Rose, die Reihe von Cody McFadyen, etc.

  • Oh ja, Serien lese ich auch gerne. Film-fortsetzungen sind ja oft so eine Sache, aber bei Büchern hatte ich noch keine schlechte Reihe!


    Am liebsten ist mir ja die Highlander-saga von Diana Gabaldon :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    Aber auch Rebecca Gable mag ich gerne, das ist zwar keine richtige Reihe, aber da gibt es einige Bücher, in denen der Hauptcharakter der Sohn aus dem vorhergehenden Buch ist.
    Andrea Schacht gehört mit der Beginen-reihe auch zu meinen Lieblings-schriftstellern und auch die Bücher von Kathy Reichs mag ich sehr gerne :clap: :clap: :clap:


    Auch wenn die eine ganz andere Richtung ist :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn



  • Sehe ich da Cody? Habe ich auch alle bis auf "Menschenmacher" weil ohne Smoky :(


    Ich persönlich bevorzuge Regale wie z.b das Billy weil man da alle Bücher sieht (muss ich haben, weil bei mir alles nach Autor und Titel sortiert ist). Hatte sie am Anfang auch in einem Expedit, aber wenn man den Platz ausnutzen möchte dann verschwinden sie leider in der zweiten Reihe.

  • Wenn ich nur Platz für noch ein Bücherregal hätte...
    Ich stapele die Bücher schon zweireihig hintereinander.
    Es gibt Leute, die ihre "ausgelesenen" Bücher weitergeben, aber das kann ich irgendwie nicht. Wenn ich ein Buch toll fand, kann ich mich nicht davon trennen, auch wenn ich es höchstwahrscheinlich kein 2. Mal lese.
    Und so sammelt und stapelt es sich.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!